Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Die Sprach-Auswahl und den zusätzlichen Kauf kann ich auf den Seiten nicht finden.
    Wird das erst nach Abschluss angeboten zu ergänzen?

    Bei vielen Kampagnen gibt es nach Ende eine Umfrage, mit der Zusatzoptionen etc. abgefragt werden.

  • Hallo Nils,


    wie yzemaze schon schrieb wird es nach der Kampagne einen Pledgemanager geben, in welchem sowohl die Sprache (deutsch oder englisch) als auch die add-ons wählbar sind. Zur Zeit gerade ein Epic Quest-Level (Holzbox) zu 99€ frei.


    Gruß,
    Jürgen E.

  • So, ich werde nach reiflicher Überlegung mal meine 1x gespielte Ausgabe von #1989 zum Kauf anbieten...
    Da kann ich sogar die Deluxe-Würfel von Pete Hooper dazupacken...


    Ach ja, ein 2. Set hätte ich noch übrig - falls wer Interesse hat? :)


    Ansonsten muss ich auch mal weiter "ausmisten" bei mir... ^^

  • Elisabeth I.: Die Religionskriege 1559-1598 gekauft.


    Jetzt muss ich nur noch 5 Leute zum Spielen finden. Aber ich bin mehr als gespannt. Sieht alles sehr gut aus.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Ich habe mir heute Morgen mal nach langem Entscheiden und Überlegen das Westfront'44 Szenario von History of War gegönnt... :)


    Das Spiel habe ich schon vor Jahren gespielt, allerdings als Deckbau-Spiel (war quasi eines der ersten Living Card Games, auch wenn sie so nicht genannt wurden), und irgendwann habe ich es dann wieder verkauft.
    Aber als kleines Szenario-Spiel, dass man out of the Box spielen kann, finde ich es schick - und die Spielmechanik sowieso!

  • Elisabeth I.: Die Religionskriege 1559-1598 gekauft.
    Jetzt muss ich nur noch 5 Leute zum Spielen finden. Aber ich bin mehr als gespannt. Sieht alles sehr gut aus.


    Gute Wahl - sehr schönes Spiel!

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Jetzt muss ich nur noch 5 Leute zum Spielen finden.

    Aus welcher Ecke von NRW kommst Du denn?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Aus welcher Ecke von NRW kommst Du denn?


    Herbert: Wofür gibt es denn die Karte? Sie verrät Dir, dass Syrophir aus Dortmund kommt.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Ich habe aus einem Nachlass

    • Reds! The Russian Civil War 1918-1921 (GMT Games)
    • The Thirty Years War: Euorpe in Agony, 1618-1648 (GMT Games)
    • Pursuit of Glory (GMT Games)
    • Triumph of Chaos (Clash of Arms)
    • Axis & Allies Europe + Pacific (als Geschenk)

    erworben und erwarte sehnsüchtig die Lieferung.


    Außerdem habe ich bei dem Spieleladen meines Vertrauens (Gamers HQ) den Nachdruck von Empire of the Sun (GMT Games) vorbestellt.


    Ich weiß zwar nicht, wann ich die alle mal spielen soll, aber das Hobby besteht ja auch aus Sammeln.


    Gerrit


    #Reds! #ThirtyYearsWar #PursuitOfGlory #TriumphOfChaos #EmpireOfTheSun

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Wow! Besser als ein Sparbuch! 8))


    Ich warte sehnsüchtig auf meine Pensionierung - dann werde ich alle meine Schätze auch einmal spielen können. Vorausgesetzt, ich leb' solange ... :crying:

  • Je nach Preis war das nicht schlecht. ;)


    Ich besitze sie alle, auch EotS 2ed wurde von UGG schon angeliefert.
    Bis auf Pursuit of Glory habe ich auch alle schon öfters/oft gespielt (von EotS natürlich nur die 1ed).
    EotS ist sowieso genial, und Reds! hatte mir früher sehr gut gefallen, die müssen beide unbedingt wieder auf den Spieltisch. :)


    Anzumerken ist noch, daß Clash of Arms gerade an einer verbesserten Neuauflage von Triumph of Chaos arbeitet, auf die ich sehr gespannt bin.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • hi gerrit,


    zu einer partie empire of the sun würde ich nie nein sagen; habe das ein paar mal gespielt und finde es klasse - die second edition ist gerade eingetroffen..


    wie wäre es mit einem termin in der zweiten augusthälfte ? ein scenario (3 turns) lässt sich gut an einem abend spielen, die campaign werden wir auf 2 treffen aufteilen müssen..


    vg, christian

  • Imperial Settlers gekauft zusammen mit der Why cant we be Friends Erweiterung. Dank Philibert Gutschein sogar recht günstig. Wollte nicht warten, bis die deutsche Version die Original-Erweiterungen eingeholt hat. Das Spiel hat mich beim letzten Spieletreff voll überzeugt und schließt eine Mechanismenlücke in meiner Sammlung. Trend setzt sich bei mir fort, dass ich Neues nur noch nach einer Testpartie selbst kaufe und auch nur dann, wenn es noch keiner in meinen regelmäßigen Runden hat.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • ...und hier meine 3G's:


    gebacken: Mare Nostrum
    gekauft: Mammuz, Nations Würfelspiel, Innovation (deutsch)
    getauscht: Medina gegen Alchemisten


    Zugabe:
    verkauft: Schatten über Camelot, Maka Bana, Madeira


    Es hat sich also einiges getan...

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Ich habe soeben bei Amazon in den Prime Blitzangeboten Evolution für 15€ gekauft.
    Das erwähne ich eigentlich nur deshalb, weil das laut meiner BGG Collection mein 149. Spiel ist.
    Ich bin gespannt, welches Spiel die Ehre der 150 erhalten wird.

    Ich kann mich noch sehr gut an mein hunderstes Spiel erinnern: Ich hab's so getimed, dass es die Avalon Hill Ausgabe von Diplomacy wurde :)

  • Herbert: Wofür gibt es denn die Karte? Sie verrät Dir, dass Syrophir aus Dortmund kommt.

    Im Profil steht NRW - und da ist er auch eingezeichnet. Mehr sagt das in dem Moment nicht. Aber Syrophir konnte weiterhelfen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Meine letzten Einkäufe:
    - Combat Commander: Europe, um meine Neugierde zu stillen und weil ich die beiden anderen Chad Jensen Spiele genial finde
    - Witness: weil mich das Spielprinzip sehr reizt und es mal was ganz anderes sein dürfte
    - Broom Service: weil ich aufs Kennerspiel gespannt bin und ich immer wieder Spiele kaufe, die ich auch mit Frau und Schwiegermama spielen kann
    - Twilight Struggle: als Geburtstagsgeschenk an meinen besten Freund, mit dem ich im gemeinsamen Kroatienurlaub meine Erstpartien gespielt habe

  • Moin!


    Bei mir hat sich diese Woche mal wieder ein Spiel(e)traum erfüllt. Es gab ein paar Kleinigkeiten für Zombicide:


    Murder of Crowz
    Angry Neighbors
    Ultimate Survivors
    Lost Zombivors
    Very infected Persons #1
    Very infected Persons #2
    5x Special Guest Boxen (bis auf die Box vom Munchkin Grafiker sind die auch alle cool)


    Weitere 127 Figuren zum Bemalen. Ist ja auch nicht so, daß ich schon mal irgendwann dabei Land gesehen hätte. Bislang hab ich nur die Zombies von Z1, Z2 und TCM fertig, dazu dann noch die Angry Zombies, Toxic Crowd und die beiden Walk of the Dead Boxen. Eigentlich wollte ich mal mit den Helden weitermachen, aber die sind einfach noch zu häufig in Gebrauch, da wir bei TCM einfach noch nicht durch sind. Die nächste Mission soll laut Handbuch auch noch 5 Stunden dauern. Also 7 Stunden bei uns, wenn ich mir da die anderen Zeitangaben so anschaue.

  • Gekauft:
    - Katakomben + Erweiterung
    - Kanban Automotive Revolution
    - Small City
    - Card City
    - Willkommen im Dungeon (deutsch)
    - Race for the Galaxy (engl.)
    - Patchwork
    - Uchronia (engl.)
    - City Tycoon
    - Onirim (2. Edition)
    - Die Zwerge - Das Duell
    - Archipelago: Krieg & Frieden
    - Glen More


    Gebacken:
    - Foragers (+ Institute of Magical Arts)


    War dann wohl doch mehr als geplant... :D

  • Ich habe am Wochenende endlich mein Eminent Domain: Microcosm bekommen!


    Noch nicht gespielt, aber gefällt mir schon gut: Das Spiel scheint ein cleveres Mini-Spiel zu sein, und die Promos für Eminent Domain sind auch schön: 5 verschiedene Szenarien (variable Startdecks), die analog zu den Regeln von Eminent Domain: Escalation funktionieren, aber zur Verwendung mit dem Basisspiel gedacht sind. Da ich Escalation nicht so schön finde, und wieder verkauft habe, ist es schön, dass ich nun DOCH mit dieser kleinen Regeländerung spielen kann!


