Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Da wirst Du schon mal einen Tag nur dafür einplanen müssen, die ganzen Deals abzuwickeln

    Deshalb habe ich bei gut 30 Kisten in 5 Stapeln, darunter so schwere Brocken wie Massive Darkness, Feudum oder Anachrony, mit dem Einstellen aufgehört. :)


    Mal schauen, wieviele ich davon loswerde. Ich habe die Sachen preislich so angesetzt, dass die meisten davon weggehen sollten (Befehl der Liebsten: Platz schaffen). Das Schöne an Essen-Übergabe ist ja, dass man die ~6 Euro innerdeutschen bzw. ~18 Euro europäischen Versand spart, so dass man auch Spiele der 15-Euro-Kategorie losbekommen sollte. Mal sehen. Mit drei Übergabe-Terminen sollte das zu machen sein.

  • Ich habe heute eine Email von VictoryPoint Games erhalten, dass ich meine Angaben im pledge manager überprüfen soll. Komischerweise habe ich das Spiel überhaupt nicht gebackt.

    Versehentlich habe ich es dann einfach bestellt 8-)


    ...um mich anschließend daran zu erinnern, dass ich ja auf die deutsche Version von Frosted warten wollte. :mauer:


    #NemosWar

  • Ich war ne ganze weile schön zurückhaltend mit dem Spielekauf aber in den letzten 2 Wochen hab ich total die Nerven verloren und 8 Spiele gekauft (gebraucht). Nun hab ich bald die 100 Spiele Marke geknackt (98 Spiele).


    Wie schon berichtet

    - Legendary A Alien Deckbulding Game

    - Xenoshyfth Oneslought

    - Taverna


    und jetzt noch

    - 3x Deckscape

    - Steampunk Rally

    - Caylus


    Ich liebe es die Nerven zu verlieren!!! :)

  • ...ich bin bei Root auch dabei. Allerdings habe ich keinerlei Bestätigung zur Vorbestellung bekommen?
    Wie ist das denn bei euch?

    doch, ich habe am 2.10. bestellt und eine Bestätigung bekommen.


    Elmo In dem Root-Threat hat jemand vorgestern einen Link eingestellt. (Ich kann mir dem Tablet keine Links kopieren)

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Im letzten Monat gab es dann erneut drei Zugänge für meine Sammlung.


    Als erstes kam die bei Feuerland Spiele vorbestellte deutsche Ausgabe von Gloomhaven. Hier hatte uns besonders der mechanische Aspekt bei der Auswahl der Aktionen angesprochen und wir sind schon sehr gespannt darauf. Nach der Ansicht des Materials werden wir die erste Partie wohl aber erst in Angriff nehmen, wenn wir eine bessere Möglichkeit für die Verstauung gefunden haben. In der aktuellen Form ist es bereits schwer alles Material wieder ordentlich im Karton unterzubringen. Hier muss ich vorher aber mal schauen welche Organizer in Frage kommen.


    Dann gab es noch zwei Zugänge von Alea, die ich im Rahmen einer Rabattaktion bei Amazon günstig erworben habe.

    Zum einen gab es Carpe Diem, das ich nach den vielen positiven Berichten und dem Vergleich mit Die Burgen von Burgund natürlich geholt werden musste. Eine Vereinfachung des planaren Graphen beim Auswahlmechanismus wird es bei uns aber nicht geben, denn damit würde ein Faktor des Spieles verloren gehen.

    Zum anderen wurde Puerto Rico erworben, das ich lange auf der Beobachtungsliste hatte und bei dem ich nach den wiederkehrenden positiven Erwähnungen auch hier im Forum dann endlich auch zugeschlagen habe.

    Der Anteil an Spielen von Alea in meiner Sammlung hat im letzten Jahr signifikant zugenommen. Irgendwie scheinen diese Spiele bisher an mir vorbeigegangen zu sein und es gibt nun einiges nachzuholen.


    #Gloomhaven #CarpeDiem #PuertoRico

    Wenn eine Figur aus dem Wirtshaus stirbt, muss sie in ein anonymes Grab gelegt werden. Für

    nichtsnutzige Trunkenbolde hält die Chronik nun mal keine Plätze bereit... - Village Inn


    Verlässt ein Patient oder ein Mitarbeiter deine Klinik, lege ein beliebiges Auto von deinem

    Tableau zurück in den Vorrat. (Ja, der Patient ist gerade mit dem Maserati des Chefarztes

    weggefahren. Warum lässt er auch die Schlüssel stecken?) - Die Klinik

  • Ich hab mir nach Regelstudium mal für die Messe Blackout: Hongkong vorbestellt. Alexander Pfister hat bei mir durch Mombasa und besonders GWT eh schon unendlich Kredit und ich finde die Regel macht Lust das zu spielen, wenn man sich nicht an irgendwelchen männlichen oder weiblichen Formen zur Anrede festbeisst.

    Außerdem warte ich immernoch sehnlichst auf Gloomhaven (deu)... Ich wäre dann soweit

  • @alpaka: Hi, habe ich das richtig verstanden? Nemos War kommt bei Frosted Games raus?


    Gegangen ist letzte Woche ziemlich viel:

    Root + Erweiterung (engl.), Adrenalin, Trains, Deus, Exoplanets, Dig, Escape Zombie City, undundund…


    Allerdings war ich dann gleich ganz unstandhaft und habe den dazugewonnen Platz gleich wieder befüllt:

    Root + Erweiterung (deut.) vorbestellt, Indian Summer, Merlin und Die Glaßstrasse in der Bucht geschossen.

    Runebound-Erweiterungen und bei Biosphere krabbelt der Finger ganz dolle…

  • Ich äußere mich sobald ich genaueres verlautbaren kann. Aber grundsätzlich ja, Ich bring Nemo‘s War auf deutsch.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Bei mir sind endlich die Promos angekommen:

    • 4 Promos für #7WondersDuel, Metallmarker und -Geld
    • Promo-Set für #Hyperborea
    • 2015/16/17er Promo-Karten für Mysterium

    :)

    Oh, interessant!

    Wo hast du bestellt?

    Beim Originalverlag von 7 Wonders und bei eBay ;)

  • Der Oldschoolkauf geht weiter: Robo Rally (die alte Amigoversion) plus Erweiterung :) Ich erwarte Spassiges :love: Bisher nie gespielt...


    Und Runewars plus Erweiterung hier ausm Marktplatz :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Kein Hype - Ich hab einfach beide Versionen durch Reviews verglichen und mag den noch chaotischeren Ansatz mit dem gemeinsamen Deck bzw. ohne das „eigene“ Deck zumindest in Theorie lieber.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Hype ist vmtl. tatsächlich der falsche Begriff. Immer wenn das Gespräch auf Robo Rally kommt, betonen die Gesprächspartner extra, dass sie noch die Amigo Version haben. Das finde ich immer wieder putzig, da ich extra diese Version verkauft hatte, weil ich mir mit mehr als 4 Spielern noch mehr Spaß versprochen habe. Ich hatte nur das Grundspiel und mir waren die verlangten Preise für die Erweiterung deutlich zu hoch. Deshalb kam es bei mir zu diesem Tausch.


    Egal welche Version, Robo Rally ist mit den richtigen Mitspielern ein Mordsgaudi. Ich wünsche dir viel Spaß!


    Mir reichen übrigens noch die mitgelieferten Szenarios. Ich hatte mich mal einen halben Nachmittag hingesetzt und weitere Spielbretter aus dem Internet runtergeladen und wollte mir diese noch basteln.

  • Den Hype um die Amigo-Version von Robo Rally kann ich nicht verstehen. Ich habe mein Exemplar verkauft und mir für die Hälfte des Erlöses eine englische Ausgabe für 8 Spieler gekauft. ?

    Aber die Amigo-Version ist doch mit Crash&Burn auch für 8 Spieler...:/

  • Der Oldschoolkauf geht weiter: Robo Rally (die alte Amigoversion) plus Erweiterung

    wieviel hast Du ausgegeben? Dreistellig oder noch zweistellig?

    Mit Porto noch knapp zweistellig...Hab beides einzeln gekauft, insgesamt 98€.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • In den letzten Tagen gab es mal etwas anderes als weitere docsmagic-Kartenhüllen, die ich neulich noch bestellt hatte und weiterhin nur empfehlen kann.


    Für die gemeinsamen Spielerunden mit den Nichten unterschiedlichen Alters habe ich mal eine kleine Mischung gekauft. Über #CamelUpCards und #HeckmeckAmBratwurmeck habe ich hier im Forum viel Gutes gelesen und sie mir geholt, während ich sowohl #Geistesblitz als auch das #WerWars Mitbringspiel nach einer Beratung direkt vor Ort empfohlen bekommen und daher auch noch mitgenommen habe.


    Mein Mann hingegen hatte bei den Kartenspielen Black Jacky entdeckt, das kam auch noch mit, werden wir demnächst mal ausprobieren. Die überdimensional großen Karten sind schon mal ungewöhnlich und ansonsten lassen wir uns überraschen, wie es sich denn so spielt. Hierzu ist im Forum bislang kaum etwas zu finden und ich hoffe, dann mit meinen Schilderungen eine zweite Meinung hier einbringen zu können.


    Und da wir weiterhin gerne kniffeln, gab es noch einen schönen Satz schwarzer Würfel dazu, passend zum bereits vorhandenen Würfelbecher.


    Außerdem habe ich mir noch #ArlerErdeTeeUndHandel gegönnt, da ich mir sicher bin, dass ich dieses schöne Wohlfühlspiel dadurch noch sinnvoll aufwerten kann.

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

  • Ich war am Wochenende auf der Leipziger modell-hobby-spiel und konnte bei den Angeboten der Spiele-Offensive vor Ort nicht widerstehen: Die Unterstadt, Russian Railroads, Im Wandel der Zeiten: Das Würfelspiel – Eisenzeit und Memoarrr.

    Vorher waren bei mir daheim noch My Village und Ein Fest für Odin eingetrudelt, sowie die Erweiterungen zu Hansa Teutonica und Space Alert.

    Damit ist die Zeit bis Essen reichlich abgedeckt ;)

    (realistisch betrachtet kann ich froh sein, wenn ich es bis Weihnachten schaffe alle wenigstens einmal zu spielen:crying:)