Webseiten zum Kauf/zur Übernahme gesucht

  • Tag zusammen,


    ein eher ungewöhnlicher Thread vielleicht. Aber ... Als Betreiber von Reich der Spiele übernehme ich immer wieder Webseiten, die nicht mehr gepflegt werden oder für die Webmaster zu aufwendig geworden sind. Wer eine solche Seite betreibt und diese (auch als Lebenswerkvermächtnis) gern in guten Händen wissen möchte, darf sich gern bei mir melden.


    Beispiele: Wir haben u. a. das virtuelle Spielemuseum Ludomu von Roland G. Hülsmann übernommen (http://www.reich-der-spiele.de/ludomu) und bei uns auf reich-der-spiele.de integriert. Andere Webseiten betreibe ich parallel wie zum Beispiel das letztes Jahr übernommene und bisher wenig geänderte brettspiel.net (weil es dort zu wenig Anknüpfungspunkte gibt).


    Warum: Ich finde es schade, dass sich unsere Szene immer weiter aufspaltet und möchte durch die Übernahme viel Wissen und noch mehr Infos am Leben erhalten. Es gibt inzwischen eine Reihe von Projekten, die ambitioniert angefangen haben und ziemlich versanden. Einige der potenziellen Webseiten sind es auch durchaus wert, parallel zu Reich der Spiele am Leben gehalten zu werden, andere können ggf. integriert werden. Das alles ist ein riesiger Aufwand, den ich aber je nach Webseite gern übernehme.


    Warum sollte ...? Jeder Webmaster, der keine Zeit, kein Elan oder schlcith gar kein Interesse mehr hat, ist eingeladen, dieser Frage zu folgen und sich bei mir unter der auf Reich der Spiele genannten E-Mail-Adresse (im Impressum) zu melden. Selbstverständlich lohnt sich das alles auch, wenn ihr nur die Verantwortung abgeben wollt, aber weiter aktiv sein wollt. Denn in solchen Fällen können wir die Webseite übernehmen und den Webmaster und ggf. weitere Mitarbeiter bei uns ins Team integrieren. Das hängt aber von vielen Details ab, die wir klären müssen. Wenn wir eine Webseite integrieren, können wir entsprechende Inhalte besonders kennzeichnen, sodass es auf alle Fälle eine "Leben nach dem Wechsel" gibt.


    Was bringt es? Die Webseite bleibt erhalten oder die Inhalte sind weiter verfügbar. Je nach Projekt gibt es selbstverständlich einen kleinen Obolus. Davon abgesehen weiß ich, dass viele Webmaster froh sind, die Arbeit (!) und Verantwortung abzugeben, wenn die Rahmenbedingungen stimmen (und die vereinbaren wir individuell).


    Wer Interesse hat und/oder Details abklopfen möchte, bitte einfach melden.


    Michael