Avatare & Nicknames

  • Hi zusammen,

    bin ganz neu hier (über den sehr spannenden Gaia Project Thread) und wurde auf meiner Pinwand nett aufgefordert, den Nick/Avatar zu erläutern. Das ist zwar in meinem Fall nicht sooo spannend, aber eine Gelegenheit, den ersten Post zu platzieren.


    Ich bin seit vielen Jahren bei BGG, Spieleservern etc. als hellvet unterwegs. Das ganz entstand (wie ich annehme bin ich da nicht der einzige) aus der spontanen Frage nach einem Nick bei der Anmeldung auf einem Server. Da fehlt oft die Zeit, etwas wirklich Sinnhaftes in 12 Sekunden zu produzieren.


    Also Mein zweites großes Hobby (konservativere Geister mögen das auch als Beruf bezeichnen) ist Tierarzt zu sein. "hellvet" ist ein Wortspiel aus "Helvetia", wo ich eine ganze Zeit beruflich tätig war und einer (frei interpretierbaren) Berufs-Zusatzbezeichnung meiner Profession. Mit dem Avatar wird auch auf relativ unbeeindruckende und gewissermassen einfallslose Weise meine Zieltierart verdeutlicht....


    Freue mich auf das weitere Stöbern hier auf dieser mir leider nur marginal bekannten Seite und auf gute Diskussionen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_08072022 ()

  • Mit dem Avatar wird auch auf relativ unbeeindruckende und gewissermassen einfallslose Weise meine Zieltierart verdeutlicht....

    Herzlich willkommen. Die Großtierveterinäre sind ja eher die Exoten unter den Vets ;)

    naja, vielleicht nicht unbedingt die Exoten, aber wir stehen auf der roten Liste der bedrohten Berufe :crying:

  • Hallo zusammen,


    da es erwünscht ist, etwas zu Unsernamen und Avatar zu sagen, hier meine Pseudo-Erklärung.


    Avatar: Selbst gemalt. Bin aber nicht ich.

    Username: Aus der Internet-Steinzeit, geht auf ein PC-Spiel namens "Of Light and Darkness" zurück und hat nichts mit Zwillingen zu tun.


    Liebe Grüße

    Jasmin

  • Avatar und Nickname sind wie sicherlich vielen bekannt FF VII entnommen. Der Name ist aber nicht "original", weil nach dem p ein "h" fehlt. Liegt daran, dass ich bei einer laaaange zurückliegenden Anmeldung der richtige Name belegt war. Und dann bin ich halt bei dieser Schreibweise geblieben.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Sepiroth


    ...und ich warte seit Jahren sehnsüchtig auf die Neuauflage, damit ich „dir“ mal wieder kräftig lafka geben kann :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Hello it's me,


    der belebte Marktplatz zog mich Unbekannten in dieses Forum. :thumbsup:

    Seit knapp fünf Jahren pflege ich einen BGG-Account mit derzeit 150 Spielen plus 50 Erweiterungen.

    Gibt es eine amüsante Liste, die einen Status anhand der Spielesammlung verleiht? Und gehe ich schon als Boardgamegeek durch oder bleibe ich Gelegenheitsspieler? :saint:


    Als Brettspielsammler wollte ich getreu dem Motto "simplify your life" alle Spiele ausrangieren, für die es einen guten (analogen) Ersatz gibt oder die unter 6.5 geratet sind. Der BGG-Aktivist würde zu letzteren sagen "ok game, some fun or challenge at least, will play sporadically if in the right mood". ;)

    Auf dem Flohmarkt als Messebesucher der Brettspiel Con bin ich dann alle losgeworden und startete mit 400 Euro als Spiele-Reinvestor. Die riesige Community im freien Spielbereich machte mich zum Enthustiast. Nun finde ich immer mehr interessante Themen der Brettspielwelt in diesem Forum und werde eines Tages zum Insider. :love:


    Der Nickname ist eine Adaption meines Warcraft-3-Nicks... also doch Zocker! Der Autor dieses formschönen Konterfeis verknüpfte elegant die eingangs genutzte Grußformel mit der Personifikation des Brettspielgenres, wie ihr auf dem Avatar seht. (hier arroganten Smiley mit erhobener Nase)

    Als Visionär dachte ich: "Wenn wir doch nur so viele Leute zum Brettspielen hätten, wie online bereitstehen." :/

    Leute zum Spielen bekomme ich als Spieleleiter nur einmal am Wochenende zusammen. Obwohl mittlerweile jeder "sein Spiel" im Regal des Kenners findet. 8-))


    Der Avatar zeigt ein von mir als Designer zusammengestelltes Logo. Als Spieleabendveranstalter wollte ich, dass sich jeder darin wiederfindet. :S

    Dann gestand mein bester Kumpel, mir als Warcraft-Fantast, dass er Fantasy nicht mag. Verdammt nochmal, gibt es hier auch nur eine/n, die/der sich nicht in diesen Meeples wiederfindet? Shitty Wizzard, wunderschöne Prinzessin und stämmiger Haudrauf. :crying:

    Dieses Logo in Polster-Plattenware gecuttet ergab eine Spielmatte für unseren "Spieletisch". Ich bleibe Verleger bis die echten Spieltische erschwinglich werden.


    Spielerische Grüße,

    Its Mee


    tl;dr: Tolles Forum. Nickname als Adaption des Warcraft3-Nicks. Avatar zeigt eine Spielmatte. :rolleyes:

  • Den Nutzernamen benutze ich schon ewig. Der war mal für einen DSA-Charakter vorgesehen als ich noch dachte ich könnte Rollenspiele spielen.


    Das Bild zeigt Lobster Johnson - bekannt aus dem Hellboy Universum.

  • (...) und als Avatar habe ich einen Frosch (...)

    Ach, ist das wirklich nur einer? - Ich glaube, ich sollte mal einen Three-Headed-Frog als Monster ins nächste Rollenspiel-Abenteuer einbauen ... ;)


    SCNR

    8o

  • (...) und als Avatar habe ich einen Frosch (...)

    Ach, ist das wirklich nur einer? - Ich glaube, ich sollte mal einen Three-Headed-Frog als Monster ins nächste Rollenspiel-Abenteuer einbauen ... ;)


    SCNR

    8o

    Das ist dann wohl der Froschkönig (Als Adäquat zum Rattenkönig – Wikipedia ) :P

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Mein Nickname kommt daher, dass ich mich früher mal intensiv mit Tee beschäftigt habe und ihn immernoch sehr liebe - für einige Freunde war ich seit 2009 dann der Teeguru. '87 ist mein Geburtsjahr.


    Mein Avatar ist ein Ausdruck meiner Liebe für #KingdomDeathMonster, der Flower Knight ist eine mystische, eher positive Gestalt aus den finsteren Tiefen der Abyssal Woods.

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Mein Name kommt von meiner großen Leidenschaft an Brettern rumzuschrauben oder zu bohren, am liebsten mit Bohrmaschinen und vielen Werkzeugwagen in der Abstellkammer. Weiter habe ich eine beachtliche Sammlung von iPads, interessiere mich also für Panzerfolien, Monitortücher und iPad-Halterungen. Wer das für eine verrückte Geschichte hält, irgendwo in Asien muss sie erzählt worden sein. Denn jeden Tag wollen mir doch relative viele "beste Freunde" und "Verkäufer" von Qualitätswaren, mir ihre Werkzeuge und Werkzeugwagen andrehen... oder Technikzubehör für Pads.

    Vielleicht passiert das anderen Bloggern auch, ich vermute es. Habe da keine Erfahrung – allerdings ist die Fokussierung schon komisch. Falls hier ein Heimwerkerkönig Rezensionmaterial sucht, ich kann da vermitteln....

  • Mein Username geht auf eine Zeit zurück als ich noch Quake 3, AoE und EE auf LAN-Parties zockte. Muss also so um die Jahrtausendwende gewesen sein, was ca. 20 Jahre her ist. Das Bild selbst ist nicht so alt und soll nur meine Liebe zu Katzen darstellen. :)

  • Mein Nickname beinhaltet einfach meine beiden großen Hobbies: Brettspiele und Sporttauchen.


    Mein Avatar ist die Tauchkuh von meinem Taucherstempel, der ins Logbuch von dem Tauchbuddy nach dem Tauchgang gestempelt wird. Da ich aus dem Allgäu komme, fand ich eine tauchende Kuh irgendwie lustig und passend :)

    Favorites: Mage Knight-Tzolk'in-Brass-Spirit Island-Arche Nova-Dune Imperium

  • Mein Nick ist eigentlich der Ersatz für meinen ersten, wenn der Mal wieder belegt ist. In letzter Zeit probiere ich gar nicht mehr, ob ich Doomhammer verwenden kann. Aber zumindest als Avatar aus der Warcraft 2 Anleitung gibt das keine Probleme. :)


    Mein Nick dagegegn kommt aus einem anderen Computerspiel. Es handelt sich um eines der ersten Spiele die ich im Multiplayer gespielt habe und stammt eigentlich aus dem Satz:

    XXX has been squished.

    :)

    Es handelte sich dabei um:

  • Ich habe hier ja noch gar nix geschrieben - gut, ist auch nicht so spannend, aber da Pikmin so ähnlich klingt wie Pokémon und ich auch mein Lieblingspokémon als Avatar habe, kläre ich jetzt endlich mal eine Frage, die niemand gestellt hat:

    Das Bild von Endivie, meinem Lieblingspokémon, ist einfach zu süß (ich habe ziemlich spät mit Pokémon angefangen und Endivie war "mein" erstes und aus dem Startertrio gewähltes) - aber Pikmin, eine weniger bekannte Spielereihe von Nintendo, find ich AUCH zuckersüß, zudem hatte ich beim Erstellen des Accounts vor nicht allzu langer Zeit Pikmin 3 auf der Wii U beendet, glaub ich. Nicht mehr sicher. Pikmin geht als Nickname auch einfach von der Zunge. Daher diese nintendoüberladene Kombination, obwohl weder Pokémon noch Pikmin meine LIEBLINGSspiele sind.



