Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Cyberian Ganz reguläre Preorder? Oder Champion (wie wird man das eigentlich)?

    Man kann das ganz normal (vor-)bestellen.


    Der Unterschied für Champions ist ein Preisnachlass (bei Tapestry von 10$) und frühere Lieferung gegenüber anderen Vorbestellungen und Retail. Dafür zahlt man 12$/Jahr, lohnt sich also nur bei mindestens zwei Bestellungen pro Jahr.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Vorbestellt bei Quined Games:


    Terramara

    und als Bundle:

    Sprawlopolis

    Circle the Wagons

    Stew

    (Auf die Idee, in einem Spiel zu thematisieren, dass ein Farmer auf seinem Grund und Boden die Zutaten für ein Stew zusammenträgt (oder so), muss man auch erstmal kommen.)

    SprawlopolisCircle the WagonsStew

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Cyberian Ganz reguläre Preorder? Oder Champion (wie wird man das eigentlich)?


    Weder noch. Als Ersatzteillieferant für die europäischen Käufer der englischen Version habe ich eine große Kiste mit Ersatzteilen und ein vollständiges Spiel bekommen!

  • Meine Ausbeute der Rabattaktionen: Race for the Galaxy Erweiterungen 1-3 (Pegasus), Imhotep Duel (Kosmos, viel positives gelesen) und die Herbstneuheiten von Gravitrax zum Herumspielen mit der Tochter (Danke an Capote für die ersten Erfahrungsberichte samt Videos).

  • Vorbestellt (als AddOn zur Lieferung mit der Blankenburg-Erweiterung (KS):


    The Acts


    Dem Spiel wird noch weniger als Builders of Blankenburg eine nennenswerte Verbreitung vergönnt sein. Unter dem Titel kann man sich auch gar nichts vorstellen. Es geht thematisch um die Ausbreitung des Christentums nach Ur-Pfingsten. Wenn ich das richtig sehe, eher ein Familienspiel. Ein Nischenspiel eines Mini-Nischen-Eigenverlags in USA. Im Januar soll die Lieferung kommen. Ich bin durchaus gespannt.


    Edit: Hier ist zu The Acts die ursprüngliche KS-Kampagne. Irgendwie schon interessant, wie dort erklärt wird, warum es thematisch sinnvoller ist, als Kirchen normale Holzklötzchen zu verwenden, an Stelle der ursprünglich vorgesehenen kleinen Häuschen mit Kreuz drauf. Nirgendwo sonst habe ich bisher gelesen, warum ein Verlag (abgesehen von Kostengründen vielleicht) in einem Spiel schlichte Holzklötzchen verwendet.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst Juergen Ridder () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • "Gebacken" bei SO:


    Steamopolis


    Da bin ich mal gespannt, wie thematisch dieses Steampunk-Spiel denn wirklich ist. Wenn das einen Papp-Startspielermarker haben sollte, kann ich ja stattdessen meinen kleinen Metall-Steampunk-Robot verwenden (ein Trackable fürs Geocachen).


    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Mein letzter Beitrag hier im Thread liegt nun bereits zwei Monate zurück, daher gibt es einiges aufzuholen. Aufgrund dessen, dass ich manche der Spiele und Erweiterungen bereits in Spielberichten erwähnt habe, halte ich mich bei diesen entsprechend kurz.


    Bei unserem Besuch der Berlin Con konnten wir natürlich nicht widerstehen und es mussten ein paar Spiele direkt mitgenommen werden. Hier habe ich die Option genutzt, die Versandkosten beim Schwerkraft Verlag einzusparen und das Spiel Teotihuacan und die Terraforming Mars Erweiterung Präludium mitgenommen. Ersteres ist aufgrund der positiven Resonanz ins Blickfeld gerückt und kann uns mit Rondell- und Alterungs-Mechanismus hoffentlich überzeugen. Bei zweiterem war die Entscheidung schwierig, da ich von der Venus-Erweiterung nicht besonders angetan war und diese bereits abgestoßen habe. Der Grundgedanke mit dem Boost für den Start hat mich aber letztlich doch dazu bewogen hier zuzugreifen.

    Ein erneuter Kurzbesuch am letzten Tag der Konvention brachte uns dann noch Foothills und Komanauten. Ersteres wurde bereits mehrfach gespielt (02.09.-08.09.2019, 29.07. - 04.08.2019) und steht demnächst wieder zum Verkauf, da es nicht überzeugen konnte. Zweiteres wartet noch auf seinen Einsatz. Ein Spiel mit Abenteuerbuch stand schon länger auf der Agenda und der offerierte Preis hat dann für den Zuschlag gesorgt.

    Bei der BoardGameGeek Artist Series wurden dann noch die Prints der Series 3 geordert, die als Dekoration der eigenen Wohnung sowie als Geschenk gedacht sind. Eine weitere Option ein Werk eines Brettspiel Illustrators zu erwerben gab uns die Unterstützung des Kickstarter von Game Toppers, die uns hoffentlich im nächsten Jahr noch eine Game Mat mit Ryan Laukat Design beschert.


    Neben den Bestellungen sind aber auch ein paar Spiele eingetroffen. Ein vollkommen zerquetschtes Inlay bei Barrage sorgte dabei zwar für etwas Verstimmung. Das Material scheint mit ein bisschen gutem Zuspruch zum spielen aber soweit geeignet, dass wir hoffen bald endlich die erste Partie absolvieren zu können.

    Als Vorgriff auf die SPIEL gab es dann noch Chicago 1875: City of the Big Shoulders, das bereits kurz nach Bestellung eingetroffen ist und auch bereits ausprobiert wurde (02.09.-08.09.2019). Der Eindruck war dabei trotz der redaktionellen Mängel positiv und es steht weit oben auf der Prioritätenliste für weitere Partien.


    Zu meinem Geburtstag vor zwei Wochen überraschten mich meine Freundin und mein Kumpel dann noch mit einigen Gimmicks für den Spieler. Neben einem Laserox Organizer für Caverna, der auch die Erweiterung unterbringt, gab es zwei Würfelteller und die Metallmünzen für Viticulture. Die selbstgemachten Stoffbeutel (unter anderem für Solarius Mission und Great Western Trail) meiner Freundin waren aber das Highlight und kommen hoffentlich bald schon zum Einsatz. Ich werde bei meinen Spielberichten dann Bilder nachreichen.


    #Teotihuacan #TerraformingMars #Foothills #Komanauten #Barrage #CityOfBigShoulders

    Wenn eine Figur aus dem Wirtshaus stirbt, muss sie in ein anonymes Grab gelegt werden. Für

    nichtsnutzige Trunkenbolde hält die Chronik nun mal keine Plätze bereit... - Village Inn


    Verlässt ein Patient oder ein Mitarbeiter deine Klinik, lege ein beliebiges Auto von deinem

    Tableau zurück in den Vorrat. (Ja, der Patient ist gerade mit dem Maserati des Chefarztes

    weggefahren. Warum lässt er auch die Schlüssel stecken?) - Die Klinik

  • Hab ein paar Sache geholt und ein paar abgegeben. Hab mein 7th Continent fast vervollständigen können.

    Außerdem hab ich mir Too Many Bones zugelegt. Erst Undertow, einen Charakter und eine Erweiterung.
    Gestern hab ich mir dann hier ein schönes Paket gekauft mit dem Grundspiel, den Erweiterungen und den Gearlocs. Freu mich schon drauf

  • Da ich nicht zur SPIEL fahre, hab ich ja automatisch schon was gespart. Hab ich mir gedacht und Geld kurzerhand in die Vorbestellung von


    #Tapestry von Feuerland auf Deutsch raus gehauen


    und nach Spielberichten und Influencerartikeln hier im entsprechenden Forum habe ich mir kurzerhand auch


    #DawnOfTheZeds


    bestellt. Ein wenig hadere ich noch mit einem weiteren großen Solospiel, das ich mir schon immer mal anschauen wollte und dank der Pegasus Aktion gerade etwas günstiger wäre: #MageKnightUltimate. Aber neben DOTZ weiß ich nicht, ob ich das gleichzeitig regeltechnisch stemmen will. Hach, die nächste Aktion kommt bestimmt.

  • Wieder mal nur Erweiterungen:


    Small World Power Pack 1 + Power Pack 2

    - Das Teil geht anscheinend OOP - Auch die Erweiterungen gibt es laut Verkaufssysteme oft nur noch in begrenzten Stückzahlen...da hab ich dann doch mal zugeschlagen. Neben Dominion (so lala) Carcassonne (schon besser) hat mich Small World damals als 3. Spiel zum Brettspielwiedereinstieg 2011 dann richtig gecatcht...Wird deswegen nie abgegeben :)


    The Island (Survive - Escape from Atlantis) - 5-6 Spieler / Oktopus / Delfinerweiterung

    - Schönes Familienspiel der alten Garde. Auch das darf wegen der Einfachheit und dem Nostalgiefaktor bleiben.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Was lange währt wird endlich ein Kickstarter - Gerade die Madeira Collectors Edition gebackt


    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Gekauft:

    Age of Sigmar Beasts of Chaos Modelle:

    2 Great Bray Shaman

    1 Beastlord

    20 Bestigors

    10 Ungor Raiders

    10 Ungors

    1 Cygor

    1 Ghorgon


    Bücher:

    Gotrek: Im Reich der Unbegrabenen

    Warhammer Adventures: In den Klauen des Genräubers

    Warhammer Adventures: Im Nest der Skaven

  • Wieder mal nur Erweiterungen:


    Small World Power Pack 1 + Power Pack 2

    - Das Teil geht anscheinend OOP - Auch die Erweiterungen gibt es laut Verkaufssysteme oft nur noch in begrenzten Stückzahlen...da hab ich dann doch mal zugeschlagen. Neben Dominion (so lala) Carcassonne (schon besser) hat mich Small World damals als 3. Spiel zum Brettspielwiedereinstieg 2011 dann richtig gecatcht...Wird deswegen nie abgegeben :)

    Gab es die irgendwo speziell im Angebot? Dann muss ich auch nochmal zuschlagen wenn die OOP gehen. Wo kam die Meldung denn her?

  • Vorbestellt: Throne of Allegoria

    DITO

    Da würde ich mich sehr über Spielberichte/Eindrücke freuen. Gilt auch für @dawue :)


    Ich habe mir die beiden „Challange Blöcke“ für Ganz schön clever und Doppelt so clever gekauft. Weiterhin noch Upgrade-Zeugs bei BG Expansions für #GrandAustriaHotel , #UnderwaterCities und #Tzolk'in . Die sehen einfach soooo cool aus, konnte nicht widerstehen. Über 80€ kostet der Versand nix, also quasi geschenkt. V. a. das Grand Austria Zeugs hat es mir angetan. Eines der Lieblingsspiele meiner Frau.

    Link

    Dishes & Drinks tokens x120 + Promo Dustbin - Grand Austria Hotel

    Einmal editiert, zuletzt von Baseliner ()

  • Wieder mal nur Erweiterungen:


    Small World Power Pack 1 + Power Pack 2

    - Das Teil geht anscheinend OOP - Auch die Erweiterungen gibt es laut Verkaufssysteme oft nur noch in begrenzten Stückzahlen...da hab ich dann doch mal zugeschlagen. Neben Dominion (so lala) Carcassonne (schon besser) hat mich Small World damals als 3. Spiel zum Brettspielwiedereinstieg 2011 dann richtig gecatcht...Wird deswegen nie abgegeben :)

    Gab es die irgendwo speziell im Angebot? Dann muss ich auch nochmal zuschlagen wenn die OOP gehen. Wo kam die Meldung denn her?

    Nö, einfach meine Beobachtung. Habe ganz normal bei Fantasywelt bestellt und in dem Shops mal geschaut, was an SW Material noch vorhanden ist.


    Reine Vermutung meinerseits, ist aber recht offensichtlich finde ich...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Nö, einfach meine Beobachtung. Habe ganz normal bei Fantasywelt bestellt und in dem Shops mal geschaut, was an SW Material noch vorhanden ist.


    Reine Vermutung meinerseits, ist aber recht offensichtlich finde ich...

    Danke. Da schaffe ich es mal das meine Essen Liste schrumpft, dafür kommt immer mehr als normale Bestellung vorher. ^^


    Gibts die Packs eigentlich schon so lange? Die lösen doch die Einzelpacks ab.

  • Warhammer Adventures: In den Klauen des Genräubers

    Warhammer Adventures: Im Nest der Skaven

    Oh cool - das sind doch die Kinderbücher, oder?

    Erzähl mal - wie lesen die sich?


    Jo sind die Kinderbücher.


    Bin zwar noch nicht mit den beiden ersten Büchern (Die Gefährten von Lebensstein und Angriff der Necrons) durch und muss auch gestehen das ich bis auf

    Shadespire: Die Gespiegelte Stadt keine Vergleichsmöglichkeiten habe da Shadespire: Die Gespiegelte Stadt mein erstes Warhammer Buch ist, aber bisher finde ich die Adventures Bücher sehr gut, sie sind von der Tragik und Erzählung her genauso wie ein "normales erwachsenes" Warhammer Buch bzw wie Shadespire: Die Gespiegelte Stadt, dem Leser wird (vor allem in Die Gefährten von Lebensstein) gezeigt dass das Leben kein Wunschkonzert ist und das es einige unvorhersehbare Schicksalsschläge Bereithält, was mir bisher bei den Büchern nicht so gefällt ist das die Stormcasts jedes mal eine tragende Rolle spielen, ich finde die SC mit Abstand als die langweilligste Rasse in AOS, aber das ist meine Persönliche Meinung, daher hoffe ich das sich das mit Im Nest der Skaven ändert.