Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Hier ist es gerade Essig mit spielen, da wir beide wieder arbeiten und meist zu gegenläufigen Zeiten. Und da wir auch seit Wochen niemanden privat treffen, ist die Möglichkeit auch nicht gegeben. Hab mir nun Gloomhaven von Steam gegönnt, ist wenigstens ein schöner Ersatz, macht Spaß. Blöderweise läuft das Ding nur auf Göttergattes PC und nicht auf meiner alten Gurke von Laptop.

    Deswegen wurde gestern ein neuer Laptop bestellt. Vielleicht kann ich mich dann auch einarbeiten und mit paar Leuten von hier Brettspiele online zocken? Solospielen fühlt sich derzeit einfach sehr einsam an.

  • Ich muss ja gestehen, dass ich noch nie was von #Aventuria gehört hatte, bis Archibald Tuttle davon schwärmte, und nachdem mir heute auf dem Flohmarkt ein OVP-Exemplar für 12 Euro in die Hände fiel, habe ich mal zugeschlagen. 😁👍🏻

    Das ehrt mich zwar, aber hau es mir bitte nicht um die Ohren, wenn Du kein ausreichender DSA-Nostalgiker ist. Das eigentliche Spiel ist wirklich eher rudimentären Charakters (zumindest in der Grundbox) und lebt vorrangig von Flim-Flam-Funkel, den verwendeten Illustrationen und ähnlichem. Aber so als netter Duellklopper wie gesagt ganz brauchbar.

  • Bei mir kommen nach Monaten des Wartens morgen endlich die Downforce-Erweiterungen und - jetzt wohl endlich lieferbar - auch Schotten Totten 2. Freue mich vor allem auf letzteres wie ein Schnitzel in der Pfanne, das hab ich online schon so oft gespielt und will es jetzt endlich auch mal in echt ausprobieren. Außerdem laut Spiele-Offensive jetzt im Lager: Venedig. Da bin ich auch schon mordsgespannt drauf. Falsch gelesen: Das Schiff läuft heute ein.

  • Ich muss ja gestehen, dass ich noch nie was von #Aventuria gehört hatte, bis Archibald Tuttle davon schwärmte, und nachdem mir heute auf dem Flohmarkt ein OVP-Exemplar für 12 Euro in die Hände fiel, habe ich mal zugeschlagen. 😁👍🏻

    Das ehrt mich zwar, aber hau es mir bitte nicht um die Ohren, wenn Du kein ausreichender DSA-Nostalgiker ist.

    Genau deswegen bin ich ja nach deiner Vorstellung überhaupt erst auf das Spiel aufmerksam geworden. 😁

  • Flim-Flam-Funkel...

    ...bring Licht ins dunkel!

    Wenn schon, dann vollständig. ;)

    Genau - ich werde es ihnen nie verzeihen, dass sie die Reimsprüche nach er 2nd Edition rausgenommen haben - mein schönes Buch der 11x11 Zauber ;)

    Hält mich aber trotzdem nicht davon ab, nachdem unsere epischen, jahrelange DSA4 Kampagne letztes Jahr (per Discord) zu Ende ging, nun bald eine DSA 5 Kampagne anzufangen ;)

    #Aventuria habe ich nur mal auf der Spielemesse probegespielt, als es neu war - es hat uns aber nicht so geflashed, auch wenn die Idee nett war - aber dann lieber richtiges Rollenspiel :)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • So, einiges ereignet und so langsam sind nun alle kurz vor Ende 2020 vorbestellte Spiele eingetrudelt.


    Angekommen:

    Aliens-Glorius Day in the Corp All In Paket

    Eclipse-2nd Edition

    Bios: Megafauna und Origins


    Gegangen:

    Leaving Earth mit beiden Erweiterungen

    Eclipse-2nd Edition 😭

    On Mars 😭


    Als nächstes sollte nun Tortuga von Grey Fox eintreffen laut letztem Update 😬

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Gekauft:

    World of Tanks Miniaturenspiel

    • +World of Tanks Miniaturenspiel Grundbox
    • +Panzer IV für World of Tanks Miniaturenspiel
    • +StuG III für World of Tanks Miniaturenspiel
    • +Tiger 1 Panzer von Tanks, für World of Tanks Miniaturenspiel
    • +Panther Panzer von Tanks, für World of Tanks Miniaturenspiel
    • +Sherman Firefly Panzer von Tanks, für World of Tanks Miniaturenspiel

    Star Wars Legion

    • +Grundspiel Klonkriege
    • +B1 Battle Droids
    • +Droidekas
    • +STAP Riders
    • +Luke Skywalker
    • +Rebel Troopers
    • +AT-RT


    Verkauft:

    Star Wars Legion Klonkrieger Anteil + Inhalt der Grundbox

  • Verspätet aber immerhin, hier mein Weihnachtsloot:


    - Men at work

    - Anno 1800

    - Puerto Rico

    - Gugong


    Im Januar

    - Hidden Games Fall 1

    - Drecksau mit Erweiterung


    Kickstarter

    - Gestern ist der Bloodborne Full Moon Pledge eingetroffen (2x komplett)

    "We are here to care for the garden, the wonder of birth of every form most beautiful." - Nightwish

    "And we are failing horribly!" - iTrouble

  • Zugänge:
    Diluvia Project

    High Frontier 4 All

    Leaving Earth

    Thunderball Island

    ASL SK4

    Hatten in Flames

    Hells Highway

    D-Day at Omaha Beach

    Time of Crisis


    Abgänge:

    ASL SK 3 (Dublette)

