Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Hier meine aktuellen Zu- und Abgänge:


    [sbox=rot]Cafe International - Das Kartenspiel[/sbox][sbox=rot]Die verbotene Insel[/sbox][sbox=rot]Elysium[/sbox][sbox=rot]Finca + El Razoul[/sbox][sbox=rot]Innovation (dt.)[/sbox][sbox=rot]Fresko[/sbox][sbox=rot]Madeira: Erntehelfer[/sbox][sbox=rot]Ohne Furcht und Adel + Die dunklen Lande[/sbox]
    [sbox=grün]Machi Koro[/sbox][sbox=green]Maus und Mystik: Herz des Glürm[/sbox][sbox=grün]Seasons: Enchanted Kingdom[/sbox][sbox=grün]Trickerion[/sbox]


    Die Verschlankung meines Spielbestands macht bei 8 Abgängen und 4 Zugängen Fortschritte...

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • BGG-Tausch-Action
    Marco Polo, Seasons - Enchanted Kingdoms Erweiterung, Dungeon Twister Cardgame und Munchkin 1+2 abgegeben


    Dafür sind:
    Galaxy Trucker Jubiläumsausgabe
    Abenteuer in Mittelerde
    Naufragos


    zu mir unterwegs....

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Dank dem Mathtrade und einigen anderen Glücklichen Umständen ist diese Woche meine Spielesammlung fast schon ungewollt mächtig angewachsen.


    Bekommen habe ich:
    Steam Park
    Friesematenten Set 1 YESSSSS! lange gesucht.
    Knatsch
    Gang of Four
    Crazy Labs
    6 Nimmt
    Jericho
    Glen More (da habe ich oft schon fast zugeschlagen, jetzt bei 10 € konnte ich nicht wiederstehen.)
    Vor den Toren von Loyang YESSS DoppelYess :)
    Las Vegas
    Talat


    Weggegeben habe ich:
    Machi Koro+Erweiterung
    Samurai Spirit
    Batman Loveletter
    und 40 €.


    Einige tolle Kinderspiele sind eingetrudelt und Viticulture Bestellung ist bestätigt :)


    Jetzt ist der Platz alle... ich muss was verkaufen... nur was? hmmm :) Schwierige entscheidung... und ich hoffe der April wird Spielreicher als der bisher sehr anstrengende März...

  • Da Zombie 15 verkauft wurde gabs nun:


    Tzolkin mit Gutschein bei Hugendubel zum Superpreis (vorbestellt)


    Hoffe nun, das kommt demnächst auch wieder in die Läden...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Gerade auf den Ratinger Spieletagen ein Welcome to the Dungeon eingepackt. Beim ersten 5 aminuten-Testlauf eher durchgefallen - kann aber auch daran liegen, dass meine Freundin den Sinn hinter "Push your Luck" noch nicht verstanden hat :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Beim German MathTrade auf BGG habe ich, da ich aus Platzgründen die Sammlung verkleinern muss, hauptsächlich Geldangebote genommen. Abgegeben habe ich:
    [sbox=rot] Bora Bora [/sbox][sbox=rot] Android Netrunner [/sbox][sbox=rot] Waldmeister [/sbox][sbox=rot] Maestro [/sbox][sbox=rot] Evolution [/sbox] [sbox=rot] Perry Rhodan : Die Kosmische Hanse [/sbox][sbox=rot] BANG! The Dice Game [/sbox][sbox=rot] Helvetia [/sbox][sbox=rot] Kosaren der Karibik [/sbox][sbox=rot] Blueprints [/sbox]



    Anschließend beim Leftover MT:
    [sbox=rot] Star Munchkin1 + 2 [/sbox][sbox=rot] Fünf Gurken [/sbox][sbox=rot] Quo Vadis? [/sbox][sbox=rot] Cathedral [/sbox][sbox=rot] Suburbia: ESSEN Spiel Expansion [/sbox]


    Erhalten werde ich:
    [sbox=grün] Peloponnes Box [/sbox][sbox=grün] RftG - An der Schwelle zum Krieg [/sbox][sbox=grün] OctoDice [/sbox][sbox=grün] ZhanGuo [/sbox]


    Mission erfüllt würde ich sagen!

