Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

• Hinzugekommen:

Artifex und Bubulcus-Decks für Agricola

Second Chance

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und einfach über den Rest nur lächelt.

• ANZEIGE
  • Verkauft zum Mondpreis: :D

Imperial Assault
    Tribes
    Agamemnon

Du feierst dich hier ernsthaft für deine Mondpreise? Die sind mir schon öfter negativ aufgefallen, aber dass du dich dafür auch noch feiern musst...

Und dann kommst du in anderen Threads wieder mit Aussagen, dass dir die Spielpreise nicht wichtig sind. Schon merkwürdig, was du hier von dir präsentierst...

Meine Top 10 (2018er Erstbegegnung):

#10 NEOM, #9 Rajas of the Ganges, #8 Monster Slaughter, #7 Blood Rage, #6 Robin Hood and the merry men, #5 Tokio Highway, #4 Western Legends, #3 Viticulture + Tuscany, #2 Scythe, #1 Vast - The Crystal Caverns

• Verkauft: Confusion: Espionage and Deception in the Cold War
    6€ ... okay das war nur der Versandkostenanteil :)

ScoundeL alle 3 Spiele zusammen für 75€ ... urteile nicht vorschnell über Leute, die du nicht kennst :) Bzw, wenn du keine Fakten hast. Das Einzige was ich feier, dass ich ab Freitag den ersten Urlaub seit 2014 haben werde... Und wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe: Ich mache die Preise so wie ich sie haben will. Ich muss nicht verkaufen, oft will ich auch nicht verkaufen. Das hat nix mit feiern zu tun. Sorry dich hier zu enttäuschen :D

Mir sind Spielepreise auch nicht egal. Mich schmerzt es, die permanenten Ramschangebote richtig guter Spiele zu sehen. Ich hasse die Tatsache, dass Spiele keinen Wert (nicht monetär betrachtet) mehr besitzen, weil ein komplettes Überangebot die Wertschätzung zerstört. Was meine Aussage zu bedeuten hat: Mir ist es egal, wenn ich für einen Papiermap mit einem Bogen Countern 80€ bezahle, wenn mich die Spielidee dahinter begeistert. Und wenn es 120€ sind für ein Spiel (auf der Walz) dann ist mir das ebenso egal. Ich will es haben, also kauf ich es. (Die Kunst ist es, weniger haben zu wollen.... ein richtiges Spiel kaufen, statt 5 im Angebot, die ich dann eh nicht spiele.... )

Am Ende würden mich nur die Preise interessieren, die dir so negativ aufgefallen sind :) Nur aus reinem Interesse :)

• Herr der Ringe LCG: Land des Schattens

Herr der Ringe LCG: Die Flamme des Westens

Herr der Ringe LCG: Der feurige Berg

Damit sind die Saga Erweiterungen vollständig.

Und zwei X-Wing Würfelpacks. Schon mal vorsorglich für Outer Rim.

Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

• Ich konnte bei Milan nicht widerstehen und habe dort die Kolonisten bestellt (29,90 €, englische Version). Wer nicht gerne auspöppelt, wird sich beim Öffnen wohl auch denken: „My mother was right, hell is real!“ :lachwein: Zum Glück gehöre ich zur anderen Kategorie - das wird ein Spaß!

• ANZEIGE
  • Aufgrund fehlender Zeit liegt mein letzter Beitrag im Thread schon etwas zurück daher gibt es einiges aufzuarbeiten.

Beginnen wir mit den Unterstützungen auf Kickstarter. Hier bin ich in den letzten Stunden der CliniC-Kampagne noch schwach geworden und habe dann auch noch das Pledge-Level inklusive der Erweiterungsmodule genommen. Das Interesse an der Mechanik rund um den dreidimensionalen Bau und das minimieren der benötigten Zeit überwog dann doch die redaktionellen Zweifel. Ich hoffe ich muss diese Entscheidung nicht bereuen.

Zudem bin ich bei der Kampagne für die Iron Clays von Roxley eingestiegen. Ich kenne die Chips bereits aus Brass und denke, dass die Qualität für den erschwinglichen Preis erst einmal ausreichen wird. Es ist ja auch erst einmal nur als Ersatz für Papiergeld und einfache einfarbige Münzen gedacht. Besonders wichtig für mich war, dass mir das schlichte Design gefällt. Etwas entsprechendes habe ich bisher noch nicht gefunden.

Der Pledge-Manager wird wohl noch ein bisschen auf sich warten lassen, aber aktuell werde ich wohl nur eine 200er und eine 100er Box in der gegebenen Konfiguration nehmen. Ich hoffe damit kann ich neben einer moderaten Größe der Gesamtbank auch genügend kleine Beträge abdecken.

Meine Freundin hat dann beim Thalia Summer Sale noch einmal ordentlich zugeschlagen. Neben den Erweiterungen Der Fluch des Overlords für 5-Minute Dungeon und Tal der Magie & Tal der Wildnis für Mystic Vale wurde hier bei den Exit- und Adventure-Games zugeschlagen. Hier wurde mit EXIT - Der Tote im Orient-Express, EXIT - Die unheimliche Villa, Adventure Games - Das Verlies und Undo - Blut im Rinnstein ordentlich aufgestockt. Bei der entstanden Summe habe ich mir dann gedacht es macht auch keinen Unterschied mehr und noch Zug um Zug und Woodlands ergänzt.

Die 5-Minute Dungeon Erweiterung wurde bereits ausprobiert und konnte mit ihrer neuen strategischen Ebene, durch die bei den Bossen immer vorhandenen Karten überzeugen. Ich hoffe die Erweiterung für Mystic Vale kann eine ähnliche neue Ebene einbringen und vor allem die Varianz erhöhen.

Unsere Entscheidung für Undo würde ich gerne rückgängig machen. Das Spiel war so durchsichtig, dass es keine Herausforderung darstellte. Das man eine Anleitung auf ein paar Karten druckt, um dann zu sagen es gibt keine, halte ich auch für eine fragwürdige Herangehensweise.

Das Adventure Game konnte sich bei mir nur minimal besser schlagen. Hier war man meiner Meinung nach einfach nicht genug eingeschränkt und konnte einfach alles ausprobieren. Das man durch die Verweise im Buch und dem Umfang der Texte praktisch auf die App angewiesen ist für ein halbwegs flüssiges Spiel konnte mich auch nicht überzeugen.

Hoffentlich liefern die Exit-Spiele wenigstens interessante und spannende Rätsel. Ansonsten würde der Spielebereich für mich immer uninteressanter werden.

Zug um Zug soll meine Sammlung im Bereich der Gateway-Spiele ergänzen. Ich neige in den letzten Jahren dazu meine Sammlung ausschließlich im Bereich der anspruchsvollen Spiele aufzustocken und hoffe hier mit einem oft empfohlenen Spiel nichts falsch zu machen.

Bei Woodlands versuche ich nach den guten Erfahrungen mit den Geschicklichkeitsspielen eine neue Richtung einzuschlagen. Hier war mir besonders wichtig, dass die Projektion durch vorgegebene Plättchen eingegrenzt wird und man nicht frei zeichnen muss. Leider hat mich das Material beim Auspacken etwas betrübt. Die Verarbeitung der Sanduhr ist eher schlecht und auch die Karten würde ich nicht als solche Bezeichnen.

Zum Abschluss dann noch die Spiele, die eingetroffen sind. Neben 7th Continent im letzten Monat konnte ich Montag Roads & Boats in Empfang nehmen. Beide Spiele haben beim Auspacken schon ordentlich Zeit verschlungen und werden wohl aus Zeitgründen noch ein wenig auf ihren Einsatz warten müssen. Nach den vielen positiven Berichten hier im Forum wird der nächste Splotter Spellen Titel auf meinem Tisch aber auch erst einmal Antiquity sein, dass schon länger auf seinen Einsatz wartet.

#CliniC #5MinuteDungeon #MysticVale #Exit #Undo #AdventureGames #ZugUmZug #Woodlands #7thContinent #RoadsAndBoats

• Um meine Beastclaw Raiders Armee etwas zu erweitern habe ich mir folgende Modelle gekauft:

-1x Start Collecting Beastclaw Raiders

-3x Icefall Yhetees

-4x Leadbelchers

-1x Fungoid Cave-Shaman

• Unter den Pyramiden und Masken des Nyarlathotep sind nun auch eingetrudelt, damit ist die Eldritch-Horror-Sammlung komplett. Braucht man den ganzen Krempel? Weiß nicht - wir schon. Vor sechs Wochen sind wir eingestiegen, nachdem wir Eldritch Horror vorher ein paar mal bei Freunden gespielt hatten und nun suchten wir uns durch. Die Statistik sagt im Moment 22 Partien seitdem, gleich folgt Nummer 23 … :triniti:

• Munchkin WH 40k

Lama

Welcome to irgendwas mit perfect home

Penny Paper Wiraqocha und Toteninsel

Carcassonne neue Edition

Etherfield gebacken

Lurch Knoblauchhäcksler

Und fast Underwater Cities gekauft, aber zur Zeit keine Zeit für was Anspruchsvolles. Aber hübsch isses

• ANZEIGE
  • Das neueste #Unlock beim BGG Contest gewonnen.

