Avatare & Nicknames

  • Grossauge 1 deswegen, weil Grossauge ohne 1 schon besetzt war. Angeblich, na ja..Den Namen Grossauge gab mir die chines.Wirtin unseres Lieblingschinesen. Chinesen neigen dazu, Langnasen einen Spitznamen zu verpassen und meine Augen scheinen für asiatische Verhältnisse recht groß zu sein. Meine Frau nennt sie "Frau von Grossauge".

    Thumb is aber aus der Einleitungsszene von Delikatessen von Jean Pierre Jeunet ☺️

  • Christoph & bei Stuggi aufgewachsen --> stophle


    Und das Bild von Maggie finde ich irgendwie seit Jahren einfach nur cool. Auch wenn ich selbst kein Säugling mehr bin. Habe jetzt aber eine kleine Schnullerbacke zuhause :love:

  • Hallo alle zusammen!


    Mein Nickname habe ich mir als Erinnerung an mein Work&Travel Jahr in Neuseeland ausgesucht.

    Ich bin seit heute hier, da ich eine Frage zu Gloomhaven habe (aktuell). Außerdem bin ich seit ca. einem Jahr in die Brettspielszene eingestiegen bin.


    Sehr gerne lasse ich mich von anderen (euch) meinen Brettspielhorizont erweitern. 😁


    Grüße gehen raus!

  • Ja mooooin!


    Mein Avatar ist Random, da ich mein Gesicht nicht gerne im Internet zeige. Aus Sicherheitsgründen. Alle wären geblendet von meiner Schönheit. *palmface* xD xD

    Mein Nick lässt vermutlich auf meine Kreativität schließen. Da mein Nachname (Kästner) mal irgendwo nicht mehr zur Verfügung stand habe ich einfach ein paar "r" drangehängt. Et voila!


    Wir sehen uns! ;)

    Warum hast du eigentlich ne Maske auf? :huh:8o

  • Irgendwann in den späten 90ern, frühen 2000ern in irgendeinem Videospiel oder sowas entstand mein Name. Ich glaube es war ein Areacontrol-Spiel.

    Könnte Battle Isle gewesen sein, aber ich weiß es nicht mehr. 😄

  • Mein Nickname hat witzigerweise nichts mit dem Bier zu tun. Schon seit knapp 15 Jahren ist der Name Hobgoblin mein ständiger Begleiter im Netz. Dass es ein Bier mit diesem Namen gibt, stellte ich erst vor 8, 9 Jahren bei einer Südenglandreise fest, aber das Logo passt sehr gut zu mir (und das Bier mag ich auch).
    Meinen ursprünglichen Avatar hier habe ich nun geändert, nicht, weil ich mein Gesicht verstecken will, sondern weil ich auch nicht jünger werde und keine Lust habe, meinen Avatar alle 5 Jahre zu überarbeiten.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Meinen ursprünglichen Avatar hier habe ich nun geändert, nicht, weil ich mein Gesicht verstecken will, sondern weil ich auch nicht jünger werde und keine Lust habe, meinen Avatar alle 5 Jahre zu überarbeiten.

    Eine simple Botox-Behandlung würde das Problem auch lösen...:D

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Habe damals Star Wars Episode I: Podracer gespielt (neben Queen's Gambit das Einzige, was Episode I Positives hervorgebracht hat :P ) - und Neva Kee's Racer war der einzige, der ohne Gondelmotoren an einem Stück ist - den bin ich fast immer gefahren - und als ich dann irgendwo mal wieder einen Forennamen brauchte, ist der irgendwie hängengeblieben :)

    Da sieht man dann den Star Wars Fan durchscheinen, es ist aber dennoch nicht total offensichtlich, weil den Namen kaum jemand kennt...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    Einmal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • Meinen ursprünglichen Avatar hier habe ich nun geändert, nicht, weil ich mein Gesicht verstecken will, sondern weil ich auch nicht jünger werde und keine Lust habe, meinen Avatar alle 5 Jahre zu überarbeiten.

    Eine simple Botox-Behandlung würde das Problem auch lösen...:D

    Problematisch wirds, wenn das Geld nur für eine Gesichtshälfte reicht. xD dann gibts ein vorher-nachher in einem Bild! ;)

    Warum hast du eigentlich ne Maske auf? :huh:8o

  • Mich begleitet mein Nickname seit 2007. In diesem Jahr beschäftigte ich mich intensiv mit der von Tolkiens geschaffenen Literatur-Welt, in der die von mir besonders geschätzte und geliebte Geschichte rund um Frodo, Gandalf, Sauron usw. Spielt. Neben dem Herrn der Ringe las ich den Hobbit, das Silmarillion und einige Werke mit gesammelten Geschichten. So auch Nachrichten aus Mittelerde, wo ich auf den Namen "Khamul" stieß. Eigentlich schreibt er sich "Khamûl", nur wurde ich dann des Öfteren mit Khamül angeschrieben oder -gesprochen, weswegen ich mittlerweile auf das Zirkumflex (^) über dem u verzichte.

    Wer Khamul nun war /ist, lässt sich Hier (Ardapedia) nachlesen.

    Kurz: Er ist einer der 9 Ringgeister / Nazgul, der Einzige namentlich erwähnte. Daher auch die Zeichnung eines Nazguls als Avatar.

    Dass Khamul schließlich zu meinem Online - Alias wurde, hatte mit einer 2. Beschäftigung in 2017 zu tun: ein kurzer Ausflug in die World of Warcraft. Während meiner Zeit auf einem privaten Server spielte ich unter anderem einen Untoten-Hexenmeister. Ich nahm mir gerne Zeit für die Erstellung eines Charakters und überlegte mir für ihn meist einen Namen mit einer passenden Bedeutung. Beim erwähnten Hexenmeister wurde es Khamul - ich denke passender könnte es nicht sein.

    Nun nach ein paar Monaten ging mein Ausflug in die MMORPG-Welt zuende, der Name Khamul blieb erhalten und begleitete mich von da an bei meinem Weg durch das Internet.

    Und nichts nervt mehr (Hyperbel), als wenn mein Nickname schon vergeben ist und ich ihn ergänzen muss, damit er zumindest Ansatzweise passt...

  • Mein Nickname kam durch eine geniale Inspiration zustande: Ich nahm einfach meinen Vornamen (in Wirklichkeit mit "ü" geschrieben) und mein Geburtsjahr und fügte beides zusammen. Ich bin jetzt noch ganz stolz auf diesen genialen EInfall, den in der Geschichte der Internetforen bestimmt noch niemand hatte. ;)


    Mein Avatar zeigt einen Ausschnitt meines Lieblingsplatzes meiner Lieblingsstadt, nämlich den Piccadilly Circus in London.

  • Ruediger76 willkommen im Forum.

    Die Idee ist wirklich bahnbrechend, ich hoffe du hast sie dir schützen lassen.

    Wäre mir das damals mal eingefallen.


    @Kevin01 und @Chantal04 ergeben noch gar keine Treffer. Da ist noch Potenzial. :evil:


    @Jana20 oder @Jana21 hätten auch ein Geschmäckle am Besten noch mit Kombination Kassel.

    Einmal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • Mein Name ist Brett Pit, weil ich weder so heiße, noch so aussehe. Aber es sollte halt irgendwas mit Brett-spielen zu tun haben und ich esse manchmal gern soviel, wie der echte Brad Pit in Oceans Eleven.


    Mein Avatar ist das Glücksschwein aus Tainted Grail. Schöne Funktion, die im echten Leben auch nicht schlecht wäre: Nachdem du eine Begegnung gezogen hast, darfst du sie unter ihren Stapel legen und eine neue ziehen (1 x pro Tag).

  • Eigentlich hätte ich gerne The great Cornhoolio beibehalten, aber den konnte man immer schlechter für Seiten verwenden und irgendwann wollte Facebook mal Klarnamen und ich habe den Namen gewechselt... oder wollte ich der Werbung mit einem neuen Account entgehen? Ich weiß es nicht mehr, schon so lange her.


    Zu der Zeit war ich auch nicht mehr so mit Brettspielen verbandelt und zockte überwiegend Warhammer 40k. Da musste ich mir natürlich einen schmissigen Namen für meinen Dark Eldar Archon überlegen und kreativ wie ich bin kam der durch die jeweils ersten zwei Buchstaben meines Vor- und Nachnamens (AL+GA) plus der Silbe THRAC zustande. Inzwischen ist das TT eingeschlafen, GW meide ich wie der Teufel das Weihwasser und spiele immer wieder mit dem Gedanken auch den anderen TT Kram zu entsorgen. Bei den Tyraniden, Eldar und Dark Eldar Armeen ging es mir danach besser, an den anderen Figürchen hängt unlogischerweise noch ein bisschen mein Herz.


    Was mich zu meinem Avatar bringt: Kurgan teh corky, einem meiner besser bemalten Minis, Hauptschläger meiner damaligen Frostgrave Bande und genauso unzuverlässig wie der Rest... aber er hat die Frostgrave Lichlord Kampagne unverletzt überlebt!

    Einmal editiert, zuletzt von Algathrac ()

  • So, psykoman's Avatar wurde ersetzt. Zwar nicht weniger origineller, aber dafür ganz selbst zusammengebastelt (ein Hoch auf diese kostenlose Online-Tools da draussen).

    Sonnenbrille, ok? Grund ist einfach, die Augen (oder eher Einschusslöcher) sahen derart fantastisch aus, dass ich aus Jungendschutzgründen lieber ne Sonnenbrille draufgemacht hab. ;)

    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

    Einmal editiert, zuletzt von psykoman69 ()

  • Durch einen anderen Thread bin ich mal wieder auf diesen gestoßen, wo ich seinerzeit zum ersten Mal die Ursprünge meiner Selbstinterpretation hier im Forum darstellen durfte.

    Inzwischen hat sich zwar nicht der Nick, wohl aber der Avatar geändert, auf dem sich nun nicht mehr meine Lieblingstierart befindet, sondern einfach die ikonographische Verbindung aus meinem hier an dieser Stelle diskutierten Hobby mit meinen Initialen (P.K.).

    Farblich entspricht es meiner Lieblingsfarbe, die in Brettspielen leider viel zu selten angeboten wird, weshalb Gaia Project, Terra Mystica, Blackout Hongkong oder Viticulture durchaus zu meinen bevorzugten Spielen gehören ;)


    Edit: nein, die Katzen in Root spiele ich sehr ungern. Leider.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_08072022 ()

  • Mein Nick stammt von meinem ersten Charakter in DSA, einem gjalskerländer Barbaren. Er hatte nur einen kurzen Auftritt, da er in der dritten Sitzung hingerichtet wurde (Jähzornig und rachsüchtig ist keine gute Kombination für einen Barbaren). Der Name blieb aber und mittlerweile verwende ich ihn überall.

  • Schon in meiner Jugend hatte ich mit meinem Vater oft alte Westernklassiker angeschaut, insbesondere die Dollar-Trilogie mit „dem Blonden“ aber auch diverse andere. Besonders fasziniert war ich von Butch Cassidy und Sundance Kid, letzterer gespielt von Robert Redford, dessen Foto ich als Profilbild trage :D

    Und naja, Piet heiße ich eben. :)

  • Meinen nick nutze und ich schon lange im Netz, da ich mich meistens in einer Bubble von jeweiligen Leidensgenossen rumtreibe. Hier im Forum ist es meine Brettspielbubble, anderswo was anderes. Passt aber immer gut 😜

    Und mein Profilbild hier symbolisiert die ersten beiden Anfangsbuchstaben von meinem Nick auf einem hübschen Türkis, was aber bitte Türkwuá (französisch) ausgesprochen wird. 😎😂

    Hammer Geschichte, ich weiß. 😂

  • Hallo,


    mein Nickname entstand, da mich ein Gerät gezwungen hat, einen Spitznamen zu erfinden. Zum Glück konnte ich mir erst einmal aus vorhandenen Avataren einen aussuchen. Ich fand ein kleines Männchen mit grünen Haaren. Für mich eindeutig ein Wicht. Und da Tee (ausschließlich Schwarztee) für mich ein Grundnahrungsmittel ist, entstand der Name Teewicht. Später hat mir dann mein Freund aus Fimo einen kleinen Drachen mit Teetasse gebastelt. Dies ist nun mein Avatar!


