Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Hab mir die 5 Planeswalker Decks aus dem Coreset 2021 für #MagicTheGathering gekauft. Da steckt für 40€ ne Menge Spielspaß drin und sind für meine Battle-Box. 5 fertige Decks, mit denen man jederzeit loslegen kann, und die nicht zu komplex sind. Nachdem ich mich nun schon viel am Deckbau versucht habe, bekomme ich zwar gute Decks hin mit den vielen Karten die ich zu Hause habe, aber ich schaffe es nicht ausgewogene Decks zu basteln. Das überlasse ich Profis.

    Vielleicht sind die Decks auch irgendwann ein Startpunkt, wo sich meine Mitspieler dann an den anderen Karten meiner Sammlung bedienen und die Decks manipulieren. Ich habe die Commons und Uncommons aus dem Core21 Set letzte Woche super günstig geschossen...So viele, dass ich davon jetzt wieder welche abgeben kann.

  • Die 5 Decks waren der beste Deal bisher. Erstmal habe ich für 40€ nicht nur 5 spielbare Magic Decks... Nein ich hab die auch auf Magic Arena via Code bekommen und in den Boosterpacks waren 2 Karten, die ich gerade für 38€ verkauft habe.


    Wer sagt dass Magic teuer ist? 😀😀😀😀

  • Der nächste Lacerda zieht die Tage ein. Lisboa als Angebot bei der Brettspiel Insel geschossen ich konnte nicht widerstehen 🙈

    Das ist so gut!!! Hatte für uns den schwierigsten Einstieg aller Lacerdas (Lisboa > On Mars > The Gallerist > Vinhos Deluxe > CO2 > Escape Plan) aber es lohnt sich definitiv.


    Definitiv wird sich auch die Queen-Erweiterung lohnen, die ich dir ans Herz legen möchte, sobald sie erhältlich ist. Denn Lisboa hat ein kleines Problem: Wie bei Lacerda üblich wird die Runde, in der das Spielende eingeläutet wird, immer beendet und anschließend folgt noch eine allerletzte Runde, in der jeder Spieler quasi sein Zeugs für Siegpunkte verschachert.


    Lisboa hat dabei das Problem der Erlasse: Karten, die man "kaufen" kann und die Mini-Ziele mit Siegpunktboosts geben - ähnlich wie die Zielplättchen in The Gallerist. Das führt dazu, dass alle in den letzten beiden Runden wie blöd diese Erlasse kaufen um noch mehr Siegpunkte zu generieren.


    Die Königin wird das ändern: Ich kenne zwar die Regeln noch nicht, abe rauf ihrem Tile, das den Marquis (welcher die Erlasse "verkauft") überdeckt, ist ein durchgestrichenes Erlass-Symbol zu sehen. Ich denke also, sie wird ab der 2. Hälfte (wenn die Kartenstapel gewechselt werden) aktiviert, sodass Erlasse nur in der ersten Hälfte "gekauft" werden können. Das wiederum setzt extrem weitsichtige Planung voraus und sollte ohne großes Regel-Wirrwarr den Anspruch von Lisboa nochmals erhöhen. I love it! :)

  • Der nächste Lacerda zieht die Tage ein. Lisboa als Angebot bei der Brettspiel Insel geschossen ich konnte nicht widerstehen 🙈

    Das ist so gut!!! Hatte für uns den schwierigsten Einstieg aller Lacerdas (Lisboa > On Mars > The Gallerist > Vinhos Deluxe > CO2 > Escape Plan) aber es lohnt sich definitiv.

    Wo würde sich da Kanban einreihen?

  • Das ist so gut!!! Hatte für uns den schwierigsten Einstieg aller Lacerdas (Lisboa > On Mars > The Gallerist > Vinhos Deluxe > CO2 > Escape Plan) aber es lohnt sich definitiv.

    Wo würde sich da Kanban einreihen?

    Ich kenne die alte Version nicht, bin nur bei der EGG-Version dabei. Als die angekündigt wurde, habe ich die Schwerkraft-Variante aus meiner Liste gestrichen. Das kann ich dir also nach Auslieferung erst sagen :)


    Wahrscheinlich aber wohl bei Lisboa und On Mars. Denn von den beiden runter zu The Gallerist klafft eine riesige Lücke. Bezogen auf die Einstiegshürde natürlich. So heavy wie Lacerda-Spiele nämlich immer verkauft werden, sind sie gar nicht.


    Escape Plan, Vinhos Deluxe und The Gallerist spielt man lockerfluffig runter, nachdem man sich durch die Erstpartie gekaut hat. Da ist wirklich nichts allzu kompliziertes dabei. CO2 (kooperativ) hat Mega-Anspruch an die Planung, ist daher etwas anders, jedoch spielt man das nach der Regellektüre auch so runter. Aber Lisboa und On Mars sind solche Brocken, da greift man gerne mal wieder nach dem Regelheft. Bei Lisboa für uns doch noch um einiges häufiger als bei On Mars, weil letzteres quasi immer nur 50% der Aktionen anbietet und die anderen aufgrund der eigenen Position (Weltraum oder Oberfläche) direkt ausschließt.

  • Lacerda hat in allen Spielen immer den Trick mit Haupt- und Nebenaktionen. Letztere heißen immer anders. Im Kern muss man sich immer zwischen wenigen superstarken Hauptaktionen entscheiden und darf nebenher Nebenaktionen in beliebiger Reihenfolge machen. Sobald man das System mal verstanden hat, wird es mit jedem Spiel leichter.

  • Ich mag On Mars sehr, gerade wegen des Shuttles. Was ich einzig etwas merkwürdig finde - weil irgendwie unthematisch für Lacerda - sind die Kristalle. Im Vergleich mit den anderen Spielen sind die auffällig vage.

  • Mein teilweise von yzemaze s Regalschau inspirierter haul der letzten Tage:

    Medina, Der Kartograph, Spicy und Empires of the North: Japanische Inseln.

    Nicht im Bild aber bei meinem neuen flgs vorbestellt ist Sadplace: Cat face, oder wie ihr crazy kids es wohl nennen würdet, Gloomhaven: Jaws of the lion, sowie die Arler Erde Erweiterung Tee und Handel, die ich akut suche, seit mir, erneut, yzemaze Beine gemacht hat, weil sie ja wohl OOP günge und es wirkt fast so, als wäre sie das schon. :(

    I wish I had a friend like me

  • sowie die Arler Erde Erweiterung Tee und Handel, die ich akut suche, seit mir, erneut, yzemaze Beine gemacht hat, weil sie ja wohl OOP günge und es wirkt fast so, als wäre sie das schon. :(

    Offenbar aber nur temporär. Pro-Tipp: Brettspiel-Angebote weist in der Übersicht die bei den Händlern angegebenen Lieferstatus aus.

  • Gekauft:

    +Star Wars Legion: E-Web-Blaster-Team

    +Star Wars Legion: Padmé Amidala

    +Star Wars Legion: Cad Bane

    +Desert Plain 3x3 Gaming Mat für Star Wars Legion (dazu noch die passenden Gebäudebestellt)

    +Loonboss with Giant Cave Squig (oder wie ich ihn nenne: Skarsnik mit Gobbla)

    +Warhammer Age of Sigmar: Champions - Wave 1 Booster Display

    +Warhammer Age of Sigmar: Champions - Wave 2: Onslaught Booster Display


    Verkauft:

    -Warhammer Underwordls Sammlung

    -Arkham Horror The Card Game Sammlung

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Eingetroffen (und auch schon gespielt):


    Nevada City

    Zug um Zug Amsterdam


    Bestellt:


    Lewis&Clark (Hunter und Cron)


    Über diese Bestellung habe ich lange nachgedacht, weil ich das Spiel, dessen erste Ausgabe ich habe, einfach sehr gerne mag. Die Promos hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. Aber das Spiel ist ja regeltechnisch verändert, wodurch es auch Änderungen am Spielplan gegeben hat, und das reizt mich dann schon sehr.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Ist das so eine boardgamers-in-abusive-relationships, äh, "Der beste Ehemann von allen (Nichtspieleredition)"-Geschichte?

    :lachwein: Nein, das ist eine "Hab ich bestellt, wusste nicht genau von wo es verschickt wird, bin bald in Urlaub, hab es deshalb vorsichtshalber zu Freunden schicken lassen, 2 Tage später wars dann aber schon da, weil es direkt aus Deutschland kam" Geschichte :D

  • Gekauft:

    Palm Island

    Erweiterung für Bohnanza (3-7 Spieler)
    Dazu noch eine Anmerkung: Ich habe ein relativ alte Version von Bohnanza, in der die neuen Bohnenfelder nicht drin sind. Daher habe ich bei Amigo nachgefragt, ob man die bekommen kann und zwei Tage später waren sie im Briefkasten. Coole Sache! Freu! :)

    Geschenkt bekommen:
    King Domino - Da werden wir in Kürze in Kombination mit Queen-Domino mal die 8-Personen-Variante testen.

  • Oh Maquis ist bei dir so gefloppt? Woran lag es? Und wo hattest du es gefunden?

    So gefloppt kann es ja nicht sein, immerhin hat er es nach dem Verkauf wieder gekauft oder umgekehrt.

    Ein bisschen zusammen gefasst:

    Gekauft:

    • Kick Ass
    • Renegade
    • Black Sonata
    • Unbroken
    • Lux Aeterna
    • Maquis

    Verkauft:

    • Unbroken
    • Lux Aeterna
    • Maquis
    • Fireteam Zero
    • God of War
    • Palm Island

    😁

    Einmal editiert, zuletzt von Micknick ()

  • Gekauft

    • Sid Meier's Civilization - Ein neues Zeitalter (Nachdem ich lange hin und hergerissen war, hat die Ankündigung der Erweiterung den Ausschlag gegeben)
    • Unlock! Epic Adventures
    • Deckscape - Flucht aus Alcatraz

    Einmal editiert, zuletzt von sg181 ()

  • Storniert neun (!) Monate nach der Vorbestellung: #Hyperspace bei Fantasywelt.

    Jetzt ist bei der FW nur noch eine sieben Monate alte Vorbestellung übrig (ein #Pipeline aus der Adventskalender-Aktion). Das steht auch auf der Kippe zum Stornieren. Bei der SO habe ich ebenfalls noch eine Bestellung aus Dezember 2019 offen (RaceFTG Erweiterungsbundle, aktuell noch nicht stornierungsgefährdet).

    Gut Hyperspace ist die Retail-Version eines Kickstarter-Spiels. Aber die beiden anderen sind normale Verlagsveröffentlichungen, wenn auch einmal als Importspiel. Mehr als ein halbes Jahr Wartzeit war doch früher bei sowas nicht normal, oder? Das sind ja fast schon Wartezeiten auf Kickstarter-Niveau... ^^

  • Storniert neun (!) Monate nach der Vorbestellung: #Hyperspace bei Fantasywelt.

    Jetzt ist bei der FW nur noch eine sieben Monate alte Vorbestellung übrig (ein #Pipeline aus der Adventskalender-Aktion). Das steht auch auf der Kippe zum Stornieren. Bei der SO habe ich ebenfalls noch eine Bestellung aus Dezember 2019 offen (RaceFTG Erweiterungsbundle, aktuell noch nicht stornierungsgefährdet).

    Gut Hyperspace ist die Retail-Version eines Kickstarter-Spiels. Aber die beiden anderen sind normale Verlagsveröffentlichungen, wenn auch einmal als Importspiel. Mehr als ein halbes Jahr Wartzeit war doch früher bei sowas nicht normal, oder? Das sind ja fast schon Wartezeiten auf Kickstarter-Niveau... ^^

    Das kann ich toppen - ich habe am 3. Januar 2018 Dominant Species (deutsch) bei Milan Spiele geordert (als Vorbestellung deklariert)... Still waiting... Aber im Frühjahr gabs ja ne PreProduction Kopie des Spiels in einen Video von UGG zu sehen - man könnte sagen "es tut sich was" :lachwein:

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Angekommen:


    #TaintedGrail Wave 1 (Core Box plus Metallmünzen/-marker und Überraschungspack). Der Almanach ist schon schön, wie ich finde.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Nachdem ich wieder einige Beiträge im Forum lesen musste, habe ich folgendes gekauft:


    - Aristeia: Corebox deutsch

    - Aristeia: Smoke & Mirrors Box (Erweiterung)

    - Aristeia: Soldiers of Fortune Box (Erweiterung)

    - Aristeia: Legendary Bahadurs Box (Erweiterung)

    - Aristeia: Dice Pack


    Egal wie sehr ich an meinen Verstand appelliere, der Buy-Finger ist scheinbar auf der dunklen Seite der Macht! :) Am einfachsten wäre es scheinbar, wenn ich das Forum einfach auf die Blocklist geben würde! :) :)


    PS: Sollte das Spiel gefallen, muss ich auch noch 3D-Hindernisse und die erweiterten Taktikkarten anschaffen! :D