War unser erstes Unlock und dann gleich auf englisch.

Kam aber erstaunlich schnell innerhalb einer Woche aus den USA hier an. :thumbup:

Grüßle Jo

><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
    http://funk3r.de/
    while (!asleep() ) sheep++;

• In den letzten ist einiges passiert ...

angekommen:

• The 7th Continent - Volles Gameplay Bundle aus dem KS
    • Tiny Epic Mechs Deluxe Version aus dem KS
    • Legends Untold - The Weeping Caverns Novice aus dem KS

gekauft:

• Memoarr
    • Lotti Karrotti

verschenkt:

• Die durch die Replacement-Karten von 7th Continent obsoleten Karten an meinen Bruder. Der kann nun so auch in den Genuss des Spiels kommen.
  • WarcryWarcryWarcry

ContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrast

.

.

300 € bei GW versenkt

:achterbahn::cashcow::geld3:

• Großeinkauf bei Gaming Trunk diverse Organizer. Ich bastle aktuell den für Architekten des Westfrankenreichs zusammen. Die Qualität und Passgenauigkeit gefällt mir. Auch die Option, dass man sein Sperrholz in verschiedenen Farben lasiert bekommen kann finde ich gut. Bis jetzt habe ich noch kein Leim benötigt, aber einen kleinen Hammer. Die Teile lösen sich gut aus dem Rahmen, müssen nur minimal nach-gearbeitet werden. Wenn man bei dem Shop eine Konversation startet, dann wird sich auch zügig und kompetent um einen gekümmert. Ich kann den Laden und deren Produkte empfehlen.

Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

• ANZEIGE
  • Soviet Kitchen über KS gebackt, bzw direkt schon beim Start, läuft aber heute aus

Bin mal bei Materia Prima eingestiegen und überlege noch was ich mit meinen Island of Cats und Middara Pledges mache.

• Gekauft:

Alien Uprising

Fortune and Glory

Oha. Da hast du dir aber zwei Anleitungs-"Perlen" ins Haus geholt. Bin gespannt, wie sie dir gefallen.

Alien Uprising insbesondere.

KS Pending: Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Tainted Grail

Die Nische

• Gekauft:

Fortune and Glory

Wo denn? In den von mir frequentierten Shops gibt es das nicht mehr (oder aber ich bin blind).

Docsmagic hat es noch im Shop

Amazon hat auch noch was und diverse Drittanbieter dort

Was die Anleitung von FAG angeht, bei BGG gibt es Flowcahrts die einem überhaupt keine Angst machen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Slack ()

• Bei Alien Uprising gibt es das nicht und dafür Widersprüche zwischen Kurz- und Hauptanleitung gratis. :D

KS Pending: Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Tainted Grail

Die Nische

• ANZEIGE
  • Ganz spontan endlich mal meinen Gutschein eingelöst und mir #TimeOfCrisis in der Bigbox zusammen mit der Erweiterung #TheAgeOfIronAndRust gegönnt. Aufgrund der Bigbox passt die Erweiterung auch mit rein. Zusätzlich wanderte noch ein #HeartsAndMinds ins Körbchen, ein Carddriven Cosim angesiedelt im Vietnamkrieg. Ein Konflikt, der bisher irgendwie an mir vorbeigegangen ist. Neben den fraktionsspezifischen Decks, wird die Hälfte eines neutralen Kartendecks jeweils mit eingemischt. Klingt spannend und erhöht die Wiederspielbarkeit.

Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine für´s Archiv :/

• Einen Aleguzzler Gargant (wie ich die neuen Namen von WHAOS hasse) auf Willhaben für nur €25.- gefunden und musste gleich zuschlagen, das gute Stück war auch noch OVP ..... jetzt habe ich auch das passende Modell für den Warhammer Underworlds Aleguzzler Gargant Spielmodus ;D

• ANZEIGE