Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Gewünscht ja, es aber überreicht bekommen mit den Worten: "Ich spiele das nicht mit dir".


    Theoretisch mangelt es auch nicht an genügend Mitspielern, die alle unter einen Hut zu bekommen ist da eher schwierig.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Gewünscht ja, es aber überreicht bekommen mit den Worten: "Ich spiele das nicht mit dir".

    Traurig irgendwie...


    Gerade heute habe ich wieder erlebt, dass man so gut wie jeden zum Spielen bekommt. Meine Freundin hat mittags zum ersten Mal das Star Wars LCG gespielt - wogegen sie sich immer gewehrt hat, aber es ist ja nunmal Weihnachten ;) - und sie war sogar echt angetan und hat auch nur knapp verloren.


    Später am Abend mit der Familie haben wir ein paar Black Stories herausgeholt und selbst die Ur-Oma hat nach ein paar Minuten mitgeraten.

  • Time Stories, Betrayal at House on the Hill, Touch of evil spielt auch meine Freundin gerne mit, aber U-Boote gegeneinander kämpfen zu lassen löste wohl keine Begeisterung aus. Ich bin da aber sicher, dass es dem Thema geschuldet ist, wenn sie merkt, dass es kein realistisches oder kompliziertes Spiel ist, wird das schon werden.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Für meine Rakutenpunkte hab ich mir ein „kostenloses“ Lucky Lachs gegönnt...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Time Stories, Betrayal at House on the Hill, Touch of evil spielt auch meine Freundin gerne mit, aber U-Boote gegeneinander kämpfen zu lassen löste wohl keine Begeisterung aus. Ich bin da aber sicher, dass es dem Thema geschuldet ist, wenn sie merkt, dass es kein realistisches oder kompliziertes Spiel ist, wird das schon werden.

    Hallo Fremder,


    vielleicht klappt es ja besser, deine Freundin für Wargames zu begeistern, in dem du sie beim Thema "Shoppen" und "coole Outfits" abholst:winke: Hier mal eine kreative Anregung:


    video-580538-h264_high.mp4


    Humorvolle Grüße:happy:

    Marc

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimmy_Dean ()

  • Einen Versuch ist es bestimmt wert... Wenn ich gleich auf der Straße lande, vielleicht nimmt mich dann ja wer von hier auf. Paar Spiele könnte ich zur Unterhaltung beisteuern...^^

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Nachdem ich einige Zeit gar kein Spiel mehr gekauft habe, kamen im Dezember jetzt ein ganzer Haufen neuer Spiele hinzu:


    - Kampf gegen das Spiessertum

    - Sebastian Fitzeks SafeHouse

    - Rajas of the Ganges

    - Lorenzo der Prächtige

    - Charterstone

    - Mythic Battles Pantheon (All In)

    - Valeria

    - Game of Thrones Catan

    - Game of Thrones - Kampf um den eisernen Thron

    - Klong!

    - Lovecraft Letter

    - Memoarrr

    - Scythe: Kolosse der Lüfte


    Das Krasse ist, dass wir tatsächlich bis auf die Scythe Erweiterung und SafeHouse alles schon mindestens einmal gespielt haben.

  • Bärenpark und Agricola Familienspiel eingesackt. Bauernhof und Zoothema - Da freut sich auch die Frau :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Hörte ich nicht zum ersten Mal^^. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind wenige Spieler, viele Nichtspieler. Seit paar Jahren konnte man mir in Ermangelung eines "starken" PCs und einer aktuellen Konsole halt sehr gut Brettspiele schenken. Da haben sich die Nichtspieler bei den anderen erkundigt, was ich denn so haben möchte oder es sogar noch von den anderen organisieren lassen und da kam regelmäßig ein "Viel Spaß damit, aber ohne mich".


    Habe ich auch kein Problem mit, ich erinnere mich ungern an 2-3 Abende, da hat jeman aus Nettigkeit mitgespielt. War für die ganze Runde nicht schön, wenn man betreffender Person schon angesehen hat, dass sie nur noch die Zeit absitzt und in ihrem Zug einfach irgendwas macht.


