Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Jo - Schwierig für mich, da ich mich auch hier lediglich auf die Schiffe aus der alten Trilogie beschränken will....

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Am Wochenende mit dem Thalia-Sommerrabatt bei Pandemic Legacy zugeschlagen :) ....jetzt fehlt mir nur noch die Runde dazu... :-o


    Außerdem warte ich von Milan gerad auf die Mysterium-Erweiterung Verborgene Zeichen, VivaJava und die Archipelago Krieg & Frieden (wobei ich selbst das Grundspiel erst viel zu selten und vor viel zu langer Zeit gespielt habe).

  • Wann kommt denn Brief&Siegel?


    @Thygra

    Soll in dieser Woche gefertigt werden, müsste dann nächste Woche erscheinen. Anleitung sollte heute online gegangen sein. Wenn nicht, dann wohl morgen.

  • Jo - Schwierig für mich, da ich mich auch hier lediglich auf die Schiffe aus der alten Trilogie beschränken will....

    SW:Armada - ich eigentlich auch, aber ich habe mich dann "nur" auf Schiffe der ersten beiden Wellen beschränkt. Aber mit 3 Sternenzerstörern der Imperium-Klasse solltest Du keine Probleme haben! :)

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • SW:Armada - ich eigentlich auch, aber ich habe mich dann "nur" auf Schiffe der ersten beiden Wellen beschränkt. Aber mit 3 Sternenzerstörern der Imperium-Klasse solltest Du keine Probleme haben! :)

    Ich fliege auch mit Wave I & II mit, allerdings habe ich das SW:Armada zweimal eingesteckt, günstiger kommt man kaum an Schiffe und es soll ja eine Armada sein... ;)

  • Bin dann doch noch schwach geworden, obwohl ich eigentlich auf die deutschsprachige Version warten wollte:

    • 1x realistic resources (Scythe)
    • 1x Premium Edition Scythe

    Stonemaier Games hat die Restexemplare der Kickstarter-Kampagne verkauft. Ab 16:59h ging es los. Für die Collectors Edition war ich zu spät dran, aber der übergrosse Spielplan passt eh nicht bei mir aufm Tisch, weil knapp 82cm ist 2cm zu breit. Als Kickstarter hätte ich allerdings in der Summe 1/3 des Kaufpreises gespart. Ist aber immer noch "preiswerter" als aktuell die Weiterverkäuferpreise auf BGG & Co.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich hatte mich extra im Newsletter eingetragen, um das nicht zu verpassen, habe aber keine Mail bekommen - schade! :(

    Hatte mich da mit mehreren Mailaccounts eingetragen und an alle um 16:59h eine E-Mail bekommen. Im Prinzip stand da nur drin, dass die Mengen arg begrenzt sind und der Shoplink.


    Hatte kurz nach 17:00h eine Collectors Edition in den Warenkorb gelegt. Dann leider noch meinen Account erstellt und die Versandadresse eingetragen und ein wenig weiter im Shop gestöbert. Danach war diese Edition dann ausverkauft und mein Warenkorb ungültig geworden. Da waren andere schlicht schneller. Beim nächsten Mal weiss ich dann, dass ich alles in den Warenkorb hätte packen und dann den Bestellprozess fortführen sollen, um die Waren wirklich für mich zu sichern. So habe ich dann einzelnd und teurer bestellt. Werde das aber alles sicher ohne Verlust wieder verkaufen können, wenn die deutsche Version dann auf den Markt ist und ich für mich eventuell entschieden habe, dass ich mit einer 60 Euro Version ebenso gut spielerisch leben kann wie mit einer aufgepimpten 150 Euro Version.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich habe jetzt kurzerhand doch noch Snowblind bei der Spieleschmiede gepledged. Schon bei Kickstarter bin ich die ganze Zeit um das Spiel herumschlawänzelt...