  • Aktuell scheinen die Briten Spiele aufzukaufen...


    Daxu, Andean Abyss, Zhanguo... krass...


    Mein After the Flood wird auch in den GeekMarket wandern. Das Spiel ist prinzipiell schick, aber das Design für meinen Geschmack doch zu überholt... Das abstrakte bieten um Alles und jeden in dem Spiel ist ein schöner Aspekt und bildet sicherlich passend ein Zeitalter ab, in dem es keine allgemein gültige Währung gab - aber damit wird es auch fordernd für die Spieler: Man muss schon mehr als eine Partie auf dem Buckel haben, damit man es gut spielen kann.


    Andere 3-Personen-Spiele finde ich da viel spannender...

  • Bei ebay ein paar Sachen losgeworden und dafür Zombicide Prison Outbreak gebraucht vom bettspielblog.net Benjamin gekauft - Ich kann einfach nicht anders und habs trotz meiner eher hakeligen ersten Zombicide Erfahrung trotzdem geholt...Nun fühle ich mich etwas kompletter :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Moin!


    Bei mir ist diese Woche die Erweiterung ZMERGENCY für ZPOCALYPSE eingetrudelt. Bei einem günstigen Preis mit kostenlosem Versand aus Frankreich konnte ich einfach nicht widerstehen. Ärgerlich nur, dass die Macher natürlich auch hier eine andere Zusammensetzung des Materials beilegen als laut Anleitung sein sollte. Das haben sie -angeblich- mal wieder übersehen, wie auch schon im Grundspiel und in der Erweiterung für 5 Personen. Wer soll ihnen das glauben?!?! Naja, sicherheitshalber hab ich die BGG Einträge ausgedruckt und beigelegt, falls ich das Set doch irgendwann einmal wieder verkaufen will, damit das keinen Ärger gibt.

  • Na da hast du aber jemanden ein dickes Ei ins Nest gelegt. Respekt! Zu Ostern bekommen bei uns nur die Kinder Geschenke. Willst du mein neuer beser Freund werden?¿ :rolleyes:

    Ich glaube, Jack wird es sich selbst schenken, oder?

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • - Yedo (schon lange gesucht)

    @Gummidoc ist das vergriffen? Ich meine mich noch zu erinnern, dass es verrammscht wurde...?
    Ich hätte gedacht, das bekommst Du überall hinterher geworfen?


    Edit: Sehe es grad bei BGG... ok, die Ramsch-Zeit ist vorbei... noch krasser sind ja wieder mal die Preise für die kleine Kirchen-Erweiterung! 8|

  • Tom: Kann schon sein das es mal verramscht wurde, aber das ist dann an mir vorbei gegangen! Momentan bekommt man das Spiel nicht mehr ganz so einfach. Und Preislich ist es jetzt auch weiter oben anzusiedeln.
    Deswegen war ich auch ganz froh es einigermmaßen günstig erworben zu haben. Und nach der ersten Partie hat das Spiel meine Erwartungen vollkommen erfüllt. :happy:

  • - Boss Monster ( hach das waren noch Zeiten)

    Ich weiß.. die Einträge zu Pegasus Versionen wiederholen sich, aber ich finde das neue Cover nicht so schön, wie die US-Version... Und zwar aus dem einfachen Grund, die US-Version sieht einer alten NES-Verpackung ähnlich... Sowas lässt das Retro-Herz einfach höher schlagen.

  • Sehe es grad bei BGG... ok, die Ramsch-Zeit ist vorbei... noch krasser sind ja wieder mal die Preise für die kleine Kirchen-Erweiterung!

    Ui. Hätte ich nicht gedacht. Das Spiel kostet mittlerweile gebraucht mehr als damals UVP und das Sakoku Promo geht auf Preise zu, für die man ein ganzes Spiel bekommt. Price History | GeekMarket


    Ich habe damals das Promo für 7 EUR oder sowas bei Ebay gekauft, schon mit etwas Bauchgrummeln, weil rational gesehen völlig überteuert für eine Sache, die nur in jedem dritten oder vierten Spiel überhaupt mal erscheint. Es ist bis heute mit das teure Promo in meinem Besitz, jedenfalls gemessen am Umfang. (Brügge: Haustiere oder Marco Polo: neue Charaktere waren IIRC ähnlich teuer am HiG-Stand auf der Messe in Essen, aber da ist mehr dran.) Aber trotz des geringen Umfangs (1 Karte + 1 Plättchen) finde ich das Promo richtig gut, weil es ein historisches Ereignis aufgreift, sich thematisch nahtlos integriert und bei Erscheinen auch das Spiel merklich beeinflusst. Ich kann's schlecht beschreiben, aber es fühlt sich irgendwie so an, als würde es zum Spiel dazugehören. Ich meine, auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass Sakoku wohl auch erst im letzten Moment vor Veröffentlichung rausgeflogen ist, um das Plättchen einzusparen (Stanzbögen voll), zusammen mit der daran hängenden zusätzlichen Regelkomplexität bei niedriger Auftauchenswahrscheinlichkeit. Rational absolut nachvollziehbar, aber dieses Promo ist für mich ein schönes Beispiel, dass es eben nicht immer rational zugehen muss beim Spielen. Ich freue mich, dass ich es habe. :)



    [ @yzemaze: den #Yedo Kram in eigenen Thread auslagern? Langsam reicht die Menge dafür... ]

  • @velvre Meine Frau behauptet immer, dass ich mich so kindisch verhalte. Also bekomme ich zu Ostern auch Geschenke. Natürlich will ich dein neuer bester Freund sein. Ich schicke dir meine erste geerntete Flasche aus Viticulture. Rot oder weiß?


    @Hypocrisy Fand Colloseum nie besonders gut und wollte es deshalb loswerden. Wollte keiner haben. Habe es dann irgendwann fürn paar Euro abgestoßen. Wie sich die Zeiten ändern. Vielleicht sollte ich auch mal mehr Geduld haben.


    @Sternenfahrer Danke für die Antwort. Lohnt es sich bei Mathetrade auch zu verkaufen oder läuft die ganze Geschichte eher über Tausch ab? Ich kann nicht finden, wo die Spiele dort angeboten werden. Könntest du mir da vielleicht nochmal einen Tipp geben?


    Schöne Ostern

    Kinners, das waren noch Zeiten, als Republic of rome bei mir ein Absacker war.

  • Was ein Mathtrade ist, wird z.B. hier beschrieben:
    Deutscher Mathtrade / Juli 2009


    @Warbear, wäre das nicht ein guter Wiki-Eintrag?


    Jedenfalls werden die meist über BGG abgewickelt. Ein user dort, der das organisiert, heißt "cuazzel" oder so ähnlich.
    Üblich ist Tausch, man kann aber auch Geldbeträge zum Tauschen bieten.


    Ich mach das fast nie, weil ich Spiele lieber kaufe & verkaufe.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Lohnt es sich bei Mathetrade auch zu verkaufen oder läuft die ganze Geschichte eher über Tausch ab? Ich kann nicht finden, wo die Spiele dort angeboten werden. Könntest du mir da vielleicht nochmal einen Tipp geben?

    Inzwischen wird da auch viel verkauft - es gibt genug User, die auch Geld einstellen als "Tauschobjekt".
    Prinzipiell hängt es aber vom MathTrade-Organisator ab, ob Geldeinträge zugelassen sind oder nicht.


    Angebote: Also, es gibt immer einen Diskussions-Thread und eine Geeklist mit den Angeboten. Letztere ist immer bis zur Deadline (im Diskussionsthread) offen:
    German Math Trade March 2016 Discussion Thread | BoardGameGeek | BoardGameGeek
    German Math Trade March 2016 | BoardGameGeek

  • Was ein Mathtrade ist, wird z.B. hier beschrieben:
    Deutscher Mathtrade / Juli 2009


    @Warbear, wäre das nicht ein guter Wiki-Eintrag?

    Warum ich?
    Ich habe noch nie an einem Mathtrade teilgenommen, und ich habe auch noch nie einen neuen Wiki-Eintrag erstellt.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.