Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • BIOS:Genesis ist gestern gekommen. War erstmal von der wohl hohen Einstiegshürde abgeschreckt. Aber drei Argumente fürs Bestellen habe ich dann doch gefunden: Die kleine Packung für den kommenden Urlaub, die Umsetzung des Themas reizt mich als Biologe und es ist solitair spielbar. Ich bin mal gespannt, der gestrige Blick ins Regelheft ließ mich kurz schlucken (kennt jemand ein gutes Regelvideo? ;))

    Ich hab mich vor einiger Zeit mit dem Spiel befasst, weil mich das Thema auch sehr interessiert hatte. Die Regeln sind aber wirklich nicht einfach und das Regelbuch mit den zahlreichen Verweisen recht umständlich geschrieben. Als Einstieg kannst du dir das Regelvideo von Hunter & Cron anschauen, das ist recht oberflächlich, gibt dir aber einen guten Überblick. Danach solltest du dir das Spiel aufbauen und die Player Aid aus dem Spiel anschauen, es gibt auch bei bgg eine sehr gute Spielhilfe als Überblick. Wenn du dann Fragen hast, kannst du in den Regeln nachschlagen. Online gibt es zwar auch eine deutsche Übersetzung der Regeln, allerdings ist die noch auf dem Stand der ersten Edition, im Vergleich zur zweiten sind doch schon einige Änderungen drin, da musst du aufpassen. Englische Regelvideos, die tiefer gehen als H&C, hatte ich auch bei Youtube angeschaut, aber da waren teilweise wirklich gravierende Fehler drin, die einem im Laufe des Spiels dann aufgefallen sind, da würde ich jetzt keins unbedingt empfehlen. Letztendlich ist Bios:Genesis eine spannende Simulation, aber spielerisch doch stark glücksabhängig. Viel Erfolg und viel Spaß.


    Achja, living rules: Wenn du die Regeln durch hast, schau dir die Regel Updates an. Die ändern sich recht häufig.

  • Meine 6 Supplement Kartenpacks zu Shadows of Brimstone vom Zoll abgeholt und das letzte fehlende Blasted Wastes Artifact Supplement Pack bei Ebay geschossen. Damit habe ich nun Shadows of Brimstone laut BGG komplett:love: (Nur Accessoires fehlen, die sind mir aber ebenso egal wie der neue Japano Kickstarter).


    Mein Orleans gegen New Angeles bei BGG getauscht - War zwar aufgrund des Settings kein Must-Have für mich und hätte ich so nicht gekauft - Aber im Tausch bin ich dabei... :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Meine 6 Supplement Kartenpacks zu Shadows of Brimstone vom Zoll abgeholt

    Direkt bei Flying Frog bestellt? Hast Du alle 18? Ich habe überlegt, ob ich mir zumindest diese Growing-Dread-Ergänzung hole (Edge of the Abyss)...

  • Meine 6 Supplement Kartenpacks zu Shadows of Brimstone vom Zoll abgeholt

    Direkt bei Flying Frog bestellt? Hast Du alle 18? Ich habe überlegt, ob ich mir zumindest diese Growing-Dread-Ergänzung hole (Edge of the Abyss)...

    Laut BGG sinds sogar 20 Supplement Packs, aber die Enemy Traits habe ich auch schon wieder abgegeben - Die brauche ich nicht, das Konzept finde ich eher störend und aufblähend. Gefehlt haben mir bis heute nur noch die Otherworld Artifact Packs und das besagte Edge of the Abyss.


    Ja, von Flying Frog aus den Staaten - Bei 6 Packs kommen 14€ Steuern drauf. Wenn Du was willst, dann jetzt bestellen - Aktuell hat Flying Frog eine „Buy 2 get 1 free“ Aktion (die ich leider nicht mitgemacht habe :-/

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Founders of Gloomhaven ist heute angekommen.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Founders of Gloomhaven ist heute angekommen.

    Geschrieben um 0:20 Uhr. Wow. Nachtzustellung. ;)


    FoG ist auch bei mir gestern angekommen. Verkauft: Rattus mit haufenweise Erweiterungen. Gekauft: Modern Art in der 2017er-Version von Oink Games (aktuell 25 Euro bei amazon.de; immer noch viel Geld für die kleine Schachtel, aber vertretbarer als der normale Listenpreis).

  • Da der Pledge- Manager von #The7thContinent wieder geöffnet ist, habe ich mir die Erweiterung (Veteran-Pledge), die drei Zusatz-Flüche aus der 1. Kampagne und die beiden Mini-Erweiterungen bestellt (gebacken). Ist zwar nicht gerade billig, aber ich hole mir ja auch jede #TimeStories Erweiterung.... Ich freue mich drauf :love: !

  • Ticketautomat

    @Jimmy_Dean

    Wo habt ihr Fort Sumter gekauft? Bei GMT direkt oder hat ein deutscher Anbieter es?

    Ich hatte das Spiel dieses Mal zusammen mit cataclysm im p500 direkt bei gmt games mit EU friendly Versand bestellt. Nächstes Mal werde ich aber auch wieder im Brave New World in Köln einkaufen gehen.

    Servus,


    #Cataclysm soll laut Udo Grebe auch auf Deutsch erscheinen. Zumindest gibt es in seinem Warenkorb eine Vorbestelloption. Ich bevorzuge, wenn es denn möglich ist, IMMER deutsche Ausgaben.


    Gruß

    Marc

  • Hi, ich hatte Udo heute noch angeschrieben, weil ich wissen wollte, wann mit der deutschen Ausgabe zu rechnen wäre. Obwohl ich die englische hab, hatte ich die deutsche vorbestellt. Er hatte aber geantwortet, dass die deutsche Ausgabe vermutlich nicht gedruckt wird, weil zu wenig Vorbestellungen reingekommen sind.

  • Von meiner tollen Spielegruppe: Kinsa + Mann , Staublunge , Ticketautomat , Sansirion und einigen Weiteren gab es New Angeles zum Geburtstag. Und das Beste: Anscheinend wird es heute dank einem netten Regellerner auch gleich einmal gespielt :)


    Dickes Danke Leute! :love:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Hab im Marktplatz zugeschlagen und mir Civilization geholt. ode. meinte ja, das mit dem Tech-Tree wäre da ganz gut gelöst.


    Vielleicht kann ich mir die Mechanik für mein Spiel mopsen, mal sehen

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Da der Campingurlaub baldigst vor der Tür steht, hab ich mir mal die 3 Penny Papers-Abenteuer bestellt.

    Und um den Versand zu sparen, hat da ein günstiges Ships von Martin Wallace noch den Weg in den Warenkorb gefunden.

    Bin gespannt wie es sich spielt.

  • Durch die zur Zeit unansprechenden Kampagnen blieb einiges eingeplantes doch offen. Für einen Teil davon gab's jetzt eine Bestellung, um Arkham Horror mal wieder auf den aktuellen Stand zu bringen :)

  • Ich hab mal wieder was gemacht, was ich eigentlich schon vor langer Zeit aufgehört habe: ein Spiel zu kaufen, nur weil es billig ist. :saint: Da ich aber eh bei Milanspiele etwas bestellen wollte, ist dann "Der Club der Verschwender" für 12,90 € mit im Warenkorb gelandet. "Der letzte Wille" fand ich sehr gut, bin ich gespannt, wie der Teil hier ist... :)

  • Ich hab mal wieder was gemacht, was ich eigentlich schon vor langer Zeit aufgehört habe: ein Spiel zu kaufen, nur weil es billig ist. :saint: Da ich aber eh bei Milanspiele etwas bestellen wollte, ist dann "Der Club der Verschwender" für 12,90 € mit im Warenkorb gelandet.

    Passt :lachwein:

    I wish I had a friend like me

    Einmal editiert, zuletzt von Pikmin ()

  • Mit etwas Glück habe ich gerade einen guten Fang gemacht:


    Imperial Assault - Das Imperium greift an

    + Sleeves

    + Han Solo

    + Chewbacca

    + Rebel Troopers

    + Rebel Saboteurs

    + Royal Guard Champion

    + General Weiss

    + IG-88

    + Dicepack


    Imperial Assault - Im Schatten der Zwillingssonnen

    + Boba Fett

    + C3PO & R2D2

    + Kayn Somos


    Also alle Erweiterungen, die man benötigt, um jeweils die Tokens durch Minis zu ersetzen. Angeblich alles unbespielt, einige Figuren grundiert, eine bemalt (1 Storm Trooper) für 100€. NP wäre bei über 220€.


    Hoffen wir mal das Beste...

  • Lords of Hellas - hat sich mein Freund hinreißen lassen, ich bin mal gespannt ob dieser riesige Haufen Plastik mit leicht bekleideten Frauen und Männern in starken Rüstungen spielerisch was kann...


    Ansonsten noch die ersten 2 Mythos-Packs des Dunwich-Zyklus - Das LCG hat bei mir das Potenzial eins meiner Lieblingsspiele zu werden, wenn es nur nicht so verflucht teuer wäre.

  • Zugänge:

    • Outlive
    • Blueprints
    • Vanuatu

    Abgänge:

    • Lewis & Clark (Hat mir persönlich gut gefallen, war aber leider fast allen anderen etwas zu langatmig.)
    • Lancaster + Promo1 (Fand ich lange Zeit gut, aber inzwischen gab es nur noch wenig Motivation es auf den Tisch zu bringen)
    • Babel (irgendwann einmal geschenkt bekommen...hat mich aber nie interessiert)
    • Asking for Trobils (lustig + nettes Material, aber leider auch ziemlich belanglos)
    • Starship Catan (hat seit vielen Jahren nur noch kosmischen Staub gefressen...)

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet: