Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Was ist mit Spenden an Caritas/Diakonie, Hort, Schulen, Bibliotheken, etcpp?

    Die interessieren sich nach meiner Erfahrung überhaupt nicht für Sachspenden, weil sie nicht als "Müllabladeplatz" missbraucht werden wollen.

    Mein erster Gedanke fand die Idee nicht schlecht, nur Kommen die meisten nicht über Catan hinaus. Die können mit den meisten Spielen nichts anfangen.

  • Im Zweifel die Spiele in einen Karton und einem "Zu verschenken!" - Schild zu den Mülltonnen stellen...

    Toll, und dann sind die Mülltonnen weg und die Spiele stehen noch immer da...

    Im Gegenteil: bei uns in Berlin Friedrichshain sind solche Verschenke- Kisten schon nach wenigen Minuten weg oder "geplündert" (schon selbst erlebt)...die Mülltonne bleibt stehen!


    In dem Sinne eine coole, unkomplizierte und nützliche Idee...meist beleibt dann nur der Pappkarton stehen.

    (Kein Verständnis für Leute die dieses Prinzip für ihre vollgepissten alten Matrazen, schäbigen Klamotten oder gammligen Drucker und kaputte Platsikschränkchen o.ä. missbrauchen)

    Einmal editiert, zuletzt von GixGax ()

  • Bestellt bei Spielworxx:


    Throne of Allegoria

    The Grand Trunk Journey

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Schräg.

    Verkauft: Monopoly Reisespiel für 6€.

    Total vergessen das es noch bei Kleinanzeigen drin war 8o

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Nope: Eldritch Horror Premium Box | Laserox 

    Ist mir aber einfach zu teuer und das Format finde ich auch eher unpraktisch. Die Geekmod-Box habe ich mir aus Essen für ungefähr den halben Preis mitgenommen. Das hielt ich für ein gutes Geschäft. Nach dem Zusammenbau der Leaving Earth-Box (diese war Teil des Deals) war ich aber schwer genervt und sie steht noch ungebastelt hier rum. Während bei den anderen Herstellern die Passung so ist, dass die Teile auch ohne Kleber sich wenigstens haltbar zusammensetzen lassen, sind bei Geekmod die Passungen mit so viel Spiel ausgestattet, dass der Zusammenbau zum Geduldsspiel wird. Auch passte das Inlay nach Zusammenbau nur mit Nacharbeit (Schleifpapier bereithalten!) wieder in die Holzkiste. Aber jetzt passt es und ich bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden. Nur den Weg dorthin könnte man von Herstellerseite etwas angenehmer machen. Nachdem der Zusammenbau der #LeavingEarth -Box nun ein paar Wochen zurückliegt, bekomme ich am Wochenende vielleicht doch noch Lust mich mal der Eldritch-Box zu widmen.

    Kurze Rückmeldung zur Eldritch Storage Box von Geekmod: ich habe mich heute dem Zusammenbau des Inlays für die Box gewidmet. Da es recht wenige bzw. wenig verschiedene und keine komplizierten Teile sind, ging der Zusammenbau recht fix. Die zu großen Passungen waren auch hier wieder nervig, aber Übung macht den Meister und so war es weitaus weniger nervig als beim Zusammenbau vom Leaving Earth Einsatz. Im Gegensatz zu diesem passten hier die zusammengebauten Teile auch ohne Nacharbeit perfekt in die Kiste.


    Leider gibt es keine Anleitung oder einen Vorschlag zum Sortieren der Marker in die Kästen. Was aber auch daran liegt, dass die Box sowohl für Eldritch Horror als auch für Arkham Horror angeboten wird. Daher sind die Kästen eher universell gehalten und nicht spezifisch auf die genaue Sorte und Anzahl der Marker für Eldritch gemünzt. Auch platzmäßig könnten die Kästen ruhig etwas geräumiger sein. Also musste ich durch Ausprobieren versuchen das beste Sortiersystem für mich herauszufinden. Na ja... ganz zufrieden bin ich mit dem ersten Ergebnis noch nicht. Da wird es bestimmt noch ein paar Änderungen geben.


    Platz ist für das Einsortieren der Karten allerdings überhaupt kein Problem. Alle Karten passen problemlos in das Inlay und die vielen Trenner lassen bei der Einteilung auch keine Wünsche offen. Einige Trenner habe ich sogar noch übrig und eine der drei Boxen für die kleinen Karten ist sogar fast gänzlich leer. Ich habe allerdings meine Eldritch Horror Karten nicht gesleevt. Aber auch für gesleevte Karten sieht der Platz mehr als ausreichend aus. Mal sehen wie sich die Box im Praxistest schlägt.


    Fazit: ich bin ich mehr als zufrieden mit der Box. Die Übersichtlichkeit dürfte den Auf- und Abbau wesentlich beschleunigen und alles zusammen in einer Box zu haben ist schon ein großer Vorteil. Allerdings ist der Trum auch recht schwer und nicht ganz einfach zu transportieren. Von Größe und Gewicht In etwa zu vergleichen mit der Gloomhaven-Box. Vorher hatte ich alles in der Grundbox + der Box von Berge des Wahnsinns in Ziploc-Tütchen und einem DVG-Countertray verstaut. Das war zwar zum Transport praktisch, aber die Sucherei beim Aufbau war schon ätzend. Da ist die Box schon eine große Erleichterung und Verbesserung. Daumen hoch!

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Die interessieren sich nach meiner Erfahrung überhaupt nicht für Sachspenden, weil sie nicht als "Müllabladeplatz" missbraucht werden wollen.

    Mein erster Gedanke fand die Idee nicht schlecht, nur Kommen die meisten nicht über Catan hinaus. Die können mit den meisten Spielen nichts anfangen.

    Unsere Stadtbibliothek war sehr dankbar. Was sie nicht in die Ausleihe übernommen haben, haben sie auf ihrem Spiele- und Bücherflohmarkt verkauft.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • In den letzten Wochen kam dazu:

    Rajas of the Ganges

    Cooper Island



    Liegt im Warenkorb:

    Century die Gewürzstraße


    Und eins darf noch mit aber welches? Ich schwanke zwischen Crystal palace, Yokohama und Maracaibo...ich kann mich aber nicht entscheiden.

  • Weiter gehts mit der FFG Sammelei - Bald bin ich da fertig <3


    Bei meinem Hass-Spiel doch noch zugegriffen - Ich geb dem Dingen mit Erweiterungen nochmal ne Chance, vielleicht lags ja auch an der Gruppe :) :


    Eiserne Thron 2nd Edition + Mutter der Drachen + PODs


    Dazu noch:
    Ältere Zeichen POD vorbestellt...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Neu eingezogen:


    StoneAge Erweiterungen (Mit Stil zum Ziel, Mammutherde)

    Ragusa

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Da ich seit Jahren drum herum schleiche... #DominantSpecies auf Deutsch wurde vorbestellt. Vielleicht hilft es ja um endlich mal auf die kritische Masse zu kommen, damit die Bestellung ausgelöst wird.

  • Bei Dominant Species gibt es meines Wissens einige Editionen, wo über die Jahre u.a. die Grafik aufgehübscht wurde. Entspricht die vorbestellte deutsche Version immer noch der "hässlichen" alten Fassung oder einem neueren Design?

  • Bei Dominant Species gibt es meines Wissens einige Editionen, wo über die Jahre u.a. die Grafik aufgehübscht wurde. Entspricht die vorbestellte deutsche Version immer noch der "hässlichen" alten Fassung oder einem neueren Design?

    Nein, das war schon mehrfach hier Thema und ein Nachfragen bei UGG hat ergeben, dass sie dann die aktuelle Edition als Grafikvorlage nehmen.

    Cardboard Games Master Race

  • Da ich seit Jahren drum herum schleiche... #DominantSpecies auf Deutsch wurde vorbestellt. Vielleicht hilft es ja um endlich mal auf die kritische Masse zu kommen, damit die Bestellung ausgelöst wird.

    Man kann auch schon die deutsche Version des Nachfolgers von Dominant Species "DominantSpecies: Marine" vorbestellen. Das Spiel ist dann nur noch von 2-4 Spielern aber dafür in deutlich kürzerer Zeit spielbar. Ich habe beide Spiele noch nicht gespielt und nach einigem Einlesen die neue Version vorbestellt. Mein Tipp: Schau die die neue Variante mal an!


    [Externes Medium: https://youtu.be/uWFvEM-QZw4]

    Einmal editiert, zuletzt von hwki ()

  • Danke, von der kürzeren Spielzeit wusste ich nichts. Das könnte interessant sein. Für "Marine" habe ich eigentlich "Ozeane" vorbestellt, das könnte ja gut als Einsteiger- und Expertenversion des Themas zusammenpassen...


    Allerdings finde ich die Tierarten nicht so spannend... Vögel, Amphibien, Reptilien... da kann man sich einiges drunter vorstellen. Krabben, Wirbellose und Fische finde ich nicht so spannend ;)


    EDIT: Ich hab gerade gesehen, dass auf BGG über GMT geschrieben wird. Der Autor des Spiels, das anscheinend noch unfertig ist, ist ja leider verstorben. Im Juli schrieb jemand, dass es noch ca. 1 Jahr dauern könne, bis das Spiel erscheine. Das war allerdings vor dem Tod des Autors. Das Spiel war da sicherlich schon weit fortgeschritten, aber wer weiß, wie sich das auf den Release auswirkt.

  • EDIT: Ich hab gerade gesehen, dass auf BGG über GMT geschrieben wird. Der Autor des Spiels, das anscheinend noch unfertig ist, ist ja leider verstorben. Im Juli schrieb jemand, dass es noch ca. 1 Jahr dauern könne, bis das Spiel erscheine. Das war allerdings vor dem Tod des Autors. Das Spiel war da sicherlich schon weit fortgeschritten, aber wer weiß, wie sich das auf den Release auswirkt.

    Seine Frau entwickelt das Spiel zusammen mit GMT zu Ende.

  • Verkauft:


    Pangea Deluxe Edition

    Valhalla All In Pledge

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • EDIT: Ich hab gerade gesehen, dass auf BGG über GMT geschrieben wird. Der Autor des Spiels, das anscheinend noch unfertig ist, ist ja leider verstorben. Im Juli schrieb jemand, dass es noch ca. 1 Jahr dauern könne, bis das Spiel erscheine. Das war allerdings vor dem Tod des Autors. Das Spiel war da sicherlich schon weit fortgeschritten, aber wer weiß, wie sich das auf den Release auswirkt.

    Seine Frau entwickelt das Spiel zusammen mit GMT zu Ende.

    Kleine Korrektur: Das Spiel mit all seinen Mechaniken war zum Todeszeitpunkt von Chad Jensen bereits zu 100% fertig entwickelt. Es stand nur noch die grafische Gestaltung und das Regelwerk inkl. aller Beispiele noch aus. An den Beispielen arbeitet Kai Jensen gerade noch, bevor die englische Version in Druck geht. Wann die deutsche Version erscheint, habe ich allerdings keine Ahnung. Würde mich als Vorbesteller sehr interessieren.

  • Weggetauscht:

    Die Schlösser des König Ludwig.

    Ein gutes aber für uns nicht sehr gutes Spiel, welches auch für 2 Spieler nicht ideal ist. Hatte gegen die vielen besseren Spiele einfach keine Chance auf den Tisch zu kommen


    Ertauscht:

    Ecos Der erste Kontinent.

    So wie dieses Brettspiel polarisiert, muss ich das unbedingt mal ausprobieren. Gegen einen gewissen Glücksfaktor haben wir nichts und ein Bingo-Brettspiel steht auch noch nicht im Regal. Mal schauen, wie es uns gefallen wird :)


    Gebackt:

    It's a wonderful World Ascension Erweiterung

    Das Hauptspiel war meine positive Kickstarter-Überraschung des letzten Jahres. Da die Kampagne vorbildlich abgewickelt wurde, die Versandkosten auch bei der jetzigen Kampagne wieder im verträglichen Bereich liegen und zudem darauf geachtet wurde, dass die Materialien sich in die perfekt sortierte Grundbox einfügen lassen, musste ich hier nicht lange überlegen. :thumbsup:

  • Verkauft: Lisboa

    Damit ist der letzte Lacerda ausgezogen. Schade um die schönen Boxen. Aber zum rumliegen zu schade.

  • Da hab ich ja ne Fomo Lawine losgetreten :lachwein:

    Völlig zu recht. Ich habe, nachdem ich die Traumlande im lokalen Spieleladen nicht mehr auftreiben konnte, das Thema nicht weiter verfolgt. Mit Schrecken musste ich eben feststellen, dass es in vielen Onlineshops mittlerweile ausverkauft ist! Ich konnte mir bei Spiele4Us noch ein Exemplar sichern.


    Also, wer die Erweiterung gerne noch in seiner Sammlung haben möchte, beeilt euch!


    Danke #harry2017 !

  • Vorbestellt:


    Wasserkraft (immer noch ein blöder Name) 😇

    Ach da war von Barrage die Rede???

    Wasserkraft ernsthaft???:fffff:

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :