Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • MetalPirate fühlt sich zumindest darin bestätigt, unsere Sammelbestellung in drei einzelne Sammelbestellungen mit 6/6/7 Spielen aufgeteilt zu haben.

    Ich bin mal gespannt, wie viele Pakete jeder von uns bekommt. Mehr als eines ist bei 60+ kg schon mal sicher. Eine Trackingnummer habe ich noch nicht. Was mich nicht wundert. Normalerweise kommen bei den Fulfillment Centern immer die einfachen Bestellungen zuerst dran und alles Komplexere dann am Ende.

  • Ist da ein Spiel drin? :lachwein:


    MetalPirate hat hoffentlich nen großen Wagen :lachwein:

    Mein Spiel ist heute auch angekommen :)

    Es wirkt auf dem Bild etwas größer als es tatsächlich ist. Es hat die Maße von 5 Standard-Viereck-Spielekartons. Der Spielekarton, in den dann alles inklusive Erweiterung und Deluxe-Teilen hineinpasst (wirklich perfekte Passgenauigkeit mit gutem Inlay - das muss ich endlich mal nicht direkt wegschmeissen) ist so groß wie 3 Viereckschachteln.


    Viele Grüße,

    Andreas.

  • Frage an alle, die #Empyreal schon haben: Sind die auf dem Karton zu lesenden Angaben von 10 kg mit Verpackung, 8,5 kg ohne korrekt? Ich frage, weil das für den Weiterversand der Sammelbestellung interessant wird. 10 kg sind eine Grenze bei DHL, d.h. da kommt's dann auch darauf an, ob es knapp 10 oder gut 10 Kilos sind.

  • Verkauft:

    Descent 2. Edition (dt.) + 2. kleine Erweiterungen

    Luchador! - Mexican Wrestling Dice (2.Ed.)


    Von dem Erlös habe ich mir ein Support-Shirt von der Batchkapp Frankfurt gekauft. Das wird mit Abstand mein teuerstes T-Shirt in meiner Sammlung werden. :lachwein:

  • Frage an alle, die #Empyreal schon haben: Sind die auf dem Karton zu lesenden Angaben von 10 kg mit Verpackung, 8,5 kg ohne korrekt? Ich frage, weil das für den Weiterversand der Sammelbestellung interessant wird. 10 kg sind eine Grenze bei DHL, d.h. da kommt's dann auch darauf an, ob es knapp 10 oder gut 10 Kilos sind.

    MetalPirate

    Also ich habe den Inhalt des obigen Kartons auf die Personenwaage gestellt und die behauptet 5 kg. Wieso da 8,5 drauf steht erschließt sich mir nicht.

  • Frage an alle, die #Empyreal schon haben: Sind die auf dem Karton zu lesenden Angaben von 10 kg mit Verpackung, 8,5 kg ohne korrekt? Ich frage, weil das für den Weiterversand der Sammelbestellung interessant wird. 10 kg sind eine Grenze bei DHL, d.h. da kommt's dann auch darauf an, ob es knapp 10 oder gut 10 Kilos sind.

    Bei mir kommen mit dem Karton ziemlich genau 9 Kilo raus.

  • Kronosjian : Hast du das Komplettpaket aus Grundspiel, Erweiterung, Deluxe-Upgrade? Falls nein, wäre das die Erklärung. Auf dem Karton steht "Magnate Pledge", also alles.


    Ich bin dann mal gespannt, wie mein Sammelbestellungs-Paket aus 7 Grundspielen, 6 Erweiterungen und 5 Deluxe-Upgrades bei mir ankommt. :)

  • Die kg Angaben auf dem Karton entsprechen nicht unbedingt dem was auch tatsächlich drin ist bzw. wie schwer das Paket wirklich ist.

    Das sind die jeweiligen Obergrenzen welche das Paket haben darf bis es in eine neue, höhere Kategorie rutscht.


    Haben wir bei uns in der Firma auch...wenn wir z.B. etwas mit 0,5 kg Gewicht rausschicken haben die Papiere bei der DHL Paket Auswahl sozusagen eine "bis zu" kg Angabe.

    ps: natürlich ist auch die Paketgröße eine Variable.

    2 Mal editiert, zuletzt von turbo ()

  • Heute auch noch angekommen:


    Lignum 2nd Ed.


    Als kostenlose Draufgabe gab es ein Exemplar von Ghawar. Es ist von 2010, steht bei BGG bei 5.2, hat dort eingetragene 55 Besitzer und immerhin 5 "Alltime Plays", davon 5 Spieler je 1x. Das klingt vergleichsweise abschreckend. Mal schauen, denn: Einem geschenkten Gaul ...

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Gekauft:

    Total War: WARHAMMER II - The Warden & The Paunch DLC

    Star Wars Imperial Assault

    • Luke Skywalker (mit Lichtschwert)
    • Jawa Plünderer
    • Thrawn
    • R2-D2 und C-3PO
    • Captain Terro
    • Sturmtruppen





    Verkauft:

    Warhammer 40K Blood Angles SC +4 Space Marines.

    Diverse Warcry Fähigkeiten-Karten in verschiedenen Sprachen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Gekauft:

    Wasserkraft (ihr habt es geschafft mich neugierig zu machen - trotz der trögen Farbe).

    Sleeves in rauen Mengen


    Kurz vor dem Verkauf:

    2 ungeöffnete Exit Spiele, Palm Island, Die Crew als Bundle


    Wird gebacken:

    Nemesis Lockdown und aller Schnickschnack vom ersten Grundspiel. Ade € 300.

  • Bruxelles 1897 angekommen nach ca 4 Wochen auf demPostweg startend in Portugal.


    Aber alles nun ist es da.

    Morgen kommt noch Faultier was ich noch gefunden habe und Watergate.

    Faultier werde ich am Wochenende mit meinem Sohn probieren

  • Gekauft: Farbdrucker und Laminiergerät


    Das wurde aber auch sowas von Zeit! :)


    Als erstes werde ich wohl TINYforming Mars damit ausprobieren. Falls sonst noch jemand ein richtig gutes PNP kennt, ich bin nun bereit 8-))

    Du hast hoffentlich an Farbpatronen gedacht? Die dabei sind beim Kauf, reichen nicht lange. Sei vorsichtig mit alternativen Patronen, google erstmal den Anbieter, die Drucker sind heutzutage tlw. recht restriktiv bei nicht Originalpatronen. Selbst wenn sie funktionieren, „belasten“ sie den internen Zähler für „Abnutzung“. Da sind die Hersteller recht trickreich...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Danke dir, ich habe noch keine weiteren Patronen gekauft, stehe aber genau vor diesem Dilemma. Ist ja absoluter Wahnsinn, dass man für einen Satz Originalpatronen bald soviel ausgeben muss, als wenn man den Drucker neu kauft. Aber ich will ihn natürlich auch nicht binnen 3 Monaten kaputt machen. Ich mache mich da mal schlau :thumbsup:

  • Cthulhu - RPG - Abenteuerbänder:


    - Apocalypsen

    - Dreißig

    - Nautische Nachtmahr

    - Stummer Schrecken


    Dazu Spielerregelwerk, Investigatoren Dossiers und das Keepers Deck. Selbst wenn ich das nie spielen würde, finde ich die Abenteuer (teilweise) interessant zu lesen. Obere Abenteuer sind auch fast alle OOP, wer noch was davon will, sollte im Cthulhu Webshop zugreifen.


    Zusätzlich: Star Wars RPG - Macht und Schicksal Spielleiterschirm.


    Nächste Woche lerne ich dann endlich einmal das DnD Einsteigerset - Um auch endlich mal mit RPGs anzufangen :) Zur Not halt zumindest bei DnD und Star Wars spätestens mit den Kindern :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • angekommen : Empyreal: Spells & Steam

    preorder : The Hunters: German U-Boats at War, 1939-43


    da uns Corona leider noch lange erhalten bleiben wird kann ein reines solitaire Spiel da etwas Zeit überbrücken


    bis wieder größere Spielgruppen möglich sind.

  • Well, well, well, was haben wir denn hier...



    #Feudum klang nach allem, was ich darüber gehört habe, und das war wohlweislich nicht viel, genau wie die Art quirky-Regelmonster, die bei mir in die "liebe es!" der wohl einzigen beiden emotionalen Kategorien, mit denen man ihm begegnen kann, fällt.

    Hier scheint es keiner verkaufen zu wollen, oder mein Marktplatzangebot war zu niedrig (mit mir kann man doch handeln :() - neu gab es fast alles AUßER die zwingend notwendige Soloerweiterung "The queen's army", aber eine findige Freundin, special thanks Hexe, trieb mir sofort eine passende ebay-Kleinanzeigen-Annonce auf, als ich anhub, mein Leid bzgl. dräuender OOP-Ängste zu klagen.

    Einen kurzen Austausch, wenige Tage und 80 Euro später, und ich heiße eines der hübschesten Brettspiele ever mein eigen. :sonne: Der Zustand ist super und wirklich wie neu. :party2:

    I wish I had a friend like me

  • Pikmin Viel Spaß damit. Ich habe Feudum leider erst einmal gespielt, aber wir hatten ne Menge Spaß.

    Bei der SO hättest du Queen‘s Army auch bekommen können.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Bei mir kamen heute auch die Ersatzteile von Cranio Creations inkl. der 5 Spielererweiterung an.

    Sehr optimistisch in einem Luftpolsterumschlag verpackt. Aber soweit ich das sehen kann, ist alles heile geblieben.


    Ich erinner mich richtig, dass die Holzräder erst später kommen? Oder wurden die bei mir vergessen?

  • gestern kam #HansaTeutonica inkl der beiden Maps an.... tolles Spiel, was ich unbedingt mal wieder spielen will. Jetzt wo der Sohnemann ins richtige Alter kommt, kann man solche Klassiker wieder auspacken.

    Heute kommt dann für mich: #YellowAndYangtze schon lang auf der Liste und durch nen Tausch erstanden.

  • gestern kam #HansaTeutonica inkl der beiden Maps an.... tolles Spiel, was ich unbedingt mal wieder spielen will. Jetzt wo der Sohnemann ins richtige Alter kommt, kann man solche Klassiker wieder auspacken.

    Das ist ein super Spiel! Wir hatten zuletzt über den TTS innerhalb weniger Tage fünf Partien. Jedes Mal herausfordernd, kaum Downtime, viele strategische Entscheidungen, Taktikfragen und alle Informationen einsehbar. :):thumbsup:

    ps: Hansa Teutonica und TTS passen super zusammen - insbesondere für Neulinge, wie uns im TTS. Wenig Material, übersichtlich, Fokus auf das Spiel und nicht auf den TTS.

  • Nach ewigem Hin und Her mit #DeathMayDie (nachzulesen in meiner Regalschau: RE: Pumas Regalschau :lachwein:), habe ich mal wieder ein Exemplar. Dieses Mal bereits fertig bemalt! :) (und auch so etwas aufgewertet mit schwarzen Rändern an den Pappteilen und abgerundeten Ecken an allen Tableaus). Wen es interessiert, für den habe ich eine paar Eindrücke in Form von Handyschnappschüssen im Spoiler. :)

  • Das Holzinsert von Saim Labs für Nemesis All-In.

    Wow ... Das war Spaß für Stunden bis es zusammengebaut und organisiert war. :lachwein:

    Magst Du ein bisschen mehr dazu erzählen? Was hat es gekostet? Wo hast Du es her? Bist Du zufrieden mit dem Inlay? Ist es einfach zusammen zu bauen und passen die Teile ineinander? Passt der komplette All-In in die Box des Basisspiels? Oder gibt es für jede Box des All-In ein eigenes Inlay? Wie sieht es mit den Comics und deren Material aus? Und magst Du vielleicht sogar ein paar Bilder posten?