    Mir gefällt hier vor allem die Grafik! Das Spiel ist nicht das anspruchvollste, aber in meiner Runde wird es als spannendes Würfelspiel sicher gerne gespielt werden.


    spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Snowblind

  • In Frankreich bestellt:
    Oceanos
    SchottenTotten Neuauflage von Iello


    Flohmarkt:
    Sorry Bahn frei (Sorry Sliders)

  • Da komme ich gerade aus dem Büro heim und freue mich auf eine schöne gut gekühlte Flasche französischen Rosé und dann steckte da ein riesiger Briefumschlag in meinem Briefkasten. Kann der für mich sein? Und der Absender verhieß nichts Gutes....Nein, nicht das Finanzamt*g* Die Zollbehörde hat mich nett eingeladen, mein neues "Band of Brothers Paket" abzuholen....Oh weh, ich hab Angst....Was sage ich denen morgen nur? Ich WILL keine Einfuhrgebühren zahlen. DIESES MAL NICHT! Wer kann mir einen Tipp geben? Soll ich denen sagen, dass die Pakete verseucht sind und sofort von mir entsorgt werden müssen? :rolleyes:


    Bin schon ganz zappelig*g* Band of Brothers, Ghost Panzer und Texas Arrows....Endlich sind sie da :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy_Dean ()

  • Da komme ich gerade aus dem Büro heim und freue mich auf eine schöne gut gekühlte Flasche französischen Rosé und dann steckte da ein riesiger Briefumschlag in meinem Briefkasten. Kann der für mich sein? Und der Absender verhieß nichts Gutes....Nein, nicht das Finanzamt*g* Die Zollbehörde hat mich nett eingeladen, mein neues "Band of Brothers Paket" abzuholen....Oh weh, ich hab Angst....Was sage ich denen morgen nur? Ich WILL keine Einfuhrgebühren zahlen. DIESES MAL NICHT! Wer kann mir einen Tipp geben? Soll ich denen sagen, dass die Pakete verseucht sind und sofort von mir entsorgt werden müssen? :rolleyes:


    Bin schon ganz zappelig*g* Band of Brothers, Ghost Panzer und Texas Arrows....Endlich sind sie da :D

    Um die Einfuhrumsatzsteuer von 19% kommst Du nicht herum wenn Du eingeladen wirst. Definitiv.


    Edit: Und ich konnte mir endlich die noch fehlende Dragon King Expansion für Kingdom Death holen.

  • Captain Sonar ist angekommen und ne Mail von Jamey von Stonemayer Games, dass meine Scythe Version aufm Weg ist und "in all likelihood, your order will ship to you this week" vom neuen Fulfillment-Partner Spainbox ausgeliefert wird. Nach dem Verpackungsdesaster, das Ideaspatcher in Frankreich da angerichtet hatte, hat Jamey die Reissleine gezogen. Wochenende kann kommen! :)

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Heute vom Zoll mein "7 Ronin" abgeholt, klingt sehr gut vom Regelstudium her, mal sehen wann ich dazu komme es zu spielen. Und JA, ich durfte die 19 % Blablabla Steuer auch zahlen, hält sich aber bei dem Spiel in Grenzen :)

  • Zuletzt losgeworden:
    Empire of the Sun (2nd)
    Trickerion
    Jetzt such ich bald noch Käufer für Raiders und Shipwrights of the North Sea und noch zwei weitere KS-Leichen-Sachen...


    Angekommen:
    Flash Point: Extreme Gefahr
    Sails of Glory kleinkram..

    Cardboard Games Master Race

  • Manchmal ist das Forum hier echt zum Brechen! ;)
    Bereits 2012 habe ich schon das Herr der Ringe LCG gespielt (ca. 50 Solopartien), habe mein Set (Grundspiel + Düsterwaldzyklus) dann aber wieder verkauft.
    Die ganzen tollen Berichte hier haben mir so große Lust auf das Spiel gemacht, dass ich nun wieder eingestiegen bin. Aufgrund eines tollen Angebots ist es auch gleich etwas mehr geworden. ;)


    Besonders freue ich mich auf die zweiteilige Hobbitsaga und auf die Abenteuer mit Bilbo und den 13 Zwergen! :)

  • Juhuu... mein MARE NOSTRUM ist angekommen. D.h. alles ausser die "Giant Map", die wird noch nachgeliefert. Sieht ja alles wunderbar aus... und ich bin sowas von froh, hab ich mich für die Poker-Chips-Ressourcen entschieden. Sehr geil! ..... jetzt nur noch Zeit finden, um das Ding auf den Tisch zu bringen!

