Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Von den Adventskalenders sind eingetroffen: Das Grimoire des Wahnsinns (SO), Suburbia incl. Erweiterung und Automania (beide Milan). An Weihnachten bekommen: Tiny Epic Western und The Great Zimbabwe. Sonst noch neu: Eminent Domain (engl.) incl. beiden Erweiterungen (Escalation, Exotica) und den beiden Promopacks sowie Chicago Express incl. aller Erweiterungen (Narrow Gauge & Erie, Nickel Plate).


    In Essen habe ich mich zurückgehalten, aber danach kam noch einiges in die Einkaufstüte. Aber bei günstig geschossenen älteren Sachen weiß man zumindest besser, was man bekommt, als wenn man in Essen dem Rausch der gehypten Neuheiten erliegt...

  • Auch wenn mich Vorkasse immer nervt, Terraforming Mars auch mal zum günstigeren Preis vorbestellt - Paypal macht halt faul :)


    Dazu noch:
    Villen des Wahnsinns 2nd
    Einen Dark Angels Cybot für Warhammer
    3 Chaos Space Marine Biker für Warhammer
    2 Blood Bowl Oger von Willy Miniatures
    Die 2 Blood Bowl Teams nochmal, um den Kader voll zu bekommen...einfach mit nem Kumpel das Grundspiel nochmal geteilt, da er die Spieler nicht brauchte...


    Dazu sind die Kolonisten angekommen - Schweres Teil - Wiegt schon ne Menge :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Abgesehen davon, dass ich jetzt auch bei Terraforming Mars schwach geworden bin, habe ich zwischen den Jahren beim nachträglichen Weihnachtsgeschenkeshopping mit meinen Eltern mal einen Abstecher in den Spieltraum gemacht und bin dort über die dt. Version von Kanagawa gestolpert. Sehr schön :)

  • gestern den unendlichen Fluss an der kasse vom Real mitgenommen. Bei 10 € konnte ich nicht wiederstehen.

  • Spontan von 3 "Karteileichen" getrennt und damit etwas Platz gewonnen:
    Can´t stop, Puzzle Strike Shadows und Nothwest Passage Adventure haben nun ein neues Zuhause. Seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt und Cant´t stop macht als APP eine gute Figur. Eine Regelfrage zu Puzzle Strike brachte mich i.ü. auch hier ins Forum - hm - sollte ich mich nun wieder abmelden? :denk:

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Von dem allgemeinen Hype und einer Sichtprüfung vor Ort bei @Micknick angefixt hab ich mich auf die Suche nach #Scythe gemacht und bin auch tatsächlich fündig geworden.


    Die rare deutsche Version inkl. der 18 Promokarten für 80€ ergattert, denke das dies n guter Kurs ist (Anzeige war glaub ich gerade mal 20 Minuten drin bei den EBay Kleinanzeigen).


    Heute mal die Regeln durchgelesen, der Eindruck bestätigt sich das vieles stimmig ist und sich das Spiel recht simpel händeln lässt. Ich bin auf jeden Fall seeeehr gespannt auf die Erstpartie wie schon lange nicht mehr bei nem Spiel. Heute auch schon die Trackingnr erhalten, Samstag sollte es da sein. :)


    Auch wenn die Version nicht mit dem tollen Klimpergeld und Ressourcentoken im Vergleich zu der CE mithalten kann, bleibt das Spiel dahinter erstmal wichtiger. Bei Docsmagic kann man zur Not immer noch upgraden wenn es dauerhaft in meiner Sammlung bleibt.

  • Star Wars Destiny Startersets und einen Grunstock für die Bemalung meiner Miniaturen diverser Brettspiele: Primer, Vallejo & Citadel Farben und Shades, Pinsel, Feilen, Seitenschneider... :thumbsup:

  • Ich habe ne Menge ausgemistet, demnach viel Platz im Regal geschaffen.


    So kamen in den letzten Tagen einige Bestellungen rein. Teilweise Spiele, die ich schon länger auf dem Radar habe, aber aufgrund von hohem preis oder geringer Verfügbarkeit nicht bekommen habe.


    Ich habe heute mein erstes Victory Point Spiel bekommen #HealthyHeartHospital
    Ein Solo/Kooperatives Krankenhaus-Szenario. In dem man versucht, sein Krankenhaus auszubauen, und möglichst wenige Patienten verrecken zu lassen :)
    Speziell und schick. Die Box macht Lust es gleich auszuprobieren :)


    #Fuse
    Ich bin normal kein Freund von Echtzeit-Spielen, aber das klingt einfach nach Spaß. Und solo hab ich da echt Bock drauf.


    #IsleOfTrains
    Kleines Kartenspiel, lange gewünscht, jetzt endlich mal gekauft.


    #LeavingEarth
    Wow sieht das Ding gut aus, und das Thema passt genau zu mir. Ich liebe die reale Raumfahrt, und habe Stunden, Wochen wenn nicht Monate im Kerbal Space Programm verbracht. Das hier sieht nach einer wirklich guten Kartenspiel-Umsetzung aus. Das Spiel ist etwas mtahematisch, aber durchaus thematisch dadurch. ich liebe den Glücksfaktor beim erforschen von Bauteilen und die Optik ist der Hammer. Wenn das Spiel bei mir ankommt, ist jede Erweiterung nicht mehr sicher vor mir. :) Das es bald gespielt wird ist sicher, geht nämlich prima Solo.


    #Firefly
    Durch einen tausch bekommen. Bin einfach nur gespannt. Aber erstmal die Serie gucken :)


    #HostageNegotiator
    Weitere Solo-Titel, der viel gelobt wird. Von Material bin ich erstmal etwas ernüchtert, zum Glück nicht gekauft, sondern gut getauscht.


    #DieKinderVonCarcassonne
    Mein Sohn soll auch was bekommen :)


    #GooniesTheAdventuerCardGame
    Ziemlich nett gemacht, und spielt sich prima. Sehr leichtgewichtig, aber knifflig zu schlagen :) Schönes Koop. Und als Fan des Filmes, ein guter Tausch.


    #ProfMarbles
    Kleines Logikpuzzle ählich Dr Eureka von Huch. Ist aber nur Solo Spiel/lösbar. Gar nicht so unknifflig die Dinger :)


    Drei kleine Spiele stehen noch aus:
    Castellion
    Nautilion
    Burgenvon Burgund Kartenspiel
    Aber hier scheint es Lieferprobleme zu geben bei Nautilion :)


    Und weil das Regal immer noch nicht voll ist, heute morgen spontan bei Müller für 10€ #CamelUp und Erweiterung mitgenommen.



    Frau hat den Kopf geschüttelt, ist aber angetan von einigen Titeln. Und ist beruhigt nicht alle lernen zu müssen, da Solo Titel :)
    Das sollte mal eine ganze Weile reichen, da auch noch 2-3 Kickstarter vor der Türe stehen :) Meine einzigen Projekte :)

  • #Firefly Super Serie, viel Spaß damit! Etwas angestaubt mittlerweile, aber in Kombi mit dem Film lohnt die sich echt...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Aus den Tiefen des Alls in meinen Besitz teleportiert: Cosmic Encounter Eons, die 6. Erweiterung die wie auch immer in's Grundspiel gepresst werden will...


    Edit: Zusätzlich noch 2x die "Geekbox", diese 3'er packs Plastikboxen. Die Größenverhältnisse sind 7x7 cm, die Höhe liegt bei 3cm. Stapelbar sind sie ebenfalls. Kein Hartplastik sondern weich, der Deckel rastet mit Klick ein. Bei Terraforming Mars habe ich sie mal für die Währungswürfel eingesetzt.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

    Einmal editiert, zuletzt von Torlok ()

  • Edit: Zusätzlich noch 2x die "Geekbox", diese 3'er packs Plastikboxen. Die Größenverhältnisse sind 7x7 cm, die Höhe liegt bei 3cm. Stapelbar sind sie ebenfalls. Kein Hartplastik sondern weich, der Deckel rastet mit Klick ein. Bei Terraforming Mars habe ich sie mal für die Währungswürfel eingesetzt.

    Wo hast du die denn her? Ich habe vor 1-2 Wochen mal geschaut und konnte leider keinen Shop finden, der diese führt.

  • Cosmic Encounter Eons, die 6. Erweiterung die wie auch immer in's Grundspiel gepresst werden will...

    Die ist gestern auch hier angekommen und ist gerade eben gerade noch so eben in's Grundspiel hereingerutscht. Schließt so gerade noch halbwegs eben, obwohl ich eine relativ auftragende Kleinteilebox in der Schachtel habe. :zip:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Bin #Bankraub losgeworden, sowie weitere meiner Promos...
    Hoffe weiterhin auf ein paar weitere Verkäufe, ansonsten gabs bei mir nichts neues, abgesehen von ein paar PS4-Spielen :D


    Morgen werd ich aber voraussichtlich Scoville bestellen, weil ich es für unsere sechser Runde brauche:

    18. 01. 2017
    Voraussichtlich am kommenden Montag wird man Scoville von Tasty Minstrel Games zusammen mit deutscher Regel hier bestellen können.

    Cardboard Games Master Race

  • Morgen werd ich aber voraussichtlich Scoville bestellen, weil ich es für unsere sechser Runde brauche:

    Darauf warte ich schon seit Anfang Januar und war schon versucht doch einfach die Version mit englischer Anleitung zu kaufen. Da ich die Regeln von TMG aber bisher, aufgrund der Verwendung mir nicht immer geläufiger Vokabeln, immer etwas schwer verständlich fand, habe ich mich in Geduld geübt.
    Ich hoffe ich werde morgen dafür belohnt ;)

  • Und weil ich nicht schon genug Spiele habe:
    kommt noch rein:


    #ElBandido
    kleines eher unbekanntes Spiel...


    #JunkArt
    Stapelspile mit vielen Spielmodi, auch gut zu zweit


    #Snowblind
    Rennspiel mit Pickup and deliver und push your luck... love that combo


    #FlipCity
    hoffe es ist gut


    #Nations
    bei dem Flohmarktpreis konnte ich nicht wiederstehen, soll ja gut sein


    Dafür musste das Spieleregal aber auch wieder Federn lassen. habe mich zum Beispiel von #Bamboleo getrennt. Großer Spielspaß, aber macht Macken in den Tisch :)

  • Imperial Assault mit dem 20% Gutschein bei Thalia vorbestellt :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)