Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Was hat es mit König der Imbisswagen auf sich? Wieso reden alle davon?

    Würde mich auch mal interessieren. Es wird ja extrem hoch gehandelt für ein Spiel, das aussieht wie sein eigener Prototyp.

  • Achso, das ist gar nicht FoodChainMagnat?

    Food Chain Magnate ist super. Da darf man sich - wie generell bei Splotter Produktionen - nicht vom Spielmaterial täuschen lassen. Wobei bei FCM eigentlich auch nur die Strassenteile etwas gar billig daherkommen, die Spielkarten sind sehr stimmig designt und auch die Spielhilfen im Diner-Speisekartenformat wissen zu überzeugen. Ein Spiel, das sich sehr fies spielen lässt und ein ziemlicher Brainburner ist - und letzteres ist der einzige Grund, warum ich dann oft halt trotzdem nicht unbedingt Bock drauf habe. So bleibt The Great Zimbabwe mein Lieblings-Splotter.

  • Moin,


    meine Schwiegermutter ist krank. Eigentlich (k)ein Grund zur Freude und noch weniger wert, in einem Thread wie diesem aufzutauchen. Passt aber schon, denn ich durfte für sie einen Firmenschlüssel wegbringen. Gemeinerweise liegt ihr Ladengeschäft nur gefühlte 100m von einem Spiele-Laden entfernt. Und noch viel fataler: Ich hatte mein Weihnachtsgeld in der Tasche und wollte das eigentlich in die Bank bringen. Und nun....


    Das Unheil nahm seinen Lauf. Ich hätte es wissen müssen. Schwarze Wolken türmten sich schon auf der Anfahrt auf, aber der Teufel auf der linken Schulter zeigte mir sofort den einzigen freien Parkplatz auf einer nahen Stellfläche und bezirzte dazu noch einen anderen Autofahrer, der mir sein noch gültiges 2 Stunden- Parkticket schenkte.

    Der Schlüssel war schnell abgegeben und der Weg zur Bank führte an eben diesem Ladengeschäft vorbei. Nur ein kurzer Blick, raunte es von meiner linken Schulter herab. Nur ein bischen schauen. Der hat doch nach Weihnachten sowieso nix mehr und da Du eh keine Ahnung von den Essen-Neuheiten hast, wird dich schon nichts ansprechen. VERTRAUE MIR (leiser Singsang in der Stimme). Und dann öffnete mir ein anderer, seelig dreinblickender Kunde, auch noch die Eingangstür.


    Es war um mich geschehen. Natürlich hatte ich keine Ahnung von den Neuheiten, aber der Typ auf der Schulter dirigierte mich gleich zu den passenden Regalen. Die Ausbeute war:


    Love Letter Erweiterung

    Tash Kalar Erweiterung Webstuhl der Zeit

    Exit Der versunkene Schatz

    Exit Die drei Fragezeichen

    Magic Maze Erw. Alarmstufe Rot

    Terraforming Mars Erw. Nächster Halt Venus

    Klong!

    Bang Würfelspiel Erw. Old Saloon


    dazu noch Vorbestellungen für Cacao Erw. Diamante, Isle of Skye Erw. Wanderer, Marco Polo Erw. Gefährten, Klong Erweiterung #1.


    Es war ein teurer Spass, aber ich hatte ja genug Bargeld dabei. Aber wer nun denkt, es ist vorbei, der kennt den Gehörnten auf meiner Schulter nicht gut! Auf dem Weg zum Ausgang knallte er mir eine und mein Kopf flog in Richtung einer unscheinbaren Vitrine... Oh Nein! Star Wars Destiny's aktuelle neue Erweiterung blinkte dort in unschuldigem Weiss.

    Ich gab mich geschlagen, holte mir einen neuen Starter (der zweite wurde natürlich noch in die Vorbestell-Liste eingetragen...) und drei Displays. Diesmal allerdings mit EC-Karte. Erst dann durfte ich den Laden unter schallendem Gelächter der Kreatur und den grinsenden Gesichtern des Personals verlassen. Eine Tüte für die Sachen? Natürlich.... nicht! Das wäre unter der Würde des Teufelchens, sagte es, bevor es sich mit einem lauten PLOPP verabschiedete und dabei meinte, wir müssten dies dringend in ein paar Tagen wiederholen, wenn die Bestellungen eintreffen und ich eine SMS-Benachrichtigung bekomme. Ob ich es jemals wieder wagen kann, mein Smartphone anzumachen?

  • Das Unheil nahm seinen Lauf. Ich hätte es wissen müssen. Schwarze Wolken türmten sich schon auf der Anfahrt auf, aber der Teufel auf der linken Schulter zeigte mir sofort den einzigen freien Parkplatz auf einer nahen Stellfläche und bezirzte dazu noch einen anderen Autofahrer, der mir sein noch gültiges 2 Stunden- Parkticket schenkte.

    Der Schlüssel war schnell abgegeben und der Weg zur Bank führte an eben diesem Ladengeschäft vorbei. .....

    Und dann öffnete mir ein anderer, seelig dreinblickender Kunde, auch noch die Eingangstür.