  • Juhuu... mein MARE NOSTRUM ist angekommen. D.h. alles ausser die "Giant Map", die wird noch nachgeliefert. Sieht ja alles wunderbar aus... und ich bin sowas von froh, hab ich mich für die Poker-Chips-Ressourcen entschieden. Sehr geil! ..... jetzt nur noch Zeit finden, um das Ding auf den Tisch zu bringen!

    gab es vorher eine Info per Email oder stand das Ding plötzlich einfach vor der Tür?

  • Bei der dt. Version hat der Schwerkraft-Verlag immerhin schon mal die Liste der Backer bekommen, die wir dann nochmal abgleichen sollten. Kann also nicht mehr lange dauern :S
    Ich denk nur immerzu an den armen Menschen, der bei Schwerkraft die ganzen Beschwerden abkriegt, während Uwe nen blauen Lenz macht und Asyncron sich einfach gar nicht meldet.

    Cardboard Games Master Race

  • ich muss dazu sagen, dass ich die französische Version gebacken habe, da der Versand in die Schweiz dafür 0 Euro gekostet hat. Das Spiel ist aber - bis auf die Spielhilfen und die Regeln natürlich - sprachneutral.


    Ich hab zwei Tage vorher eine Mail gekriegt, wo der Versand angekündigt wurde.

  • (...) MARE NOSTRUM (....) gab es vorher eine Info per Email oder stand das Ding plötzlich einfach vor der Tür?

    Ich habe die englische Version unterstützt, die von HappyShops/SpieleOffensive verschickt wird. Da gab's Anfang der Woche die Versandankündigung, leider ohne Paketnummer.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Da gab's Anfang der Woche die Versandankündigung, leider ohne Paketnummer.

    Bei HappyShops/SO gibt’s zwei Statusupdates zum Versand:
    1. "Ihre Bestellung mit der Nummer x wurde soeben in unserem Versandlager verpackt und wird nun schnellstmöglich versandt."
    2. "Ihre Bestellung mit der Nummer x wurde soeben aus unserem Versandlager an die Post übergeben. Sie wird in den nächsten Tagen bei Ihnen eingehen."
    Nur die 2. enthält dann auch den link auf die DHL-Sendungsverfolgung.

  • Normalerweise. Für Mare Nostrum sieht das aber so aus:


    Zitat von service@HappyShops.com

    Hallo xxx,


    wir freuen uns dir mitzuteilen, dass wir dir diese Spiele bald im Auftrag von Uwe Eickert (Academy Games), schicken werden:
    ---
    we are happy to inform you, that we will send you thesegames on behalf of Uwe Eickert (Academy Games):

    Oder ist das für Dich "1."?

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Klingt wie 1., aber offenbar hat die SO in Sachen fulfillment die Texte auch geändert. Anfang des Jahres hatten sie beim Factory Funner kickstarter noch die oben zitierten in den mails. Allerdings enthielt damals die 2. mail auch keinen DHL-link.

  • Gestern ebenfalls bei Thalia zugeschlagen zzgl. Neukundenrabatt 20% : Robinson Crusoe (20,- Euro) und Die Fahrt der Beagle (13,- Euro) bestellt. Dann zum Hörer gegriffen und Händler wegen der doofen Schatzkisten- Erweiterung abtelefoniert. Und siehe da: Der Fleiß hat sich gelohnt.Für 23 Tacken ein ovp Exemplar bei einem kleinen aber feinen Fachhändler bestellt. biggrin.png


    Schönes Wochenende. Vollends zufrieden grin.png