Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Danke #sneuhauss und #velvre für eure Antworten.
    Die haben mir sehr geholfen.


    Ich verzage nicht :-)! Mich hatte nur die Meldung: "Leider hast du beim abgelaufenen 34. Swap nichts getauscht." irritiert. Wobei ich dachte ich hätte nicht teilgenommen gelesen. Ich habe aber extra am Tag zuvor den Hacken noch überprüft.
    Da gilt mal wieder: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

  • Heute trudelte Nippon ein. So nach dem ersten Lesen der Regel fand ich diese recht schlank und das Spiel wesentlich interessanter als ZhanGuo, mal so vom Thema her und was wir im Spiel machen. Scheint mir tatsächlich mehr Spiel denn Mechanismus zu sein. Mal sehen wie es dann im echten Spiel sein wird.

  • Broom Service im Real für 15€ eingesackt - Da konnte ich nicht nein sagen. Das Probespiel auf der Messe in Herne war recht spassig für mich und Frau. Obs am Spiel oder an den Heidelberger Jungs lag kann ich aber nicht sagen, muss ich testen :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Hallo Harry,

    Das Probespiel auf der Messe in Herne war recht spassig für mich und Frau.

    Es ist unser Zwei-Personen-Spiel des Jahres gewesen. Mein Tipp - stürzt euch gleich auf die B-Seite des Plans und macht die Partie über 10 Runden (statt 7) mit allen Ereigniskarten. Das Spielkonzept trägt auch die höhere Rundenzahl. Zu zwot kommt BROOM SERVICE ganz anders rüber als mit einer höheren Mitspielerzahl. Fast ist man geneigt, Strategie zu verfolgen, und das Spiel ist von gezieltem Taktieren mit den vermuteten Absichten des Mitspielers geprägt.


    Zweit wird der Titel am ehesten den allgemeinen alea-Erwartungen an Herausforderung gerecht.


    Liebe Grüße
    Nils


    #BroomService

  • Klingt gut - Danke, hatte öfter gelesen das es zu 2. eher durchwachsen sein soll. Werden wir mal testen, aber das wird sowieso eher für das Familienspielen genutzt - Frau versuche ich gerade eher klammheimlich still und leise zu "nerdisieren" :D X-Wing und Blood Rage wurden schonmal ganz gut akzeptiert...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Wie gesagt, liegen Welten zwischen einer Fünf-Mitspieler-Partie und dem Duell. Da mag es lustig sein, zu sehen, ob die gespielte Karte durchgeht oder nicht. Wenn ich mich beim Duell darauf einlasse, die Optionen des Mitspielers für die eigenen Entscheidungen zu berücksichtigen, ist das alles andere als lustig.
    Vielleicht kommen manche mit der unterschiedlichen Aufwartung dieses Titels nicht zu recht und urteilen auf Grund enttäuschter Erwartungen. Die Autoren werden sich schon was dabei gedacht haben, die Schachtelrückseite mit dem Prädikat "Besonders gut zu zweit spielbar" versehen zu lassen.


    #BroomService

  • Ringkrieg 2. Edition - Es geht mit dem Nerdisieren der Freundin weiter...das wird erstmal nächsten Monat während meiner Elternzeit studiert :) Mal gucken ob die Frau da mitspielt....


    Dazu gibts noch nen Army Painter Green Goblin Primer, um Zombicide Toxic Mall zu bemalen...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • ...und wieder ich: Blood Rage - 5 Spieler Erweiterung....derzeit ausverkauft bei der Spieleoffensive - Hoffentlich klappt das wirklich innerhalb der 2 Wochen.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Überrascht mich überhaupt nicht. Ist ja auch eines der interessantesten fremdsprachigen Spiele der letzten Zeit. Und dabei habe ich es schon absichtlich ganz in der Mitte der Liste versteckt, um es nicht allzu plakativ herauszustellen. Spricht für euch, wenn ihr trotzdem darauf anspringt. :)


    Bericht kommt. Aber das dauert noch ein bisschen, denn bis ich die Moor Visitor, den Xenon Profiteer und die Snow Tails in den Händen halte, vergehen noch rund zwei Monate. Das ist eine Bestellung in Amiland mit US-Lieferadresse...

