Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Die sind super, nutzen wir auch. Ich warte derzeit noch auf die ganz großen Schalen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Hier über den Markplatz gekauft:

    Runebound 3rd + Erw. eiserne Bande


    Bestellt:

    Kingdom Death Monster - Lion Knight Erweiterung

    Kingdom Death Monster - Lonely Tree Erweiterung

  • Menara vom Cheffe hier im Marktplatz :) Seit Junk Art sind so Geschicklichkeitsdinger bei mir echt hoch im Kurs.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Shadows of Brimstone - Ancient Horrors...jetzt sollte ich aber endlich alle Monster zu Brimstone bis zum Japan Setting komplett haben :)


    Ich ertappe mich bei der verrückten Idee, Brimstone und Cthulhu Wars zu komplettieren :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Shadows of Brimstone - Ancient Horrors

    Wo gekauft? Und hast Du den Wasteland Terralisk auch schon? :evil:

    Jo, den hab ich. Die Ancient Horrors hab ich im BGG Marketplace gefunden.


    Zu Brimstone fehlen mir abseits von unnötigem Blingbling nur ein paar Kartenpacks (alles ab Japan / Der Fortress lasse ich aus, nicht mein Setting) - Zu Cthulhu Wars fehlt mir nur das Dreamlands Surface Monster Pack...Dann bin ich für mich gefühlt vollständig8-))

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich ertappe mich bei der verrückten Idee, Brimstone und Cthulhu Wars zu komplettieren :D

    Ohhh, ich kenne das Gefühl :)


    Finde ich die FZ-Monsterpacks interessant? Ja!
    Brauche ich sie unbedingt? Nein...

    Würde ich sie bemalen? Ja!

    Würde ich sie in eine Vitrine stellen? Nein...
    Ist der Preis für mich OK? Ja!
    Habe ich Platz im Regal? Nein...


    Allgemein ist dieses Komplettieren ein zweischneidiges Schwert. Es macht Spaß und gibt etwas mehr Abwechslung, aber wie das immer so ist mit den Erweiterungen: Erstmal bekommt man die meist nur auf den Tisch, wenn die jeweilige Gruppe das Grundspiel schon verinnerlicht hat und dann sind die teuren Erweiterungen direkt aus dem Rennen, wenn die jeweilige Gruppe sich am abend gegen das Grundspiel entscheidet. Das ist auch gerade mein Problem mit Nemesis - Zu viele Addons und Erweiterungen kommen einfach nie auf den Tisch.

  • Weil Tom mir den Tag versaut hat, hab ich mir grad was Gutes getan (weil ich das ja so selten tue) und mir n paar Art Prints von Scythe bestellt. So!

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Jüngste Neuerwerbung Moa über Spielschmiede. Kam heute an.


    Die deutsche Regelübersetzung scheint mit Vorsicht zu genießen zu sein und deshalb einen etwas größeren Spielvorbereitungsaufwand zu erfordern, als es nötig wäre: Die Übersetzung der speziellen Regeln für 2 Spieler ist unvollständig, es fehlt ein ganzer Absatz mit 4 Sätzen. Das lässt leider weitere Mängel befürchten.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Azul und Heaven & Ale bei Hugendubel für jeweils gut 30 Euro vorbestellt. Mal sehen wie lange es dauert ?

    Meine Top 15 (via pubmeeple gerankt):

    Terra Mystica - Gaia Project - Ein Fest für Odin - Arche Nova - Underwater Cities - Great Western Trail - Clans of Caledonia - Scythe - Wasserkraft/Barrage - Orleans (inkl. Handelserweiterung) - Oranienburger Kanal - Agricola - The Gallerist - Heaven & Ale - Food Chain Magnate

  • Gestern in einem Geschäft Russian Railroads und German Railroads für zusammen nur 63 Euro ergattert, den Preis fand ich sehr angemessen - gerade für noch original verpackte Ware. Jetzt freue ich mich darauf, die Spiele nicht mehr nur online, sondern auf dem heimischen Tisch spielen zu können.


    Auf dem Heimweg dann noch paar Sortierkästen gekauft, da ich mein Spielmaterial gerne gut verstaut in den Schachteln aufbewahre.

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

  • Heute war mal wieder großer Tag des Abschieds. 101 Spiele sind zu einem Händler ins Antiquariat gewandert. Ich trenne mich, wenn ich mal wieder Platz brauche, nicht von Spielen, an den mein "Herzblut" hängt, aber irgendwie traurig ist es schon.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Genau deshalb freue ich mich auch so sehr, da ich das beim Recherchieren schon in Erfahrung gebracht hatte. GRR überhaupt zu bekommen, dann noch für 25 Euro neu... Toll :)

    Hier im Forum liegen die Angebote ja auch auf dem Niveau um die 50 Euro. Viele Kaufoptionen gibt es ansonsten auch nicht wirklich, wenn ich das richtig sehe.


    Bin gerade dabei, alles auszupacken und sehr beeindruckt von der Materialqualität. Meine Freude ist daher grad noch größer als beim Kauf gestern.

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

    Einmal editiert, zuletzt von Hexe () aus folgendem Grund: Vergessene Euroangabe in Absatz 2 eingefügt

  • Außer dem Abschied von 101 Spielen gab es auch neu: Dragon Castle. Gleich einmal zu zweit gespielt ohne Geister- und Drachenkarten. War interessant, scheint gut zu sein.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • N gebrauchtes Fireteam Zero :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • N gebrauchtes Fireteam Zero :)

    für 30€?

    Einfach geraten, oder meinst die englischen im BGG Marketplace? :) Ne, eine deutsche Version / nur Folie entfernt und nicht ausgepöppelt für 45€ + Versand bei Ebay.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Hat einer für 30€ bei fb angeboten, weil ohne Helden


    Dachte du hättest jetzt... aber 45€ ist auch n sehr guter Kurs, Glückwunsch

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Das meeple realty insert (mein erstes) für Arkwright ist unterwegs.


    Und damit der Versand aus Dänemark auch lohnt. The Duke... Das hab ich Depp vor nem Jahr verkauft. Fehler korrigiert

  • Hab mich wieder verführen lassen in einen kleinen Kaufrausch... Ich bin halt einfach willensschwach... :geld3:



    Descent+Erweiterung für RtL

    Scythe-Erweiterungen

    Dice Forge

    Five Tribes

    Potion Explosion Erweiterung

    Drop it

    Lotti Karotti

    Pioneer Days

    Kepler 3042

    Fest für Odin Insel Pack

    Looney Quest Erweiterung

    Zahlendino

    diverse Feldherr Shadespire Einlagen


    Auslöser war der 20% Thalia Gutschein, und dann naja :peinlich:


    Ich denke das sollte mich übers Sommerloch bringen...

  • Bei mir kam gestern die #Rebellion Erweiterung an. Recht kleine Box in sehr großem Paket. Ich werde sie wohl lange nicht ausprobieren, das Grundspiel ist noch völlig ausreichend. Freue mich über Spielberichte von anderen hier im Forum!

  • - Nemesis Coregame Pledge (dt.) mit Storybook, aber ohne Sundrop gebacken

    - Fireteam Zero: Die Erweiterungszyklen, den Missionsgenerator und das Missionpack gebacken (Also alles außer den Monsterpacks).

  • ch denke das sollte mich übers Sommerloch die nächste Woche bringen...

    ftfy... ;)


    Ich habe mal das BrokenToken-Inlay und die DnDeeples von Lords of Waterdeep abgestoßen. Scheint einen Markt dafür zu geben... Jedenfalls war dem Käufer meine Arbeit für den Zusammenbau so viel wert, dass ich die Sachen auch locker wieder kaufen kann...

    Nu habe ich aber das Spiel und die Extras getrennt. Zusammen sind die Sachen halt weit über 100€ wert, und das bezahlt fast niemand so. Aber Besitzer des Spiels kaufen gerne das Zubehör (nur das Spiel eben nicht), während Interessierte am Spiel meist kein Interesse an dem Zubehör haben (das kommt erst, wenn sie das Spiel besitzen... ^^)

    Kinsa - nun können wir nochmal ins Gespräch kommen... :D