Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Dieses Jahr bisher gekauft. Alles deutsche Fassungen.
    Maus und Mystik + Dunkelwald Erweiterung
    Flick' em up
    Five Tribes Erweiterung Kunstschmiede
    Seasons + beide Erweiterungen
    Dungeon Fighter + Erw. Feuer frei
    Battlelore 2. Ed. Erweiterungen Kriegsmeute von Scorn und Wächter von Hernforn
    Dungeon Lords Erweiterung 5. Jahreszeit
    Between Two Cities
    Sheriff von Nottingham
    Pixel Tactics
    Descent 2. Ed. Erweiterungen Schloss Rabenfels und Trollsümpfe
    Mombasa
    Istanbul + Erweiterung Mokka
    Loony Quest
    Xenoshyft Onslaught
    Keyflower + Erweiterungen Farmers und Merchants
    Blood Rage + Erw. 5. Spieler, Mystiker von Midgard und Götter von Asgard(die Erweiterungen müssten diese Woche ankommen)


    So aufgelistet sieht es viel aus.

    Einmal editiert, zuletzt von New-York23 ()

  • Schwach geworden :( und Triumph & Tragedy sowie W1815 erworben :) .

    Dass ich schwach geworden bin, habe selbstverständlich nicht ich selbst zu verantworten, sondern diejenigen unter euch, die diesen Spiele in den Wochenthreads positiv besprochen haben !! Also : Schämt euch und Danke .... ;)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Mein Bilanz bisher für 2016:


    Verkauft: ~30 Spiele (immer am Jahresbeginn gibt's eine große Verkaufsaktion).
    Neu gekauft: Nippon, Signorie.
    Gebraucht gekauft: Mü & mehr.
    Gebacken: Thief's Market, Tiny Epic Western.

  • Ringkrieg 2 Edition.


    Konnte nicht mehr widerstehen. Beichte ich es heute meiner Freundin, oder warte ich bis zur Lieferung und hole mir dann mein Donnerwetter ab? :D

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Ewig gesucht, endlich gefunden, und ohne Reise in die Vergangenheit, in Spiegeluniversen oder mit Transwarptechologie für gerade mal 20 Euro auch noch unlogisch günstig erstanden. Das Star Trek Adventure Game (1985) ist meins! Ha!


    Hätte ich diesen Beitrag auf BGG verfasst, so hätte ich dazu noch geschrieben: "The mounted board is horribly warped". Leider leider geht in der deutschen Synchronfassung dieses Beitrags der Wortwitz verloren, aber mit Untertiteln sollte das ja gehen heutzutage. Aber sehr charmant auf jeden Fall, diese Produktionsstandards der 80er. Schön billige Pappbögen und wunderbar ausgefranste Counterecken. Ich glaube, jetzt will ich auch mal ein bisschen clippen, am besten mit Warbear-CD-Hüllen-SpezialcliptechnikTM.


    Dieses Spielchen funktioniert übrigens nach einem Paragraph-System -- also so, wie die Solo-Abenteuerspiele in Buchform, die so manch bedauernswertem Digital Native vermutlich unbekannt sein dürften. Geht zwar auch zu zweit, aber ich werd's trotzdem lieber alleine spielen.


    Computerlogbuch, Nachtrag: Wie der Wissenschaftsoffizier soeben meldete, wird Star Trek Mage Knight nun mit 87,97364 Prozent Wahrscheinlichkeit einen anderen Käufer finden müssen.

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Während gefühlt alle Welt schon Pandemic Legacy spielt, erfreue ich mich noch am normalen Pandemie. Aber auch bei mir folgt jetzt der nächste Schritt in Form der ersten Erweiterung: Auf Messers Schneide. :)

    Die Prtri Schalen sind das Beste an der Erweiterung :) und natürlich die anderen Rollen. Den rest haben wir noch nie benutzt ... aber steht noch aus :)
    Am Wochenende wenn Zeit ist, werden wir vielleicht den Bio-terroristen mal versuchen :)

  • Am Sonntag #HerzDesGlürm von meiner Liebsten geschenkt bekommen, und heute ist #GeschichtenAusDemDunkelwald angekommen!! :love:


    Vielen, vielen weiteren Abenden mit den Mäusen aus #MausUndMystik steht nun Nichts mehr im Wege!!! 8))

  • Echt? Warum?

    Tja, also das musst Du diesen grünblütigen, spitzohrigen Kerl in dem blauen Uniformpulli fragen. Der hat das ganz schlau in seinem Vulkanierkopf ausgerechnet. Außerdem bin ich Arzt, und kein Computer.

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • heute endlich eine Kopie von Diamant vom Schmidt Spiele gefunden :)
    Und das zum richtig guten Preis.

  • Diamant steht auch schon länger auf meiner Nice-to-have-Liste.


    Habe dann aber erfahren, dass im Juni ein Reprint veröffentlich werden soll (s.u.). Den warte ich dann mal ab - und wenn der nichts ist, dann sollten die ebay-Preise für die Schmidtvariante auch wieder in einer vernünftigen Größenordnung sein.


    Bruno Faidutti bei BGG

  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Diamant und Incan Gold (Gryphon Games, damals noch ohne Eagle)? Letzteres habe ich mal in den USA bei einem Bundle-Deal günstig mitgenommen, aber seit dem steht's ungespielt im Schrank...

  • Habe ich doch lange nicht mehr in diesem Thread geschrieben, da ich es spannender finde, etwas über die Partien zu lesen, als über den Fakt, daß man ein bestimmtes Spiel gekauft hat. Aber nach der WhatsApp die ich gerade erhalten habe, kann ich nicht an mich halten……
    Eine meiner kubanischen Freundinnen von denen ich unlängst berichtete hat ihre Enkelin in Miami besucht und da habe ich mal so ganz unschuldig gefragt, ob sie ihr viele Geschenke mitnimmt und von daher der Koffer auf der Rückreise nicht leerer sei als auf dem Hinweg……… :saint::saint::saint:


    Kurzum, Freitag übergibt sie mir #Rattlebones, welches ich mir bereits 2014 in Essen holen wollte, nur um dann festzustellen, daß Rio Grande in Essen nicht vertreten sind (diese Kanalltüten……). Das reizt mich seit der ersten Review und auch wenn alle sagen, daß es ausgesprochen einfach und auch nicht besonders abwechslungsreich sei - bis eben auf diesen Würfelseitenaustauschtrick !!!!!! Das ist mal ein Gimmick auf das ich Lust habe.


    Und #HostageNegotiator wird mit einigen Booster Packs auch noch dabei sein. Seitdem brettspielblog.net da so von geschwärmt hat als Solospiel (und unter der Woche finde ich so gut nie jemanden, der mit mir spielt… ||( ), will ich das doch mal ausprobieren.


    Ich habe noch ewig lange hin und her überlegt, ob ich noch Ambition mitbestelle, aber zum einen haben die Pegasus Leute hier mir nicht darauf geantwortet, ob die deutsche und die englische Ausgabe kompatibel sind, zum anderen bin ich mir auch immer noch nicht wirklich sicher, ob ich #RollfortheGalaxy wirklich brauche, denn ein Großteil der bisherigen Reviews sagt halt, daß es jetzt auch nicht soo überragend sei.

  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Diamant und Incan Gold (Gryphon Games, damals noch ohne Eagle)?

    Bei Incan Gold gibt es zusätzlich noch 5 Artefaktkarten, die iirc auf eine Variante zurückgehen: Diamant Jones and the Forbidden Idol | Diamant | BoardGameGeek

  • Ich musste es einfach tun: Die Jubiläumsausgabe von Dungeon Lords. Das ist Sammlungspflege! Ab und zu erinnere ich mich an Titel, die in der Vergangenheit immer mal wieder in meinem Kopf rumgeisterten, über deren Kauf ich immer mal wieder nachgedacht, ihn schließlich aber nie vollzogen habe. Dann plötzlich, ohne Vorwarnung werde ich an das Spiel erinnert, ich schaue interessiert nach, was das gute Stück denn derzeit kostet, und wenn ich dann entdecke, dass es zu einem Preis von 49,00€ meines sein könnte landet es schneller in meinem Warenkorb als meine Synapsen diesen Kauf zu meinem Vernunftszentrum im linken Schläffenlappen feuern können. Ich bin unschuldig. Der online Bücherladen und meine niederen Instinkte haben sich gegen mich veerbündet!
    :whistling:


    Zum Glück :D ....

  • Wie funktioniert den das richtig?


    via Spielagon ertauscht:

    Ich hab mich da vor zwei Wochen auch angemeldet und einige Spiele als Wünsch und ein paar als Angebote eingestellt.
    Ich hatte auch bei den Einstellungen nachgeschaut und da war "am Swap teilnehmen" eingestellt.
    Als ich dann Sonntags geschaut habe kam die Nachricht das ich nicht teilgenommen habe!?


    Muss man dazu während des Swaps online sein? Oder haben meine Angebote und Wünsche halt nicht gepasst? Oder muss man noch einen Hacken setzen?


    Wäre nett wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte :)
    Danke!

  • Was willst du mir sagen?

    Parathion will wohl zum Ausdruck bringen, dass "a copy of a game" oder"a copy of a magazine" gerne im Deutschen als die brunzfalsche "Kopie" nachgeplappert werden, obwohl das Wort in diesen beiden Fällen ganz schnöde "Exemplar" oder "Ausgabe" bedeutet. Beim Zitat hat er sich jedoch verklickt ...

  • Ich habe noch ewig lange hin und her überlegt, ob ich noch Ambition mitbestelle, aber zum einen haben die Pegasus Leute hier mir nicht darauf geantwortet, ob die deutsche und die englische Ausgabe kompatibel sind, zum anderen bin ich mir auch immer noch nicht wirklich sicher, ob ich #RollfortheGalaxy wirklich brauche, denn ein Großteil der bisherigen Reviews sagt halt, daß es jetzt auch nicht soo überragend sei.

    Absolute Empfehlung von mir, insbsondere mit Ambition! Da das meiste wie bei Race f.t.g. über Icons selbserklärend ist, ist die "Sprachhürde" nicht hoch. Wenn du Race kennensolltest, kannst du es dir in etwa vorstellen.
    Ob und wann oder wie die dt. Ausgabe erscheint/aussieht, ist ja noch ungewiß, spielt aber auch keine Rolle. Selbst wenn es Farbabweichungen bei den Teilen geben sollte, ist es egal da du diese ja blind aus dem Sack ziehst.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Online sein musst Du nicht. Du musst auf jeden Fall Deine Emailadresse verifizieren und anklicken, dass Du dabei warst.


    Ansonsten ist ein Tausch immer unwahrscheinlich, wenn man überzogene Forderungen stellt oder eben niemand Deine Spiele möchte.

  • Heute sind bei mir nun auch endlich mal die Grundspiele von MERCS - Recon eingetroffen.
    Einmal "Assassination Protocol", einmal "Counter Threat".
    Jetzt steht dann erstmal Materialkontrolle und Miniaturenzusammenbau auf dem Programm, bevor am Wochenende hoffentlich das erste Spiel absolviert werden kann. Ich bin jedenfalls sehr gespannt. :)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Bei mir war es dieses Mal auch etwas seltsam. Ich erhielt zunächst folgende Mitteilung:
    "Leider hast du beim abgelaufenen 34. Swap nichts getauscht. Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal.
    Wenn du am nächsten Swap teilnehmen möchtest, dann vergiss nicht deine Teilnahme in den Einstellungen
    zu bestätigen."


    Kurze Zeit später erhielt ich dann 2 Nachrichten mit Details zu einem Tausch.


    Auf jeden Fall musst du in den Einstellungen deine Teilnahme für jeden Swap aktiviert haben. Online sein mußt du nicht! Ich war über das WE verreist und habe 2 Spiele vertauschen können. Es hängt davon ab, du Teil einer Tauschkette sein kannst und das wird ähnlich wie bei BGG von einer Software berechnet. Kurz vor dem Swap hatten alle meine Spiele keine Tauschwahrscheinlichkeit, daher hatte ich gar nicht damit gerechnet das ein Tausch zustande kommt, aber wie man sieht hat das nichts sagen. Es ist aber nicht so, dass ich bei jedem Swap zum Zug komme. Einfach etwas Geduld haben und vor allem vor dem Tausch prüfen ob dein Account aktiv ist und du teilnehmen kannst und noch einmal die Wünsche für die Spiele prüfen die du abgeben möchtest. Hilfreich kann es auch sein noch einmal kurz vor dem Tausch alle Angebote zu sichten. Manchmal findet man dann doch noch ein Spiel, das man nehmen würde. Je mehr Wünsche du einem Spiel zuordnest, desto höher ist die Tauschwahrscheinlichkeit, sofern du keine "Gurke" anbietest.


    Tip: Wenn du ein Spiel unbedingt loswerden möchtest kannst du als Wunsch auch "irgend etwas" angeben. Da kommt echtes "Schrottwichtelfeeling" auf!


    Nicht verzagen! Vielleicht klappt es schon beim nächsten Mal!

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet: