Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Dank Brave New World endlich komplett! :)
    Optisch auf jeden Fall ein Augenschmaus - finde ich zumindest - jetzt muss ich nur noch entscheiden, welche der tollen Boxseiten aus dem Regal zeigt. ;)


    Ü.jpg

  • Sieht schick aus! Ich nehme an, was auf dem Tisch liegt, ist die Townsfolk Erweiterung?


    Was zahlt man bei BNW für die einzelnen Spiele? Und konntest du das online bestellen? Bei BNW habe ich bislang nur über den BGG Marketplace bestellt.



    Eigentlich wollte ich ja bis zur nächsten Kickstarter Kampagne für die Raiders Erweiterungen warten, um dann die übrigen North Sea Titel als Add-Ons hinzuzunehmen. Aber wenn ich das so sehe... :D

  • Und konntest du das online bestellen? Bei BNW habe ich bislang nur über den BGG Marketplace bestellt.

    Zählt der BGG marketplace bei dir nicht als "online"? ;)

  • Und konntest du das online bestellen? Bei BNW habe ich bislang nur über den BGG Marketplace bestellt.

    Per Mailkontakt hab ich die fehlenden Sachen bestellt, darüber auch Adresse durchgegeben und gezahlt per Papyal. Geliefert wurde direkt am nächsten Tag. War meine erste Bestellung bei BNW, aber offenkundig sehr empfehlenswert. Die Preise waren in etwa wie auf BGG, minimal günstiger.

  • Ah, okay danke. Ich versuche mich aber zusammenzureißen und bis nächstes Jahr zu warten. Liegt eh noch zuviel ungespielt rum.


    @yzemaze Ist doch Sonnenklar, was ich meinte! ;)




    @topic:
    Maus und Mystik ist heute bei mir angekommen.

  • @Thygra Meintest du den? Daraus geht halt auch nicht hervor, ob ein "PSP-exklusiv"-Artikel wit GWT von den entsprechenden Shops online verkauft werden darf oder nicht. Wieso derartige Bezeichnungen in einem Webshop nicht vernünftig erläutert werden, muss man wohl auch nicht verstehen.

    Wenn nicht "PSP + online exklusiv" dabei steht, dann darf der Artikel NICHT online verkauft werden. PSP ist nur ein engerer Kreis der stationären Fachhändler, die sich als Pegasus Shop Premium haben eintragen lassen.
    Es muss also "online" dabei stehen, damit ein Artikel online verkauft werden darf.
    Jetzt verständlicher?


    Dass ein stationärer Händler aber auf Anruf den gewünschte Artikel verschickt, spricht nichts dagegen.


    Liebe Grüße


    Klaus Ottmaier


    Redaktion Pegasus Spiele

  • Wie kommst du darauf?

    Ich bin kein regelmäßiger Pegasus-Kunde, da mich deren Titel nur selten interessieren. Ich bin daher nicht soooo großartig aufgeklärt über die verschiedenen Verkaufsbedingungen der aktuellen Titel. Ich vermute aber mal, so geht es vielen potentiellen Spielern, die sich nicht unbedingt "Experte" nennen, aber auf die die Titel von Pegaus doch auch ausgerichtet sind. Was ich aber so mitbekommen habe, gibt es mindestens drei verscheidene "Stufen" von Fachhandelsexklusivitäten und auf der Webseite suche vergebens nach einer Erklärung welcher Sinn dahinter steckt bzw. welche Auswirkungen das nun für mich hat. Das fängt schon bei der kryptischen Bezeichnung "PSP" an und geht hier über einen Satz von Klaus, der gleich mit einer doppelten Verneinung beginnt weiter. Klar und verständlich ist für mich anders...

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Ohne Erläuterung der Pegasus-Mitarbeiter hier bei unknowns.de würde ich die einzelnen feinen Abstufungen nicht verstehen. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass Otto-Normal-Verbrauer, der nur die Pegasus-Shop-Webseiten sieht, davon vermutlich überfordert ist. Vermutlich wird er/sie schon an der Abkürzung PSP scheitern.

  • Och, dafür gibt's doch Wikipedia: PSP – Wikipedia .

    Kommt Great Western Trail exklusiv für die Playstation Portable (und mit gut 1.6kg der Box in einer recht schweren Verpackung)? Hat Alexander Resch mit PainShop Pro gearbeitet? Kann man das Spiel nur über einen Payment-Service-Provider bezahlen? Wurde der Spielplan mit Pressure Sensitive Paint auf Pressspanplatte gedruckt? .... Fragen über Fragen. :S




    Ohne Erläuterung der Pegasus-Mitarbeiter hier bei unknowns.de würde ich die einzelnen feinen Abstufungen nicht verstehen. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass Otto-Normal-Verbrauer, der nur die Pegasus-Shop-Webseiten sieht, davon vermutlich überfordert ist. Vermutlich wird er/sie schon an der Abkürzung PSP scheitern.

    Der nicht.internetaffine Vielspieler oder vielspielerbeschenkende Ottonormalverbraucher landet entweder bei einem Shop, der es als lieferbar ab Dezember/Januar anzeigt und wartet dann, oder googelt und landet dann im Pegasusshop, oder findet es bei amazon nur zu Abzockepreisen und kauft dann was anderes. Oder er läuft in seinen Laden und bekommt es dort ohne sich seines Privilegs bewusst zu sein.

  • Einmal die Waldlanschaft 1 und einmal die Ruinenlandschaft von Tabletop-Modellbau - modulares Gelände, Flüsse und mehr..... - Passend dazu: Das Warhammer Dark Vengeance Grundspiel - Jetzt kanns bald losgehen :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Jau - Berge des Wahnsinns habe ich mir dort heute auch gegönnt...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Bei mir war es Zug um Zug Pennsylvania/UK für 23,79€.


    Concordia Salsa hat einen neuen Bestpreis mit 15,29€. Leider habe ich es vor zwei Wochen auf der Messe für 20€ gekauft....naja, auch ich kann nicht immer die allerbesten Schnäppchen machen.

  • Was hat Berge des Wahnsinns denn gekostet? Momentan ruft Thalia einen Preis von 34,99€ aus. Ich denke, den guten Deal habe ich verpasst? Abgesehen davon, gab es bei der Erweiterung nicht irgendein Problem mit den (Schulden-)Karten? Meine irgendwo (Heidelbären-Form?) so etwas gelesen zu haben.

  • Was hat Berge des Wahnsinns denn gekostet? Momentan ruft Thalia einen Preis von 34,99€ aus. Ich denke, den guten Deal habe ich verpasst?

    Da gehen ja noch die 15% mit dem aktuellen Gutschein runter und Du landest bei 29,74€. Der beste Vergleichspreis (außer Bol und Buch.de) liegt bei 37,50€. Insofern ist das schon ein Schnäppchen.
    Eldritch Horror: Berge des Wahnsinns – Brettspiele: Angebote und Schnäppchen

  • Gebraucht gekauft, weil preiswerter bzw verfügbar:


    Going going gone ist im Neupreis immer noch bei knapp 50 Euro und für so ein Spiel schlicht zu teuer im Gegenwert. Da können die Plastikbecher noch so hochwertig und exklusiv gefertigt sein. Da aber Stronghold Games das Spiel immer noch nicht heruntersetzen oder gar verramschen will, jetzt gebraucht zugeschlagen. Eben weil mir die Spielidee gefällt, auch wenn man das Spiel im Prinzip selbst basteln könnte und das eventuell sogar hochwertiger und preiswerter zugleich.


    The Last Friday in der englischsprachigen Originalversion inklusive Promo-Charakter von der SPIEL 2016. Die Übersetzung der Heidelberger soll erst Ende November in den Handel kommen und von der Ares Games Version ist der zweite Printrun weit und breit nicht zu sehen. Kenne keinen einzigen Händler, der es noch vorrätig hat oder sagen konnte, wenn es eventuell wieder lieferbar sein wird. Über BGG Markeplace von privat bezogen.


    Damit sind dann für mich alle SPIEL 2016 Käufe abgeschlossen. Die ganzen Eurogames überlasse ich anderen, spiele aber gerne mit.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Mehr durch Zufall ist mir aufgefallen, dass Days of Wonder "Shadows over Camelot" neu aufgelegt hat. Das war jahrelang nur schwer (und teuer) zu bekommen und ist endlich wieder erhältlich und erschwinglich. Wer kooperative Spiele mag, sollte mal einen Blick riskieren.

  • Concordia Salsa hat einen neuen Bestpreis mit 15,29€. Leider habe ich es vor zwei Wochen auf der Messe für 20€ gekauft...

    Die Preisentwicklung von Dingen, die man bereits erworben hat, weiterhin zu verfolgen, ist eine recht effektive Methode, unglücklich zu sein. :thumbsup:
    Zur Meisterschaft bringt Dich hier ein Neuwagenkauf, da bleibst Du keinen Tag zufrieden!

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Mehr durch Zufall ist mir aufgefallen, dass Days of Wonder "Shadows over Camelot" neu aufgelegt hat. Das war jahrelang nur schwer (und teuer) zu bekommen und ist endlich wieder erhältlich und erschwinglich. Wer kooperative Spiele mag, sollte mal einen Blick riskieren.

    Weißt Du ob die Erweiterung auf deutsch auch wiederkommt?

  • Auch auf deutsch?

    Nein. Ich habe mir tatsächlich die englische Version zugelegt. Mit einer deutschen Neuauflage rechne ich erstmal nicht. Zuletzt hieß es 2014 auf BGG, dass Days of Wonder nur die englische Version neu auflegen wird.

  • Concordia Salsa hat einen neuen Bestpreis mit 15,29€.

    Hat mich auch gejuckt und hätte ich gern besessen (so schöne Spielpläne...), habe ich aber dann doch sein lassen, weil ich auch die Germania Karte noch nie gespielt habe und der PLatz im Schrank knapp ist... :P


    Bei mir neu angekommen ist #OhMyGoodsLongsdaleInAufruhr
    Mal kucken wie mir das Spiel mit Erweiterung gefällt.

  • Nen 4er Early Bird von diesem Tabletop Gelände bekommen, da musste ich einfach zugreifen:



    Jeweils 2x jedes Core Set und ich hab nen schönes 120x120 Gelände

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • :D - Ja...so richtig am Schlawittchen :D Sowas sieht aber auch einfach zu gut aus :)
    Im Brettspielbereich ist bei mir gerade fast Flaute, hab fast alles was ich so wollte...Da muss ein neues Hobby her.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Finger weg für 8€ inkl. Versand bei Ebay geschossen...Wieder was für sen Familien-Spieletag.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Hab mir diese Woche Cottage Garden für 26 Euro von Spiele4us gegönnt. Leider ist es aufgrund der Trödeligkeit von DHL trotz Versand am Mittwoch nicht bis Samstag in dem Kaff namens Berlin angekommen. Schade, wollte es eigentlich mit unserem Besuch spielen :|


    Dann aber am Donnerstag Abend außerdem noch spontan Arboretum bestellt. Das war auch bis Samstag da und konnte schon eine erste Partie bestehen. :)

  • @pinoeppel


    Ja, Sendungen dauern in letzter Zeit 1-2 Tage länger als sonst. Warum auch immer. Meist geht die Zeit im Start-Paketzentrum verloren. Schon Weihnachten?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich