Agricola L-Deck Karte gesucht

  • Hehe, genau diese Karte hat mich auf der letzten SPIEL fast wahnsinnig gemacht, weil der werte Herr Ohley nie da war, wo man ihn gesucht hat. Das war von allen aktuellen L-Karten wirklich die am schwersten zu bekommende.
    Schlussendlich habe ich sie dann noch bekommen.
    Leider habe ich kein zweites Exemplar zum abgeben.

  • Copy/Paste von meinem BGG Trade Offer:



    FOR TRADE (German): 1, 2, 5, 6, 9, 13, 14, 16, 17, 42



    FOR TRADE (English): 1, 2, 5, 8, 9, 14, 25, 26, 33, 38, 39, 42



    PLEASE NOTE: I'll trade these cards only for other L-Deck cards I don't have:



    WANT IN TRADE: 10, 11, 12, 15, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 (preferably in German).

  • Das sieht doch ganz gut aus.
    Demnach könnte ich Dir auf deutsch anbieten:
    12, 15, 23, 24
    und auf englisch: 19 (davon gibt es keine deutsche Version)


    Und ich hätte gerne:
    2, 5, 25, 26, 33, 38, 42, jeweils englisch
    Bei der 9, die Du abzugeben hast, müsstet Du nochmal dazu sagen, ob das der Simplifier oder die Wives sind, die versehentlich die gleiche Nummer bekommen haben.
    Such dir halt 5 davon aus, die du mir geben möchtest.


    Treibst Du Dich irgendwann mal in Deutschland rum, z.B. in Essen? Dann könntest Du die Karten bis dahin gut verwahren und wir treffen uns dort. Alternativ können wir die auch per Post verschicken, ein Brief kostet von hier nach Ö ja auch nur 80ct.

  • Matze, ich sag', die 80 Cent leisten wir uns - bis Essen ist's noch lange!


    9 ist der Simplifier. Ich habe alle Karten für Dich reserviert (alle in Englisch) und würde die von Dir gebotenen 5 (4 Deutsche, 1 Englische) gerne dafür eintauschen.


    PN mich mit Deiner Adresse!

  • Stephan ist ein alter Magic-Hase der lange mit Hanno die Karten übersetzt hatte. Ist aber echt lange her. Und er hatte mit seinem Team öfters bei der Brettspielmeisterschaft mitgemacht und auf Europebene waren sie sogar mal Platz 2.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Danke! Ich habe Stephan über Facebook mal angeschrieben.
    Ebenso Melissa Rogerson.
    Ich hoffe nur, das wirkt nicht aufdringlich.


    Edit: auch Franz und Chris habe ich auf Facebook angeschrieben.
    Thomas Hageleit sollte dieser hier sein: thomashageleit
    Aber den kann ich ohne Twitter-Konto wohl nicht kontaktieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Vielleicht empfiehlt sich ja hier eine Doodle-Liste wie bei den Reiseplättchen von Arler Erde?

    Vielleicht empfiehlt sich ja hier eine Doodle-Liste wie bei den Reiseplättchen von Arler Erde? ;)

  • Das dürfte aufgrund der Menge aber sehr unübersichtlich werden ;)

  • L061, L062, L063 und L064 sind gestern bei uns eingezogen und heute die L083 :)


    Wir suchen somit aktuell nur noch


    L060 Fruit Tree

  • Ich würde mich an diesen Thread gerne anhängen, da meine L-Deck Sammlung nicht ganz vollständig ist ...


    Im Vergleich zu den anderen Leuten hier im Thread fehlen mir etwas mehr Karten.

    Um so größer die Hoffnung, dass mir jemand beim Vervollständigen helfen kann!


    Die beiden folgenden Listen sind Stand 23.06.2019

    Die folgenden Karten suche ich noch ...


    Nummer Deutsche Karte Englisch Karte
    L061
    Bagpipe
    L062 Brooch
    L063
    Whiskey Barrels
    L064 Highland Cattle
    L065
    Riverboat
    L066
    Stretch Goat
    L070 Verschacherer
    L072 Wanderer
    L078
    Elder Fisher
    ML01
    Biogas Plant


    Wenn ein Name hier nicht auf der Liste steht, dann habe ich diese Karte bereits.

    Die Liste werde ich möglichst aktuell halten !


    Außerdem habe ich einige Karten doppelt:

    L000 Kreativer Kopf
    L001 Bohnenbauer Bean Farmer
    L001 Spieleerfinder
    L002 Knechteschinder Drudgeflayer
    L003 Malermeister
    L004 Pink Goddess
    L005 Kulturforscher
    L006 Vereinfacher
    L007 Krawattenbrecher
    L008 Z-Man
    L009 Ehefrauen
    L010 Playing Card Factory
    L014 Versenderin Dispatcher
    L015 Franz
    L016 War Gamer
    L017 Dithmarscher
    L022 Kreditnehmer
    L026 Kammerspieler
    L028 Kleine Hexe
    L029 Demonstrant
    L030 Feldmann
    L031 Schreihals
    L032 Community Leader
    L033 Laienbruder Lay Brother
    L034 Bibliothekarin
    L035 Teetrinker
    L036 Praktikantin
    L037 Gourmet
    L043 Lookout Harry
    L048 Gondolier
    L051 Hafenlogistiker
    L054 Treasure Chest
    L060 Fruit Tree
    L080 Schleichwerber
    L081 Stadtplaner
    L082 Wer-Klon
    H000 Die Hippies kommen Times they are a-changing
    WB01-05 komplett
    Tannenbaum 26 Peruvian Inquisition


    Bevorzugt ist natürlich ein Tausch der Karten.


    Ihr dürft mich gerne hier oder bei BGG anschreiben.

    Dort findet ihr mich unter dem selben Namen.

    Stoff zum Tauschen: Trade Collection

    10 Mal editiert, zuletzt von LANtastic () aus folgendem Grund: 23.06.19 Listen aktualisiert

  • Danke für die Aufklärung Hanno! Dann ist diese Spezialversion ja schon ein wenig älter. Ich nahm an, die wäre jetzt ganz neu für Frau Metzler gemacht worden.


    Ich bin gespannt auf die neuen Karten dieses Jahr. Ich werde sicher wieder viel Zeit an eurem Stand herumlungern.

    Das Gewinnspiel auf BGG wegen der 4 Alten für Nusfjord habe ich leider zu spät gesehen (und auf die gesuchten Personen wäre ich eh niemals gekommen).

  • Gibt es eigentlich die Cover Karte für das L-Deck auch auf Deutsch? Konnte bislang bei Google & Co nirgends einen Hinweis darauf finden, geschweige denn überhaupt etwas über diese Karte ...



    Eine andere Frage wäre:
    Es scheint ja Cover Karten für diverse andere Decks zu geben, bsp. K-Deck, E-Deck, I Deck usw

    Gibt es dass auch für die folgenden Decks:
    X-Deck

    Tannenbaum Deck

    A-Deck

    B-Deck,

    usw?

  • Jetzt muss ich doch nochmal hier den Thread aufwärmen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Mir fehlen nur noch sehr wenige Karten, um so schwieriger gestaltet sich die Suche :(

    Wo bekommt man diese fehlenden Karten her? bzw. wo lagen diese dabei?


    L060 - Obstbaum (DE)
    L061 - Dudelsack (DE) / Bagpipe (EN) Liegt 5-6 Spielerrweiterung bei
    L062 - Broch (DE) / Brooch (EN) Liegt 5-6 Spielerrweiterung bei
    L063 - Whisky Fässer (DE) / Whiskey Barrels (EN) Liegt 5-6 Spielerrweiterung bei
    L064 - Highlandrind (DE) / Highland Cattle (EN) Liegt 5-6 Spielerrweiterung bei
    L065 - Riverboat (EN)
    L066 - Stretch Goat (EN)
    L070 - Verschacherer (DE)
    L072 - Wanderer (DE)
    L078 - Altfischer (DE) / Elder Fisher (EN) Liegt diese Karte Nusfjord bei ?
    L083 - Bärenjäger (DE) Liegt angeblich "Schuss und Tor" bei?


    Einige Karten beziehen sich dabei auf Personen (bsp. Verschacherer). Mit etwas Glück bekommt man diese bei den entsprechenden Personen.
    Hat oft geklappt, aber leider nicht immer.

    Wie sieht es mit den anderen Karten, beispielsweise dem Wanderer, etc aus? Dieser bezieht sich ja auf die Erweiterung Isle of Skye Wanderer.

    Liegen diesen den entsprechenden Spielen bei ? Zumindest beim Wanderer war das leider nicht der Fall, denn die entsprechende Erweiterung von Isle of Skye habe ich. Leider ohne die Karte :(


    Habt ihr Ideen ?

  • Wie sieht es mit den anderen Karten, beispielsweise dem Wanderer, etc aus? Dieser bezieht sich ja auf die Erweiterung Isle of Skye Wanderer.

    Liegen diesen den entsprechenden Spielen bei ? Zumindest beim Wanderer war das leider nicht der Fall, denn die entsprechende Erweiterung von Isle of Skye habe ich. Leider ohne die Karte :(

    Nein, die gab/gibt es auf den Messen/Events, bei denen Lookout vor Ort ist.

    Genauso beim Altfischer / Elder Fisher und den anderen, die man einzelnen Spielen zuordnen kann (Raddampfer, AggroKoala, Karnickelstall, Schatztruhe, Hütehund, Hafenlogistiker, Handaufhalter und Quilterin und die jeweiligen englischen Varianten)


    Die Ausnahmen sind die von die genannten Karten, die in der 5/6-Spieler Erweiterung enthalten sind. Und die Karte Bärenjäger, die in Schuss und Tor enthalten ist. Das Spiel habe ich vor wenigen Wochen erst gekauft und die Karte ist tatsächlich drin.

  • Wir haben die 5/6er Erweiterung und Schuss und Tor nur aufgrund der Karten gekauft. Mensch sind wir bescheuert. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Die Meusels ()

  • HI,

    I have the following for trade:


    L01 Bean Farmer ᴱ,

    L02 Drudgeflayer ᴱ,

    L02 master artist

    L05 Cultural researcher

    L05 Anthropologist,

    09 Wives,

    L10 playing card factory

    L10 Playing Card Factory ᴱ

    L12 Bartiger Hagen Dorgathen

    L12 Bearded One ᴱ Hagen Dorgathen

    L13 Seebar Le Havre

    L14 Shipper Yvonne Möller

    L14 dispatcher,

    L15 Franz (close)

    L16 What gamer ᴱ Stephan Valkyser

    L17 Dithmarscher Olli & Jan-Simon Behnke4

    L20 Rumtrinker Stefan "Baca" Wahoff

    L25 Lord of Cards,

    L26 Chamber Players,

    L30 Feldmann (ger),

    L33 Lay Brother,

    L38 man with hats Tony Boydell

    L42 Miscutodon ᴱ,

    L43 Lookout-Larry, (Eng)

    L54 Treasure Chest ᴱ Gold Ahoy!

    L059 Wood chaff

    L66 Stretch Goat

    L068 Aggro Koala Bear Park

    L075 Storekeepers ᴱ Valerie & Keith

    L076 Chief's Daughter ᴱ Loren Roznai

    L077 Yeager, not Hunter ᴱ Alex Yeager

    L079 Chief ᴱ Larry Roznai

    L80 Covert Advertiser

    L81 City Planner

    L82 Were-Clone

    Changeling's Deck

    Agricola event Darmstadt


    I'm seeking the following:


    GERMAN CARDS:

    L43 Lookout Larry Larry Roznai

    L47Brandroder,

    L52Geo-Graf,

    L58Hochdreckreiniger,

    H00The hippies come,

    L061 Bagpipe Included in Revised Agricola 5/6 Expansion (Lookout Games)

    L062 Broch Included in Revised Agricola 5/6 Expansion (Lookout Games)

    L063 Whiskey Barrels Included in Revised Agricola 5/6 Expansion (Lookout Games)

    L064 Highland Cattle Included in Revised Agricola 5/6 Expansion (Lookout Games)

    L078 Old fisherman Nusfjord

    L070 Verschacherer Günther Doil


    ENGLISH CARDS:

    L078 Elder Fisher ᴱ Nusfjord

    L061 Bagpipe Included in Revised Agricola 5/6 Expansion (Mayfair)

    L062 Broch ᴱ Included in Revised Agricola 5/6 Expansion (Mayfair)

    L063 Whiskey Barrels ᴱ Included in Revised Agricola 5/6 Expansion (Mayfair)

    L064 Highland Cattle Included in Revised Agricola 5/6 Expansion (Mayfair)

    a event Darmstadt.


    In particular I'm looking for Elder fisher (english). I do like trading. Selling not so much.

    Einmal editiert, zuletzt von scratchy ()