Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Einiges los hier…

    Gegangen sind:

    1. Ethnos
    2. Through the Ages
    3. Mainframe
    4. Runeage
    5. Harbour
    6. Nach dem Virus
    7. Imperial Assault
    8. 13 Tage
    9. Rollplayer
    10. Studie in Smaragdgrün
    11. Ozeane
    12. Tyrannen des Unterreichs
    13. Wasserkraft
    14. Anachrony
    15. Dominant Species
    16. K2
    17. Chronicles of Crime Millennium Series
    18. Bzzz
    19. Bosk

    Dafür gekommen/bestellt sind:

    1. Descent 3
    2. AE für die Ewigkeit
    3. Res Arcana 1. Erweiterung
    4. Klong im All: Raumstation 11
  • Verkauft/Verschenkt (letzte 1-2 Jahre):

    - Abyss

    - Räuber der Nordsee

    - Gloomhaven: Die Pranken des Löwen

    - Hexplore It: Sands of Shurax

    - Carcassonne

    - Among the Stars

    - Schatten über Camelot

    - Roll Player

    - 7th Continent

    - Eldritch Horror

    - Architekten des Westfrankenreichs

  • Gekauft:

    Grand Austria Hotel Delux

    Planet Apocalypse +Voidpack

  • dazu gekommen:

    - Clank! In Space!: Cyber Station 11

    - Parks

    - Last Night on Earth: 'Hold the Line' Supplement

    - Last Night on Earth 'Revenge of the Dead' Supplement


    ab gegangen:

    - Gears of War Brettspiel

    - Bloodborne Paket

  • Weiteres verkauft:

    • Yamatai ( :( )
    • Undaunted Normandie
    • Leaving Earth Komplettpaket

    Gekauft/vorbestellt:

    • Nemesis Lockdown KS DE
    • Nemesis Carnomorphs
  • Ich mag es auch sehr, aber es stellt sich heraus, dass wir eher abstrakte Spiele nicht mehr so spielen. Für viele ist es auch zu komplex in der zweiten Spielhälfte, vor allem mit mehr Spielern. Ich selbst fand es immer super, aber es ist auch nicht gerade solofähig ;)

  • Dieses Jahr gekauft:

    Kemet Blut und Sand Kickstarter All in,

    Merchants Cove All in,

    Ankh All In,

    Nemesis All in,

    Kanban EV All In,

    Fresco Mega Box Diamond Edition,

    Black Angel,

    Merw,

    Tapestry,

    Tempel des Schreckens,

    Nidavellir,

    Cubitos,

    Arnak,

    Anno 1800,

    Imperial Settlers Empires of the North,

    Hallertau,

    Bonfire,

    Hansa Teutonica Big Box,

    Dune Imperium,

    Darwins Journey All In,


    Dieses Jahr verkauft:
    Everdell Collectors Edition,

    Eine wundervolle Welt - Imperator Pledge

    Las Vegas

    Tiny epic dinosaurs Deluxe

    Ulm

    Waggle Dance

    Grog Island

    When I Dream

    Tikal

    Mysterien der Templer

    Pergamon

    Der Whitehall-Mord

    Rosenkönig-Metallbox

    Dead Mans Chest Deluxe

    Die Gulli-Piratten

    Istanbul

    Crown of Emara

    Kingsport Festival

    Dogs of War

    Nürnberg-Die Zünfte der Stadt

    Black Fleet

    Lost Legends

    Fresco Dice Game

    Rise to Nobility KS Deluxe

    Rise of Tribes KS Deluxe

    Dice Settlers KS Deluxe

    Merlin inkl. Arthur Erweiterung

    Panjun Deluxe erweiterung für Gugong

    El Capitan ( pro Ludo W.Kramer )

    Dice City inkl. Erweiterungen

    Grand Austria Hotel inkl. Realistic Token

    Pentago Birkenholzausgabe

    Catan : Aufbruch der Händler

    Fresko Big Box

    Lisboa Schmiedeversion Deluxe

    Alubari

    Hansa Teutonica inkl. Erweiterungen

    Vinhos Deluxe Schmiedeversion

    Gentes Deluxified

  • Bestellt:

    Heart of Darkness

    2,5 mm Clipper (für alle Fälle da auch recht günstig 😅)

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Werde aus diversen Gründen meine Sammlung auflösen.


    Heute sind gegangen:


    • DinoGenics inkl. Controlled Chaos Erw. (ungespielt)
    • Merchants Cove All In+Dragon Rancher +Deutsche Anleitungen
    • Crusaders:Thy will be done Deluxified
    • Architekten des Westfrankenreichs Kickstarter
    • Seasons (Zweitexemplar)

    Einmal editiert, zuletzt von Mahmut ()

  • Werde aus diversen Gründen meine Sammlung auflösen.

    ...

    Komplett??? =O

    Wird natürlich dauern bei 700 Exemplaren, weil ich wöchentlich wegen Zeitmangel 10-20 reinstellen kann bei ebay. Montag Nacht 12 reingestellt und heute Morgen waren schon fünf weg.

    Werde nur 50 bis 60 Titel behalten, alles andere wird gehen, denke ich. Das wird diesmal nen Kahlschlag, leider.

  • Hast du vielleicht eine Liste? Ich glaube das hatte hier im Forum schon mal jemand so gemacht (mit eigenem Thread)?!

  • Hast du vielleicht eine Liste? Ich glaube das hatte hier im Forum schon mal jemand so gemacht (mit eigenem Thread)?!

    Leider nein, nach und nach so wie ich Zeit habe, setze ich was rein. Ehrlich gesagt will ich sie auch nicht auf Teufel komm raus verramschen.

  • So, mal sehen wie Labyrinth ist und Heart of Darkness ist ein Test.

    Bin gespannt ob mir so etwas gefällt 🤔

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Bestellt:


    Pax Viking.


    Im Forum liest man so gut wie nichts darüber. Das macht mich neugierig.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Neu gekauft: Bullet❤️

    Trifft bald gebraucht ein: The Stygian Society


    Verlassen haben mich in jüngster Vergangenheit Wild Assent und Star War's Unlock

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Heute muß ich mich hier mal kurz dolle freuen.

    Wer "The Witcher III" kennt, kennt wohl auch "Gwint" respektive "Gwent".

    Vor zwei Jahren oder so gab es dieses Kartenspiel mal nachgebaut bei Ebay auf deutsch. Kostete etwas über 100 € und kam aus Polen, meine ich.

    Ich knauserte und kaufte nicht. Später wollte ich es dann doch aber es gab das Spiel auf deutsch nicht mehr. Nur noch wenn man mit zwei Fraktionen zufrieden war. Ärgerlich und wurmte mich immer wieder mal.

    Vor ein paar Wochen aber fand ich auf Etsy durch Zufall erneut das Spiel. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Alle fünf Fraktionen, deutsch, schönes Artwork in wohl sehr guter Qualität, guter Preis. Naja ... aus der Ukraine. Da mußte ich wieder mit mir in den Clinch gehen. Geralt behielt aber die Oberhand und ich kaufte das letzte zur Verfügung stehende Exemplar.

    11.August, Paket wurde zugestellt. O_O Wie, zugestellt??? Nö! Wurde nicht zugestellt.

    Vielleicht im Zoll? Noch etwas gewartet. Keine Info von wegen Zoll bekommen. Paket soll schon hier sein. Shit!

    Verkäufer kontaktieren! Was muß ich sehen? Den Shop gibt es nicht mehr, Uaaaaaahhhhhhh!

    Panik. Googlen. Wieder runterkommen. Noch mehr googlen. Recherchieren. Ohje! Viele Ungereimtheiten in den Sendeberichten. Der Shop scheint auch kein Impressum zu haben. Resultat für mich. Fake Shop, so wie es aussieht.

    Bei Etsy einen Fall eröffnet. Absenden. Schwups! In der selben Sekunde wie ich den Fall durch einen Klick eröffne bekomme ich auch prompt mein feedback. Fall geschlossen! Paket wurde ausgeliefert. Ich sauer, eine miese Bewertung abgegeben und daraufhin vom Support noch mal angeschrieben worden. Fall kurz geschildert. Kurze Rückmeldung bekommen, der Shop wurde regulär geschlossen. Fall beendet. Uaaaargh!

    Nun hätte ich noch den Fall eskalieren können nachdem man drei Tage warten muß oder ich hätte bei Paypal einen Fall eröffnen können aber ich wollte mich erstmal wieder beruhigen und dann in Ruhe an die Sache gehen. 180 Tage hat man Zeit dafür. Zwischenzeitlich mußte ich nicht mehr an mein ersehntes Spiel denken und hatte innerlich auch schon die Kohle abgeschrieben.


    Heute aber erreichte mich doch noch überraschend eine Karte von DHL. Der trödelige Zoll hat nach 2 Wochen doch noch ein Einsehen mit mir gehabt und es DHL in die Hand gedrückt.

    Und nun liegt es hier bei mir und die Qualität ist wirklich richtig toll. Das letzte seiner Art! Yipppppiej!!! Ein richtig guter Tag!


    Das mußte jetzt mal raus. :freu:

  • Nachdem Fantasy-Welt noch immer nichts neues zu meiner Dungeon Degenerates Bestellung hatte, habe ich mir das Spiel nun anderweitig zugelegt inkl. Erweiterung! Bald geht es ins Würstreich!!!! :love:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Neuzugänge:


    Dark Ages (beide Spiele)

    Merchants Cove (mit 4 Erweiterungen)

    Drawn to Adventure

    History of the World

    Pax Viking

    Excavation Earth


    Man kann daran ablesen, dass mir einige Wochen Strohwitwernschaft bevorstehen. Deshalb mit einer Ausnahme nur Spiele, die man auch solo spielen kann.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea