Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • - Quacksalber von Quedlinburg

    - Kingdomino

    beim Prime day


    - Memoarrr

    zusammen mit ner Menge bemalzeugs bei fantasywelt


    - Etherfields.. mal schaun 😅


    - Inlays für Gloomhaven, King of Tokyo, Spirit Island und Blood Rage


    Edit: Kartenset für 7th Continent hier im Marktplatz noch fast vergessen 👍🏻

    Einmal editiert, zuletzt von Fedamin ()

  • Gekauft

    Portobello Market

    Tybor der Baumeister


    Woche davor (im Urlaub wird nix gekauft, oh sieh mal der Spieleladen hat eine "das muss weg" Box ^^)

    Mombasa

    Thurn und Taxis Erweiterung Glanz und Gloria

    Loch Ness

    Zusammen für 25 Euro, ging nicht anders.

    Ach so und Merlin am Prime Day


    Am Überlegen wegen Erweiterungen von Streben nach Glück und Merlin

    Mit spielerischen Grüßen.


    Psychodad

    (who kills his wife only in boardgames for fun.........)

  • Hab mir wegen Bandida

    :lachwein::lachwein::thumbsup:


    So el_Bemblo , vor ca zwei Jahren angekündigt habe ich vorgestern nun endlich deinen turf betreten und war, in bester Gesellschaft Hexe , im Meder! Vor der kleinen aber feinen Auswahl standen wir dann so lange, bis klar wurde, dass das "klein" als zutreffende Charakterisierung ins Wanken gerät. Sagen wir, mittlere aber feine Auswahl. Mich persönlich hatte vor allem das Neuroshima Hex 3.0, das ihr für unglaubliche 30 Euro anbietet, hypnotisiert und ich bin ein wenig in Anschaffungsgrübelstarre verfallen. Der sehr nette, sehr geduldige junge Mann von hinterm Tresen hat uns ausführlichst beraten und uns dann noch zum Kartenspielregal begleitet, wo die Fachsimpelei weiterging. So viel Friedemann Friese hab ich glaub ich noch nie gesehen :huh: Plötzlich begann diese "kleine Kartenspiele sind auch sehr nett!"-Stelle im Hirn zu jucken und tja, aus Neuroshima Hex 3.0 wurden, eigentlich ganz logisch:


    Ich hoffe, all die Stimmen, die die absolute Einfachheit von Hero Realms verkünden, haben Recht. Und bei Cat Lady hoffe ich, es ist auch zu zweit so gut, wie es hübsch ist. Die 10% Preisnachlass haben wir als unknownsler auch bekommen, was besonders toll war, da schon die Ursprungspreise hoch sympathisch sind. Also wer in Frankfurt noch nicht alles ausgelotet hat, ab zum Meder! Und grüßt mir das Neuroshima! :love:

    I wish I had a friend like me

  • Und bei Cat Lady hoffe ich, es ist auch zu zweit so gut, wie es hübsch ist.

    Ich finde es zu zweit besser als zu dritt oder zu viert. Zu zweit ist es strategischer und Pläne gehen besser auf. Mit mehr Spielern verändert sich die Auslage stärker. Das bei mehr Spielern auch mehr Karten ins Spiel kommen wiegt es nicht auf.

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • Gerade gekauft:

    für

    Herr der Ringe - Reise durch Mittelerde


    die neue Kampagne in der Begleit-App „Jagd nach der Feuerkrone“.


    Angespielt habe ich sie noch nicht. Ich hoffe mal, dass meine Frau diese neue Kampagne mit mir spielt, wie schon die erste.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Vielen Dank für die tolle Erwähnung!!! Da freu ich mich wirklich sehr! Schade, dass ich nicht vor Ort war, umso schöner, dass es euch trotzdem gefallen hat.


    Ja, das Neuroshima steht da leider schon ein bisschen... wie ein ungewolltes Kind 😢 sag mir einfach Bescheid, wenn du es dir anders überlegst, dann können wir ja nochmal „reden“ 😉


    Das Neuroshima Hex ist morgen und am Sonntag übrigens auf der HamsterCon in Mörfelden. Dort biete ich immer einen kleinen Brettspiel-Verkaufs-und-Spiele-Stand an.

    Vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust vorbeizukommen. Soll eh regnen am Wochenende. Ist ne schöne, familiäre Rollenspielveranstaltung ... mit meinen Brettspielen 😊

  • Neu gekauft über Steam:


    Terraforming Mars

    Ich weiß, nicht gerade mein Lieblingsspiel, aber trotzdem gut. So kann ich es mit weniger Aufwand solo spielen. Noch nicht angespielt, nur mal ins Tutorial hineingeschnuppert.


    Raiders of the Northsea

    Das mag ich ja nun gerne. Tutorial I und II habe ich gespielt. Das hätte ich zwar nicht gebraucht, aber man sieht da schon, dass das eine gute Umsetzung zu sein scheint. Man kann "Lokal" solo gegen die KI spielen. Man kann auch eine Kampagne spielen. Diese hat 10 Szenarien; in das erste habe ich mal kurz hineingeschaut. Das erste Szenario ist eine Übung für Anfänger, man kann wohl nur im Dorf spielen und Häfen überfallen.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Das Neuroshima Hex ist morgen und am Sonntag übrigens auf der HamsterCon in Mörfelden. Dort biete ich immer einen kleinen Brettspiel-Verkaufs-und-Spiele-Stand an.

    Vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust vorbeizukommen. Soll eh regnen am Wochenende. Ist ne schöne, familiäre Rollenspielveranstaltung ... mit meinen Brettspielen 😊

    Leider nicht möglich dieses Wochenende :( Ich schicke meine Vertretung. 8-))

    I wish I had a friend like me

  • Angekommen:


    • Trickerion (freue mich schon wie Bolle auf die Optik....und natürlich auch auf die Mechanik)
    • Wettlauf nach El Dorado: Helden und Dämonen (habe ich während es noch im Zulauf war schon bei einem Mitspieler ausprobieren können; bin nicht 100%ig überzeugt davon, da es ein einfaches, flüssiges Spiel m.E. unnötig verkompliziert)
    • Natives (viel Gutes über dieses Kartenspiel gehört; freue mich auf die erste Partie)
    • Yamatai (überwiegend wegen der knalligen Optik gekauft; wenns spielerisch noch gut ist, wird es bleiben dürfen)
    • Draftosaurus (Geheimtip von der Berlin Con; spielt sich mit den Kids hervorragend)
    • Welcomt to (günstig mitgenommen; bin gespannt, ob es trotz offenbar mangelhafter Anleitung spielerisch überzeugen kann)

    Im Zulauf:


    • Star Realms: Crisis Bundle (kommt relativ häufig auf den Tisch, daher schadet eine Erweiterung nicht)
    • La Granja No Siesta (bin dem Hype aus diesem Thread [Welches ist euer liebstes Roll and Write? ] erlegen und habe es mir ebenfalls zugelegt, weil momentan Solo Spiele gut bei mir ankommen)
    • Race to the New Foundland/engl. (danke Sir Bobo für den Tip bei shop4world)
    • Gentes/engl. (danke Sir Bobo für den Tip bei shop4world)
  • Das Neuroshima Hex ist morgen und am Sonntag übrigens auf der HamsterCon in Mörfelden. Dort biete ich immer einen kleinen Brettspiel-Verkaufs-und-Spiele-Stand an.

    Vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust vorbeizukommen. Soll eh regnen am Wochenende. Ist ne schöne, familiäre Rollenspielveranstaltung ... mit meinen Brettspielen 😊

    Leider nicht möglich dieses Wochenende :( Ich schicke meine Vertretung. 8-))

    Livebericht: Vertretung jst vor Ort und kann die Veranstaltung nur empfehlen :thumbsup:

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

  • Verkauft:

    Scythe mit allem drum und dran

    Village Attacks

    Cabo Neuauflage

    Noch Mal

    Mysterium

    Superhot

    Port Royal

    Sagrada

    Tides of Infamy

    Rise of Cthulhu


    Gekauft:

    Mobster Metropolis

    Dune (vorbestellt)

    Nanty Narking (vorbestellt)

    Dungeon Mayhem

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Die Promos und den kostenlosen Versand bekommst du nur noch heute dort.

    Ob sie aus der EU verschicken weiß ich nicht.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • von deren Website:


    Import Taxes (outside New Zealand)

    Battlefront Miniatures is not responsible for any charges you may have to pay in taxes or customs duty. We suggest you contact your local customs office to establish what charges you may incur if you buy our goods from outside New Zealand.

  • Heute angekommen:


    Rise to Nobility: Beyond

    Rise to Nobility - In the pale Moonlight -Character Pack-

    Cavern Tavern - The long Night -Ereigniskarten-

    Rise to Nobility BigBox


    Die Erweiterung "Beyond" enthält auch ein neues -englisches- Regelheft für das Grundspiel. Der Umfang ist von 24 auf 28 Seiten angewachsen; das liegt vor allem daran, dass die Regeln für die Nachtseite des Spielplans in etwas veränderter Form jetzt im Regelheft enthalten sind.

    Ansonsten gibt es einige Klarstellungen/Ergänzungen, die sich teilweise schon im deutschen Regelheft finden.

    Wichtigste Änderung für das Grundspiel ist die Rundenzahl.

    Die bisherige Grundspielversion über 10 Runden ist jetzt eine Variante.

    Das Grundspiel geht jetzt regulär über 7 Runden und hat einen etwas veränderten Spielaufbau, wodurch einige Längen des Spielanfangs überwunden werden sollen.

    Ausprobiert habe ich von den neuen Dingen noch nichts.


    Heute gekauft (hier vom Marktplatz) (bezahlt, noch nicht erhalten):


    7th Continent 2nd Ed. Grundspiel mit korrigierten Karten.


    Ich bin gespannt.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst Juergen Ridder ()

  • Heute auf Amazon.com #Hyperborea (englisch) bestellt und samt Liefergebühren etwa 31€ gezahlt.

    Außerdem auf etsy.com einen Würfel Turm/( DIce Tower von MageWoodGaming gekauft - gab einen bei dem über 30% Rabatt waren!

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Verkauft:


    Die Hexen

    Da Yunhe

    Make A Mess

    Final Boss

    Savage Planet

    Summoner's Isle


    Gekauft:

    Jaws (vorbestellt)

    Twilight Imperium 4. Edition

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.