Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Eben bekommen:


    Ragusa

    Da bin ich mal gespannt wie es gefällt. Bei uns leider durchgefallen da wir es zu zweit nicht ganz so toll fanden.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Verteilt in 9 Minuten bestellt und bezahlt. Muss natürlich alles wieder an einem Tag kommen...

    Wirklich eine Frechheit, da hätte sich der Paketbote schon die Zeit nehmen sollen, dreimal separat zu klingeln, um auf ein dem Bestellfenster ähnliches Zustellfenster zu kommen. :lachwein:

  • Auch heute noch angekommen:


    Through the Ages - Neue Anführer und Wunder - Erweiterung

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Da bin ich mal gespannt wie es gefällt. Bei uns leider durchgefallen da wir es zu zweit nicht ganz so toll fanden.

    Bei uns das Gegenteil. Gehört für mich zu DER Überraschung der letzten Spiel.

    Hat uns richtig gut gefallen!

    Ich hoffe, wir kommen heute dazu.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Verax - Das Experiment - Solo-Spielbuch mit Scifithema

    Dungeons & Dragons - Drachenraub Abenteuer

    Dungeons & Dragons - Abenteuerhandbuch der Schwertküste

    Dungeons & Dragons Monsterkarten

    My Little Pony - Erzählspiel Grundregeln

    Zombie Kidz Evolution

    Carcassonne Junior

    Würfelset

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Harry2017


    Bin auf deine Meinung zu Verax gespannt. Mir persönlich hat es sehr gefallen und ich hab es bereits dreimal gespielt bzw. gelesen.

    Fand da es eher old school ist. Manche der neueren Spielebücher(die aber auch alle total super sind) haben teilweise schon sehr ausladende Mechanismen(für ein Spielbuch).

    Wünsch dir viel Spaß und wenn ich dir noch eine Empfehlung geben darf, dann würde ich dir noch Death Asylum empfehlen.

  • Jesterracex

    Klingt ja schon mal gut 😊


    Ich hab Reiter der schwarzen Sonne aus dem gleichen Verlag hier - aber das ist mit 3x soviel Seiten Umfang (und soviel ich weiß ohne Zwischenspeichern) nicht ganz so Einsteigerfreundlich.... und zudem reizt mich das Scifi - Thema...Werde ich gleich mal testen, wenn das ankommt.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Harry2017

    Reiter der schwarzen Sonne hab ich durchgespielt. War eine sehr interessante Geschichte und ein tolles Erlebnis. Zwischengespeichert wird aber schon, aber nur zwischen den Kapiteln wenn ich mich nicht irre, ist schon länger her.


    Verax hat ein wirklich cooles SciFi Thema und wie gesagt eher old school, was mir total zusagt.


    Aus dem gleichen Verlag und vom gleichen Autor wie Reiter der schwarzen Sonne, gibt es noch Metal Heroes, falls dir Rock und Metal gefällt. Ist auch sehr innovativ das Ganze. Aber ebenfalls sehr komplex und umfangreich.


    Death Asylum ist im Zombie Genre angesiedelt falls dir da gefällt.


    Weiters gibt es da noch Alice im Düsterland -> sehr abgedreht, aber etwas kürzer


    Klassische Fantasie wäre noch Das Feuer des Mondes. Das hat mir auch sehr gut gefallen.


    Und wenn du mal Spielecomics probieren willst, dann würde ich dir entweder Sherlock Holmes empfehlen, wenn dir Krimi, Detektivgeschichten fallen oder wenn dir eher nach etwas düsterem ist dann könnte ich dir folgende empfehlen:

    Spiele-Comic Noir:

    - Captive (Entführungsgeschichte)

    - Loup-Garou (Werwölfe)


    Und für die Kleinen, aber natürlich auch für die Großen: Ritter(da gibt es mittlerweile 3 Teile).

  • Bergziege

    Jo - Da hatte ich glaube ich den Verax-Tipp auch her... :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Gestern bestellt:


    Fallout Shelter als Brettspiel.


    Kann mir vorstellen, dass das als Brettspiel bei uns gut ankommt. Habe vorher mal kurz die App angespielt.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Gestern bestellt:


    Fallout Shelter als Brettspiel.


    Kann mir vorstellen, dass das als Brettspiel bei uns gut ankommt. Habe vorher mal kurz die App angespielt.

    Ich bitte um Berichte, ich kann mir gar nichts darunter vorstellen 😅

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Etwas Geduld braucht es noch, ich habe es ja noch gar nicht.


    Das Fallout-PC-Spiel kenne ich nicht. Fallout als (großes) Brettspiel habe ich noch nicht viel gespielt, spricht mich aber an. Von Fallout Shelter weiß ich aus der App erst, dass man in postapokalyptischer Welt einen unterirdischen Schutzraum weiter ausbaut, Leute anlockt, usw..


    Thematisch scheint mir das sehr dicht an Outlive zu sein, ohne allerdings einen so ausgeprägten Outdoor-Part zu haben.


    Ich bin jedenfalls gespannt.


    Übrigens: Outlive mit der Unterwasser-Erweiterung ist sehr lohnenswert.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Ich würde gern das The City of Kings Sidequests Pack 1 kaufen. Leider gibt es das nur beim Shop SpellenRijK.

    Hat da schon mal jemand was bestellt? Gab es da mit dem Versand irgendwelche Probleme?

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Ich würde gern das The City of Kings Sidequests Pack 1 kaufen. Leider gibt es das nur beim Shop SpellenRijK.

    Hat da schon mal jemand was bestellt? Gab es da mit dem Versand irgendwelche Probleme?

    Es gibt diese Erweiterung auch bei Spelshop.be:


    The City of Kings: Ancient Allies Side Quest Pack 1


    Bei beiden Shops habe ich noch nichts bestellt, wenn ich mich recht erinnere. Ich hätte aber auch keine Bedenken.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Spelshop.de hatte ich schon bestellt, ging sehr zügig 2-4 Tage oder so. Also keine Probleme.

  • Ich habe eine 'längere' Crowdfounding-Abstinenz beendet und ein paar Sachen gebacken:


    • Tekhenu ist mein erstes Projekt überhaupt bei der Spieleschmiede. Ein Überfliegen de Anleitung und ein Blick in ein Video haben mir hier gereicht. Da mir Tzolk'in und Teotihuacan sehr gut gefallen, bin ich hier glaube ich auf der sicheren Seite.
    • Railroad Ink bei Kickstarter gebacken. Da war ich von Anfang an drin mit beiden neuen Editionen, wahrscheinlich kommen im Pledge Manager noch die Epic Boards dazu.
    • Mr. Meeple, hier bin ich auch beim Kickstarter drin, um meine ersten zwei Brettspiel T-Shirts zu bestellen.

    Davon abgesehen habe ich noch eine Bestellung abgesetzt:

    • Set & Match. Nach den vielen guten Meinungen zu der Tennis-Schnippspiel-Umsetzung habe ich mich geärgert, das letztes Jahr nicht auf der Messe mitgenommen zu haben. Den Fehler habe ich jetzt korrigiert.
    • Marco Polo II. Mitbestellt, um die Versandkosten-Freigrenze zu erreichen. Stand schon länger auf meiner Watchlist und der Preis war jetzt zumindest okay.


    Verkauft habe ich wieder nichts, aber so langsam sollte ich wohl mal. Die Spiele stapeln sich schon leicht auf meinem Spieleschrank. Oder ich räume einfach welche hoch ^^

    Meine Top 15 (via pubmeeple gerankt):

    Terra Mystica - Gaia Project - Ein Fest für Odin - Arche Nova - Underwater Cities - Great Western Trail - Clans of Caledonia - Scythe - Wasserkraft/Barrage - Orleans (inkl. Handelserweiterung) - Oranienburger Kanal - Agricola - The Gallerist - Heaven & Ale - Food Chain Magnate

    Einmal editiert, zuletzt von richy81 ()

  • Gekauft:


    Parks

    Flügelschlag

    Ozeane

    Die drei Spiele sehen einfach toll nebeneinander aus und dürfen jetzt ne Weile das Wohnzimmer verschönern. Müssen natürlich in der richtigen Runde noch gespielt werden :)

    Nemesis Lockdown - Nur das Basisspiel. Sollte mir erstmal reichen und Awaken Realms packt bei den Kickstarern eh immer soviel extrasachen oben drauf das sichs schon anfühlt wie Basisspiel mit 1-2 Erweiterungen.


    Verkauft:


    Battlestar Galactica - Spielen wir leider garnicht mehr. Und hab dazu auch keine passende Spielerunde. Dauert zu lang und wenn SemiCoop erhoff ich mir dann das Nemesis ein würdiges Spiel wird

    2 Mal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • Nach dem großen Fireteam Zero Paket habe ich ein paar kleinere Spiele auf dem Zweithandelsweg erstanden:

    - Run, Fight or Die! + Zombie Horde Erweiterung (erste Ausgabe)

    - Castle Panic


    Und damit die neuen ins Regal passen, haben auch "zwei" Spiele einen neuen Besitzer gefunden:

    - Fields of Green

    - Deep Madness Paket

  • Davon abgesehen habe ich noch eine Bestellung abgesetzt:

    Set & Match. Nach den vielen guten Meinungen zu der Tennis-Schnippspiel-Umsetzung habe ich mich geärgert, daß letztes Jahr nicht auf der Messe mitgenommen zu haben. Den Fehler habe ich jetzt korrigiert.

    Wo hast du das denn gefunden? :)

    Vorbestellbar bei spieltaxi mit Verfügbarkeit wohl noch im Juni.

    Meine Top 15 (via pubmeeple gerankt):

    Terra Mystica - Gaia Project - Ein Fest für Odin - Arche Nova - Underwater Cities - Great Western Trail - Clans of Caledonia - Scythe - Wasserkraft/Barrage - Orleans (inkl. Handelserweiterung) - Oranienburger Kanal - Agricola - The Gallerist - Heaven & Ale - Food Chain Magnate

  • Raus mussten...

    • Its a wonderful World
    • 1066 - Kampf um England
    • Glück auf! Das große Kartenspiel

    Neu dabei

    • Parks
    • Ozeane (Sammler)

    Gebacken

    • HEL
    • Kemet Blood and Sand
    • RGG 360° V2 Ergonomic Miniature Handle for Painting Minis (braucht man unbedingt 😬)
  • Battlestar Galactica - Spielen wir leider garnicht mehr. Und hab dazu auch keine passende Spielerunde. Dauert zu lang und wenn SemiCoop erhoff ich mir dann das Nemesis ein würdiges Spiel wird

    In Sachen "Länge" fordert das bisherige Nemesis allerdings nicht weniger ein als Battlestar Galactica...

    Ja das ist okay ich hoffe aber das Thema kann mehr Leute begeistern weil irgendwie nur ich und meine Frau riesen große Battlestar Galactica Fans zu schein sein in unserem Umfeld. Und Spiel ist zwar auch ohne Serienbezug gut aber mit wird es erst richtig klasse. So musste es halt jetzt gehen und ich schau mir dann lieber die Serie nochmal mit meiner Frau in Ruhe an. :)

    Einmal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • In Sachen "Länge" fordert das bisherige Nemesis allerdings nicht weniger ein als Battlestar Galactica...

    Ja das ist okay ich hoffe aber das Thema kann mehr Leute begeistern weil irgendwie nur ich und meine Frau riesen große Battlestar Galactica Fans zu schein sein in unserem Umfeld. Und Spiel ist zwar auch ohne Serienbezug gut aber mit wird es erst richtig klasse. So musste es halt jetzt gehen und ich schau mir dann lieber die Serie nochmal mit meiner Frau in Ruhe an. :)

    Bei uns hat Battlestar Galactica auch nicht gezündet, dafür aber Nemesis.

    Drücke euch die Daumen :)

  • Gekauft:

    +Star Wars: outer Rim

    +Star Wars: Imperial Assault Packs:

    +Star Wars: Imperial Assault Erweiterung: Rücker nach Hoth und Jabbas Palast



    Verkauft:

    -Warhammer Age of Sigmar Orruk Warclans Armee:

    • 3 Warchanter
    • 50 Ardboyz
    • 3 Gore-gruntas
    • 2 Savage Big Stabbas
    • 8 Savage Orruk Arrowboys
    • 8 Savage Orruks
    • 1 Orruk Megaboss
    • Battletome: Ironjawz
    • Battletome: Orruk Warclans
    • Bonesplitterz Warcry Karten
    • Underworlds Warband Eisenschädel jungz + Karten

    -Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel Grundbox + Wenn die Straße dunkel wird Saga-Erweiterung

    -

  • Muse: Awakenings auf Deutsch in der Spieleschmiede. Bin happy, hätte es fast verpasst. Läuft noch 11 Tage. Natürlich "abwärtskompatibel" mit Mysterium, Dixit, Detective Club...einfach den üblichen Verdächtigen :saint:
    Lg

  • Huch, da wurde in letzter Zeit leider einiges angeschafft:


    - Roll for the Galaxy

    - Roll for the Galaxy - Der grosse Traum

    - Great Western Trail - Rails to the North

    - Scythe

    - Inbetween


    Gebacken wurden bei der SO:

    - It's a wonderful world - Stufe Imperator (Komplettpaket)

    - Zona: Das Geheimnis um Tschernobyl

    - Undaunted: Normandie

    - Brass Birmingham

  • Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

    Zudem: Nemo's War inkl. aller Erweiterungen, Stuffed Fables, DUNGEON UNIVERSALIS SPONTANKAUF und 7th Continent (Ersatzkarten).

    Stuffed Fables wird mein erstes Mini-Spiel (wenn man Drakon und Cave Troll außen vor lässt, lölerchen) aber den Platz "Mein erster Dungeon Crawler" wurde ihm von Dungeon Universalis weggeschnappt, haarscharf!

    Für Nemo's War habe ich das 17 Stunden Hörbuch gehört und bin jetzt thematisch schön eingestimmt (es hat sich überhaupt total gelohnt, hab dann gleich Reise zum Mittelpunkt der Erde folgen lassen und Die geheimnisvolle Insel steht an; vergesst Lovecraft, VERNE sollte öfter mal in Brettspielform daherkommen!), Zu Dungeon Universalis muss ich nicht viel sagen und um 7th Continent schleiche ich seit langem herum - da kam mir das echt gute Angebot hier im Marktplatz gerade recht. :)

    Kaufentscheid: Werde mir über früher oder später alles von Everdell und Root holen. Glaube, bei Everdell wird es Englisch. Will ALLES haben und auch intensives Googeln hat mir keine Sicherheit darüber gebracht, ob die Erweiterungen alle auf deutsch kommen werden. Mischen möchte ich nur ungern.

    I wish I had a friend like me

  • Nun bin ich doch wieder schwach geworden und habe ein Spiel vorbestellt. Aber bei Shem Phillips werde ich halt leicht schwach.


    Raiders of Scythia (Deluxe)

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea