Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Who goes there (Bastard-Level).
    Hat mich einfach angesprochen und da meine bessere Hälfte selbst shoppen war gabs auch keinen Widerspruch.


    Sie meinte: "Dann kaufst du halt weniger in Essen."
    Ich: "Klar, genau so wird das laufen. Ich hole nur meine Kickstarter ab. :thumbsup:

  • Who goes there (Bastard-Level).
    Hat mich einfach angesprochen und da meine bessere Hälfte selbst shoppen war gabs auch keinen Widerspruch.


    Sie meinte: "Dann kaufst du halt weniger in Essen."
    Ich: "Klar, genau so wird das laufen. Ich hole nur meine Kickstarter ab. :thumbsup:

    Und wie ich schätze hast Du dieses Jahr eine Meeeeenge Projekte unterstützt. :D

  • Es geht. Bin ja noch nicht lange auf Kickstarter aktiv. Dieses Jahr sind es insgesamt fünf Projekte. Allerdings alles im kleinen und mittleren Preissegment. Die Giganten (100$+) habe ich ausgelassen. In Essen sind es zwei K. und wahrscheinlich kleinere Einkäufe, Schnäppchen und Sleeves für die LCGs.

  • Auch bei mir kam gerade Inis von Thalia an.


    Netter Laden^^.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Heute in den frühen Morgenstunden ist der KS zu Cthulhu Wars 3
    zu ende gegangen und ich konnte natürlich nicht widerstehen und
    bin daher All-In geblieben ... hartes Jahr bei meinen KS-Ausgaben ... :S

  • Das Ergebnis meines Spielekaufberatungsthreads ist heute angekommen.


    - Above and Below
    - City of Iron
    - Terraforming Mars (das war zwar nicht im Thema empfohlen worden, stand aber schon lange auf der Einkaufsliste und war nie verfügbar)
    - Ogre: Objective 218
    - Dark Heresy: The Book of Judgement. Hätt's eigentlich nicht gebraucht, komm eh nicht zum Spielen. Aber egal, ich mag die Bücher hinsichtlich enthaltenem Hintergrund, Artworks und Aufmachung auch so sehr.


    Jetzt bin ich mal gespannt auf die Spiele. Hübsch sehen sie jedenfalls schonmal aus. :)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Gerade bestellt:
    Villen des Wahnsinns - Jenseits der Schwelle Erweiterung
    Blood Bowl - Goblinteam
    Imperial Assault - Boba Fett Erweiterung als Füllartikel :)


    Gebackt wurde Cthulhu Wars - Im Pledgemanager dann mit allem drum und dran.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • ...und da bei meinem Kumpel heute sein Massive Darkness angekommen ist, das er aber mangels Interesse doch gleich wieder verkauft hat habe ich ihm noch seine:


    Massive Darkness Reptisaurians Erweiterung
    Massive Darkness Spearmaiden Erweiterung
    Massive Darkness Kickstarterexklusive Würfel


    abgenommen...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • ...und da bei meinem Kumpel heute sein Massive Darkness angekommen ist, das er aber mangels Interesse doch gleich wieder verkauft hat habe ich ihm noch seine:


    Massive Darkness Reptisaurians Erweiterung
    Massive Darkness Spearmaiden Erweiterung
    Massive Darkness Kickstarterexklusive Würfel


    abgenommen...

    Du Guter, wie sehr ich doch uneigennütziges Verhalten bewundere ... ^^ Hoffentlich kannst du alles intensiv nutzen !

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Neu dazu gekommen:


    Haspellnecht Erweiterung
    Concordia Corsika Karte


    Vinhos deluxe Stretch Goals


    Thunder Alley

  • Heute gabs einen Oldie: Starquest :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • @Harry2017
    Du meinst tatsächlich DAS #StarQuest von MB Spiele?
    Das liegt bei mir auch noch im Regal und müsste ich mal wieder entstauben und auf den Tisch bringen - das kennt doch fast keiner mehr.....und in meiner Erinnerung (...) war das ein tolles Spiel.
    Die Erweiterung habe ich auch noch ungespielt daneben liegen.....


    Ach ja, zum Thema: Verkauft wurde #LastFriday - meine Enttäuschung der Spiel´16

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • @FischerZ


    Jau :) Genau das alte Spiel! Früher (neben Heroquest) in den 90ern schon gespielt und jetzt wiedergeholt :) Wird mit aktuellen / bemalten 40k Figuren (die ich noch rumfliegen habe) aufgepimpt und wahrscheinlich nächste Woche Dienstag auch gespielt - Überraschung für meinen Tabletopkumpel :)


    Bin gespannt, wie das gealtert ist.