  • Ringkrieg 2. Edition - Es geht mit dem Nerdisieren der Freundin weiter...das wird erstmal nächsten Monat während meiner Elternzeit studiert :) Mal gucken ob die Frau da mitspielt....


    Dazu gibts noch nen Army Painter Green Goblin Primer, um Zombicide Toxic Mall zu bemalen...

    Klingt interessant - wie verstehen die sich am Spieltisch? 8))

  • Klingt interessant - wie verstehen die sich am Spieltisch? 8))

    :D Erwischt :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Vorhin war ich bei REAL und wollte eigentlich nur ein Broom Service holen als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin. Hab dann direkt noch eins mitgenommen, obwohl ich selbst das Spiel auch schon habe. Aber da es nochmal reduziert war und nur 13€ gekostet hat konnte ich da einfach nicht nein sagen. Das ist echt ein krasser Preis.

  • Bisher sparsam.


    Wiz War + die 2 Erweiterungen
    Nippon
    Escape Zombie City
    Escape Fluch des Tempels + die ersten 2 Erweiterungen.


    Extra sparsam geblieben für die 2. Welle von Super Dungeon Explore, leider scheint sie sich zu verschieben.
    Ganz oben steht noch Quadropolis, hier weiß ich leider nicht, ob die Händler die Promos haben, nicht dass man sie teuer über Ebay nachkaufen muss.
    Bei Viticulture werden ich jetzt auch erstmal abwarten.

  • Da ich Quarriors gut verkaufen konnte habe ich mir davon was gegönnt:


    Eclipse Erweiterung - Die Ältesten erheben sich - Eclipse hat der Frau ja richtig gut gefallen - Von daher bringen wir mal mehr Varianz rein. Eigentlich wolte ich um die Erweiterung einen Bogen machen, aber das werden wir wohl noch öfter zu zweit spielen.


    Descent Hauptmann Merric Farrow
    Descent Hauptmann Eliza Farrow wurden auch noch mitgenommen :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Unter der Rubrik "Stöbern lohnt sich sehr" fällt mein heutiger Fang des Monats. Konnte im örtlichen Spieleladen in der 2. Reihe versteckt eine Ausgabe vom Days of Wonder Spiel "Colosseum" ergattern zum Spitzenpreis von nur 35 €.
    Für ein OOP Spiel unschlagbar.


    Ansonsten wurden in letzter Zeit "Masmorra - Dungeons of Arcadia" und "Valeria" gebacked.

  • So, die Bremer Spieletage sind um.


    Am Sonntag gabs dann doch noch ein paar Kleinigkeiten, an denen ich nicht vorbei kam.


    Qwinto von Nürnberger Spielkarten: Ich mag Qwixx und dies schlägt in die gleiche Kerbe, ist allerdings einfacher, weil es weniger Fehlwürfe gibt.


    They come unseen - Da hatte ich schon in Essen spekuliert, aber mit 55 Euro war mir das zu teuer. Auf dem Flohmarkt konnte ich das dann für 24 Euro erwerben.


    Guns & Steel - Ein asiatisches Kartenspiel. Wollte ich auch in Essen kaufen, aber irgendwie hab ich das dann doch nicht gemacht. Nun ist es meins.


    Yooloo - Das habe ich bei einer Verlosung gewonnen. Hipp Hipp (Tonfall entspricht sehr mäßiger Begeisterung...). Wenn man mal Beschäftigung braucht...

  • Aus dem Mathtrade bei Bgg ergab sich vorab ein toller Tausch.... Ich habe endlich eine Kopie von Can't Stop ergattern können. Dazu ein kleines Kinderspiel Daddy Cool von Huch.


    Beim Mathtrade bin ich sehr gespannt, obs was wird. ich habe ziemlich freche Wünsche geäußert, und erwarte eigentlich, dass kein Tausch zu Stande kommt :)
    Wenn doch... jibbiii.


    Ich gebe ab:
    Smallworld
    Die paläste von Cararra
    Samurai Spirit
    LovelLetter Batman
    Machi Koro + Großstadterweiterung


    Wobei die ersten beiden eigentlich nicht gehen sollen :) Aber wenns klappt :)

  • ...und nochmal ich...Mein Qipu Cashback ist da und nun gabs:


    Zachareth und Beltir Hauptmänner für Descent - Damit ist das Grundspiel nun komplett an Hauptmännern :)


    Verschiedene Promos zu 50cent (Zombie 15, Tzolkin, Maus und Mystik, Dungeon Fighter, Alchemisten)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Diese Woche kommt Sentinels of the Multiverse ins Haus, dazu Wrath of the Cosmos und ein zwei Mini-Erweiterungen. Gespannt bin ich auch auf Quadropolis, ich hoffe da ja auf ein elegantes "Städtebau"-Spiel auf Kennerspielniveau.


    Um das ganze zu finanzieren, oder eher die anstehende Autowerkstattrechnung abzufangen, wurden am Sonntag wieder ein paar Schätze in der Bucht ausgesetzt.

  • Quadropolis

    Erzähl bitte mal von deinen Ersteindrücken, wenn du es gespielt hast. Normalerweise kann ich mir nach etwas Beschäftigung mit einem Spiel recht gut ein Bild machen, ob das etwas für mich (und potenzielle Mitspieler) wäre oder nicht. Quadropolis gehört zu der ~10%-Minderheit von Spielen, wo mir das nicht gelingt. Auf der einen Seite gefällt mir das 2D Plättchen-Drafting mit den cleveren Einschränkungen dabei, aber dann gibt's eine arg formel- und tabellenlastige Siegpunktausschüttung, was so überhaupt nicht mein Ding ist. Aber dann ist's wiederum von Days of Wonder, und der Verlag steht nun überhaupt nicht für optimierlastigen Siegpunktsalat, sondern für Gateway-Sachen. Kurz: ich kriege kein schlüssiges Bild raus...

  • Endlich ist die Erweiterung Funkenschlag - Die Aktiengesellschaften bei mir gelandet, bin mal gespannt, wann die es auf den Spieltisch schafft. Und bei der Gelegenheit haben auch Die Burgen von Burgund - Das Kartenspiel sowie Das Tal der Könige (war herabgesetzt) ihren Weg zu mir gefunden.

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Erzähl bitte mal von deinen Ersteindrücken, wenn du es gespielt hast. Normalerweise kann ich mir nach etwas Beschäftigung mit einem Spiel recht gut ein Bild machen, ob das etwas für mich (und potenzielle Mitspieler) wäre oder nicht. Quadropolis gehört zu der ~10%-Minderheit von Spielen, wo mir das nicht gelingt. Auf der einen Seite gefällt mir das 2D Plättchen-Drafting mit den cleveren Einschränkungen dabei, aber dann gibt's eine arg formel- und tabellenlastige Siegpunktausschüttung, was so überhaupt nicht mein Ding ist. Aber dann ist's wiederum von Days of Wonder, und der Verlag steht nun überhaupt nicht für optimierlastigen Siegpunktsalat, sondern für Gateway-Sachen. Kurz: ich kriege kein schlüssiges Bild raus...

    Ich gebe Bescheid sofern ich es gespielt habe, nur ist dieses Wochenende kein Spieleabend und nächstes Wochenende ist ein Teil der Gruppe bei einem Auswärtsspiel ihrer Mannschaft. Entweder kommt es mal in der Woche ungeplant auf den Tisch oder leider erst Ostern.

  • Bei mir neu:


    - Liberty or Death
    - Fire in the Lake


    Kommen nächste Woche:


    - The US Civil War
    - Band of Brothers: Ghost Panzer
    - Unconditional Surrender


    getrennt habe ich mich im Gegenzug von einigen Eurogames, die ich an einen Kumpel zum Freundschaftspreis verkauft habe.

    4 Mal editiert, zuletzt von fidel77 ()

  • Endlich bei mir zu Hause angekommen: Liberty or Death (GMT). Leider hänge ich im 24 Stunden-Dienst im OP fest und kann es erst morgen in die Arme schließen... X/

    Viel Spaß damit! Das Material ist wirklich super. Zum Spielen komme ich leider so schnell nicht richtig, auch aus Zeitmangel.