Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Nachdem ich meinen Ritter von Folklore the Affliction so richtig gründlich versaut habe, musste ich Ersatz suchen. Da ich ja pragmatisch bin, ist deswegen irgendwie die Shadespire Weitläufer Gang in meinem Einkaufskorb gelandet. Einen der Eternals kann man ja mal zweckentfremden. Und ich hab ne neue Gang und damit jetzt 6 Eternals. Juhu.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Bandida - so früh am Morgen, und schon sucht mich beim Lesen Deines Artikels ein unkontrollierter Brechreiz ? heim - dabei kannst Du gar Nichts dafür - Games Workshop sind die Übeltäter.

    Ja. Es mag sein, dass "Farstrider" sich mit "Weitläufer" übersetzen lässt.

    Aber warum tun die das?

    Sturmgegeossene Weitläufer? Aber hey, die haben ja auch Magores Unholde (Fiends) jetzt... ?

  • Ich mach es nun wie der Harry2017 und hamster Erweiterungen. Den Anfang macht Curse of the Dark Pharao Revised für Arkham Horror. Nachdem die deutsche Version nun schon länger nicht mehr verfügbar ist, scheinen sich auch die Bestände der englischen Version dem Ende entgegen zu neigen (zumindest gemessen an der Verfügbarkeit auf BGG und in einigen Shops). Bevor ich nachher leer ausgehe, musste ich doch zuschlagen.




    edit: Außerdem gerade im Late Pledge gebacken: Xia- Legends of a Drift System komplett.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Und nächste Woche freue ich mich dann auf mein #Kemet .

    Gute Quelle dafür? :)

    Gerade ne Mail bekommen, ist bei Fantasywelt wieder bestellbar.


    Zum Glück brauche ich das nicht, da ich Cthulhu Wars habe - sonst wäre ich dabei ;)

  • So, heute kam endlich mein Roll Player, was ich am 1. Mai bestellt hatte. Außerdem war ich sehr, sehr schwach und habe hier im Forum The 7th Continent gekauft, welches der Postbote ebenfalls dabei hatte. Gehen mussten zuletzt T.I.M.E Stories (inkl. Marcy-Fall), wir sind nach den 4 Fällen irgendwie durch mit dem Spiel, es ist halt doch immer wieder dasselbe, auch wenn die Fälle thematisch und optisch unterschiedlich sind. Verkauft zudem Historia und One Deck Dungeon.

  • Yomi Starterset + die 10 Erweiterungssets von Milan

    King of Tokyo Halloween Erweiterung

    Und was Peinliches: Gift Trap Mini (pink) :D Wollte ich immer mal testen.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Pulsar 2849 (DE)

    Jagd nach dem Ring (DE)


    Musste mal wieder ein paar Tage um den Einkaufskorb tanzen, ehe ich auf "Weiter" geklickt habe. Da ich Pulsar 2849 schon mal gespielt habe, weiß ich immerhin das mir das gefällt. Bei dem Hidden-Movement Game bin ich mir nicht so sicher, ich bin aber frohen Mutes. Außerdem fehlt sowas noch in meiner Sammlung.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Habe jüngst die


    Feudum KS BigBox


    gekauft -nicht gebackt-.


    Da bin ich wirklich gespannt drauf, noch ist es ja nicht da.


    Die deutsche Regel des Grundspiels liest sich jedenfalls schon mal sehr gut, auch wenn ich Regeln lieber mit dem Spielmaterial vor Augen lese.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Nochmal ich, weiter gehts mit der Erweiterungsfalle:


    WizWar - Bissige Biester Erweiterung

    Dungeon Fighter - Rock and Roll Erweiterung

    Dungeon Fighter - Abgefahrene Winde Erweiterung

    Puzzle Strike

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ne :D Aber ich ärger mich über mich selbst, damals zum Schnapperpreis nicht die Galacticaerweiterungen mitgenommen zu haben und bin zu stolz da jetzt an die 100€ für auszugeben - Jetzt hol ich mir vor Wut alles, was eigentlich seit Monaten/Jahren schon auf der „irgendwann mal“ Liste vergammelt...Dürfte jetzt aber fast durch sein :P

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ja, weil ich teilweise so lange brauche die Spiele auch mal anzutesten, dass sie längst Out of Print sind :P Trifft zumindest für Galactica damals und demnächst wie es ausschaut auch für Dungeon Fighter zu...(den Rest wie Wiz War hab ich zumindest schon mal gespielt, für gut befunden und nur aufgeschoben).


    Und wie man am Galactica-Beispiel sieht, kann ich die später zur Not bei etwaigem Nichtgefallen noch gut verkloppen...


    Also: Wer das (ziemlich witzige und kurzweilige) Wiz War vielleicht doch noch haben möchte, sollte sich vielleicht überlegen nun noch zuzuschlagen und zumindest auch „Fiese Flüche“ als 5 Spieler-Erweiterung gleich mitzunehmen...Ich mutmaße, das macht nicht mehr lange.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    3 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Nö, das waren zwei Füllartikel, um die Versandkosten zu sparen...Ich zahl lieber 6,99 für Puzzle Strike und verklopp oder verschenke das irgendwann als 4,90 für Porto 8-))

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Auf dem Spieletreff, gestern in Trudering, gab es noch eine Glücksrad-Aktion und was soll ich sagen: Jackpot! Hauptpreis eingesackt! :D

    Für die Ziffer "1" auf dem Glücksrad gab es ein Isle of Skye - was mir in meiner Sammlung bis dato fehlte.

