Regeln zu Galaxy Trucker Bonuskarten

Bitte bewerte: Fantastische Reiche
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Nach unserer letzten Partie Galaxy Trucker mußte ich feststellen, daß zu den beiden Bonuskarten von der Essen-Messe keine Regel dabei war.


    Für alle, die es noch nicht gefunden haben und die Regel vermissen hier der Link: http://www.galaxytrucker.com/GT_bonus_cards

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Beim ersten mal folgten wir unserer Intuition und haben die Karte Sternenbillard anhand der Abbildung falsch interpretiert. Heraus kam, dass beim Sternenbillard 13 Meteoriten auf alle Schiffe einprasselten und eine breit angelegte Zerstörungswelle auslöste. Naja als Stufe 3 Karte klang das fast realistisch.... ;)


    Danach hatte ich aber die echten Regeln mal nachgelesen und da ist die Karte ja enttäuschend harmlos...



    Ich überlege gerade, ob wir nicht als Hausregel die Karte unter der alten Interpretation weiterspielen, sozusagen als Ironman-Variante. :)


    Naja, mal schauen was so meine Mitspieler dann zu der Variante meinen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Die Billard-Karte war von uns im Spiel nicht interpretierbar. Also wurde sie ersetzt nach dem Aufdecken.


    Allerdings finde ich die Karte jetzt nach Regelstudium schon sehr interessant. Das erhöht den Fiesigkeitsfaktor doch ungemein. Wenn ich rückwirkend an einige der Raumschiffe denke :butcher:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich