Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Race to the New Found Land (Hans im Glück) ... konnte bei dem Preis dann doch nicht vorbeigehen. Leider fehlte ein halbes Gold.

    Dafür aber Restspuren von einem Schwarzlichtstift auf der Folie entdeckt. ;)

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Samstag bei Allgames4you vorbeigeschaut und ein bißchen was eingepackt:

    Food Chain Magnate

    Bummelbahn

    Okiya

    Not Alone Exploration

    Würfelland

    und Codenames Duett

    lagen bei der Rückfahrt plötzlich auf der Rückbank.

    Dann aus Duisburg The Race to the New Found Land mitbringen lassen und heute nach langer Wartezeit endlich The Flow of History bekommen.

    Zusammen mit dem noch ungespielten Rise to Nobility genug Futter für die Osterfeiertage :)

    Einmal editiert, zuletzt von Micknick ()

  • Spartacus das Brettspiel von Saturn im WE-Deal.

    Leider hat es einen rundum angedotzten Karton. Der Preis macht alle Umtauschbemühungen aber überflüssig. Das ist mir zu müßig.

  • Das gibt es seit Monaten bei Fantasywelt auch für 20€ inkl. Erweiterung. Nach Sons of Anarchy (gleicher Verlag) hatte ich kurz gezögert, aber das Spiel kommt mir dafür zu selten positiv in den Reviews weg. Und mit der Serie habe ich auch nichts am Hut - man muss ja auch nicht alles haben ;)

  • Das gibt es seit Monaten bei Fantasywelt auch für 20€ inkl. Erweiterung. Nach Sons of Anarchy (gleicher Verlag) hatte ich kurz gezögert, aber das Spiel kommt mir dafür zu selten positiv in den Reviews weg. Und mit der Serie habe ich auch nichts am Hut - man muss ja auch nicht alles haben ;)

    Hm, ich meine PeterRustemeyer hatte zu #Spartacus mal ein wenig mehr geschrieben...

  • Das gibt es seit Monaten bei Fantasywelt auch für 20€ inkl. Erweiterung. Nach Sons of Anarchy (gleicher Verlag) hatte ich kurz gezögert, aber das Spiel kommt mir dafür zu selten positiv in den Reviews weg. Und mit der Serie habe ich auch nichts am Hut - man muss ja auch nicht alles haben ;)

    Hm, ich meine PeterRustemeyer hatte zu #Spartacus mal ein wenig mehr geschrieben...

    Wenn's positiv war, will ich's gar nicht hören! ||


    ...oder doch? ?(:/:rolleyes:

  • Dafür aber Restspuren von einem Schwarzlichtstift auf der Folie entdeckt. ;)

    Klärst Du mich bitte auf, was das zu bedeuten hat?

    Insider, weil ich mal ne Phase hatte, in der fast alle Neukäufe irgendwelche Beschädigungen oder Fehlteile hatte. Im Forum wurde dann spekuliert, ob jemand bei den Verlagen extra für mich die Montagsexemplare mit Schwarzlichtstift kennzeichnet - "reserviert für ravn". Ist in der Praxis natürlich nie vorgekommen. Race to the New Found Land war seit langem mal wieder ein Spiel, bei dem ein Holzteil beschädigt war, ein Gold nur halb zu gross wie die anderen.


    Das Gold werde ich bei Gelegenheit anfragen oder ich warte, bis ich HiG auf einem der nächsten Spielevents sehe. Ganz entspannt.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • [Tom]

    Man könnte meinen, dass die Spielehersteller die B-Ware mit ravn in UV-Farbe markieren Vielleicht solltest du beim nächsten Mal Schwarzlicht mitnehmen ;)


    ravn

    Ein Hoch auf dein Erinnerungsvermögen :)

  • ravn & yzemaze

    Unter diesem Aspekt wäre es natürlich amüsant, mit Schwarzlichtstift besonders rare Spiele mit Schwarzlichtstift zum Beispiel im inneren des Deckels zu markieren um zu sehen, wie so der Umlauf ist... Irgendwie sowas wie: "Unknowns - Username" auf der Innenseite des Schachteldeckels... ^^

  • aber das Spiel kommt mir dafür zu selten positiv in den Reviews weg.

    Ich bin ja auch großer SoA-Fan, und ich finde Spartacus auch ziemlich cool. Kommt nicht ganz an SoA ran, so vom Spielgefühl, ist aber trotzdem ein cooles Spiel, was auch bei meinen verschiedensten Mitspielern ziemlich gut angekommen ist.

    Für den Preis macht man auf jeden Fall nichts falsch. UND es ist ein relativ schnelles Spiel, was bis zu sechs Personen mit AT-Tendenzen befriedigt. Gibt's ja auch nicht allzu viele von ... ;)

  • Race to the New Found Land (Hans im Glück) ... konnte bei dem Preis dann doch nicht vorbeigehen. Leider fehlte ein halbes Gold.

    war klar, dass es Dich erwischt ;) Aber ich bezweifle, dass mal alles Gold im Umlauf ist. Im Notfall Marco Polo plündern...

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Meine Spielesammlung wurde dann nach den Besuchen der SPIEL DOCH! in Duisburg am Freitag und den Ratinger Spieletagen am Sonntag ein bisschen erweitert.


    Im Rahmen der Erwerbung der Minierweiterungen Kaffee & Kuchen für First Class und Die Geheimwege des Marco Polo für Auf den Spuren von Marco Polo wurde auch ein Race to the New Found Land der Autoren Martin Kallenborn und Jochen Scherer mitgenommen. Die guten Erfahrungen mit den Spielen des Hans im Glück Verlages haben hierbei die Entscheidung stark beeinflusst. Allein die Regel und die bisherigen Informationen hatten mich nicht überzeugt. Ich bin gespannt ob das Spiel überzeugen kann.


    Nachdem meine Freundin und ich dann auch die Möglichkeit hatten Der Krieg der Knöpfe von Andreas Steding anzuspielen wurde das Spiel ebenfalls mitgenommen. Das Dice Manipulation-Spiel hatte uns bei der kurzen Spieldauer gut gefallen. Ob die wenigen Optionen für eine längere Motivation reichen muss sich zeigen.


    Zudem wurden dann noch The Mind von Wolfgang Warsch und Tiefseeabenteuer von Jun Sasaki und Goro Sasakieingepackt. Letzteres konnten wir bereits bei einem Kumpel ausprobieren und das Spiel hatte dort mit dem gemeinsamen Sauerstoffvorrat für viel Unterhaltung gesorgt. Bei The Mind hatte uns die Idee gefallen und in dieser Preiskategorie kann man mal etwas ausprobieren.


    Das ebenfalls angespielte Moorea von Reiner Stockhausen wusste leider nicht zu überzeugen und wurde nicht mitgenommen. Das Set Collection-Spiel ließ sich zwar flüssig herunterspielen, konnte uns aber ohne besonderes Highlight nicht überzeugen.


    #RaceToTheNewFoundLand #DerKriegDerKnöpfe #TheMind #Tiefseeabenteuer #Moorea

    Wenn eine Figur aus dem Wirtshaus stirbt, muss sie in ein anonymes Grab gelegt werden. Für

    nichtsnutzige Trunkenbolde hält die Chronik nun mal keine Plätze bereit... - Village Inn


    Verlässt ein Patient oder ein Mitarbeiter deine Klinik, lege ein beliebiges Auto von deinem

    Tableau zurück in den Vorrat. (Ja, der Patient ist gerade mit dem Maserati des Chefarztes

    weggefahren. Warum lässt er auch die Schlüssel stecken?) - Die Klinik

  • Ich habe mir #DieGeheimwegedesMarcoPolo und #TheMind gekauft.

  • Heute die Big-Box von #Feudum bekommen.

    Wirklich tolles Material - sieht edel aus.

    Mal schauen, wie es sich spielt, aber das dauert noch.

    Da bin ich sehr gespannt auf einen Spielbericht von dir... Das sieht wirklich interessant aus! *)

    Oh Mann, du machst mir Druck...das wird wohl noch Zeit brauchen.

    Ich kämpfe zur Zeit mit dem Regelstudium und Anspielen von #HannibalundHamilcar.

    Da bin ich erst mal voll und ganz mit beschäftigt.

    Aber wenn es so weit ist, dann schreibe mal was. Nur Geduld.

  • Hier über den Marktplatz Inis und Half pint heroes verkauft, letzte Woche Biosphere von Duisburg Spiel doch! mitgebracht und gestern Abend auf den Knopf gedrückt und Gloomhaven bestellt...

    Nachdem ich mir mehrere Videos angesehen habe und zig Beiträge im Internet gelesen habe, habe ich mich dazu entschieden. Mein teuerster Blindkauf bisher und ich bin auch noch nicht 100% sicher, ob das Spiel etwas für mich ist, aber da kam jetzt eindeutig “haben wollen“ zum Tragen. Ich belohne mich für - ach, keine Ahnung was, aber irgendeinen Grund wird es schon geben. Und die Rente kommt auch immer näher, was sind schon 11 Jahre...

    3.123 haben sich registriert und 1.432 haben bestellt und ich wollte dabei sein, möchte diese Schachtel irgendwann in der Hand halten und sagen “Meins!“ und dann werde ich es hoffentlich irgendwann spielen und es großartig finden. Bis dahin träume ich davon und freue mich darauf. Vorfreude soll ja die schönste Freude sein ...

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Ich hatte The Rise of Queensdale bei Ravensburger bestellt, Status “noch wenige verfügbar“, am nächsten Tag wurde die Bestellung storniert wegen Lieferschwierigkeiten ...

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Da ich hier bisher nicht wirklich was geschrieben habe, arbeite ich ein paar Wochen aufeinmal ab.


    Ende Februar wurde Stone Daze ausgeliefert. Nach verzögerter Lieferung und beschädigtem Material hatte ich nach der Nachbesserung meine Lust am Spiel verloren und es hier verkauft. Ich habe es für den Betrag verkauft, für den ich es auch gebacken hatte, da ich mit sich jemand anderes am Spiel erfreuen sollte und ich keinen Gewinn erzielen wollte. Der Verkaufspreis wurde dann in die Vorbestellung von Spirit Island gesteckt.


    Stone Age und Exploding Kittens habe ich ebenfalls verkauft. Blood Rage ist noch auf dem Markt und insgesamt finanzieren mir die Spiele im Idealfall Hannibal&Hamilcar + Premium Generäle (vorbestellt ist es trotzdem).


    La Cosa Nostra + Guns For Hire und Sleeves habe ich mir auch bestellt, da warte ich aktuell gepannt drauf. Regeln sind zumindest schon gelesen.


    Food Chain Magnate habe ich mir vor einer Woche wieder bestellt, hatte zwischenzeitlich die Vorbestellung storniert, es ging mir dann aber doch nicht aus dem Kopf.


    Im Februar trafen Gaia Project und Magic Maze bei mir ein und gesellten sich zu den vor Weihnachten bestellten King of New York, Neuroshima Hex und Scythe:Kolosse der Lüfte.

    Die Spiele, die schon angekommen sind, habe ich bereits ein paar mal gespielt und bin sehr zufrieden mit den Käufen. Ich überlege vor dem Kauf auch länger, lese mir die Regeln oder Rezensionen durch, sodass ich meistens genau das bekomme, was ich erwarte. Jetzt warte ich auf die anderen Spiele und meine beiden unterstützten Kickstarter Too Many Bones (All in) und Cthulhu Wars (Grundspiel+Fraktionen).


    Meine besten Käufe waren aber die Magu Dippschälchen. Für das Aufbewahren von Spielmaterial während einer Partie sind die einfach ideal von der Größe und genau das, was ich schon lange gesucht hatte. Dazu noch aus natürlichen/nachwachsenden Rohstoffen, angenehm von der Textur/Haptik und spülmaschinengeeignet.


    Waren teure Wochen, dafür habe ich das Gefühl, dass ich meine Sammlung erstmal komplettiert habe und aktuell nichts anderes mehr brauche, maximal noch ein oder zwei Kandidaten :S

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Der Batman All in hat mich nun doch erwischt.


    Dazu noch:

    - Arkham Horror Kartenspiel (trotz LCG Abneigung, bei der Schwärmerei muss ich das mal testen)

    - Imperial Assault Rebellensaboteure Erweiterung

    - ein 2. Agent Undercover für ein MEGA Agent Undercover :D Mal gucken, ob das gut geht - bei Tempel des Schreckens hat es jedenfalls super geklappt.


    und: Fireball Island Kickstarter - Muss mir aber noch überlegen, ob ich dabei bleibe...so ein Plastikteil könnte mit Kids schneller kaputt gehen als man VUL-KAR sagen kann....

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)