    Heroquest Master liegt zuhause auch noch rum - Aber da warte ich, bis die Tochter größer ist...Neben Maus und Mystik meine (geplante) Dungeon Crawler Einstiegsdrogen-Geheimwaffe.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich habe mir nach langer Liebäugelei nun #KanaGawa zugelegt und bin ganz angetan von der wunderschönen Grafik und dem schönen Material. In letzter Zeit probiere ich gern auch mal kleinere Spiele aus, was früher für mich kaum in Frage gekommen ist.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Alcatraz - Verrat hinter Gittern gebraucht hier im Forum gekauft - eigentlich nur, weil wir im Frühjahr dort waren und die Karten teilweise wirklich sehr detailgetreu dem Original sind. Ich bin gespannt ;)

  • Eben angekommen: Spirit Island + zugehörige Erweiterung Branch and Claw


    Musste gleich alles auspacken und begutachten und sleeven! Hatte glücklicherweise für alle Karten und -typen noch passende Sleeves übrig. Ansonsten sind Artwork und Spielmaterial erstklassig! Dicke Karten, tolle Marker und sogar kleine Mini-Konquistadoren als feindliche Siedler 8-))
    Bin gerade voll happy! Am Besten ist, dass ich noch Urlaub und nix anderes mehr vor habe, als zocken - yeah, dass nenne ich relaxen! :sonne:

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • ich hab bei Philibert Spirit Island gesehen, aber bei 100 € muss ich genauer wissen, ob ich das haben will :) 100€ inkl Erweiterung.


    Ich will nicht sagen, dass es das eventuell nicht wert ist, aber ich habe das Spiel weder gesehen, noch weiß ich genug drüber um vor mir die 100€ zu rechtfertigen. Das Spielkonzept finde ich super...

  • Kein großer Aufwand, aber ich habe ein paar farbig passende Meeple gekauft:


    - Für Blood Rage je 4 in Rot, Blau, Braun, Gelb und Grün, um die kleinen Papp-Marker auf den Clanbögen zu ersetzen
    - Für Alcatraz je 1 in Braun (+ 6 Würfel), Rot, Gelb und Grün, die einerseits die Zylinder ersetzen, die die Spieler darstellen und andererseits 21 blaue, die die Würfelchen ersetzen, die die Wachen symbolisieren sollen.


    Ich fand's irgendwie thematischer, wenn Wachen und Insassen gleich aussehen und nur unterschiedliche Farben aufweisen, anstatt sie durch Zylinder und Würfel darzustellen. Eigentlich werden Ausdauer, Geld und Wachen (also Werte, Gegenstände und Personen) durch Würfel dargestellt, nur in unterschiedlichen Farben. Jetzt sind Personen zumindest Personen ;)

  • ich hab bei Philibert Spirit Island gesehen, aber bei 100 € muss ich genauer wissen, ob ich das haben will :) 100€ inkl Erweiterung.


    Ich will nicht sagen, dass es das eventuell nicht wert ist, aber ich habe das Spiel weder gesehen, noch weiß ich genug drüber um vor mir die 100€ zu rechtfertigen. Das Spielkonzept finde ich super...

    Eine verbesserte und korrigierte 2nd Version ist längst angekündigt. Im Zweifel eher warten.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Eine verbesserte und korrigierte 2nd Version ist längst angekündigt. Im Zweifel eher warten.

    Wo ist das den angekündigt? Und was soll verbessert werden?
    Hab mich gestern Nachmittag nur mit dem Spiel beschäftigt und bisher nichts gefunden, was ich mir verbessert wünschen würde. Gut, das Spiel ist bockschwer, die Lernkurve extrem steil, aber Spirit Island könnte tatsächlich das erste Spiel sein, dem ich bei BGG eine 10-Punkte Wertung geben würde.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • In Sachen Spirit Island 2nd Edition hatte ich die Infos auf BGG gelesen:


    To buy or not to buy? | Spirit Island | BoardGameGeek
    "The reprint is due in December."



    Essen '17 preorder? | Spirit Island | BoardGameGeek
    "It is sold out at the publisher, but there are copies in distribution now, including some in Europe, with a reprint coming in December."



    Second printing errata | Spirit Island | BoardGameGeek


    Querki: Loading Spirit Island FAQ...


    "There is exactly one (minor) gameplay change, noted below. (The Fear Card "Dahan Enheartened".) All other changes are purely for clarity, to fix typos, or to explain rules better."


    Die geplanten Änderungen sind dann (leider) doch nur kleine Optimierungen. Ich hatte es vorab so interpretiert, dass die im Zuge der 2nd Edition auch die anderen in diversen Reviews angesprochenen Unschönheiten direkt beseitigen. So zum Beispiel der Spielplan, der auf der einen Seite übersichtlich-hässlich und auf der anderen Seite schön-unübersichtlich sein soll laut Dice Tower Miami Dice Video. Da das Spiel vergriffen scheint oder nur zu überzogenen Preisen zu bekommen ist und zudem eine 2nd Edition angekündigt war, habe ich mein Kaufinteresse verschoben.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene