Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Verkauft: Great Battles of Alexander

    Gekauft: Empire of the Sun

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Nachdem ich zuletzt immer wieder kleinere Magicsammlungen gekauft habe, habe ich mir ein Display Double Masters gegönnt. Und eine Karte daraus, die ich sicher nicht brauchen werde grade für über 400€ verkauft. Ich hätte nicht gedacht, dass sowas tatsächlich jemand für eine Karte ausgibt. Das Ding ist jetzt auf dem Weg nach Zagreb. Und natürlich nach Brettspielstandard verpackt. In nem Umschlag würde ich mich sowas nicht trauen :D

    Ich verstehe nun, woher der Drang kommt, immer wieder neue Displays zu kaufen :D

  • S.Rock Ein totaler Glücksgriff! Ein Bekannter hat das Set aus Grundspiel und Erweiterung (beides DE) für 130 € angeboten. Ungespielt.


    Darauf hin habe ich mein Runewars schnell für 40€ verkauft. Insofern habe ich quasi für das Komplettpaket nur 90€ gezahlt :)

  • Gekauft:


    Aeon‘s End

    Magic Einsteigerset der neuen Edition und Mistery Booster.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Gekauft: Einen Ascended Pledge für Godtear für einen smalen Taler (jedenfalls verglichen mit dem KS-Preis damals). :)


    War damals $1 Backer, hatte den Pledge nicht durchgezogen, bin seitdem immer wieder um das Spiel herumgeschlichen und habe jetzt endlich abgedrückt, als ein gutes Angebot aufgeploppt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Wird demnächst verkauft (eBay):

    - Scythe Collectors Edition (KS Version)

    - Dinosaur Island X-treme Edition

    - Dinosaur Island Totaly Liquid X-treme Edition

    - Race for the Galaxy + Aufziehender Sturm

    - La Granja: No Siesta

    - Patchwork

    - The Magnificent

    - Maracaibo + La Armada

    - City of the Big Shoulders + Burden of Destiny (KS Edition - Alternativtitel: Chicago 1875)

    - Vanuatu 2nd Edition

    -. Dilluvia Project

    - Captains of the Gulf

    - Assyria

    - Otys

    - Toscana

    - Johari

    - Mein Traumhaus

    - Keyper

    - Key Flow

    - Vinyl

    - La Stanza (Deluxe)

    - Burano

    - Round House

    - CO2 + Arctic Expansion + Metall Münzen + Alternativer Startspieler Marker (Gasmaske)

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Ich nehme alles zu je einem €---- außer Scythe... da müsstest du noch was drauflegen :D

    Einmal editiert, zuletzt von dawue ()

  • Ob das so klug ist, weiß ich jetzt nicht, aber ich hab's halt gemacht:


    Angekommen:


    Herr der Ringe LCG - Der kleine Hobbit - Über den Berg und unter den Berg


    Es kommen diese Woche noch:


    5 der 6 "normalen" Saga-Erweiterungen; Sarumans Verrat habe ich schon. Damit kann man ja dann die Kampagne spielen.


    Jetzt fehlt mir in der Reihe der Sagas noch Der kleine Hobbit - Auf der Türschwelle. Das sehe ich aktuell nicht auf Deutsch und rund 50€ für die englische Ausgabe muss jetzt nicht sein.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Ob das so klug ist, weiß ich jetzt nicht, aber ich hab's halt gemacht:

    Ich hatte das Zeug ja auch schon eine Weile, habe die HdR-Saga-Boxen vor kurzem auch vervollständigt (mir fehlt auch nur noch die Türschwelle), und vor ein paar Wochen endlich angefangen, mich da durchzuspielen.

    Und bisher bin ich voll und ganz angetan. :)


    Ich drück dir die Daumen, dass es dir ähnlich ergeht ...

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Ob das so klug ist, weiß ich jetzt nicht, aber ich hab's halt gemacht:

    Ich hatte das Zeug ja auch schon eine Weile, habe die HdR-Saga-Boxen vor kurzem auch vervollständigt (mir fehlt auch nur noch die Türschwelle), und vor ein paar Wochen endlich angefangen, mich da durchzuspielen.

    Und bisher bin ich voll und ganz angetan. :)


    Ich drück dir die Daumen, dass es dir ähnlich ergeht ...

    Spielst du das solo? Die Kampagne könnte ich vielleicht mit meiner Frau spielen. Für meine Spielgruppe -abgesehen davon, dass sie derzeit nicht stattfindet- sind Kampagnen nichts; wir kommen, wenn, einmal im Monat zusammen und dann auch nur selten immer in der selben Besetzung.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Spielst du das solo? Die Kampagne könnte ich vielleicht mit meiner Frau spielen. Für meine Spielgruppe -abgesehen davon, dass sie derzeit nicht stattfindet- sind Kampagnen nichts; wir kommen, wenn, einmal im Monat zusammen und dann auch nur selten immer in der selben Besetzung.

    Ja, inzwischen schon.

    Ursprünglich wollte ich das mit meiner Frau oder alternativ mit meinem Beutesohn spielen, war dann aber zu ungeduldig. Das Spiel ist, wenn die Decks vorbereitet sind, ultraschnell aufgebaut (unter fünf Minuten; würde sogar eher sagen zwei oder so), and ich kann ein Szenario in 30-45 Minuten spielen. Und ich habe dann eine ganze Weile fast jeden Abend 'ne Runde gespielt. Das hätte ich mit Frau/Sohn nie geschafft, da hätten wir uns im Schneckentempo durch die Kampagne bewegt.

    Das ist tatsächlich das Spiel, das mich zum echten Solo-Spieler gemacht habe.


    Ich spiele momentan einhändig (Hobbit-Truppe), das ist noch etwas einfacher als zweihändig, dafür sind die Szenarien teilweise etwas schwerer. Ich werde mal schauen, und so lange einhändig spielen, wie es geht, und sonst zwischendrin auf zweihändig wechseln.

  • Heute angekommen:


    Pendulum

    Scythe - komplettes Regelheft


    Herr der Ringe LCG,

    davon 5 Sagas (alles außer Sarumans Verrat, das ich schon habe)



    Bestellt:

    zu HdR LCG Der kleine Hobbit - Auf der Türschwelle (zweiter Teil der Hobbit-Kampagne)

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Dann bin ich mal gespannt auf den ersten Bericht über Pendulum. Bisher noch nichts gesehen oder gelesen darüber.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Wird auch erst seit Freitag ausgeliefert ...

  • Komplettes Regelheft? Offiziell?

  • Ja, s. hier.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Danke dir! So etwas gibt es bald auf wenigen Seiten bei Boardgamefan :)

    Ich glaube kaum, dass man das wird vergleichen können. Bei Bordgamefan gibt es doch nur Spielhilfen, soweit ich das sehe. Spielhilfen mögen gut sein, die Spielregeln ersetzen sie nicht.


    Ich habe mir das am Beispiel Isle of Skye mal angesehen, das ich vor knapp anderthalb Jahren zuletzt gespielt habe. Mit der Spielhilfe von Boardgamefan käme ich da nicht hin, ich müsste die Spielregel wieder lesen, wenn ich das wieder spielen wollte.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Ich habe mir das am Beispiel Isle of Skye mal angesehen, das ich vor knapp anderthalb Jahren zuletzt gespielt habe. Mit der Spielhilfe von Boardgamefan käme ich da nicht hin, ich müsste die Spielregel wieder lesen, wenn ich das wieder spielen wollte.

    Wieso? Da steht doch dasselbe drin, nur ohne Bilder?

  • Verkauft: Viceroy nebst Erweiterung und All In Paket vom letzten KS.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader