Neues Safehouse für Spieler in Bochum

  • Hallo liebe Spielefreunde:


    Anfang dieses Jahres hat leider unser Spiele-Cafe in Bochum geschlossen. :crying:


    Nun haben wir uns entschlossen, selbst einen Ort für Spieler in Bochum zu schaffen:


    Spürt ihr es noch?
    Spürt ihr das Gefühl als ihr zum ersten Mal das Safehouse der RNK in New Vegas betratet? Oder die Wärme des Kochfeuers in Brisenheim, wenn ihr mit all der Beute eures Skyrim-Abenteuers dorthin zurück kehrt.


    Solch einen Ort bieten wir Euch.
    Großzügig mit hoher Decke, zwei Fensterfronten und heller Beleuchtung. Sechs Tische bieten Raum für bis zu 16 Spieler. Bei Bedarf können wir noch weitere Räume für euch öffnen.


    Was müsst Ihr an Ausrüstung mitbringen?
    Ein eigenes Spiel und Offenheit für neue Mitspieler. 8o


    Wir sind Freunde thematischer Brettspiele und RPGs und möchten unsere Begeisterung für moderne Spiele auf andere übertragen und ihnen Raum für das Hobby geben. Alle sind uns willkommen, die im Spiel den Kontakt mit Menschen suchen, Spaß und Interaktion schätzen.


    Gerne könnt ihr mit euren Brett- und Kartenspielen, Tabletop und RPGs bei uns unterkommen. Wir treffen uns jedem Mittwoch von 17.00 bis 22.00 Uhr.
    Meldet Euch bei uns damit niemand draußen bleiben muss, dort gibt es Drachen! Wir freuen uns auf Euch. :D


    Viel Spass und Spiele!

  • Hier geht das besser mit dem Diskutieren. Kommentar beim Lexikon-Eintrag kann gerne gelöscht werden.


    Klingt interessant und Bochum ist von Witten Buchholz nur ein Sprung entfernt. Magst Du mehr vorab erzählen - welche Einrichtung oder privat, was wir so alles gespielt, Altersstruktur, Stichwort Snacks & Getränke? Oder einfach überraschen lassen... :)


    Cu / Ralf

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Hallo Ralf,


    habe gerade deine Antwort hier endeckt. Ich hatte dir ja schon an anderem Ort geantwortet, möchte aber meine Antwort hier nocheinmal posten, damit niemand meint ich wäre mundfaul:


    Die Räumlichkeit liegt in einem Gemeindezentrum (Brettspieler werden hier als Bereicherung des kult Angebotes betrachtet.) Der Raum ist offen und sauber. Aktuell verfügen wir über sechs rechteckige Tische, die problemlos zu einem Quadrat zusammengefügt werden können. Benutzung der Küche und des vorhandenen Bestecks ist frei. Nach Benutzung muß es nur wieder gereinigt werden. In der unmittelbaren Umgebung gibt es eine ital. Pizzeria und eine Getränkehandel, der auch über einen kleinen Supermarkt verfügt. In Lieferreichweite liegt ein hervorr. türkischer Imbiss. Alterstruktur ist schwer abzuschätzen, wir sind aber offen für alle Altersklassen. Unsere Kerngruppe von Spielern dürfte im Bereich 40-50 liegen. In meinem Fundus befinden sich aktuell 150 Spiele. Bevorzugt werden zur Zeit: DnD 5e, Mouse and Mystics, Lords of Waterdeep, Dungeonquest, Arkham Horror, Eldritch Horror, Decent 2e, DragonScroll, Arctic Scavengers, Space Cadets, Imperial Assault, Sheriff of Nothingham, Ghost Stories.


    Und wir spielen noch Samurai Spirit, Cadwallon, Mysterium, Spellbound und ich habe sogar alle bemalten Monter Minis von FFG, die ich aufs Brett bringe, wenn mich die Spieler nicht ärgern :)