    Verdammt !! Das war aber auch eine Verkettung unglücklicher Umstände .... :D;)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • #DinosaurIsland Deluxe Edition ist gestern bei mir gelandet. Leider ist die Schachtel an der rechten oberen Ecke so stark eingedellt dass sie gerissen ist. Der Inhalt scheint aber intakt zu sein, die Tiles sind aus dicker Pappe und die Metallmünzen sind wirklich groß und massiv. Ich hatte mir das Spiel noch im Latepledge geholt nachdem ich mir die Regeln durchgelesen hatte. Die farbliche Gestaltung hätte mich anfangs extrem abgeschreckt, mittlerweile finde ich es aber irgendwie ansprechend (vielleicht ist durch die Betrachtung meine Netzhaut verkümmert:watt:).

  • Das Unheil nahm seinen Lauf. Ich hätte es wissen müssen. Schwarze Wolken türmten sich schon auf der Anfahrt auf, aber der Teufel auf der linken Schulter zeigte mir sofort den einzigen freien Parkplatz auf einer nahen Stellfläche und bezirzte dazu noch einen anderen Autofahrer, der mir sein noch gültiges 2 Stunden- Parkticket schenkte.

    Der Schlüssel war schnell abgegeben und der Weg zur Bank führte an eben diesem Ladengeschäft vorbei. .....

    Und dann öffnete mir ein anderer, seelig dreinblickender Kunde, auch noch die Eingangstür.

    Verdammt !! Das war aber auch eine Verkettung unglücklicher Umstände .... :D;)

    Ich glaube nicht an Zufälle. So etwas ist Schicksal - Dagegen kann und sollte man sich nicht wehren:!::thumbsup:

  • Ich brauch das Ding (bzw. einen Mechanismus) zur Veranschaulichung.

    Ich hab immer noch nicht ganz kapiert wozu das zweite Exemplar....

    Hahahahaha, alter Schwede, und geplant davon war gar nix? Ich liebe solche Aufzählungen, man kommt sich direkt vernünftig vor...

    I wish I had a friend like me

  • Diese Woche noch bei 7th Continent zugeschlagen. Ich brauche mal ein paar Spiele, die was anderes machen als das, was ich schon habe. Da sich in meiner Umgebung sowieso drölf Leute jedes Eurogame kaufen, brauche ich da nicht mitgehen, wenn mir nicht irgendwas super gefällt.

    Nächste Woche schau ich mir dann mal Hate an.

  • Vor 4 Tagen kamen #GaiaProject und #Klask bei mir an. Dafür gingen 106€. Gutes Geschäft:-)


    Beide Spiele nun schon 7x gespielt.

  • alpaka : Gute Besserung!


    Ich habe Ein Fest für Odin auch nicht auf der Liste gehabt, aber dann auf dem Spieletreff gespielt, und siehe da, es hat mir richtig gut gefallen. Dann gekauft. Aber frag nicht, wie oft ich dann mein eigenen Exemplar gespielt habe, der Preis pro Stunde Spielzeit ist noch unterirdisch...

  • Jetzt doch noch gekauft: Ex Libris, Klondike Rush, Exodus Fleet. Damit ich im USA-Urlaub in diesem Jahr was zu spielen habe. :) Die drei Sachen hatten eigentlich meine Kaufschwelle unter den 2017er-Spielen nicht ganz geschafft, aber der Preis im Winter Warmup Sale war beim aktuellen Dollarkurs einfach zu gut.

  • Bei mir ist der Fokus gerade etwas von Brettspielen wieder mehr auf Tabletop verschoben. Entsprechend hält sich der Brettspielekauf gerade recht im Rahmen. Allerdings fiel mir gestern abend wieder ein, dass da ja noch ein 40k-Re-Theme von Heroes of Normandy erscheinen soll. Eine kurze Google-Suche führte mich auch schnell wieder zur richtigen Seite: Heroes of Black Reach by Devil Pig. Um ein erneutes Vergessen zu vermeiden und da die Vorgänger (Heroes of Normandy, Shadows over Normandy) bei BGG recht positive Kritiken haben, endete der Ausflug dann also in einer Vorbestellung (Basisspiel plus beide Erweiterungen). ^^


    Ich bin schon sehr neugierig auf das Spiel, werde mich aber noch etwas gedulden müssen.

    Glücklicherweise hab ich ja noch genügend andere spielbezogene Betätigungsfelder: diverses Gelände bauen (und anmalen...), Ergänzungsminiaturen zu Deathwatch Overkill bauen (und eher nicht anmalen...), Nurgle Maggotkin weiter ausbauen, bemalen und damit spielen (das Skirmish neigt sich dem Ende zu, die "grosse" Kampagne steht langsam in den Startlöchern), Infinity möchte auch mal wieder gespielt werden... Diese Möglichkeiten. :/

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirtbag ()

  • Heroes of Black Reach reizt mich auch schon gewaltig!!!

    Das sieht mal richtig, richtig gut aus!

    Ich weiß nur nicht, wie gut die Szenarien bei Heroes of Normandy und Co so sind... und ich habe die Erinnerung, dass es gefühlt 1.000 Erweiterungen zu nicht gerade kleinem Geld gibt...

  • Ja, insbesondere Heroes of Normandy scheint wirklich viele Mini-Erweiterungen zu haben, die allesamt recht teuer sind. Bei Shadows over Normandy hält es sich aber halbwegs im Rahmen.

    Dennoch war das mit ein Grund für die Vorbestellung. Man bekommt überall noch etwas Material dazu, was sie mit Verkaufsstart dann wahrscheinlich umlabeln von "Promo" in "Erweiterung"...

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.