Avatare & Nicknames

  • Hi allerseits,


    der Name meines Avatars ist hängt mit meinen DSA-Charakter aus den 90iger Jahren zusammen. Cordovan Anjuhal war ein Ritter aus Kjal einer Graftschaft in Andergast. Das Bild selber ist mein absoluter Lieblingscharakter aus der Dragenlance-Saga, der Todesritter (oder auch Ritter der Schwarzen Rose) "Lord Soth". Seine tragische Geschichte und sein Leben haben mich in meiner aktiven Rollenspielzeit sehr "beeinflusst".

  • Hi allerseits,


    der Name meines Avatars ist hängt mit meinen DSA-Charakter aus den 90iger Jahren zusammen. Cordovan Anjuhal war ein Ritter aus Kjal einer Graftschaft in Andergast. Das Bild selber ist mein absoluter Lieblingscharakter aus der Dragenlance-Saga, der Todesritter (oder auch Ritter der Schwarzen Rose) "Lord Soth". Seine tragische Geschichte und sein Leben haben mich in meiner aktiven Rollenspielzeit sehr "beeinflusst".

    Cordovan? :S

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Hi allerseits,


    der Name meines Avatars ist hängt mit meinen DSA-Charakter aus den 90iger Jahren zusammen. Cordovan Anjuhal war ein Ritter aus Kjal einer Graftschaft in Andergast. Das Bild selber ist mein absoluter Lieblingscharakter aus der Dragenlance-Saga, der Todesritter (oder auch Ritter der Schwarzen Rose) "Lord Soth". Seine tragische Geschichte und sein Leben haben mich in meiner aktiven Rollenspielzeit sehr "beeinflusst".

    Cordovan? :S

    Ja, ich weiß! ^^ - Ich bin im Bogensport tätig und da gibt es "Leder-Taps" (Fingerschutz aus Leder) mit dem Namen Cordovan! :lachwein:

  • Als ich arbeitslos war legte ich einige Zeit etwas Reggae & Dancehall auf, da wurde aus Jobless schnell JahBless.

    Der Avatar sollte entsprechend passen und die Farben rot - gelb - grün beinhalten.

    Und um den üblichen Kiffer- und Jamaika-Klischees aus dem Weg zu gehen, hab' ich dieses der OSB-Crew aus Mauritius genommen, die ich sehr schätze.

  • "Mucki" ist meine Verneigung vor Gunther Philipp und einem meiner Lieblingsfilme "Die Abenteuer des Grafen Bobby".

    Das Avatar... ja, ich mag halt Katzen.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Grossauge 1 deswegen, weil Grossauge ohne 1 schon besetzt war. Angeblich, na ja..Den Namen Grossauge gab mir die chines.Wirtin unseres Lieblingschinesen. Chinesen neigen dazu, Langnasen einen Spitznamen zu verpassen und meine Augen scheinen für asiatische Verhältnisse recht groß zu sein. Meine Frau nennt sie "Frau von Grossauge".

    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen und dann gibt es Tage, an denen hat man gar kein Glück!

  • Grossauge 1

    Wohl dem, der weiß, auf welchen Seiten er sich schon mal registriert hatte ;) S. Konversation :)

  • Grossauge 1

    Wohl dem, der weiß, auf welchen Seiten er sich schon mal registriert hatte ;) S. Konversation :)

    Meinste, ich hätte mich hier schon einmal registriert? Na ja, nachts vielleicht, total übermüdet und am nächsten morgen nen blackout.;)

    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen und dann gibt es Tage, an denen hat man gar kein Glück!

  • Einen Avatar habe ich noch nicht.

    Mein Username ist gleichzeitig mein Spitzname.


    Es war einmal ein Mallorca Urlaub mit 5 Freunden vor ca. 20 Jahren.

    Ich habe die anderen beiden in meinem Dreierzimmer noch ziemlich lange wachgehalten,

    weil ich unter Alkoholeinfluß nicht aufhören konnte zu sabbeln.


    Es endete damit, dass ich freiwillig zum Strand gegangen bin und dort gepennt habe.

    War ich damals rücksichtsvoll :)

    Jedenfalls war es verdammt kalt am nächsten Morgen als einziger vom Strand weggehend,

    während die ersten zum Strand hingegangen sind.


    Seit dem heiße ich im Freundeskreis Sabbla (Untertitel: Der, der nur mit Alkohl spricht)

    "Unerwartete Züge sind schwer zu kontern"

    aus dem Film "Karate Tiger"

  • Moin zusammen,


    mein Nick ist schlicht ein Spitzname den mir vor gefühlten Äonen ein Mitazubi verpasst hat. Seither begleitet er mich halt bei meinen online-Aktivitäten. Und mein Avatar ist eine (inzwischen ältere) Ablichtung meiner selbst

  • Drüben vorgestellt hab ich mich grade, hier noch was zum Avatar und Namen.


    Wie ich drüben schrieb war damals Fantasy alles und so war ich sogar Abonnent der ersten deutschen Fantasy Heftserie Mythor bis zu ihrem viel zu frühen Ende.


    Samboco ist ein fiktives Land aus der Serie, der Avatar zeigt den Kartenausschnitt aus nem Mythor-Heft, den ich nur ein wenig eingefärbt habe, weil er so fad aussah als Avatar.


    Samboco wurde dann später in den 90ern der Name meines Barden, in meiner viel zu kurzen Zeit als Rollenspieler. War also Zeit dass ich den Burschen aus seinem Exil hervorhole

    Einmal editiert, zuletzt von Samboco ()

  • Mein Nickname kommt auch wieder über das Zocken, als ich einen Benutzername gesucht habe.

    Ich habe einfach meine Lieblingsband genommen (ImagineDragons)

    und mein Lieblingstier (Wolf)

    Also relativ unspektakulär und doch finde ich den Name sehr schön und Interessant.

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • Hallo,

    meinen Usernamen nutze ich schon seit dem C64 vor nun schon einer gefühlten Ewigkeit.


    Damals war die Auswahl an "Helden" noch nicht so riesig und die Muppets haben alle geschaut.


    Gonzo hat es mir schon immer angetan, weil er auch gerne in Fettnäpfchen tritt. Ich bin auch jemand, der als erstes über seine Missgeschicke spricht.


    Bis denn

    Glenn

  • Hey, Nicknamepsychologie finde ich auch immer spannend. Schließlich geben wir uns den Nick selbst und sagen viel über den Einzelnen aus.

    Alleine die Art des Nicks lässt schon ein wenig rückschließen und nüchterne Nicks sind oft auch nüchterne Menschen, völlig ohne Wertung.

    So gibt es Informationstransporteure wie "Ü50Köln", Heldenverehrer und Groupies wie "CaptainPicard", Fantasten usw. usw.


    Zu mir selbst:


    wild_eyes, wildeyes oder jede Variation davon (wie wildeyes_heathstone auf Twitch) ist der von mir fast ausschließlich gewählte Nick nachdem ggekko (kurz für Gordon Gecko) sich überlebt hatte. Kam daher, dass meine Augenfarbe tatsächlich aus der Ferne braun ist, aber je näher man kommt kann man erkennen, dass sie grün-grau-gold-gesprenkelt sind und man noch ganz andere Farben entdeckt worden sein sollen. Ganz schön wild .... und da isser, der Nick ;o). Irgendwie erinnere ich mich auch noch ganz ganz dunkel, dass es wohl einen Kinderfilm aus ca. den 80ern gab, wo ein Junge genau solche wilden Augen hatte und ich ganz neidisch darauf war.


    Falls ihr mir mal irgendwo über den Weg lauft, bitte einfach "Wild", ist viel Zungenfreundlicher

  • Mein Avatar zeigt mich als Blauer Gorilla bzw. Schläger Daniello Ladrimali im Spiel "Bankraub" von Till Meyer. Ich hatte die entsprechende Förderung in der Spieleschmide genommen :)


    Meinen Nick hab ich gerade geändert, hab jetzt hier in diesem Thread entdeckt wie das geht :) Bisher hieß ich DanielRausE abgeleitet aus meinem Klarnamen Daniel R. und meiner Heimat Essen.


    Da ich in einigen Foren in denen ich keinen Klarnamen nutze Schlafabtausch heisse, hab ich den jetzt hier auch wieder.


    Den Nick hatte ich mal für ein Schachforum bzw. eine Email Schach Community erdacht: Da ich beim Schlagabtausch manchmal schlafe, wird daraus oft ein schlafabtausch! Hat also weder was mit Sex noch mit einem Vertipper (f neben g ) zu tun :)


    Aber für die Stalker: Bin nicht der einzige, hab tatsächlich schon anderswo einen Schlafabtausch entdeckt, der nicht ich bin :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Schlafabtausch ()

  • Mein Nickname ist eine Umstellung der Buchstaben meines Vornamen (Fast wie ein Anagramm). Meine Frau kam darauf, als wir uns eine Playstation zulegten und ich mir ein Nickname vergeben musste.. Ich fande es ganz cool und hab es einfach übernommen.


    Früher habe ich oft das Pseudonym "Chillten" benutzt. Einfach weil ich vom Typ her immer sehr ruhig und "gechillt" bin/war.

  • Meinen Nick hab ich gerade geändert, hab jetzt hier in diesem Thread entdeckt wie das geht :) Bisher hieß ich DanielRausE abgeleitet aus meinem Klarnamen Daniel R. und meiner Heimat Essen.

    Schöne Grüße in die Nachbarstadt.

  • Ich bin großer Tolkien Fan seit meiner Jugend. Der Ringkrieg war, ganz zu Anfang und ist es immer noch, eines meiner absoluten Lieblings-Brettspiele.


    Da lag es nahe - in einem Brettspielforum - einen Nickname zu dem Spiel / Büchern zu nehmen.


    Tolkien benannte die "Herr der Ringe" Bücher dann ja auch zurecht nach eben diesem. Als annatar legte sich Sauron im 2. Zeitalter eine schöne Gestalt zu und gab sich gegenüber den Elben als "Herr der Geschenke" aus... und fast geschenkt sind meine Markplatz-Angebote hier ja auch immer...! :S


    Da ich hier ebenfalls erstmalig auftauchend bei den unknownsern, fand ich den Namen daher ganz witzig. Er war auch noch frei, glücklicherweise natürlich denn: „Es gibt nur einen Herrn der Ringe...“ ;)


    Nerd Modus : Aus -


    Weitermachen!

  • Avatar

    The Hand ein äußert Ikonisches Monster aus der #KingdomDeathMonster Lore


    Nickname

    In früher Jugend war ich Warhammer Fantasy Hochelfen Spieler und der Phönixkönig Bel Shanaar hatte es mir irgendwie phonetisch sehr angetan so dass ich in diversen RPGs meine Charaktere mit einer breiten Auswahl an Varianten dieses Namens (man könnte auch Verballhornungen sagen) titulierte,

    darunter Belshannar, Belshanner, Balshennar, Bal´sha´ner, Bel´Shan oder ähnlichem. Belshannar blieb jedoch am stärksten im Gedächtnis.

    Bel Shanaar | Warhammer Wiki | Fandom

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Mein eigentlicher Nickname war hier im Board schon vergeben. Und deshalb hab ich mich für meinen Zweit-Nick entschieden. Der rührt von meiner Vorliebe für Untote (in fast jeder Form) her ... die war übrigens schon Jahre vor dem Zombie-Hype der letzten Jahre da :D Nur fürs Protokoll ;)


    Mein Avatar zeigt das ursprüngliche Cover eines meiner Hörspiele. Inzwischen wurden die Cover neu gemacht, aber das Bild gefällt mir immer noch sehr gut. Wobei es als Avatar nicht wirklich funktioniert ... zu dunkel ;)

  • Nabend,

    Dann möchte ich mal der Idee auf meinem schwarzen Brett folgen und etwas zu meinem Nick und dem Avatar sagen.

    Der Nick ist eine Homage an eine der schrulligsten Figuren aus Boston Legal, welcher einen Anwalt immer so nannte. Natürlich müsste man dafür die Serie auf Englisch gesehen haben ;-). Ich nutze Ihn schon seit Zeiten von Battlefield Bad Company 2.

    Der Avatar ist eine Kameraufnahme aus PkmGo und man findet mich mit dem gleichen Bild/Nick auch in Strafe bei LoL.

  • Na gut, mein Nick ist ganz einfach der Name von gefühlt drölfzig meiner Rollenspielcharaktere in Fantasy RPGs, sowohl Pen & Paper als auch PC-RPG oder MMORPG. Er entstand vor Jahrzehnten im Rahmen einer neuen AD&D Kampagne. Ich wollte einen Namen der sowohl zu einem edlen Menschen (wie den Dunedain) aber auch zu einem Elf(b)en passen könnte. Der damalige Charakter war ein Paladin.

    Der Avatar ist eines meiner Tattoos, eingefärbt und in der Geometrie etwas bearbeitet. Könnte so auch den Wappenrock eines Calredon zieren ;)

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ich habe es geschafft nach 3 1/2 Jahren im Forum und noch einigen weiteren davor im unangemeldeten Zustand endlich mal ein Avatar Bild zu machen. :)

    Der Rest steht schon irgendwo in der Vorstellung.


    Das Bild ist ein E.T. von Diemensions (Videospiel von Lego, glaube ich schon eingestellt, habe es selbst nie besessen, fand den nur schick und passend) der sich in meinem Dice Tray mit Würfeln austobt. Wobei 3 davon richtigerweise keine Würfel im klassischen Sinne sind. :)

    Einmal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • Ich habe als Profilnamen und Avatar den griechischen Helden Theseus genommen, da die Antike im Allgemeinen und die griechische Mythologie im Besonderen schon immer eine enorme Faszination und Begeisterung bei mir ausgelöst hat. Umso denkwürdiger mag da vielleicht sein, dass ich in meinem ganzen Leben Griechenland bisher niemals näher, als bis nach Korfu gekommen bin, doch das wird sich auch noch ändern! :D

  • Raider heißt jetzt Twix - oder so... hab meinen Usernamen hier soeben geändert: aus "Hartmut Th." wird "Smuntz"

    Und warum das jetzt nach 6 Jahren im Forum? Die erste SPIEL.digital steht vor der Tür und schon braucht es weitere Accounts auf Plattformen wie discord, tabletopia, ... und irgendwie hängt doch alles zusammen, will man über Spiele diskutieren, zu spielen chatten / reden, Spiele spielen...

    So möchte ich mich überall lieber konsistent zu erkennen geben - von Anonymisierung kann daher nicht die Rede sein, lässt sich daraus doch ein hübsches Profil zusammenbasteln ^^ Meinen teilweisen Klarnamen mit Leerzeichen und Punkt wollte ich aber nicht auf weiteren Plattformen streuen, dann lieber einmal hier ändern und gut isses.

    Und zum Threadtitel... wo kommt der Name her? Nun, der passt ab sofort auch zu meinem Avatarbild. Einmal den Namen googeln dürfte der erstbeste Link zu "Mäusejagd" (Wikipedia), einen von mir geschätzten Slapstick-Film, hinweisen.

  • Es gab in einer Fantasy Rollenspielrunde an dem ich mitspielte eine Spielewelt (vom Spielleiter erfunden) mit einer Gilde von spioniernden Magiern. Die hiess "Mageants", eine Kombination aus "Magician" und "Agent". Den Namen fand ich cool und es war die Zeit in der das Internet gerade anfing, also habe den Usernamen genutzt und seitdem nicht mehr geändert.


    Der Vorteil an dem Usernamen ist, dass er so einzigartig ist, dass er fast nie vergeben ist, wenn ich mich irgendwo anmelde (und ohne Zahlen auskommt). Gerade bei MMORPGs war das ja ein Problem.

    Channing Jones - Autor von Galactic Era

    Einmal editiert, zuletzt von Mageant ()

  • Nickname? Avatar?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Mein Name wurde mir halt in die Wiege gelegt. Einen "Nick" habe ich nicht mehr, hatte ich hier aber mal; wenn ich mich recht entsinne, war das der, den ich bei BGG habe (androgeus). Das war ein Superheld aus dem Brettspiel White Bear and Red Moon, gefiel mir damals einfach; das ist schon 45 Jahre her, da war ich noch nicht mal 30. Sollte es nicht androgeus gewesen sein, dann dürfte es "romaaeterna" gewesen sein; noch länger her, in Erinnerung an meine Abiturfahrt.


    Avatar: s. dort: RE: Avatare & Nicknames

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst Juergen Ridder ()

  • Ich war nicht ganz so kreativ!


    HB: Meine Initialien.

    Back: Insbesondere in den 90er Jahren habe ich sehr viel Zeit mit Brett- und Rollenspielen verbracht. Dann wurde es weniger. Dann erst wieder in den späten 2000er Jahren, insbesondere durch meine Studienzeit in Boston, massiv ins Tabletop/ Brettspielhobby zurückgekehrt. 🙂 Was haben wir uns die Nächte um die Ohren gehauen! Mega!

    Star: Selbsteinschätzung. Zurück zu alten Stärken! Seitdem besteht leider eine latente Verwechslungsgefahr mit HP Baxxter (auch wenn mein Musikgeschmack ein anderer ist).