    Zombicide Ultimate Survivors 1

    Quacksalber von Quedlinburg

    RR American Railroads

    Hexenhaus

    Descent: Die Reise ins Dunkel (Zweite Edition) – Kreuzzug der Vergessenen

    Dominion Alchemie

    Majesty: deine Krone, dein Königreich

    Nach dem Virus

    Tyrants Lair

    Arnhem Third Bridge

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli1970 ()

  • Oli1970 Gern. Erleichtert die Übersichtlichkeit bei der Wahl der Imperatorenrolle ungemein. Ansonsten verfällt man oft in die Situation „wie war das doch gleich - wo steht das nochmal? Ach nee, ich nehm den Standard“.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Und? Bericht, ob das wirklich noch anbrennt 😃

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Zugänge:

    The Crew 1 und 2

    Imperial Settlers - Empires of the North

    Der eiserne Thron - Das Kartenspiel

    A Tale of Pirates (für meinen Neffen)


    Abgänge:

    T.I.M.E Stories inkl. Erweiterungen

    Risiko (alte Version)

    Majesty: deine Krone, dein Königreich (leider nie auf den Tisch gekommen)

    Grand Austria Hotel (zu selten gespielt)

    Set

    Witness


    Verschenkt an Weihnachten in der Hoffnung bald mit Freunden oder Family zu spielen:

    Colt Express ink. Erweiterungen

    EXIT (diverse)
    Pandemic Legacy Season 2

    Charterstone

    Risiko Evolution

    The King's Dilemma

    Einmal editiert, zuletzt von akr ()

  • Verkauft

    KDM Erweiterungen

    Kemet

    Cloudspire + Erweiterungen

    Xia Grundspiel + Erweiterungen

    Mytic Battles Pantheon: Fast den letzten Rest


    Gekauft:

    Eiserne Thron PODs

    Ältere Zeichen POD

    Welt der 1000 Abenteuer - Spielbuch

    Human Punishment Grundpledge

    Dungeons & Dragons Zeug (Tiamat + Verlies des verrückten Magiers Bücher + Zauberkarten)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Verkauft

    Kemet

    Xia Grundspiel + Erweiterungen

    :$ Kemet? Bist du beim neuen Kemet dabei?

    Ne, hab aber genug Area Control...Zuviel trocken-technische/mechanische Optimierungs - Siegpunktjagd, zu wenig lockeres, spannenderes Erlebnis mit Überraschungen.


    Mit euch im TTS gerne, aber im Regal brauche ich das nicht. Wir spielen mal Verbotene Welten - dann weisste was ich meine... überraschende Ereigniskarten + Würfel usw. :love:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ne, hab aber genug Area Control...Zuviel trocken-technische/mechanische Optimierungs - Siegpunktjagd, zu wenig lockeres, spannenderes Erlebnis mit Überraschungen.

    Also Kemet als „trocken-mechanische Optimierungs Siegpunktejagd“ zu bezeichnen - mir fehlen die Worte. Auch Area-Control ist außer der eigenen Hauptstadt (meistens zumindest) quasi nicht vorhanden. Meinen wir echt das gleiche Spiel? :/

    Also ernsthaft, so ein intensives hin und her mit Überraschungen gespicktes „nimm diesen Stich“ gibts ja kaum...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • 😂 ja ist vielleicht etwas überspitzt - Aber im Vergleich zu meinen Lieblingen doch schon zutreffend.


    Ich will garnicht bestreiten, dass das gut ist - ist es durchaus. Nur für mich nicht passend genug.


    Genau das ist es: ein „intensives hin und her“ - und zwar recht ernst und ohne Zufall und Überraschungen. Das perfekte, harte Kampfspiel für Eurospieler und Gegner von Zufall in Spielen :) Und das bedeutet: Zu wenig Amieinflüsse für mich persönlich.


    Hatte das nur behalten, weil es so schön schlank und kurz ist - aber da nehme ich mir dann doch lieber etwas weniger Zeit mehr für Cthulhu Wars - das hat wenigstens Würfel. 😃


    Aber: wie gesagt, gutes Spiel! Sehr gut sogar... wenn ich das doch mal vermissen sollte, kann ich ja immer noch zur neuen Version greifen.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ne - ich bin der gleiche Kerl :D


    Hab nur nun auch die Erweiterung verkauft und das Grundspiel hier doppelt genannt :P


    Bin immer noch heiß drauf - aber wenn dann deutsch oder ansonsten garnicht und ich spiele halt Korsaren der Karibik oder sonst was anderes...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ne - ich bin der gleiche Kerl :D


    Hab nur nun auch die Erweiterung verkauft und das Grundspiel hier doppelt genannt :P


    Bin immer noch heiß drauf - aber wenn dann deutsch oder ansonsten garnicht und ich spiele halt Korsaren der Karibik oder sonst was anderes...

    Ich meinte doch, du warst das, hab aber nichts gefunden, und das dann auf eine Sinnesverwirrung geschoben. ^^

    Dann biste mir jedenfalls jetzt schon zwei Mal keine Hilfe gewesen, das Spiel auf Deutsch zu kriegen. Betrachte mich als zweifach enttäuscht! ;)

  • Erstes Opfer meiner Ausmistaktion 2021:


    Gestern verliehen mit Kaufoption an Bekannten:

    KDM mit zig Erweiterungen


    Nach einigen intensiveren Spielphasen vor einigen Jahren kam es hier nie auf den Tisch und nahm zu viel Platz weg. War für uns nie der heilige Gral. Geschäftsgebaren von Adam und Co finde ich auch absolut unprofessionell. Wenn der Rest aus meiner Order Log bis 2030 mal ankommt, kann das der andere auch haben!

    Einmal editiert, zuletzt von HBBackstar ()