Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Villen des Wahnsinns - Unterdrückte Erinnerungen Erweiterung gerade nochmal um 10€ bei Fantasywelt auf 28€ abgerutscht...laut Usermeinungen ist die Erweiterung zwar nicht unbedingt spielentscheidend, aber für den Preis nehme ich die dann doch einmal mit...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Meine Essen-Liste nimmt langsam Formen an.


    vorab bei Kickstarter unterstützt (Lieferung vor Kurzem, in Kürze oder zur Abholung in Essen):
    * Lisboa
    * Clans of Caledonia
    * Sakura


    zum Essen-Pick-Up vorbestellt:
    * Mini Rails


    im normalen Handel bestellt:
    * Gaia Project
    * Höhle gegen Höhle (Caverna 2er)
    * Marco Polo Erweiterung


    sicherer Kauf in Essen:
    * Transatlantic
    * Concordia Äypten/Kreta
    * Agricola Artifex Deck

  • Im Geiste von MetalPirate: Meine Essen Liste ist bald durch :)


    Ich habe weiß Gott schon zu viel gekauft, und ich bin noch nicht mal vor Ort. Preorder sei Dank :)


    Kickstarter, die bald eintrudeln:
    SubTerra
    Powerships



    Vorbestellt, für Essen Pickup: (+ schon zu Hause)
    Arkham Noir
    Shadows in Kyoto
    The Ruhr
    The Climbers
    Codenames Duet
    Pot de Vin
    (Dice Hospital, Kickstarter)
    +Mini Rails
    +Tokyo Highway
    +Tramways Erweiterungen
    +13 Tage
    + Gentes (wird vermutlich keines in Essen da sein)
    + Tortuga 1667



    Bestellt bei Philibert:
    Queendomino
    Witches of the Revolution
    Tulip Bubble
    Terraforming Mars Hellas




    Wie gesagt, das wird wohl etwas mehr werden... aber das Budget ist noch fest im Rahmen und wenn alle, dann alle.... Hab noch ein paar Perlen, die ich mir anschauen werde, und 1-2 Spontankäufe müssen drin sein :)


    Das Problem, die Liste ist noch lang, bin gespannt, was es noch in den Kreis der gekauften Spiele schafft.

  • Ok, hab jetzt ganz schön zugeschlagen, Aber da meine Frau gerade eine Woche lang weg ist und auf einem Seminar verschiede Kurse besucht, war die Gelegenheit günstig ...
    Ok, keine Ahnung was ich mache, wenn sie wieder da ist. Vielleicht hilft es, irgendwas in der Küche zu zaubern. Aber bis es soweit ist, erfreue ich mich an:

    • Arkham Horror LCG - Das Grundspiel
    • Die Alchemisten
    • Rookie-Pledge auf Kickstarter für "The 7th Continent"

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Ich hab mir eben mal die deutsche Version von Mech vs. Minions bestellt.


    Hatte ich die ganze Zeit schon auf meiner Liste. Gestern hat es ein Bekannter gespielt und es für gut befunden. Also blieb mir ja gar nichts anderes übrig :)

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Eigentlich war ich erst brav mit den Einkäufen, es kam nur der Pate.


    Doch dann lockte die Spieleschmiede mit Fields of Green, Dare of Dreams und Vikings gone Wild Meister der Elemente.


    Kickstarter lockte leider auch noch mit Secrets of Lost Station, Wander: The Cult of Barnacle Bay und gestern noch ein Late Pledge von Sine Tempore.

  • Gekauft: #TimeOfCrisis, wegen der positiven Berichte hier (vor allem von @Torlok) und der allgemeinen Beobachtung, dass das ungewöhnlich oft als herausragendes Spiel empfohlen wird. Das Spiel klettert auch bei BGG unaufhaltsam nach oben und hat immer noch 7,9 als Durchschnittsnote (im Gegensatz zu vielen Crowdfunding-Titeln, die oft nur von ihrer Anfangseuphorie getragen werden). Ich mag Spiele mit historischem Thema und die Regeln lasen sich interessant, aber nur auf Basis davon hätte ich mir es eher nicht gekauft, denn das Spiel gehört nicht unbedingt zu den Sachen, für die ich Massen von potenziellen Mitspielern hätte. Aber ich vertraue da mal den Empfehlungen anderer Spieler und gute Spiele bekommt man immer irgendwie auf den Tisch.

  • Warte auf die Ankunft von:
    Poland in Flames (BFP)
    Conquest of Paradise (GMT)
    Triumph & Tragedy (GMT)
    Time of Crisis (GMT)


    Bei den letzten beiden Spielen bin ich ehrlich gesagt unsicher, ob sie mir wirklich gefallen werden. Vor allem Triumph and Tragedy macht es mir vermutlich nicht so leicht (sowohl mit CDG's als auch Blockgames tue ich mich schwer).

  • Bei den letzten beiden Spielen bin ich ehrlich gesagt unsicher, ob sie mir wirklich gefallen werden. Vor allem Triumph and Tragedy macht es mir vermutlich nicht so leicht (sowohl mit CDG's als auch Blockgames tue ich mich schwer).

    Falls es Dich beruhigt: ich meide Blockgames wie der Teufel das Weihwasser, aber T&T ist wirklich gut!

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Ein bemaltes Warhammer Quest Silver Tower inkl. Versand bei ebay geschossen...sieht ein bisschen durchwachsen bemalt aus - bei mir wäre das aber eh eher grau geblieben :D ...mal gucken wie es in Natur aussehen wird :)


    Das gleiche nun bitte auch noch für Warhammer Quest Hammerhal und Descent 1...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich sehe immer wieder auf diversen Handelsplattformen Leute, die ihr Gentes loswerden wollen, und mehr als "jo, ist ganz nett" habe ich bei den Spieleindrücken auch nicht gehört, auch bei uns im Spieletreff. Hängt ja auch beides zusammen. Wer genug richtig gute Spiele im Regal hat, kann auf "jo, ist ganz nett" auch problemlos verzichten.

  • Ich hatte Gentes hier ein paar Wochen im Markt. Lag wie Blei. Es scheinen sich gerade viele von dem Spiel zu trennen. Realistisch ist denke ich ein Preis von 50-60€ inkl. Versand. Dafür findet man einen Abnehmer. Eine Rendite ist nicht wirklich möglich.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Wenn ich es nicht mitspielen könnte, ich hätte es mir selbst gekauft. Mir gefällt Gentes nach jeder meiner beiden mitgespielten Partien immer besser. Freue mich auf kommende Partien. Gerade durch die wenigen, aber miteinander verzahnten Aktionsmöglichkeiten, in direkter Konkurrenz zu den Mitspielern, mag ich es auf spielerischer Ebene. Die Umsetzung hätte in Details allerdings besser sein können im Feinschliff:


    Zwei Farbsorten für die Bewohner-Holzklötzchen, eine für die linke und rechte Seite und schon würde es durch diese Farbkodierung übersichtlicher werden und man nicht in Verlegenheit kommen, diese Kötzchen übereinanderspringen zu lassen. Hat gedauert, bis es in meiner Erstpartie klick gemacht hat, um diese Doppelleiste lesen zu können. Bessere grafische Trennung von Aktionen und Modifikation von Aktionen, anstatt die genau gleich aussehen zu lassen. Eindeutigere Trennung von Einmalboni und dauerhaften Boni auf den Karten. Kleinere Stadt-Holzteile oder andere grafische Aufbereitung, so dass man eben nicht mit seiner Stadt die Art der Stadt verdeckt. Weil die Art der Stadt wichtig zu wissen ist für Kartenvoraussetzungen, ohne dass man zu dem Zeitpunkt seine Städte verrücken muss und alle Mitspieler bescheid wissen, auf welche Karten man spekuliert. Eine Spielhilfe, die wirklich eine Übersicht ist und sich weniger geschwätzig präsentiert und zudem Informationen auf beiden Seiten versteckt.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Die Leute stellen grade fest, dass sie #Gentes nicht mehr bekommen auf der Messe.... soweit ich weiß, ist es ausverkauft.
    und ich finde es Klasse... kann es nicht oft genug spielen.

  • Gebacken: 7th Continent Rookie Pledge, Near and Far Erweiterung


    Verkauft: Rokoko, Junta, Orléans inkl. Erweiterung und Zusatzkrams, Secrets of the Lost Tomb 2nd Edition.

  • Möchtest Du mal (anderswo) schreiben warum? Ich zögere noch.

    Ich bin zwar nicht [Tom], habe aber auch gebacked und zwar weil ich nach den drei Let's Play Videos, die ich gesehen habe, absolut überzeugt von dem Spiel bin. Obwohl ich nie ein Fan von 15mm war, habe ich jetzt eine ganz andere Meinung.


    Das Spiel macht so viele Sachen gleichzeitig, bzw. richtig. Ich finde geil, dass ich quasi ein Tabletop im Taschenformat habe, ich finde Klasse, dass es so viele unterschiedliche Szenarien und Arten zu spielen gibt und die Miniaturen sind für den Maßstab echt der Hammer.
    Das Spielsystem scheint relativ einfach und eingängig zu sein, dafür aber genug Komplexität und Tiefe zu erlauben, um sehr vielschichtige Strategien und Spielverläufe zu erlauben.
    Ich bin ziemlich geflashed. Und die Jungs wirken absolut kompetent und dabei sehr sympathisch, und dass die ein Riesenmonster wie den Teufel plus anderes Zeug für $30 als Add-on bieten, ist echt unglaublich.
    Andere hätten dafür locker das Doppelte abgerufen ...

  • @Mutter & @Lazax


    Ich habe schon vor einer Weile über das Spiel im Magazin Tabletop Insider gelesen. Was dort stand, hörte sich für mich erst mal gut an.
    Der Hersteller ist ja kein Unbekannter, und mit Conan hat er schon ein tolles Spiel mit tollen Minis aufgetischt, und Mythic Battles Pantheon kommt ja auch die Tage - da hört man dann noch mal, wie gut sie sind - oder auch nicht.
    Ansonsten wie @Mutter schon schreibt - sehr schöne Miniaturen im Maßstab 15mm und mehrere Spielmodi bedienen dann also sowohl Tabletopper, als auch Brettspieler. Das finde ich gut!


    Grundsätzlich warte ich aber immer noch auf die Regeln, denn wenn die nix taugen, dann bin ich wieder raus aus der Nummer...


    Aktuell sind es $215, aber ich rechne mit noch mehr Erweiterungen und dann irgendwann demnächst dem All In Deal... ;)

  • Dem Komplettzwang nach nun doch noch einmal die (damals verkaufte) Civilization Erweiterung Weisheit und Kriegskunst gekauft und dazu noch die R2d2 / C3po Imperial Assault Erweiterung mitgenommen...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Joan arc sieht schon interessant aus, was mich aber stört wie bei Mythic Battles Pantheon ist halt das man immer gleich wieder nen Batzen geld weg hat. Dort hat mich auch die unterschiedlichen Modi wie koop oder die herakampagne angemacht.


    Folge war das ich eigentlich viel zu viel gekauft hab, ohne das ich weiss ob's mir wirklich gefällt. Das halt die ganzen Szenarien geschickt über die ganzen Erweiterungen verteilt sind ist schon clever.


    Bin Mal mit einem euro rein und werd am letzten Tag Mal schauen was mir gefällt und dann mal hochrechnen, wenn's dann zu teuer wird werd ich wohl pausieren.

  • Joan arc sieht schon interessant aus, was mich aber stört wie bei Mythic Battles Pantheon ist halt das man immer gleich wieder nen Batzen geld weg hat. Dort hat mich auch die unterschiedlichen Modi wie koop oder die herakampagne angemacht.


    Folge war das ich eigentlich viel zu viel gekauft hab, ohne das ich weiss ob's mir wirklich gefällt. Das halt die ganzen Szenarien geschickt über die ganzen Erweiterungen verteilt sind ist schon clever.


    Bin Mal mit einem euro rein und werd am letzten Tag Mal schauen was mir gefällt und dann mal hochrechnen, wenn's dann zu teuer wird werd ich wohl pausieren.

    Und das liebe Kinder war die Erklärung, wie Kickstarter funktioniert.... Hehe... Klingt doof... Ist aber so.

  • Wie bei vielen anderen Projekten sind ja auch bei #TimeOfLegends die Stretch Goals an das Basis-Spiel gekoppelt.
    Also ist das Basisspiel der beste Deal, meiner Meinung nach. Die Erweiterungen kann man später auch noch nachholen...


    Beim Basisspiel werde ich also auf jeden Fall dabei sein - das wird man bei der schieren Menge an Kram auch sicherlich wieder zum Kaufpreis los...


    Bei den Erweiterungen bin ich mir da nicht so sicher. Zum Beispiel der Drache. Ja, der ist genial! Aber kostet 50% vom Basisspiel... Uff... Ist da echter spielerischer Mehrwert?
    Die Epic Battles Erweiterung finde ich schon wieder spannender...

  • Unnötig wie ein Kropf, aber irgendwie hat sie mir gut gefallen und da habe ich sie mir halt gegönnt : Die 7 Wonders Playmat :)



    Und da ich mir bei Repos die Jubiläumspacks und Münzen für 7 Wonders vorbestellt habe, habe ich dann gleich noch den Organizer von Broken Token geordert, obwohl ich ansonsten diesen Ordnungssystemen, für deren Preis man ein ganzen Spiel erwerben kann, eher ablehnend gegenüberstehe (so toll sie teilweise auch aussehen und so praktisch sie auch sind - dann doch lieber ein neues Spiel und eine Verpackungslösung mit Boxen und Zip-Tüten ;) )

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Ich mag Playmats :)


    Ich spiele kein Spiel, das Karten hat, mehr ohne. Meistens muss dafür allerdings die X-Wing-Matte herhalten. Dafür ist die mit ihren 90x90cm auch groß genug ;)

  • Ich mag Playmats :)


    Ich spiele kein Spiel, das Karten hat, mehr ohne. Meistens muss dafür allerdings die X-Wing-Matte herhalten. Dafür ist die mit ihren 90x90cm auch groß genug ;)

    Ist das die von Ultimate Guard?
    Mit der liebäugle ich auch immer, zumal sie perfekt auf den Tisch passt - nur warum gibt es die nicht in einem neutralen dunkelblau???

  • Nein ich habe eine von Fischkrieg. Material und Verarbeitung super, nur leider ist der Druck voll für die Tonne. Das Problem betraf wohl die gesamte Charge. Die Blauanteile sind zu gesättigt, sodass man teilweise richtige Klötzchen sieht. Mittlerweile ist sie auch aus dem Programm genommen worden.


    Der Nachfolger ist diese hier: Fischkrieg | Demon Nexus Right | online kaufen