Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Pikmin


    Habe gerade Die Kolonisten erworben, inkl. Erweiterung.


    Meinst du ich sollte das in nächster Zeit spielen oder lieber erst noch ne Runde in den Schrank stellen und reifen lassen?

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Ich sollte aufhören hier im Forum meine Wünsche kundzutun ... schon wurde ich erhört, und musste Scythe in der Collectors Edition erwerben. Dazu finden die beiden Scythe Erweiterungen, sowie Taluva inkl. Erweiterung ihren Weg in meine Sammlung ...

  • Pikmin


    Habe gerade Die Kolonisten erworben, inkl. Erweiterung.


    Meinst du ich sollte das in nächster Zeit spielen oder lieber erst noch ne Runde in den Schrank stellen und reifen lassen?

    On topic:

    - ich habe mich vor der Reise einfach mal wieder von meiner "das ist so billig, das MUSS ich kaufen"-Schwäche besiegen lassen und Scharfe Schoten sowie Big Deal für gemeinsam 5 Euro beim Kaufhof geholt.

    - Außerdem, weil ich schon lange, einzig und allein wegen der IP dran interessiert bin und es beim hugendubel nur 14 Euro gekostet hat, Die Hand des Königs. (Game of Thrones)

    - dann noch ein Memoryspiel mit bildlich dargestellten deutschen Redewendungen, glaube es heißt Die Wände haben Ohren.


    #bigdeal

    #scharfeschoten

    #diehanddeskönigs

    #diewändehabenohren


    Mitteltopic:

    Bandida Also echt viel Spaß mit den Kolonisten. Wenn du noch ein wenig warten möchtest, ich schau mal dass ich im Laufe des Monats auch dazu komme und dann könnten wir gemeinsam damit anfangen :liebe:

    I wish I had a friend like me

  • nachdem die App mich wieder ein bisschen angefixt hat, habe ich mir nun doch mal Gleichgewicht des Schreckens geholt. Ich befürchte zwar weiterhin es nicht oft auf den Tisch zu bekommen, aber nun gut...

    Einmal editiert, zuletzt von Ideenlos () aus folgendem Grund: Dank des Hinweises im folgenden Post den Hashtag entfernt.

  • Ideenlos und Pikmin - Ich bin zwar kein Mod, aber ich finde die Hashtags nützlich und wichtig - Daher nur als Tipp: Hashtags / # sind eigentlich dazu da, für das Spiel relevante Posts in der Suche auftauchen zu lassen - Bzw gebündelt per Klick. Wenn ich jetzt nach dem Spiel suche/draufklicke, um interessante Postings im Forum zu finden, dann lande ich mitunter dadurch hier :) Die sind also bei Kurzbeiträgen „Gekauft“-Meldungen etc. Weniger nützlich und stopfen die Suchliste voll mit Kleinstbeiträgen ohne wirklichen Inhalt zum Spiel bzw. verdrängen die wirklich interessanten Spielbeiträge/Berichte :prost:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Das man keine Zeit hat seine Spiele auf den Tisch zu bringen, heißt ja nicht, dass man das Regal nicht weiter füllen kann. Entsprechend hat sich meine Sammlung in den letzten beiden Wochen vergrößert.


    Als erstes ist 5-Minute Dungeon hinzugekommen, das ich im Angebot bei Amazon für 12 € erwerben konnte. Ich hatte das kooperative Echtzeit-Spiel schon lange auf dem Schirm, war bisher aber nicht bereit die aufgerufenen 20 € zu bezahlen. Nach meinen Erfahrungen sind Spiele in denen ein Dungeon vorkommt inzwischen sehr geeignet um auch Nicht-Spielern das Hobby nahe zubringen. Das ist vermutlich auf die Online Rollenspiele zurückzuführen.


    Bei der Spiele-Offensive konnte ich mir dann noch ein Colonialism für 20 € sichern. Aus vielen der gelesenen Berichte und Rezensionen konnte ich entnehmen, dass es für ein Mehrheitenspiel auch bei zwei Spielern gut funktionieren soll. Damit ist das Spiel direkt in meinen Fokus gerückt. Die meisten Mehrheitenspiele sind bei zwei Spielern ja nicht so interessant.