    Die Promos für Eminent Domain: Battlecruiser und Dungeon Roll sind für mich uninteressant - hat jemand von Euch Interesse?

  • Anzumerken ist noch, daß Clash of Arms gerade an einer verbesserten Neuauflage von Triumph of Chaos arbeitet, auf die ich sehr gespannt bin.


    Danke, ich hatte mit denen Kontakt, als ich das Angebot für die erste Version bekam.


    Klingt spannend, aber da das Spiel vermutlich kaum auf den Tisch kommt, will ich eigentlich nicht warten. Es ist eher "Beifang".


    2. Version ToC


    Übrigens hole ich heute mein EotS ab!

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Geschenkt bekommen: Alle Erweiterungen zu BSG. Sollte nun bis Weihnachten die Spieleabende abdecken können. Virgin Queen wartet ja auch noch ungespielt. Wie auch weiterhin Chaos in the old World.


    Wenn nur das Studium und der Job nicht wären...

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • 3 Neuzugänge diese Woche, alles spontane Impulskäufe, die nicht unbedingt hätten sein müssen, mal schauen ob es sich unter dem Strich gelohnt hat.


    1. St. Petersburg (Neuauflage)


    Als Besitzer der alten Auflage inkl. Erweiterung war das nicht unbedingt nötig. Ich habe das Spiel sicher 2 Jahre nicht mehr gespielt. Trotzdem gehört es bei mir in die Top 10 der am häufigsten von mir gespielten Spiele. Ich glaube auch nicht, das das Spiel nochmals so häufig gespielt wird wie früher. Die Schmiede-Aktion bei der SO hat mich damals kalt gelassen und auch in den ersten Monaten nach Erscheinen löste die Neuauflage keinen ausreichenden Kaufreiz aus. Erst als ich vor 3 Wochen von der Müller-Aktion für 20€ gehört habe, kam die Neuauflage bei mir dann doch auf das Radar. Da ich keinen Müller in der Nähe habe, hatte ich einen Freund gebeten ein Exemplar zu besorgen. Leider ist dieser nicht dazu gekommen bzw. hat es dann auch vergessen. Dank Werbeeinblendungen im Internet habe ich dann das Spiel bei Buecher.de mit einem Gutschein für 28,xx € gekauft (bei Betrachtung meines Kundenkontos stelle ich fest, dass ich dort noch nie ohne Gutschein eingekauft habe). Jetzt habe ich beide Ausgaben... Sinnvoll? Nötig?


    2. Winter der Toten


    Spontankauf auf dem wiedereröffneten Marktplatz hier im Forum zu nächtlicher Stunde. Inspiriert durch die Berichte hier im Forum und Sichtung einiger Videos hat sich das Spiel bei mir auf das Radar geschlichen. Mit dem Wissen, dass eine neue Auflage geplant ist, wäre an der Stelle eine Recherche zu Unterschieden der Auflagen angesagt gewesen. Darauf habe ich verzichtet und hoffe, dass ich mich darüber nicht später ärgern werde.


    3. Amyitis + Erw. aus der Ystari-Box


    Günstig auf Croobee.de ersteigert. Die Recherchen zu diesem Spiel liegen sicher Jahre zurück und so direkt habe ich die Ergebnisse auch nicht mehr im Kopf. Ist daher für mich jetzt sowas wie eine kleine Wundertüte. Schuld ist dann wohl ein Spielbox-Forum-User, der dort letztens einen Bericht über das Spiel verfasst hat, dass ich das jetzt an Land gezogen habe.



    Beim Betrachten der Einkäufe scheint bei mir gerade ein kleines Sommerloch zu sein. Anders kann ich mir diese Spontan-Käufe nicht erklären. ?(

  • 2. Winter der Toten


    Spontankauf auf dem wiedereröffneten Marktplatz hier im Forum zu nächtlicher Stunde. Inspiriert durch die Berichte hier im Forum und Sichtung einiger Videos hat sich das Spiel bei mir auf das Radar geschlichen. Mit dem Wissen, dass eine neue Auflage geplant ist, wäre an der Stelle eine Recherche zu Unterschieden der Auflagen angesagt gewesen. Darauf habe ich verzichtet und hoffe, dass ich mich darüber nicht später ärgern werde.

    Ah, DU hast es mir also weg geschnappt!! ;)