Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Aus den USA mitgebracht:

    • Castell (Renegade; für einen Spieletreff-Kollegen)
    • Ex Libris (Renegade)
    • Manhattan Project 2: Minutes to Midnight (Minion; Kickstarter mit Lieferadresse in den USA)
    • Flow of History Deluxe (TMG; Kickstarter mit Lieferadresse in den USA)
    • Klondike Rush (Red Raven)
    • Exodus Fleet (TMG)
    • Clank: Mummy's Curse (Renegade; Erweiterung)
    • Scythe: Wind Gambit (Stonemaier; Erweiterung)

    In den USA gekauft und direkt verschenkt: Azul (Plan B). War genau das Richtige für jemand, der von seinen Fähigkeiten her auch schwerere Brocken sofort beim ersten Mal sehr kompetitiv mitspielen kann, aber eigentlich nichts spielen will, wenn die Regelerklärung deutlich über 15 Minuten braucht. Viel Spieltiefe bei minimaler Regelmenge => Azul. (Ich besitze Azul selbst nicht, weil meine Frau abstrakte Spiele nicht mag, sicher auch weil sie da ziemlich chancenlos gegen mich ist, habe es aber schon einige Male auf dem Spieletreff gespielt.)


    In den USA mitgespielt: 3x Azul (gefiel auch Gelegenheitsspielern gut), 1x Forbidden Island (IMHO komplett belanglos, weil der beste Zug in aller Regel offensichtlich ist). Leider nichts von den ganzen oben genannten dickeren Brocken...

    • Ex Libris (Renegade)

    Bitte unbedingt berichten! Ich hype mich ja selten für ganz neue Titel, aber in diesem Fall ist es um mich geschehen. PN, Spielbericht, Blog, Mail, Thread, egal, Hauptsache erzählen, bitte bitte!! ?

    *hust


    Ja ganz! selten Pikmin


    Im Fall von MetalPirate plädiere ich übrigens dann auch für einen Blog:floet:

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Wir haben uns vier bis fünf Regalmeter #Ivar gegönnt und zusätzlich zwei #Billy Vitrinen. Das eine für die Spiele das andere für die Figuren. Dadurch wird die Gesamtsituation gepimpt.


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Soeben 20kg Grillanzünder verkauft


    :geld2:


    So, wat mach ich nu mit der Kohle? Heute siegt erstmal die Vernunft und es wird nicht in die BGG Wishlist geguckt.


    Gestern ja erst Silvertower gekauft. :tap2:


    Mal gucken, wie lange ich durchhalte

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Wieviel denn genau? Incl. Pacific und Philippinen?


    Szenario-Pack Philippinen fehlt.

    Hm, das hab ich auch noch irgendwo rumliegen...

    Fand es dann irgendwie gar nicht so spannend wie erhofft. Bin allerdings auch nie tiefer eingestiegen als die vorgefertigten Decks zu nehmen.


    Ja Dirtbag is auch schuld, dat hab ich eben gelesen

    Ich wasche meine Hände in tzeentchfarbiger Unschuld...


    Viel Spass. :)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Ein weiteres Exemplar eines 18xx Klassikers kam diese Woche an: 1880 China


    Kapitalisten bauen Schienen und Bahnhöfe, kaufen Züge und verdienen damit Geld, welches entweder behalten oder als Dividende an die Aktionäre ausgeschüttet wird. Der Aktienkurs sinkt oder steigt, je nachdem. Alles wie gehabt, wichtigste Neuerungen in dem Spiel sind, dass die Reihenfolge der AGs nicht vom aktuellen Kurswert bestimmt werden, sondern anfangs vom Startkurs und dass Aktienrunden durch bestimmte manipulierbare Ereignisse, wie einer gekauften Lok getriggert werden. Ich bin gespannt!

  • Ich konnte ein 1880 direkt bei OO bestellen. Hatte mich aber auch bei BGG in so einen "Wartethread" eingetragen.

    Gestern den Ablauf der Kampagne von "The City of Kings" verpasst - jetzt wurde es gebacken. Da bin ich mal gespannt.


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • 1880 ist nicht (mehr) ganz regulär bei OO zu kaufen?!

    Ich glaube das hängt auch davon ab ob Helmut lUst hat zu konfektionieren und so

    Helmut Ohley und Lonny Orgler haben diese Spiele halt nur in sehr geringer Auflage produziert, die Auflage ist vermutlich irgendwo im niedrigen dreistelligen Bereich, teure Maschinen dafür anzuschmeißen lohnt sich einfach nicht. Und wenn ein Spiel dann mal da ist, ist die Nachfrage so groß, dass die alle direkt abverkauft werden, von daher normal bei OO Games bekommt man die nicht. Sind aber tolle Spiele und wer eins spielen will und zur Messe nach Essen kommt, da lässt sich bestimmt was organisieren.


    Ergänzung: Laut Lonnys Webseite ist für 2021 eine Neuauflage geplant, vielleicht dann ja auch wie 18cz in professioneller Ausführung über Kickstarter. Der Markt wäre bestimmt da.