    Liebe Grüße

    Teewicht

  • Moin 🙂

    Mein Nick ist die Kombination aus meinem Geburtstag und -monat sowie der Zeichentrickfigur Gooseman aus der Serie "Galaxy Rangers".

    Da kommt das Kind der 80er in mir durch. 8-))

    Brettspielmäßig bin ich schon recht lange dabei, habe das Hobby in den letzten 5 Jahren aber erheblich intensiviert und habe mittlerweile auch beruflich mit Brettspielen zu tun. Freue mich hier zu sein.

  • Ich hatte eine ganze Weile einen Webcomic, der unter dem Namen lief, den ich jetzt als Nick verwende. Ist noch so hängengeblieben. :)

    Es war eine ziemlich offene Kiste. Viele 1-Bild-Gags untergemischt oder off-topic gags über Videospiele. Kern aber waren die Hauptfiguren Buddy & sein T-Rex WG-Partner Steve, der im Kühlschrank wohnt. Hin und wieder gab es einen thirsty Staubsauger zu sehen, Rowenta, Buddys Freundin. Oder eine Ente, die nebenberuflich Buddys Therapeuten darstellt.


    Und mein Avatar ist von mir selber gezeichnet. :D Das ganze Bild dazu kann man auf meiner Seite sehen. :)

  • Mein Avatar und Username stammen von einem fiktiven Charakter, den ich vor sehr vielen Jahren selbst entworfen habe.

    Damals hatte ich auch unter Bonzenmann.de eine eigene Website betrieben, die zwar noch existiert, aber nicht mehr von mir gepflegt wird.

    Top-5 Neuzugänge: Zombicide 2nd Edt. / City of Angels / Die Abenteuer des Robin Hood / Portal / Zombicide: NotlD

  • Hallo,


    Dvd sind die Konsonanten meines Vornamens, hatte den schon als ich Kind war, denn bei den Amstrad CPC Spielen konnte man in der Highscore Liste nur drei Buchstaben eingeben. Dass DVD später mal was bedeuten würde, konnte ich damals noch nicht ahnen.


    Scot steht für Scotland/Schottland, das Land wo ich 8 Jahre gelebt habe, von 15 bis 23, Internat und Studium.


    Mein Avatar ist aus dem Horrorfilm Abnormal Beauty.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Mein Nick ist die Fortsetzung meines viel älteren Nicks auf Youtube Anony Mouse.

    Da ich hier deutsch auftreten wollte, und wir kurz zuvor „der Tag des Falken“ gesehen hatten, fiel er mir als erstes ein.

    Der Avatar.... drückt meine allgemeinen Geisteszustand aus, nehme ich an!?🥴

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Der Avatar.... drückt meine allgemeinen Geisteszustand aus, nehme ich an!?🥴

    ... auch hat einer schon die älteren Bild-Rechte, was die Maus betrifft 8o

    Jetzt ist die Verwirrung komplett, und schon passt der Gesichtsausdruck ^^

  • Mein Nick ist einfach nur ein Name von einem der besten Retro-Games der Welt ;)

    Und Terranigma bedeutet grob übersetzt noch: "Erschaffung von Himmel und Erde", dass fand und find ich einfach irgendwie schön.

    „Ob ein Sandkorn oder ein Stein, im Wasser gehen sie beide unter.“

    Einmal editiert, zuletzt von Terranigma87 ()

  • Meinen Nickname habe ich in meiner PC-Spieler-Jugend entwickelt, wo neben dem obligatorischen Diablo viele Strategiespiele (Civ 2, HoMM 3, MoO 2, Starcraft, AoE, Caesar 2 etc.) gespielt wurden. Da man als Herrscher eines Volkes einen gewissen pubertären Größenwahn entwickelt und mich zu dem Zeitpunkt die röm. Geschichte interessierte, wurde es "Imperator". Da mein Vorname (Ingo) mit Imperator eine wunderbare Alliteration bildet, wurde daraus halt mein Nick, der geblieben ist. Hat nichts mit dem Imperator aus StarWars zu tun :P