    Um die Versandkosten einzusparen wurde ein Augustus mitbestellt. Die vielen Nominierungen und Auszeichnungen bei verschiedenen Brettspielpreisen sprechen schon eine deutliche Sprache. Durch den Bingo-Mechanismus hebt es sich auch von anderen Spielen meiner Sammlung ab. Das hat dann den entscheidenden Ausschlag zur Mitbestellung gegeben.


    Heute eingetroffen ist Sands of Time, das ich bei Spielworxx vorbestellt hatte. Das Spiel hatte erst recht kurzfristig mein Interesse geweckt. Ich war lange davon ausgegangen, dass es erst ab drei Spielern spielbar sei. Die Erfahrungen der letzten Jahre mit Titeln von Spielworxx haben zwar gezeigt, dass die Titel mitunter beim Material und der Anleitung noch einen zweiten Blick benötigt hätten, die positiven Spielerfahrungen wurden dadurch aber kaum geschmälert. Die Anleitung hatte dann den letzten Anstoß zur Bestellung gegeben. Die muss ich vorher aber wohl noch einmal lesen.


    Zudem wurde Crisis auf Kickstarter unterstützt. Ich habe die Diskussionen hier auf unknowns mit viel Interesse verfolgt. Das semi-kooperative Element klingt sehr interessant und ich bin sehr gespannt darauf wie sich das im Spiel anfühlt. Das Thema, das Material und die Illustrationen haben mich auch sehr angesprochen, sodass die Entscheidung letztendlich dann nicht so schwierig war.


    #5MinuteDungeon #Colonialism #Augustus #SandsOfTime #Crisis

    Wenn eine Figur aus dem Wirtshaus stirbt, muss sie in ein anonymes Grab gelegt werden. Für

    nichtsnutzige Trunkenbolde hält die Chronik nun mal keine Plätze bereit... - Village Inn


    Verlässt ein Patient oder ein Mitarbeiter deine Klinik, lege ein beliebiges Auto von deinem

    Tableau zurück in den Vorrat. (Ja, der Patient ist gerade mit dem Maserati des Chefarztes

    weggefahren. Warum lässt er auch die Schlüssel stecken?) - Die Klinik

  • Nach ein paar Verkäufen (Cuba Libre, Andean Abyss, Scythe, Blood Rage Erweiterungen) dachte ich ich könnte mir mal wieder was gönnen und habe auf dem sekundären Markt zu attraktiven Preisen Gloom of Kilforth und Hostage Negotiator: Crime Wave inkl. Abductor Pack 1-7 und Demand Deck 1 erworben.


    Um One Deck Dungeon/Winziges Verlies scharwenzel ich noch herum...aber ich bin noch unschlüssig.

    2 Mal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Bei mir sind Karuba und Islebound neu am Start. Karuba gab es bei einem Tausch und Islebound via eBay Kleinanzeigen. Eigentlich wollte ich selbst etwas verkaufen und stöbere bei den Spielen nach Preisen. Dann lachte mich Islebound von jemanden aus meiner Stadt an und schon ist das Unvermeidliche geschehen... ??

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Gestern Abend Trickerion + Erweiterung, beides auf Englisch. Wollte ich schon lange haben und die Info, dass die neue Erweiterung auch einen offiziellen Solomodus bringen soll hat mich nun schwach werden lassen. Wird aber schon vorher mit den Solovarianten von Bgg getestet! Englisch um nicht von einer möglichen Umsetzung bei der Schmiede abhängig zu sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gohor ()

  • Nachdem es bei GMT gerade lieferbar ist, habe ich die Chance genutzt und dort bestellt:

    • Space Empires Replicators: mehr Vielfalt für ein sehr gutes Spiel, insbesondere mehr Coop-Varianten. Den Rest hätts nicht unbedingt gebraucht, aber ich nehms gern mit
    • Labyrinth - War on Terror: schon länger auf der Liste, und spricht mich auch spielmechanisch mehr an als Twilight Struggle (mehr Asymmetrie, keine Wertungskarten). Erweiterung hab ich gleich dazu bestellt, denn einzeln kauf ich sie sicher nicht
    • Colonial Twilight: Finde die COIN-Serie schon lange interessant, aber 4 Spieler bekomme ich dafür nicht zusammen. Da Colonial Twilight nur maximal zwei Spieler braucht, ist das ein schöner Einstieg. Zur Not alleine, was mir bei hier auch sinnvoller erscheint als beim Rest der Reihe, schlichtweg wegen der Anzahl an benötigten Bots.

    Zwischenzeitlich hatte ich noch Fields of Fire, No Retreat oder Operation Dauntless überlegt. Aber das schien mir dann doch zuviel Arbeit (FoF - nicht das Spiel per se, sondern wenn es viele Gegner hat; das ist mir zuviel "Grind" und zu wenig Spiel), ich war skeptisch bezüglich des Spiels selbst (No Retreat - da gehen die Meinungen ja recht auseinander, und Bierbart hat hier jetzt auch kein so positives Erlebnis geschildert), oder ich zweifelte schlichtweg daran, wieviel ich das Spiel tatsächlich spiele (Operation Dauntless - hübsch ist es, und interessant scheint es auch, aber man findet fast nix dazu, nur ganz wenige Reviews). Aber auch gut, die drei bestellten Sachen dürften mich auch beschäftigen. ^^


    Jetzt muss das Zeug nur noch irgendwann ankommen, was wohl noch etwas dauert. Bin jedenfalls gespannt. :)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

    • Labyrinth - War on Terror: schon länger auf der Liste, und spricht mich auch spielmechanisch mehr an als Twilight Struggle (mehr Asymmetrie, keine Wertungskarten). Erweiterung hab ich gleich dazu bestellt, denn einzeln kauf ich sie sicher nicht
    • Colonial Twilight: Finde die COIN-Serie schon lange interessant, aber 4 Spieler bekomme ich dafür nicht zusammen. Da Colonial Twilight nur maximal zwei Spieler braucht, ist das ein schöner Einstieg. Zur Not alleine, was mir bei hier auch sinnvoller erscheint als beim Rest der Reihe, schlichtweg wegen der Anzahl an benötigten Bots.

    Labyrinth inklusive der Erweiterung habe ich mir auch erst am Montag hier auf dem Forumsmarktplatz gekauft, das habe ich auch schon länger auf der Liste und bin ebenfalls sehr gespannt.


    Colonial Twilight finde ich auch äußerst interessant. Bisher habe ich nur Cuba Libre gespielt, liebe das COIN-System aber jetzt schon. Ich würde mich über einen Spielbericht zu Colonial Twilight freuen, sobald du es gespielt hast.

  • (...)

    • Colonial Twilight: Finde die COIN-Serie schon lange interessant, aber 4 Spieler bekomme ich dafür nicht zusammen. Da Colonial Twilight nur maximal zwei Spieler braucht, ist das ein schöner Einstieg. Zur Not alleine, was mir bei hier auch sinnvoller erscheint als beim Rest der Reihe, schlichtweg wegen der Anzahl an benötigten Bots.

    Zwischenzeitlich hatte ich noch Fields of Fire, No Retreat oder Operation Dauntless überlegt. Aber das schien mir dann doch zuviel Arbeit (FoF - nicht das Spiel per se, sondern wenn es viele Gegner hat; das ist mir zuviel "Grind" und zu wenig Spiel), ich war skeptisch bezüglich des Spiels selbst (No Retreat - da gehen die Meinungen ja recht auseinander (...)

    Dirtbag

    CT spielt sich tatsächlich anders, als die anderen COINs (zumindest als AA, CL, FitL). Ich bin noch gespalten, habe aber es aber auch noch zu selten auf dem Tisch gehabt, um eine fundierte Meinung abzugeben. Wenn Du es bekommen und Dich eingefunden hast, können wir ja eine Runde über Vassal probieren. Zumindest dafür eignet sich die COIN-Reihe wirklich hervorragend!


    Die Spiele der No Retreat-Reihe ist m.E. unterschiedlich gut. Ich habe keines davon selber und nur bei Freunden gespielt, so dass ich auch da sicherlich kein Fachmann bin. In vielen Dingen scheint es wieder so, dass eine Wiederholung des Themas/der Systematik nicht automatisch zu einem gleichen u/o besseren Spiel führt... ...aus dem gleichen Grund hadere ich mit mir, ob weitere COINs (All Bridges Burning [Finnland], Gandhi [Indien], People Power [Philippinen]) trotz interessanter Themen wirklich nötig sind.


    Ich habe für Fire in the Lake und Andean Abyss - von beiden bin ich ein großer Fan - die Upgrade-Kits geordert und dabei fiel auch noch The Dark Valley deluxe in meinen Einkaufswagen und ließ sich partout nicht mehr entfernen... ...um Operation Dauntless bin ich auch wieder herumgeschlichen und habe mich letztendlich wieder dagegen entschieden.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Aber vielleicht schlag im Sommer bei deren Coinfest zu...

    Ticketautomat

    WieWasWo?

    GMT veröffentlichen in ihrem monatlichen Newsletter ihren Produktionsplan, wo die angekündigt haben, dass im Sommer die ganzen Coin-Spiele neu aufgelegt werden. Das findest du da unter der Überschrift Coinfest, siehe


    april-24-update-from-gmt-games--new-p500--reprints--production--more--.html?soid=1103480314715&aid=7_y1lpnd4aw


    Liberty or Death, Pendragon und Colonial Twilight sind noch verfügbar, der Rest kommt wieder, inkl. Falling Sky Erweiterung

  • Danke für das Angebot! Da komme ich gerne drauf zurück, sobald ich mich halbwegs bereit dafür fühle. :)



    • Labyrinth - Wa
    • r on Terror: schon länger auf der Liste, und spricht mich auch spielmechanisch mehr an als Twilight Struggle (mehr Asymmetrie, keine Wertungskarten). Erweiterung hab ich gleich dazu bestellt, denn einzeln kauf ich sie sicher nicht
    • Colonial Twilight: Finde die COIN-Serie schon lange interessant, aber 4 Spieler bekomme ich dafür nicht zusammen. Da Colonial Twilight nur maximal zwei Spieler braucht, ist das ein schöner Einstieg. Zur Not alleine, was mir bei hier auch sinnvoller erscheint als beim Rest der Reihe, schlichtweg wegen der Anzahl an benötigten Bots.

    Labyrinth inklusive der Erweiterung habe ich mir auch erst am Montag hier auf dem Forumsmarktplatz gekauft, das habe ich auch schon länger auf der Liste und bin ebenfalls sehr gespannt.


    Colonial Twilight finde ich auch äußerst interessant. Bisher habe ich nur Cuba Libre gespielt, liebe das COIN-System aber jetzt schon. Ich würde mich über einen Spielbericht zu Colonial Twilight freuen, sobald du es gespielt hast.

    Wird gemacht. ;)

    Aber es wird noch ein bisschen dauern. Ich rechne mit rund 2 Wochen, wenn das Paket schnell ist. Kann ich mich in Geduld üben... ^^

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Zusatzmaterial aus dem 2. KS von Folklore the Affliction geordert


    -Ghost Minis

    -Upgradekit

    -Items


    Verkauft:


    -Darkest Night Bundle

    -One Deck Dungeon

    -oh my goods inkl Erw.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Ich hab heute zwei Spiele bekommen, Elisabeth (im Original Virgin Queen): Ich hab es mal bei einem Kumpel gespielt und war begeistert und will es bald auch mal bei mir zuhause spielen. Fünf weitere Spieler müsste ich noch auftreiben, das sollte aber machbar sein.


    Das zweite ist ein alter GMT Klassiker, Thirty Years War, ein Zwei-Spieler-Spiel zum Dreißig Jährigen Krieg, ich bin gespannt was mich erwartet.

  • "X Com Erweiterung" und ein zweites Exemplar "Tempel des Schreckens" für unsere Runden Mega-TdS mit dem heutigen Gutschein bei Thalia mit genommen... Der Erweiterungsregen geht weiter...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Viel Spaß mit der XCom-Erweiterung! Ich finde, das Grundspiel ist mit einer neuen Gruppe selbst im einfachsten Schwierigkeitsgrad schon kaum zu schaffen. Wenn man eingespielt ist, ist selbst Medium schon ziemlich hart und selbst davon gibt es dann noch 2 Steigerungen.


    Die Erweiterung hebt dann schon "einfach" auf "medium" an, weil jeder Auftrag, jeder Fehlschlag, jeder nicht getötete Feind im Stützpunkt direkt eine Katastrophe auslöst ;) Definitiv nur was für erfahrene Spieler.


    PS: Bei mir gab's durch Thalia-Rabatt (15% für "draussenspielen") nun #Civilization Ruhm & Reichtum - dann ist es wenigstens komplett und es fehlt nur noch das selbstgebaute Inlay für Grundspiel und alle beiden Erweiterungen ;)

  • Ich hab heute zwei Spiele bekommen, Elisabeth (im Original Virgin Queen): (...)