    I wish I had a friend like me

  • Der Grund für meinen Avatar ist recht einfach. Es ist das Logo unseres Videopodcasts, der seit einiger Zeit auch auf YouTube zu finden ist.


    Laienhaft natürlich - wir haben schließlich auch Fulltime-Jobs. :)


    Spaß macht es vielleicht trotzdem: https://www.youtube.com/channel/ucps5apqz37wsxgawswwnz_q


    Und mein Doom-Avatar war leider für dieses Forum zu klein.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Meinen Nickname habe ich schon ewig. Er setzt sich aus meinem Vornamen Melanie und dem Namen Lina von Lina Inverse aus Slayers zusammen, eine meiner liebsten Manga- und Animeserien. Dazu passend der aktuelle Avatar von ihr :)

  • Aktuelle? Mit Slayers wollte mich meine beste Freundin damals zu Abizeiten ködern, das war 2005... Der läuft noch?

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Aktuelle? Mit Slayers wollte mich meine beste Freundin damals zu Abizeiten ködern, das war 2005... Der läuft noch?

    Habe "aktueller Avatar" geschrieben und nicht "aktuelle Serie". Das heißt, dass ich Lina als Avatar zum Zeitpunkt der Posterstellung nutze. Möglich, dass ich mal ein anderes Bild reinsetze. Dann wird das ja nicht mehr passen. Daher der Begriff "aktuell" ;)

  • Irgendwann war mir die Suche nach Avataren zu mühsam und ich habe einfach immer mal wieder ein Foto von mir selbst genommen :). Je nach Community-Registrierdatum verwende ich einfach meinen Vornamen (die neueren) als username oder chize/cheza (wenn ich mich schon vor einiger Zeit registriert habe)...


    Letztere sind frei erfunden :)!

  • Mein Avatat ist ein Protagonist aus meiner Graphic-Novel, an der ich z.Z (seit ca. 5 Jahren) arbeite. Er hat ungefähr mein Alter und mein Temperament, ist zwar wesentlich intelligenter, was ich aber mit meinem Humor wett mache 8-)) . Und als ich mit seinem Entwurf fertig war kam mir der Gedanke, dass ich mich irgendwie selbst verewigt hatte.


    Meinen Nick verdanke ich der Nutzung meiner überragenden Feinmotorik wärend solcher Spiele wie z.B. 21 Days, Azul oder Riverboat, bei denen eine exakte Platzierung des Spielmaterials der guten Übersicht dient oder wie es mein werter Bruder auszudrücken pflegte: wenn das Ziel ein Meeple-Würfel-Token-Mix wäre, würde Frank jedes Spiel gewinnen. (Das war aber bestimmt nett gemeint.:))

  • Moin, Moin,

    Mein Nick ist mein Name mit ner fee drangepappt, weil Nini schon vergeben war (ich habe noch nie eine andere Nini getroffen...)... Ich bestehe darauf zu betonen, dass ich weder verwandt noch verschwägert bin mit einer ähnlich lautenden und deutlich bekannteren Lillifee.

    Avatare sind schwierig und irgendwie auch blöd, weil man nie weiß, welches Bild man verwenden darf oder nicht... daher habe ich darauf verzichtet Jenny Barnes zu nehmen... und bleibe bei den langweiligen blauen Buchstaben ;-)... damit geht frau auf Nummer sicher, dass da nix mit copyright problematisch is...

  • Avatar: Foto eines Stickbildes, das ich vor Jahren mal (nach Vorlage) gestickt habe und das aktuell eine personalisierte Geocoin ziert. Kreuzstich auf schwarzem Stoff, für die Augen eine mühselige Arbeit. "Malen durch Auslassen", will sagen z.B. der Leuchtturm entsteht optisch durch das Farbenspiel des Himmels drumherum.


    Nick: Brauch' ich nicht.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Kreuzstich auf schwarzem Stoff, für die Augen eine mühselige Arbeit.

    Glaube ich sofort! Ich habe als Kind/Jugendlicher ein paar Bilder in Gobelin gestickt. Kreuzstich habe ich genau einmal ausprobiert, aber schnell wieder verworfen, fand ich grausam. Und dann auch noch auf schwarz, ach herrje ...

  • Kurz notiert:

    Der Nickname ist die Kurzform des Namens Karl Stülpner (1762-1841), dem Rebell des Erzgebirges- einem Wilderer, Dissidenten und Deserteur mit Popularität im einfachen Volk. In Anlehung seiner wohl größten Passion diente das Avatarbild.

    habe die Ehre *hutzieh*