Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Glorantha The Gods War zusammen mit zwei Erweiterungen gekauft. War schon sehr lange um dieses Spiel herumgeschlichen.

    Wahrscheinlich werde ich mir noch über die Late Pledge Option ein paar Sachen aus dem letzten KS dazu holen.

  • Es ist faszinierend zu sehen, wie die Begeisterung für ASL bei dir inzwischen über Jahrzehnte anhält!

    Es ist halt faszinierend zu sehen, daß es beim besten Spiel überhaupt auch nach weit über 700 Partien noch jede Menge zu entdecken gibt ... :)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Angekommen:


    Switch & Signal Da bin ich gespannt drauf, auch als Solospiel.


    Sternenfahrer (Erweiterung für 5&6 Spieler) Brauche ich zwar nicht wegen der Spielerzahl, aber wegen meiner Spielerfarbe (grün). Außerdem gibt es das im Grundspiel nicht enthaltene fremde Volk und einiges Zusatzmaterial, das man auch im Grundspiel nutzen kann. Das habe ich mit dem alten Sternenfahrer schon gemacht, das geht hier auch. Wie schon die alte Ausgabe, kann man auch diese zu zweit spielen.


    Praga Caput Regni


    Civilization - Ein neues Zeitalter - Terra-Incognita-Erweiterung

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Angekommen:


    Praga Caput Regni


    Bald folgen soll Space Empire 4x

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Ich hab doch tatsächlich wieder was Brettspiel-relevantes gekauft:
    Die jährliche Age of Steam Map Sammlung... Pflichtkauf... obwohl ich echt schon genug davon habe :D

    Dann noch ein bisschen Magic-Kram bestellt.... ich spüre wieder, dass das kommende Set meinen Geldbeutel füllen wird :D Bisschen Glücksspiel muss ja erlaubt sein :D

  • Und angekommen sind Countertrays von UGG.

    Ich entwickel mich so langsam zu einem Wargamer 😱

    Die Eckenrundungszange ist auch geordert 🤣

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Nope, den hier 😬 Torlok

    🙈🙈🙈

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

    Einmal editiert, zuletzt von Bender30 ()

  • Aber nicht so gleichmässig. Das einzige Problem ist, dass die Verfügbarkeit in Europa immer sehr mäßig (wenn überhaupt) ist. Und der Preis wenns über den Teich kommt ist dann schon heftig

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Gestern kam das Fireteam Zero Bundle mit den zwei Erweiterungen bei mir an. Als es das wieder angeboten wurde, musste ich es doch haben :saint: Sieht sehr cool aus und ich bin absolut begeistert über das Inlay! :thumbsup:


    Auch Sword&Sorcery plus vier Charaktere ist die Woche aufgeschlagen und ich hab es noch nicht einmal ausgepöppelt, weil ich bislang noch keine gute Idee für ein Ordnungssystem habe. Und die Minis waren teils so reingequetscht, dass bei einigen Monstern die Äxte komplett verbogen sind, kurz vorm abbrechen, das ärgert mich schon :|

  • Während einige ja Messe-Warenkörbe vorzuzeigen hatten, habe ich dafür gesorgt, dass unser Marktplatz wieder leerer wird und mir ein paar Klassiker früherer Jahre geschnappt:

    • Magic Maze
    • Klong!
    • Kneipenquiz
    • Burgen von Burgund
  • Ich habe heute eine Lieferankündigung von V-Games, Griechenland, bekommen für Freitag mit DHL-Express.


    Hat jemand einen Schimmer, was das sein könnte?

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Heute angekommen:


    Red Outpost Sehr stimmungsvolles Cover. Erinnert mich stark an das Cover der Grundspielschachtel von Scythe. Nur wirken die Menschen weniger still und auf ihre Arbeit konzentriert, sondern eher offen und freundlich, gut gelaunt.


    Paleo Auch dieses Cover hat etwas Ansprechendes. Im Vordergrund -bunt- ein Mammut mit innen roten Ohren, sozusagen genüsslich Grünzeug kauend, im neblig/diesigen Hintergrund die Landschaft, hinten links auf der anderen Bachseite menschliche Behausungen. Die Menschen leben zur Zeit dieser "Momentaufnahme" jedenfalls schon in selbstgebauten Häusern/Hütten.


    Das fängt beides schon mal mit Aufforderungscharakter an.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

    2 Mal editiert, zuletzt von Ernst Juergen Ridder ()

  • Heute angekommen:


    Red Outpost Sehr stimmungsvolles Cover. Erinnert mich stark an das Cover der Grundspielschachtel von Scythe. Nur wirken die Menschen weniger still und auf ihre Arbeit konzentriert, sondern eher offen und freundlich, gut gelaunt.

    #RedOutpost


    Da ja nichts über Verwirrung geht, hier eine kleine Info:


    Im Spiel (deutsche Ausgabe) ist eine deutsche Spielregel, die nicht identisch ist mit der angeblich finalen deutschen Spielregel, die es bei BGG zum Download gibt. Anders als bei BGG ist das Spiel nicht als von 1-4, sondern als von 2-4 Spielern spielbar auf der Schachtel angegeben. Anders als die deutsche Spielregel bei BGG enthält die Spielregel in der Schachtel auch die komplette Soloregel nicht; das Spielmaterial für das Solospiel ist denn auch nicht in der Schachtel. Dafür gibt es bei Asmodee zum Download die Soloregel und die benötigten Karten.


    Die Texte von Asmodee sind auch nicht identisch mit den angeblich finalen deutschen Regeltexten bei BGG.


    Bei BGG gibt es eine englische Spielregel zum Download, die wohl für nahezu nichts taugt. Sie enthält die Soloregeln ebenfalls nicht; soweit noch ok; es fehlen allerdings mehrere Seiten des sonstigen Regeltextes.


    Ergänzung:

    Auf der Website des Verlages gibt es die englische Spielregel, ohne Solo, aber sonst vollständig. Es gibt da auch die deutsche Regel, die aber so wie auf BGG mit Soloregel.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst Juergen Ridder ()

  • Teure 2 Wochen🙈

    Angekommen sind nun:

    Peloponnesian War (Solo wird wichtig)

    Space Empires 4 x mit Close Encounter und Replicators

    Bonfire

    X-COM (deutsch zu einem guten Preis) und Erweiterung

    Praga Caput Regni


    Da ist genug zu spiele vorhanden die nächsten Monate 🤣

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Angekommen:


    Underwater Cities - Neue Entdeckungen


    Raiders of Scythia (Darauf bin ich schon sehr gespannt. Räuber der Nordsee mag ich sehr, ich hoffe, dieses ist noch besser für mich.)

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Raiders of Scythia (Darauf bin ich schon sehr gespannt. Räuber der Nordsee mag ich sehr, ich hoffe, dieses ist noch besser für mich.)

    Mir würde ein Kommentar von dir gefallen, wie du die Titel verleichen würdest, nadem du es auf dem Tisch hattest. Was macht das eine besser, was das andere (abseits von der Thematik).

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • Mach ich ja hiermit. Meine erste Testserie war ja eine Achterbahn der Gefühle. Zuerst: Mega Schrott und deutlich schwächer als Fortune & Glory. Danach wurde es besser, war dann aber unterm Strich immer schwächer als der Konkurrent, als Arkham 2 sowieso. Jetzt mit etwas Abstand und Verkauf will ich es nochmal wagen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Angekommen:


    Hallertau (Lookout)

    Caesar: Rome vs Gaul (GMT)

    Ich bin auf den Bericht über Caesar gespannt. 2er Spiel und noch dazu in einer meiner beliebten Epoche.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Verkauft: #SineTempore All-In für knapp 300 €, dafür All-In #DarkestDungeon gebackt. Außerdem #HereBeDragons (kleiner Kickstarter aus Schweden) und #RedOutpost ist gestern endlich angekommen ... mal schauen, was in den nächsten Tagen noch so ankommt 8o

  • Das Spiel war bei mir eine richtig schwere Enttäuschung. Setting, Artwork, Komponenten, da konnte eigentlich nicht viel schief gehen.

    Aber nach ca. 3 Partien war ich nur genervt, oder wars gelangweilt.

    Von welchem redet ihr?

    A touch of evil.

    Hatte das auch mal komplett aber der Funke ist beim besten Willen nicht übergesprungen. War mir mit seinen absurd vielen und großen Kartenstapeln zu random und glücklastig für das was es ist.... schade da Setting und artwork echt nett waren. Aber FFPs Game Engine kann einfach nicht mehr

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()