Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Du musst jetzt ganz stark sein, den Jubiläumsbeitrag hat dir @Exhibitchee weggeschnappt =O

    Argn...Nein!!! Wiesoooooooooo? Toll, Danke Merkel!


    :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Leb wohl Harry, war nett Dich gelesen zu haben 8))


    Ach was.
    Harry macht das schon ganz richtig - das kann prima nebeneinander existieren. Ausserdem hat er so endlich Beschäftigung für die vielen langweiligen Abende, an denen das Kind schläft und die Frau nicht spielen will. :D
    Willkommen auf der dunklen Seite.


    [Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/0c/ce/e5/0ccee5dce27fbacfe3c80eed6d2ae63a.jpg]

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Das ist wirklich die dunkle Seite - Ich bin grad im Alle-Freunde-zum-Armee-Kauf-überredungs-Modus :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Neue Spiele im Regal:


    - Aventuria Kartenspiel - Erweiterung:" Das Schiff der Verlorenen Seelen": Da ich selbst nicht auf der Messe war, habe ich es mir mitbringen lassen. Mal schauen wie die ist. Muss erst mal noch den letzten Akt aus dem Grundspiel schaffen. Und dann noch die Erweiterung "Der Wald ohne Wiederkehr"! genug Stoff noch!


    - Bohnanza - Das Duell: Endlich eine reine zwei Spielerversion! :D


    - Imothep: hat sich Frauchen gekauft. Sie findet das Material so schön. Mal schauen ob es auch spielerisch noch so schön ist. :)

  • Das ist wirklich die dunkle Seite - Ich bin grad im Alle-Freunde-zum-Armee-Kauf-überredungs-Modus :D

    Kann ich verstehen. ^^
    Aber ich würde dir empfehlen, erstmal bei Kill Team zu bleiben, und nicht direkt auf Armeen upzugraden.


    40k - und Tabletop generell - hat durchaus auch so seine Schattenseiten, angefangen mit der Spielmechanik, über Balanceprobleme, Zeit- und Platzbedarf und natürlich die nötige "Vorarbeit" (zumindest Bauen ist halt schon nötig), und mit Kill Team findet man wesentlich günstiger heraus, ob man das denn wirklich mag. Und glaub mir: so hübsch die Minis auf den Packungen aussehen, so demotivierend kann es sein, viele dieser Packungen auf einmal zu besitzen. Denn das bedeutet, dass man bergeweise ungebaute Minis hat.


    Du könntest deine Freunde z.B. statt zu Armeen zum Kauf von Deathwatch Overkill animieren. Damit hast du effektiv nochmal zwei Fraktionen, Deathwatch und den Symbiontenkult, die neben Kill Team eben auch im Brettspiel und für kleine "richtige" 40k-Spiele einsetzbar sind. Vorausgesetzt natürlich, Optik und Hintergrund gefallen. Oder wenn es unbedingt Armeen sein müssen, weil Deathwatch Overkill nichts enthält was gefällt, dann beschränkt euch auf wenig, z.B. die "Start Collecting" Boxen. Das reicht erstmal.


    Nur so als gut gemeinter Rat.
    Bei mir ist der Zug nämlich schon lange abgefahren. ;)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • - Aventuria Kartenspiel - Erweiterung:" Das Schiff der Verlorenen Seelen": Da ich selbst nicht auf der Messe war, habe ich es mir mitbringen lassen. Mal schauen wie die ist. Muss erst mal noch den letzten Akt aus dem Grundspiel schaffen. Und dann noch die Erweiterung "Der Wald ohne Wiederkehr"! genug Stoff noch!

    Bei der Spiele-Offensive haben sie ziemlich auf die Qualität (Karten, Lebenspunktescheibe) der Erweiterung geschumpfen. Kannst du mal nachschauen, ob das wirklich so schlimm ist?

  • Njoltis@ Ja, das ist mir bei der zweiten Erweiterung "Der Wald ohne Wiederkehr" aufgefallen. Der Lebenspunktzähler und die Tokens sind aus einem anderen Material (Pappe) gemacht. Auf den ersten Blick wirkt es billiger aussehend. Bin aber kein Experte um das 100% zu bestätigen. Aber optisch auf alle Fälle.


    Die Erweiterung Das" Schiff der verlorenen Seelen" habe ich noch nicht geöffnet!


    Die Karten muss ich mir mal genauer anschauen! Ich pack diese eh in Schutzhüllen, aber trotzdem interessant zu erfahren ob Sie da auch gespart haben?! :huh:

  • @Dirtbag


    Hehe - Ja ich bin grad auch n bisschen im Kaufrausch :D Aber aktuell hat noch die Vernunft dann gesiegt (die geplanten 8 Start Collecting Sets waren einfach zuviel :D)


    Nächsten Monat kommt erstmal entweder das Dark Vengeance Set und Zu Weihnachten das Chaos Space Marines Start Collecting Set oder umgekehrt...Da spezialisiere ich mich dann erstmal auf die Chaos und die Dark Angels....(Dabei sieht das Ork Starterset so gut aus...und das Necrons...und die Skitarii....undundundundund :D)


    Dazu dan halt noch die Codices...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich schlich schon eine Weile um Galaxy Trucker herum. Erst war ich mir unsicher, ob ich mir die Jubiläumsausgabe hole oder nicht. Das Schachtelformat gefiel mir nicht, aber sich das Grundspiel und die enthaltenen Erweiterungen einzeln holen kostet wahrscheinlich mehr und verbraucht letztlich nicht weniger Platz im Regal. Ich entschied mich also für die Jubiläumsausgabe und wollte auf der Messe bei den Händlern mal gucken, ob ich eine günstige Ausgabe finde. Nachdem ich dort nicht fündig wurde, schaute ich im Internet. Das war dann schon schwieriger als ich dachte. Schließlich war meine Suche aber erfolgreich.
    Dennoch, wer daran Interesse hat, sollte wohl nicht mehr warten, sonst zahlt man Sammlerpreise.

  • @Harry2017
    Dark Vengeance macht für dich nur dann noch Sinn, wenn du tatsächlich entweder Dark Angels oder Chaos Space Marines willst. Das kleine Regelbuch hast ja schon bei deiner Kill Team Box dabei.


    Meine Empfehlung wäre: erst mal ein bisschen Kill Team spielen.
    Und nebenbei kannst du dir dann überlegen, welches Volk dir insgesamt am besten gefällt, sowohl von den Minis als auch vom Hintergrund her. Tabletops sind eher längerfristige Angelegenheiten, und die Motivation für's Bauen und Malen wird schwanken - es hilft deshalb, ein Volk auszuwählen, das dich in allen Aspekten begeistert. Wenn du dir darüber klar geworden bist, dann starte deine Armee.


    Wenn es ein Space Marine Orden werden soll, bist du mit der Kill Team Box jedenfalls schonmal gut aufgestellt, weil der enthaltene taktische Trupp bei allen Orden sinnvoll ist. Ob es jetzt aber unbedingt Dark Angels sein sollen, nur weil sie in Dark Vengeance enthalten sind, oder ob es nicht lieber Space Wolves, Blood Angels oder einer der codextreuen Orden (zusammengefasst im Codex: Space Marines) werden soll, das würde ich eben anhand von Optik und Hintergrund entscheiden.


    Und hiermit lasse ich es auch gut sein mit Offtopic im Thread. ;)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • @Dirtbag


    Chaos wollte ich eh spielen - Einen Space Marines Orden auch & die Dark Angels gefallen Ich will eh mehrere/4 kleinere Armeen (500-750 Pkt) zur Abwechslung, da mir Großkämpfe eh keinen Spaß machen - Und da ich auch Besuchern / Die Freundin immer mal wieder zu ner Runde nötigen will und also auch Armeen für die brauche :D


    Da macht das Dark Vengeance wirklich Sinn. Mein Ziel (sofern es mir gefällt) wären ein Space Marine Orden (halt die Angels) , einmal Chaos Space Marines , die Orks und eine weitere Rasse (Necrons vielleicht, aber das ist eh Zukunftsmusik) bestehend aus den Start Collecting Series (und Dark Angels / Chaos halt etwas größer durch dem zusätzlichen Vengeance Set).

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • @Dirtbag


    Chaos wollte ich eh spielen - Einen Space Marines Orden auch & die Dark Angels gefallen Ich will eh mehrere/4 kleinere Armeen (500-750 Pkt) zur Abwechslung, da mir Großkämpfe eh keinen Spaß machen - Und da ich auch Besuchern / Die Freundin immer mal wieder zu ner Runde nötigen will und also auch Armeen für die brauche :D


    Da macht das Dark Vengeance wirklich Sinn. Mein Ziel (sofern es mir gefällt) wären ein Space Marine Orden (halt die Angels) , einmal Chaos Space Marines , die Orks und eine weitere Rasse (Necrons vielleicht, aber das ist eh Zukunftsmusik) bestehend aus den Start Collecting Series (und Dark Angels / Chaos halt etwas größer durch dem zusätzlichen Vengeance Set).

    Das war's... er ist verloren. :sniff:

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Star Wars Imperial Assault ertauscht - Bin auf den Skirmish Modus gespannt, darf die Frau mal mit mir schön kämpfen - Da freut sie sich ja immer :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Gekauft:
    Elisabeth I.: Die Religionskriege 1559 - 1598 (Auch wenn ich weiß, dass ich in meinem Umkreis wohl nie 'ne volle Runde dafür zusammenbekommen werde; musste ich aber wegen des Themas haben.)


    Getauscht:
    Orléans gegen Terra Mystica (Orléans hat uns nicht gefallen. Mal schauen, ob der Brocken namens TM uns besser gefällt, bin da aber guter Dinge.)
    Falling Sky gegen Star Wars Rebellion ( Falling Sky wäre in absehbarer Zeit nie auf den Tisch gekommen, aber der Termin für die erste Partie Star Wars Rebellion steht schon.)

  • @d0gb0t Gute Frage. In Pegasus Fachhandelsaktion 2016 bestätigte @Thygra das.
    Aber ganz ehrlich, bei den dollen Bezeichnungen (bzw. tags) im Pegasusshop würde ich einfach dort mal den Service nerven, was exakt die verschiedenen Bezeichnungen (PSP-, PSP+Online-, Fachhandels-exklusiv, teilweise noch ergänzt um "2016") bedeuten. (Wenn’s mir denn wichtig wäre.)

  • Verkauft:
    Mechs vs Minions (Kurzschlussbestellung, und so schnell geliefert, dass ich nicht mehr stornieren konnte.)


    Bekommen:
    Coffee Roaster (hat mir ein Esel aus Essen geschickt :))

  • Aber ganz ehrlich, bei den dollen Bezeichnungen (bzw. tags) im Pegasusshop würde ich einfach dort mal den Service nerven, was exakt die verschiedenen Bezeichnungen (PSP-, PSP+Online-, Fachhandels-exklusiv, teilweise noch ergänzt um "2016") bedeuten. (Wenn’s mir denn wichtig wäre.)

    Besser hättest du den Beitrag von meinem Kollegen Klaus Ottmaier verlinkt, der das dort irgendwo viel besser als ich erklärt hat. Ich habe aber gerade keine Zeit, danach zu suchen, sorry ...

  • @Thygra Meintest du den? Daraus geht halt auch nicht hervor, ob ein "PSP-exklusiv"-Artikel wit GWT von den entsprechenden Shops online verkauft werden darf oder nicht. Wieso derartige Bezeichnungen in einem Webshop nicht vernünftig erläutert werden, muss man wohl auch nicht verstehen.

  • [Mechs vs Minions]

    Auf eBay und bgg Schein Preise jenseits der 100 verlangt zu werden.

    Verlangen kann ich viel... Entscheidend ist doch, zu welchen Preisen tatsächlich auch Käufe stattfinden.


    Zu Info: Ein heute ausgelaufenen Angebot hatte bei Startgebot 95 EUR keine Gebote, ist also nicht weggegangen. Und selbst wenn, dann hätte der Verkäufer nach Abzug der Ebay-Provision bloß 5,50 EUR Gewinn gemacht. Dass man mit Mechs vs Minion Gewinn machen kann, muss aktuell sehr bezweifelt werden.