  • Ich hatte damals die Vorbestellungsliste für 1880 auch verpennt und mich dann per Mail an Herrn Ohley gewandt. Ich konnte zwar nicht mehr auf die Liste genommen werden, dafür hat er mir versprochen, sich bei mir zu melden wenn noch „Bastelsets“ über sind - knapp ein Jahr später hab ich dann überraschend eine Mail von Helmut bekommen: ob ich noch Interesse an einem „Bastelset“ hätte - und seit dem bin ich auch stolzer Beesitzer eines noch nicht ausgeschnittenen und ungespielten Exemplars ;)

    Lange Rede, kurzer Sinn: vielleicht sind noch Bastelsets über Helmut zu bestellen - einen Versuch ist es auf alle Fälle wert. Preislich waren es - glaube ich - so um die 70€, zwar nicht geschenkt, aber immer noch besser als die Summen, die bei BGG ausgerufen werden

  • Sieben Spiele verkauft und wieder etwas Platz im Regal geschaffen. Dadurch, dass es nicht mehr als dieses eine selbstauferlegte Regal werden darf, muss man manchmal knifflige Entscheidungen treffen. Aber es dampft die eigene Sammlung tatsächlich immer wieder auf etwas ein, was man dann auch wirklich spielen möchte.

  • Und gleich nochmal Scythe Komplett-Rundum-Sorglos-Paket dazu gekauft

    Hmmm, bin ich ja mal gespannt, ob dir das gefällt. Wo doch da schon echt viel Euro-Optimierung dran ist, und sehr wenig AT.

    Was hat dich dazu bewogen?

    (Außer der Kohle für den Minecart, die dir offenbar ein Loch in die Hose zu brennen scheint ... ;))

  • Ich hoffe in einer Woche sehe ich nicht den Eintrag “5 Kilo Grillanzünder“ im Marktplatz.


    Die Pappe kannst du verbrennen, aber bei Plastik hört es bei mir auf, dann müsste ich deinen Beitrag aus Klimaschutzgründen melden 8o


    Wenn du Kolonisieren willst, dann probier doch “Mombasa“ oder “New Dawn“ als Civ-Spiel. “Scythe“ ist im Herzen ein verkapptes Eurogame.:laber:


    On-Topic: Morgen bringt mir DHL “Hannibal&Hamilcar“ mitsamt der Deluxe Generäle aus Holz. Mein Geld für “Dawn of the Zeds“ lege ich auch zur Seite.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Sologamer fjaellraeven :)


    New Dawn hab ich allerdings auf der „evtl passt da n Solomodus drauf“-Liste


    Ging beim Vorgänger ja auch.


    Und nu keine weiteren Fragen und Annerkungen bitte, ich falle hier schon wieder auf ;)


    Edit: juhu ich kann noch was Zum Thema beitragen:


    Aus Gründen (wir nennen ihn mal MetalPirate ) ist hier grad ein Dungeon Alliance eingetrudelt


    Edit 2: aus Gründen (wir nennen ihn mal cold25 )


    Nusfjord


    Außerdem das Kneipenquiz plus Zusatzfragen

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Gekauft:

    • Anachrony (günstiges Gebrauchtangebot)
    • Eldritch Horror - Zeichen aus Carcosa (weil ich noch nen 10€ Gutschein bei eBay hatte)
    • Auf den Spuren von Marco Polo (schon ewig auf der Liste)

    Zudem ist wohl Fields of Green in der Spiele-Schmiede angekommen. Mal sehen, wie schnell es seinen Weg zu mir findet.


    Verkauft:

    • Yinsh (hier im Forum)
    • Torres (hier im Forum)
    • Mysterium (im Freundeskreis)
  • Fireball Island All In...ich bin schwach!


    &


    Dank dem netten Sansirion durfte ein Shadows of Brimstone - Swamps of Death sogar eigentlich kostenlos, weil aussortiert bei mir einziehen...Fehlen nur die Indianderheld-Miniatur, die 6 Tentakeln und ein gelber „B“ Marker (und die merkwürdige CD). Sofern er die Sachen nicht irgendwo noch findet, proxxe ich die - Tentakel gibts ja z.B. bei Conan genug...nur einen Indianer muss ich irgendwo auftreiben :D Aber da lässt sich auch sicher was finden. Falls einer nen doppelten Indianer von SOB übrig hat, den nehme ich gerne ab.


    Da ich so ungern Sachen geschenkt bekomme, darf wenigstens zum Dank mein Yokohama rüberwandern. :) 1000 Dank nochmal Micha, kommt definitc auf den Tisch :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Neu im Regal: Die „Viking Age“ Expansion zu #878Vikings und als Solotitel ein #ZulusOnTheRamparts .

    Geplant war eigentlich noch ein „Enemies of Rome“, allerdings waren mir 75€ für ein „Risiko mit Karten und Würfeln“ dann doch deutlich zuviel. Zudem es sich nun auch nicht sooo wesentlich von 878 unterscheidet - Gebiete mittels Truppen über Karten und Würfel erobern.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/