    Das zweite ist ein alter GMT Klassiker, Thirty Years War, ein Zwei-Spieler-Spiel zum Dreißig Jährigen Krieg, ich bin gespannt was mich erwartet.

    Mit VQ kann man nicht viel falsch machen. :)


    Bei TTYW bin ich etwas gespalten. Ich mag das CDS, finde aber die Ereignisse sehr gescriptet und die Aktivierungsregeln etwas hölzern. Es gibt mehrere Varianten, die zumindest das letzte Problem reduzieren. Es macht dennoch Spaß, weil die superstarken Einheiten der Schweden und Spanier überraschend auftauchen und kräftig aufräumen.


    Viel Spaß mit beiden!

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • NEIN! Sollte das die Möglichkeit sein! Nach nur 5 Jahren! Ich brech zusammen ....


    btw: braucht jemand n Minecartlevel Pledge ohne Core-Games? :floet:

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Manchmal geht es schnell... Als wir heute einen spontanen Spieleabend mit unserer Kernspielegruppe gefeiert haben, wollte ich wieder #ArkhamHorror auf den Tisch bringen. U.a. deshalb, weil in der Familiengruppe bald #BergeDesWahnsinns (das iello-Spiel) ansteht und ich mir gemeinsam mit meiner Freundin nochmal das Hörbuch zu #BergeDesWahnsinns anhöre. (Ja, ich weiß, das Spiel ist eher witzig, aber es ist ja dennoch thematischer für sie, wenn sie die Hintergrundgeschichte kennt - ganz zu schweigen von den Originalzitaten aus der Geschichte, selbst in dem lustigen Spiel.)


    In besagter Gruppe haben 3 Leute (durch und inkl. uns) eine Kopie von #VillenDesWahnsinns2 und wir alle lieben dieses Spiel. Dennoch leidet die Atmosphäre natürlich, wenn ich mal nicht so in narrativer Laune bin, da ich in der Regel vorlese. Ich kam heute also mit #ArkhamHorror um die Ecke und hatte richtig Bock drauf. Leider niemand anderer, obwohl wir alle regelfest sind. Ich konnte die Gruppe nicht dazu überreden. Zum Glück wurde es nicht einfach abgetan sondern ausführlich besprochen. Der Konsens war, dass sich #ArkhamHorror tatsächlich "ausgespielt" habe. Ich stehe da zwar nicht so sehr hinter, aber ich spiele so ein Spiel auch nicht für mich allein...


    Darum habe ich heute Abend mein #ArkhamHorror in einige Handelsgruppen und -foren gepostet und siehe da, nach nur 3 Minuten war es verkauft. Die gesamte Sammlung für einen (für mich) akzeptablen Preis. Weil wir aber alle Lovecraft-Fans sind und die Fälle in VdW2 auch endlich sind, habe ich dann einfach mal auf Ben2, @HDScurox und den Rest von euch vertraut und #EldritchHorror + #VergessenesWissen + #BergeDesWahnsinns (die Erweiterung) bestellt. Dank Thalia-Gutschein kam ich sogar mit einem kleinen Plus davon. Das sollte erstmal genügend Stoff geben...

  • Ich habe mir #Pulsar2849 endlich auf deutsch bestellt - danke Torlok ;)

    Dazu noch #Illusion von Wolfgang Warsch - dann habe ich alle 3 kleinen Spiele von diesem Autor. Quacksalber von Quedlinburg interessiert mich eher weniger.

  • Geht doch bei Ebay immer für nen akzeptablen Kurs weg (Kemet)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Meine Anschaffungen der letzten Tage:


    Einmal Coffee Roaster hier aus dem Forum (der pony express der DHL ist auch endlich angekommen)


    Und bei einem Kurzbesuch in Nürnberg habe ich es endlich mal geschafft, einen Abstecher ins UltraComix zu machen, "nur mal gucken"


    Sind dann einmal "Hand aufs Herz" (mit dem ich vor ein paar Jahren schonmal Seher lustige Runde erlebt habe, auch wenn die Abrechnung etwas fizzelig ist) und einmal "Ganz schön clever" geworden.:S8o Deckscape Venedig habe ich erfolgreich liegen lassen (okay, zurückgelegt :P), da ich noch Escape Room The Game Rätsel "übrig" habe.