Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Viel zu klein

    Naja, ich besitze halt nicht alles von ZuZ. Und solange man mir den Rest niemand schenkt, kommt da auch nicht mehr zu.

    Für mich bedeutet der Kauf der Box nicht nur eine Aufhübschung. Ich werde einiges an Platz in dem kleinen, mir zugewiesenen Bereich, im Regal gewinnen.

    ZuZ baut doch einen ganz schönen Stapel...

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • Na ja, das Spiel kam von einem Hub aus UK und wurde daher zollamtlich in Deutschland nicht abgefertigt. Das hätten CMON bzw deren Fullfillment Partner schon dort machen müssen, daher entzieht es sich gerade meinem Verständnis, inwiefern ich dafür verantwortlich bin.

    Sorry das konnte ich Deinem Post nicht entnehmen.


    Im übrigen sind in diesem Fall die Zollangaben höchstwahrscheinlich sogar korrekt, da bei einer derartigen Abfertigung nur die Herstellkosten zu verzollen sind

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Battlestar Galactica Pegasus Erweiterung - Eher ein Sicherheitskauf, da es gerade günstig bei Thalia ist. Ich glaube zwar, dass mir das Grundspiel ausreicht - Aber bevor auch die noch vergriffen ist, lass ich die mal hier liegen. Zumindest bis das Spiel demnächst irgendwann hoffentlich zum testen endlich auf den Tisch kommt...


    Falls aber einer Götterdämmerung zum fairen Preis abzugeben hat...gerne melden - Die ist wohl einfacher ins Basisspiel zu implementieren.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Nachdem die Frau endlich mal wieder mehr Lust aufs spielen hat, muss das ausgenutz werden: Raptor bestellt :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Nachdem die Frau endlich mal wieder mehr Lust aufs spielen hat, muss das ausgenutz werden: Raptor bestellt :)

    Darauf bin ich mal gespannt! Gib doch mal Bescheid, wie es ankam und ob's eher was für Kinder ist oder für Erwachsene. Oder beides :)

  • Darauf bin ich mal gespannt! Gib doch mal Bescheid, wie es ankam und ob's eher was für Kinder ist oder für Erwachsene.

    Für Erwachsene. Und auch die müssen ganz schön abgehärtet sein, um auf die süßen Dino-Babys zu schießen (und sei es auch nur mit Betäubungspfeilen).


    Im Ernst: Raptor ist ein sehr gutes, taktisches 2-Personen-Spiel. Die Altersangabe 10+ ist meines Erachtens optimistisch, das Spiel hat schon einen ganz ordentlichen Anspruch.

  • Interessant die Preisangaben für den Zoll außen auf dem Paket: Rising Sun Corebox 19$, Dynasty Invasion 10$.

    Naja, ist halt ganz einfach Steuerbetrug für den Du verantwortlich bist

    Das ist ein beachtlicher Vorwurf, der „ganz nebenbei“ dem eigentlichen Täter auch noch ne weisse Weste attestiert.


    Janeissklar sagt man hier.


    Atti

  • [Tom] : Der Spielablauf selbst ist nicht so "schwer", man legt einfach eine von drei Aktionskarten ab. Der Spieler mit der niedrigeren Zahl führt den besonderen Effekt der Karte aus, der mit der höheren darf Aktionspunkte benutzen. Man muss sich aber schon merken, welche Effekte und Aktionen es gibt, um überhaupt irgendwas Sinnvolles zu machen. Und wenn man es gut spielt, taktiert man natürlich: welche Karten sind schon draußen, was wird der Gegner wahrscheinlich spielen, ist es besser, auf einen Karteneffekt zu setzen oder auf die Aktionen und so weiter.

  • Ne Carrera Go! Bahn :D Für 25€ im Superdeal musste ich einfach zugreifen...der ungeborene -4 Monate alte Sohn wächst da schon hinein oder vielleicht hat die Tochter ja in 1-2 Jahren Bock drauf - Bis dahin lagerts im Keller :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • MetalPirate Erwischt! :P Ich hab grad auf Youtube nach verrückten Strecken gesucht...107m Carrera Bahn durch de Wohnung hat schon was - Ob die Frau da mitspielt :D


    Dazu ist nun noch noch n Lego Zug zu mir unterwegs...ich befürchte ich bin bald n Kopf kürzer...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Das ist ein beachtlicher Vorwurf, der „ganz nebenbei“ dem eigentlichen Täter auch noch ne weisse Weste attestiert.

    Ich meine mich erinnern zu können, dass der Empfänger die Verantwortung dafür trägt

    Hi,


    Nur ignorierst du das der Absender in Frankreich (Gamequest) ist.


    Atti

  • MetalPirate Erwischt! :P Ich hab grad auf Youtube nach verrückten Strecken gesucht...107m Carrera Bahn durch de Wohnung hat schon was -

    Ne Carrera Go! Bahn :D Für 25€ im Superdeal musste ich einfach zugreifen...

    ... sorry Carrera Go ist doch Kernschrott (ähnlich wie Monoply..)

    Genaus wie der meiste Blödsinn , 107m Carreabahn... etc

    meistens taugt das nix,dazu kommt noch die Digitaltechnik,

    Magnete im Auto für den Fahrbetrieb, schlecht Fahrzeugtechnik

    (bei Go sowieso, bei D132/D124 auch nur begrenzt)

    Wenn das ein Hobby zu Spass haben werden soll, egal ob

    analog oder digital , ist leider eine etwas intensivere Auseinandersetzung mit dem Thema von Nöten....


    ... Portal - freeslotter

    ... Unsere Bahnen - SRC am Niederrhein e.V.


    so, genug getrollt;)

  • Gestern ist mein #CarreraStartFrei angekommen. Ich hab ja echt nicht viel erwartet, aber ich muss sagen, dass das Paket 1. doppelt so groß war wie gedacht - es hat das Standard-FFG-Format. Darüber hinaus aber passen in das Inlay alle Teile rein - sogar die gesleevten Karten. Und nochmal besser war die Qualität. Ich habe selten zuvor (!) so gute Stanzbögen in der Hand gehabt. Bei FFG hat man ja manchmal das Problem, dass entweder "Nasen" an den Verbindungsstellen übrig bleiben oder ein Teil des Papiers des Trägermaterials abreißt und an den Tokens klebt. Oder noch schlimmer: Von den Tokens abreißt.


    Die Stanzteile von #CarreraStartFrei lassen sich auspöppeln, als wären sie aus Plastik. Ein leichter Druck genügt und die Planteile und Tokens fallen komplett heraus, ohne hängen zu bleiben. So eine Qualität hatte ich zuvor nur bei #MageWars und #CthulhuWars.


    Ein kleiner "Fehler" im System ist, dass die Schachtel randvoll MIT den Stanzbögen ist. Sobal die ausgepöppelt und das Material in das (hervorragende) Inlay einsortiert ist, fehlen 1,5cm Höhe zum Deckel, um alles in Position zu halten. Ich hab dann einfach die leeren Stanzbögen zusammengebunden und unter das Inlay gelegt. Sollte helfen.


    EDIT: Und das für unter 9€ - da kann man nicht meckern ;)

  • Warum seid ihr von dem Spiel so begeistert? Rein von der Kampagne her sieht das recht "billig" aus.

    Ich nehme an, du beziehst dich auf Powerships. Corné macht oft Spiele, die einfach Spaß machen, aber nicht in einer großen überdimensioniertem Box mit viel Humbugmaterial daherkommt. Wir haben Powerboats früher gerne gespielt, auch wenn ich es nie in die Finger bekommen habe. Bei Powerships musste ich zugreifen.
    Es sieht einfach aus, was es am ende auch ist... ein einfaches spaßiges Space Rennen. Ohne Schnickschnack, und wohl die besten 3 seitigen Würfel, die es gibt .... Hab ne ganze menge extra dazu bestellt... who knows, wofür ich die noch brauchen kann :)

  • HI,


    PowerShips hat tatsächlich eine eigene Existenzberechtigung neben PowerBoats. Obwohl die Regeln quasi identisch sind, spielt sich das Spiel anders. Die "Bonusfeatures" sind sehr cool.

    Das Spiel macht einfach Laune. Ein Rennspiel, was auch ein Tempo hat was einem Rennspiel gerecht wird.


    Atti

  • 917kh


    Ich weiß - Aber für 25€ zum testen, ob meine Tochter oder der Sohn das auch mag, reichts mir :)


    Zum Thema:

    Bei dem Crazy Amazon Deal einmal Time Stories Lumen Fidei, einmal Mysterium Hidden Signs Erweiterung und 2x Crossboule mitgenommen...zwar nix davon kostenlos, aber dafür Dinge die ich auch wirklich haben wollte - dann danach doch lieber aufgehört :)


    Wenn ich sehe, dass bei Mydealz Leute 629 Bestellungen gestern aufgegeben haben - Irre wenn das alles kommt :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Nach langer Zeit mal wieder was vorbestellt....

    Great War Commander bei Hexasim. Damit ich das CC System mal ausprobieren kann, wenns mir nicht gefällt kommts weg und ich bleib bei Fields of Despair als WW1 Spiel..

    Cardboard Games Master Race