Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Gekauft:
    Zwei neue Schiffe für Firefly, die Esmeralda und die Jetwash.
    Den seperaten farbigen Würfeln für die anderen Schiffe konnte ich auch nicht mehr wiederstehen.

    wo gekauft? direkt bei GF9 bestellt?


    und hast Du die Vinyl-Map vorbestellt, oder wartest Du, bis sie in Deutschland angeboten wird?
    productdetails


    und was ist mit "Kalidasa"?


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    3 Mal editiert, zuletzt von Warbear ()

  • wo gekauft? direkt bei GF9 bestellt?
    und hast Du die Vinyl-Map vorbestellt, oder wartest Du, bis sie in Deutschland angeboten wird?
    productdetails


    und was ist mit "Kalidasa"?

    Hab direkt bei denen bestellt, kommt dann aus England. Hat ca. 1 Woche gedauert. Porto 10€
    Will mir erst mal die Matte anschauen, ob sie was taugt. Ich meine, mit den Orginal Spielbrettern ist man flexibel, wenn man mal ohne die Erweiterung(en) spielen möchte.
    Kalidasa kommt vermutlich erst in Essen auf den Markt, werde ich dann dort mitnehmen und mir dann das mit der Matte überlegen. ?(
    Mit den drei Spielplänen und dem Spielmaterial ist dann auch der Tisch voll.
    Bin mal gespannt was die aus Star Trek machen, soll nächstes Jahr kommen.

  • In letzter Zeit gab es "leider" wieder mehr Zugänge als Abgänge aber nunja...


    gebacken:
    - Mare Nostrum
    - Black Plague
    - High Frontier


    gekauft:
    - Ora et Labora
    - Battle at Kembles Cascade
    - Eldritch Horror: Vergessenes Wissen
    - Euphoria (KS-Edition
    - Mage Knight + Lost Legions


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Lords of Waterdeep --> Da muß meine Spielrunde jetzt durch, also durch ein englischsprachiges Spiel

    @velvre
    Es wird sich unserer Erfahrung nach für sie lohnen: Das Spiel ist schnell verinnerlicht, hat ein schön rundes Spielgefühl und auch der nicht englisch Sprechende, dem wir's gezeigt haben, hatte keine größeren Probleme.
    Vielleich hilft am Anfang auch das hier:
    German crib sheet, Quests with specials and Intrigue cards | Lords of Waterdeep | BoardGameGeek
    ... wenn Du's nicht eh schon gefunden hast :)
    Viel Spaß!

  • Gerade angekommen ist das erste ASL Magazin des St.Louis ASL Club:


    China-Burma-India: The Lost Theater Part I (von JagerSoft Games)


    Es hat 60 Seiten und enthält 12 PTO Scenarios, 1 PTO Campaign, 1 Map und eine Menge PTO-Artikel, die beim ersten Überfliegen recht interessant aussehen.
    Ein Muß für den ASL-Spieler, der auch gerne PTO (Pacific Theater Operations) spielen möchte.


    Es kostete incl. Versand ca. € 43 und wurde als Magazin vom Zoll nicht behelligt.


    . .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Gerade ausgepackt:
    Innovation Deutsch. 8o
    Endlich kann ich das Spiel auch mit nicht englischsprechenden Leuten spielen.
    Was mach ich jetzt mit meiner englischen Version? ?(

    Ganz einfach: das kannst Du immer noch mit englisch-sprechenden Leuten spielen ... :D


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Was mach ich jetzt mit meiner englischen Version? ?(

    It is a nice chance to practise the english language :teach:


    Furtheron you can expand it with "Echoes of the Past" and "Figures in the Sand" :training:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Ich bin ganz erschlagen von solchen tollen Tips.
    Hab es jetzt im Garten eingepflanzt, mal sehen was dann im Frühjahr da wächst. *)
    Muss dann der Warbear in Bizau mit mir spielen.




    Ganz einfach: das kannst Du immer noch mit englisch-sprechenden Leuten spielen ... :D

    Mit denen spiele ich Firefly.

  • Ich bin ganz erschlagen von solchen tollen Tips.
    Hab es jetzt im Garten eingepflanzt, mal sehen was dann im Frühjahr da wächst. *)
    Muss dann der Warbear in Bizau mit mir spielen.

    Mit denen spiele ich Firefly.

    Geht klar in Bizau.


    Darf ich dann auch bei Firefly mitspielen? Ich kann etwas Englisch ... ;)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Getrieben durch meinen Junior - "kommste mit nach Köln, ich brauch ein paar Klamotten", kam mir spontan die Idee mal wieder bei Brave New World vorbei zu schauen. Und siehe da, auch der Vater hatte sein Shopping Highlight:
    Modern Land Battles von DVG sowie die Geiger Expansion für Compounded fanden ein neues Zuhause :) .

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Uhh... hab mir grad bei der "Essen 2015 no-shipping auction list" ein CAVE EVIL gegönnt. Nicht ganz billig..... aber immer noch günstiger, als wenn ich das Ding aus den USA direkt bestellt hätte. .... und wieder ein heiliger Gral weniger ;)


    Ein wirklich heiter-flockiges Spiel für graue und kalte Wintertage .... die ja auch schon bald - insbesondere nach Essen - kommen :evil:

  • Ich habe mir eben die Anleitung heruntergeladen und der Abschnitt über den Begriff "Indianer" auf der ersten Seite lässt mich erstmal ratlos zurück. Was soll dieser Abschnitt? Wie sollte man die Indianer sonst nennen?

    Amerikanische Ureinwohner?

  • Uhh... hab mir grad bei der "Essen 2015 no-shipping auction list" ein CAVE EVIL gegönnt. Nicht ganz billig..... aber immer noch günstiger, als wenn ich das Ding aus den USA direkt bestellt hätte. .... und wieder ein heiliger Gral weniger ;)


    Ein wirklich heiter-flockiges Spiel für graue und kalte Wintertage .... die ja auch schon bald - insbesondere nach Essen - kommen :evil:

    Ich wollte es ja eigentlich lassen, aber mein Spiel hättest Du günstiger haben können - allerdings neu OHNE Folie... :secret:

  • da würde ich gerne Deine Eindrücke lesen. Und wo Du es bestellt hast.
    Grüße Nupsi

  • Ein Freund verteilt im Spielekreis gerade Spiele, da er tatsächlich seine Sammlung auf 20 Spiele reduziert hat. So bekam ich folgende Spiele geschenkt:

    • Heckmeck am Bratwurmeck
    • Geister, Geister, Schatzsuchmeister
    • Elysium
    • King of Tokyo inkl. Brockenbär, KoT Halloween und Power Up!

    Nach dem Urlaub konnte ich noch ganz schnell und vor der Rücksendung aus der Postfiliale abholen:

    • Innovation (deutsch)

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Ich habe soeben bei Amazon in den Prime Blitzangeboten Evolution für 15€ gekauft.
    Das erwähne ich eigentlich nur deshalb, weil das laut meiner BGG Collection mein 149. Spiel ist.
    Ich bin gespannt, welches Spiel die Ehre der 150 erhalten wird.

    *trommelwirbel*
    Relativ unspektakulär habe ich eben bei Milan Spiele #Myrmes bestellt. Bei 23,90€ konnte ich nicht widerstehen.
    Aber eigentlich war ich bei Milan am Stöbern, weil ich dort für günstige 22,90€ #DieDamenvonTroyes gefunden habe.
    Dann fehlte noch etwas für Versandkostenfreiheit und ich habe gleich noch #ZuZDeutschland1902 und #FunkenschlagAktien. vorbestellt.

  • Myrmes ist gut (und ungewöhnlich thematisch), man muss aber etwas aufpassen, wenn man es mit Neulingen spielt, die brauchen dann etwas Hilfe. Es sei denn, man hat Freude daran, andere ins Verderben rennen zu lassen. Myrmes gehört zu den Spielen, bei denen sich Anfänger problemlos im ersten Viertel komplett aus dem Spiel kegeln können -- und dann vermutlich die restliche Spieldauer nicht mehr allzu viel Spaß am Spiel haben werden. Und das sollte nicht Sinn und Zweck einer freundschaftlichen Spielerunde sein.


    Den Preis von 22,90 EUR für die Damen von Troyes finde ich jetzt nicht übermäßig günstig. Ganz normaler Erweiterungpreis; ich habe meines damals für unter 20 EUR bekommen. Man darf sich da nicht von überzogenen out-of-print Preisen irritieren lassen. Jetzt ist einfach nur die zweite Auflage draußen; mehr ist nicht passiert. Die Erweiterung finde ich im übrigen nicht so toll. Eher unnötige Verkomplizierung als echter Mehrwert. Troyes braucht meiner Meinung nach keine Erweiterung.

  • Den Preis von 22,90 EUR für die Damen von Troyes finde ich jetzt nicht übermäßig günstig. Ganz normaler Erweiterungpreis; ich habe meines damals für unter 20 EUR bekommen. Man darf sich da nicht von überzogenen out-of-print Preisen irritieren lassen. Jetzt ist einfach nur die zweite Auflage draußen; mehr ist nicht passiert.

    Bis Du sicher mit der zweiten Auflage?
    Ich habe lange nach der Erweiterung gesucht, daher war ich froh, diese jetzt zu einem "normalen" Preis gefunden zu haben.