    Mal sehen, ob es mir jetzt besser gefällt. Damals bei meiner Erstpartie fand ich den Bietmechanismus ja nicht so dolle.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

    Einmal editiert, zuletzt von Toadstool ()

  • Beim HexaCon habe ich ein History of War mit allen Ausbausets ersteigert.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Beim HexaCon habe ich ein History of War mit allen Ausbausets ersteigert.

    Wieviel denn genau? Incl. Pacific und Philippinen?


    Szenario-Pack Philippinen fehlt.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Bandida


    Ich glaube das ist nicht schlecht, habs leider noch ungespielt hier liegen - Gibt hier n Thread zu...Tänzle seit Monaten auch um Hammerhal rum...


    Warrior Knights für 16,50€ bei Ebay geschossen 8-))

    Mit dem Thalia Gutschein Time Stories: Bruderschaft...für schlanke 19€ vorbestellt

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Hexacon Ausbeute: 4 gekauft, 7 verkauft. Ich bin stolz auf mich. ;)

    Etwas detaillierter und es wird interessant 8-)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Nach dem ich es 3 mal auf einen Spieletreff spielen konnte habe ich mir günstig Loot Island gekauft. Vielen hat es nicht so gefallen, mich überzeugte es. Ich finde es sehr thematisch und ein für mich neue Spielmechanik. Man muss um überhaupt Schätze heben zu können meist zusammen arbeiten um dann trotzdem den besten Schatz für sich beanspruchen. Am Schluß mit dem Heiler noch der besondere Kniff.

  • Math Trade Ergebnisse:


    - Cry Havoc - Verkauft

    - Unlock - The Elite durfte gehen, Triassic Terror dafür kommen

    - Blood Rage - Götter von Asgard durfte gehen, Yokohama dafür kommen

    - Raptor durfte gehen, Mr Jack durfte mit Kutschenerweiterung (wieder) kommen

    - Unlock - Escape Adventures wurde für kleines Geld gekauft


    Leftover Ergebnisse (müssen noch bestätigt werden):

    - Inis - Verkauft

    - Patchwork durfte gehen, Dreadfleet dafür kommen (YEAH! Darauf freue ich mich, hoffe die Ergebnisse bleiben)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Diese Woche etwas leichtere Kost geholt:


    Wettlauf nach El Dorado

    Freu ich mich drauf, nur Gutes gelesen und günstig über Kleinanzeigen OVP geschossen :)


    Decrypto

    Für dieses Spiel habe ich, glaube ich, genau die richtige Spielgruppe daher freu ich mich schon riesig aufs Probieren.

  • #Yokohama? Das TMG-Spiel? Ich hätte nicht gedacht, daß das in Dein Schema paßt.

    Och, komplexe / lange Eurospiele abseits von der üblichen 60 Minuten Mittelalter-Einheitswahre können mich durchaus reizen, sofern mich das Thema nicht absolut kalt lässt (wie z.B. bei Trickerion oder The Gallerist, die aufgrund des Themas eher weniger für mich sind). Die müssen halt nur gleichzeitig richtig gut sein. :) Ich glaube Yokohama ist genau so ein richtig gutes, komplexes, längeres Ding mit nem interessanten Wirtschaftsthema.


    Vielleicht nicht unbedingt etwas für die Ewigkeit, aber durchaus zum „muss ich unbedingt mal anspielen“. Zudem mag ich Istanbul mit seinem Bewegungsmechanismus als einen der wenigen für mich richtig guten Vertreter der 60-90 Minuten-Kategorie von oben...


    Und dazu wars als Tauschobjekt gegen die Blood Rage Erweiterung echt günstig. Gekauft hätte ich das wahrscheinlich nicht. Eigentlich ists in meinem Spielezirkel schon vorhanden - Könnte auch sein, dass das nicht bleiben wird und ich das halt einfach mal bei Staublunge mitspiele. :P

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    8 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • neu bestellt: Dragon castle, Schüttels, Dice forge


    verkauft: Klong, Oceanos, Heaven & ale, Fundament der Ewigkeit, Istanbul Würfelspiel


    Im Moment zögere ich noch, mir Pulsar 2849 zuzulegen. Letztes Jahr auf der Messe hat es nicht geklappt mit Testen. Nach The sands of time habe ich von Blindkäufen erstmal die Nase voll. Nach der Spielbox Kritik würde es voll in mein Beuteschema passen...

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Hexacon Ausbeute: 4 gekauft, 7 verkauft. Ich bin stolz auf mich. ;)

    Etwas detaillierter und es wird interessant 8-)

    Gehen durften: Ukraine 43, Normandy 44, Saratoga, Guilford, Brandywine, Here I Stand (die wurden alle durch Neuauflagen ersetzt) und Arquebus (hatte ich merkwürdigerweise doppelt :/).


    Vom schwarzen Brett gekauft wurden Proud Monster Deluxe und At Any Cost. Ersteigert Third Reich und Sun of York.

    The dice decide my fate. And that's a shame.