    Ich finde es halt auch schade, aber so ist es mir dann doch lieber, als oben genannte Alternative.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Das ist mir tatsächlich unverständlich! Wer hat denn keinen Spaß daran, mit Freunden zusammen etwas zu machen? ;)


    Ich habe aber auch so jemanden im Freundeskreis. Da kam mal (bei der sicherlich letzten Anfrage) ein Spruch wie: "Ich spiel doch nicht 2 Stunden lang ein bescheuertes Brettspiel!"


    ...wohlgemerkt: er spielt seit über 10 Jahren Magic...

  • Nicht jeder würde wohl (Beispiel) mit seinen pferdebegeisterten Freunden reiten gehen, nur um Zeit mit denen zu verbringen...

    Einverstanden. Aber derjenige würde dem Pferdefreund dann vielleicht auch nicht unbedingt Reitzubehör zum Geburtstag schenken. Mir geht es jedenfalls so, dass ich meistens Sachen verschenke, die mich selbst ebenfalls ansprechen (und natürlich den Beschenkten)

  • Nicht jeder würde wohl (Beispiel) mit seinen pferdebegeisterten Freunden reiten gehen, nur um Zeit mit denen zu verbringen...

    Nur das Reiten in erster Linie eine Beschäftigung zwischen Reiter und Pferd ist und nicht wie (bei den meisten) Spielen eine gemeinschaftliche Veranstaltung von Menschen. Der Vergleich hinkt also.


    Nicht jeder würde wohl (Beispiel) mit seinen curlingbegeisterten Freunden spielen, nur eum Zeit mit denen zu verbringen... 8-))

  • ...und trotzdem würde ich meiner Freundin in dem Fall u.U. nen Curlingbesen schenken (u.U. auch mit den Worten: Glaub ja nicht, dass ich das mit Dir spiele)...


    :D Curlingbesen...ich würde richtig eins in die Zähne kriegen :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Word Slam günstig bei Thalia geschossen...Mal was für die Familie.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Dank eines Thalia Gutscheins mit 18% habe ich mir Star Wars Imperial Assault und Star Wars Armada für jeweils 59,03 Euro gesichert. Da wollte ich sowieso mal reinschnuppern. Leider hat Thalia ja nix an Erweiterungen dazu, was man sich über kurz oder lang dann ebenfalls über Gutscheine besorgen könnte.


    Wenn mich Miniaturen nur nicht so ansprechen würden...

  • Ghost Stories ertauscht - Fand ich im ersten Durchgang vor laaaanger Zeit nicht so berauschend, aber gebe dem trotzdem mal ne aktuelle Chance :) Zudem haben wir beim ersten Mal gewonnen, es liegt also nahe, dass der Erklärbär bei dem harten Spiel doch etwas vergessen hat zu erwähnen :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ghost Stories ertauscht - Fand ich im ersten Durchgang vor laaaanger Zeit nicht so berauschend, aber gebe dem trotzdem mal ne aktuelle Chance :) Zudem haben wir beim ersten Mal gewonnen, es liegt also nahe, dass der Erklärbär bei dem harten Spiel doch etwas vergessen hat zu erwähnen :)

    Ghost Stories gewonnen? Das habe ich noch nie geschafft. Vielleicht sollte ich dem Erklärbär auch mal die Spieleanleitung aus der Hand nehmen. 8o

  • Freitag ist #FoodTruckChampion von Daily Magic Games/Schwerkraft angekommen - Heißt in der DE-Version jetzt #KönigderImbisswagen und hat mich mal wieder darin bestärkt, das man Eigennamen nicht unbedingt übersetzen muss....

    Dann freu dich auf Schiffsbauer der Nordsee. ;)

    ??

    Die Übersetzung ist ja noch völlig okay und absolut nicht mit der missratenen von IamStein zu vergleichen.


    Außerdem hatte Schwerkraft afaik ja sogar eine vorherige Umfrage wegen den Übersetzungstiteln dieser Serie auf Twitter gemacht. Du hättest also deine eigenen Vorschläge einreichen bzw Beschwerden dort vortragen können, wenn du solchen Input gehabt hättest :) Hinterher da jetzt abwertend zu Scherzen finde ich hier etwas fehl am Platz.

    Lg