Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Angekommen:


    Alien Rollenspiel auf Deutsch

    Turtles

    Unicorn Fever

    Spire‘s End

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Verkauft:

    Tekhenu

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Naja, meine Frau und ich fanden es „gut“ aber das war es auch schon. Und dadurch das wir noch andere, wie wir finden, bessere Alternativen in unserer Sammlung gibt haben wir es nun wieder verkauft.

    Ein Teotihuacan ist mMn viel besser (klar, es hat auch eine Erweiterung bekommen die das Spiel für mich herausragend gemacht hat) und lässt definitiv massiv viele Strategien zum Sieg zu während Tekhenu 2 Aktionen hat die zusammen mindestens 3-4 genutzt werden müssen um beim Sieg mitreden zu wollen. Und da man nunmal nur 16 (17) Aktionen hat ist das schon sehr einschränkend.

    Dazu noch der, ich hätte es nicht gedacht, störend Effekt der glückslastigkeit der Dekretkarten. Es ist nunmal Sau ärgerlich wenn man gut spielt und der andere gewinnt weil er das Glück hat eine super Dekretkarte zu ziehen die ihm 20 Punkte bringt (alles passiert 🥴).


    P.S.

    Ich wollte es lieben da die Optik schön ist und ich auf das Setting total abfahre 😅😭

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

    Einmal editiert, zuletzt von Bender30 ()

  • Verkauft:


    Era of Tribes

    Lewis und Clark

    Tavernen im Tiefen Thal

    Trismegistus



    Gekauft:


    Marvel Champions Thor und Cap America + Aufbewahrungszeugs

    Human Punishment 2.0 Black Box mit allem

    Valley of the Kings Deluxe

    Lost Ruins of Arnak
    HEXplore It: The Forests of Adrimon



    Angekommen:
    Aeons End: Outcasts

    2 Mal editiert, zuletzt von gandrasch ()

  • Hab das hier gesehen und mich direkt verliebt:


    2-2.jpg


    Und dann einfach bei T.A.P.E. MUZIK - Individuelle Kassetten & Zubehör Snap-Boxen ohne Pins bestellt (für größere Decks und Aspekte dann die doppelten).

  • Zuviel Nerdzeug gekauft 😝


    - Planet Apocalypse + Dragon + Powerpack

    - Dazu: Deutsche Sheets ausm PG Store für Pitpack / Voidpack

    - KDM: White Speaker / Ringtail Vixen / White Speaker Sword Hunter / Fall Dice Pack

    - Rum & Bones Zeug (Maizu Fraktion + Zusätzliche Helden für die Grundfraktionen)

    - Cthulhu Wars 9-11 Spieler Map vorbestellt


    Im Math Trade ergattert:

    - Gorechosen (da bin ich ja mal echt gespannt drauf)

    - 2 verschiedene Unlocks

    - Dungeons & Dragons Ravenloft Boardgame


    Verkauft und vertauscht:

    Zombicide Erweiterung / 2 Descent Hauptmänner / Nemesis und Lords of Hellas Erweiterungen / Tainted Grail Surprise Box / Weiteres Zeug von Mythic Battles Pantheon

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • :D


    Doch doch - Rum & Bones hab ich sogar schon 2x die letzten 2 Wochen gespielt (und für gut befunden) - dachte nur das Spiel interessiert hier eh keinen und ich bin aktuell so schreibfaul...


    Ok - kommt später noch mal was an Infos...


    Edit:

    Bitteschön :)

    RE: Rum & Bones Second Tide

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Angekommen:


    Snowdonia - Isle of Man (mit Fixpack darin)

    Bonfire

    Yedo Deluxe Master Set (dt)

    Machi Koro Legacy

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Ich hatte die auch gesehen (allgemein als Aufbewahrung für Kartenspiele), mich dann aber doch dagegen entschieden. Grund ist die geringe Höhe, selbst bei der doppelt so hohen Ausführung.

    1,65cm sind zumindest für mich viel zu wenig, da lagere ich dann zig Boxen in einer Spielebox. Gerade wenn du sleevest bekommst du aus meiner Sicht viel zu wenige Karten in einer Box unter.

  • Endlich angekommen:

    Yedo


    Doch gebaked:

    Dinosaur World All In

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Angekommen:


    Tang Garden - 2 Erweiterungen (Golden Age und Ghost Stories)

    Fantastic Factories (zur Anschaffung angeregt durch das Forum hier).

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • So, nun ist es also soweit - zur Vorgeschichte:


    Ich: Äh, Eheweib, schau mal hier, ein wirklich wunderbares und sein Geld wertes Spiel...

    Eheweib: Die Messe fällt doch aus dies Jahr, oder?

    Ich: JA, bin auch ziemlich :crying:...

    Geliebtes Eheweib: Und nach Willingen fahrt ihr auch nicht, oder?

    Ich: Nein! :loudlycrying:(Warum fragt sie das so komisch?)

    Perle des Orients: Dann mach doch, so billig war der Herbst bei dir eher selten.

    Ich: :love::danke: So, jetzt darfst du wieder in die Küche, ich stör dich auch nicht! :hau:;)


    Was also habe ich mir gegönnt? Mein erstes mit Miniaturen gespicktes Kickstarterspiel: #Monumental incl. der Erweiterung #LostKingdoms vom Marktplatz hier. Glücklicherweise sind auch die Civ-Token der Klassikversion dabei, so das ich erstmal kein Bemalstress habe. Im Sommer kennengelernt dieses Kleinod und jetzt endlich zugeschlagen, der damalige Besitzer wollte mir seins partout nicht verkaufen...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Angekommen:


    Die Reisen des Zheng He.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • "Schatz, heute kommt ein Paketchen... Mit einem Spielchen... Ist von einem super dufte Typen hier aus der Region, total cool..."

    ...

    "ICH KANN DAS ERKLÄREN!"

    (2x Superfan-Pledge inkl der Erweiterung von Super Fantasy Brawl... 😉)

  • Gestern kam Nemesis an, dank des Forums zu einem zivilen Preis bekommen auf deutsch mit Sundrop und KS-Extras. Danke!

    Ich betone den Preis, weil ich schonmal gelesen habe, auf dem Marktplatz hier würden nur überteuerte Sachen angeboten.

    Das wirkt allerdings nur so, weil die günstigen/annehmbaren schnell weg sind.

  • Da mir vor einiger Zeit ein Bekannter "Back to the Future: Dice through Time" gebracht hat, ich aber eigentlich "Back to the Future: Back in Time" haben wollte:


    gekauft

    - Back to the Future: Back in Time

    und durch Tausch bekommen

    - Dawn of the Zeds 3rd Ed.

    - Dawn of the Zeds: Erweierungen #1, #2, #3

  • Angekommen:


    Viscounts of the West Kingdom

    The West Kingdom Tomesaga.


    Beides habe ich jetzt in Englisch gekauft, obwohl ich die beiden ersten Spiele der Trilogie in Deutsch habe. Schwerkraft hat aber die Lokalisierungen noch nicht einmal angekündigt, also wüsste ich nicht, worauf ich bis wann hätte warten sollen.

    So bin ich halt zu dem zurückgekehrt, was ich mit der Nordsee-Trilogie begonnen habe, diese Spiele in Englisch zu kaufen.


    Die Tomesaga verbindet die drei Spiele der Trilogie zu einer Kampagne, ähnlich wie die Runensaga bei der Nordsee-Trilogie.

    Außerdem enthält die Tomesaga aber noch für jedes der drei Spiele je ein eigenständiges kooperatives Szenario.

    Schließlich gibt es auch noch für jedes der drei Spiele Bonusmaterial.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

    2 Mal editiert, zuletzt von Ernst Juergen Ridder () aus folgendem Grund: Ergänzt um Angaben zum Inhalt der Tomesaga.