Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Ich habe mir ja Grey Knights bestellt - gleich einen neuen Shop entdeckt: Gameware.at

    Als Österreicher verschicken die aber auch von innerhalb Deutschlands, ab 20€ versandkostenfrei und teilweise zu echt guten Preisen.

    Die Box für 39,99€ statt 47,50€!

  • Eben angekommen #Präludium für Terraforming Mars. Eine kleine Schachtel, die dem Inhalt von der Größe rechtfertigt.

    Frage an euch: Neben den 7 Projektkarten ist noch eine achte enthalten, der „Drehimpuls-Asteroid“. Das scheint die aktuelle Promo zu sein, korrekt? Bei BGG ist sie bisher nicht gelistet...

    Das ist eine Korrekturkarte für "Venus Next". Auf der Orginalkarte widersprachen sich die Symbolik und der Text.


    MfG

    Valadir

  • Habe ich bisher noch nicht gesehen, evtl. auf Nachfrage oder in Essen. Aber auch hier gilt: Symbolik geht vor Text, insofern also nix gravierendes, da die 2 Venussymbole nunmal 4% Fortschritt bedeuten und nicht nur 2 wie fälschlich im Text geschrieben steht...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Die Korrekturkarte scheint mir Teil der Erweiterung zu sein? Ich würde nicht davon ausgehen das es die einzeln gibt, aber vielleicht ist das ja bei der englischen anders und du hast auf der Messe Glück. Ansonsten benötigt die ja vielleicht jemand nicht der Venus nicht hat.

  • Ich gehe mal davon aus, dass das Problem genau wie bei den drei fehlerhaften Karten der deutschen Grundspiel-Erstauflage nur in der deutschen Übersetzung besteht und nicht im englischen Original.


    (Dass der deutsche Verlag für diese Korrekturkarten Geld haben wollte, war für mich damals der Grund, meine deutsche Version zu verkaufen und auf englisch zu wechseln.)

  • Eben angekommen #Präludium für Terraforming Mars. Eine kleine Schachtel, die dem Inhalt von der Größe rechtfertigt.

    Frage an euch: Neben den 7 Projektkarten ist noch eine achte enthalten, der „Drehimpuls-Asteroid“. Das scheint die aktuelle Promo zu sein, korrekt? Bei BGG ist sie bisher nicht gelistet...

    Danke für den Hinweis! Ich hatte beim Auspacken von Präludium auch Venus Next Karten auf den Tisch und hatte die Karte einfach dazu getan. :rolleyes:

  • Der letzte Monat war dann doch etwas kostspieliger als erwartet. Das hatte dann auch zur Folge, dass bestimmte Spiele und Erweiterungen nicht mehr im Budget unterzubringen waren und daher nicht erworben beziehungsweise unterstützt werden konnten.


    Begonnen haben die Ausgaben mit der Eröffnung des Pledge Managers zu 7th Continent. Hier wurde der Rookie Pledge also Grundspiel und What Goes Up, Must Come Down Erweiterung geordert. In den letzten Jahren habe ich bei Storytelling Projekten immer abgewunken, da ich für diesen Preis auch in einer entsprechend vollständigen Gruppe spielen wollte und es bisher immer schwierig war dafür ein regelmäßiges Treffen einzurichten. Dieses Jahr habe ich aber meine Perspektive geändert und plane das Spiel nur noch für mich und meine Freundin ein.


    Dann wurde noch die Kickstarter Kampagne von Folded Space unterstützt. Im letzten Jahr haben wir erkannt, wie praktisch ein guter Organiser sein kann. Die Zeitverringerung beim Aufbau und der Komfort beim Spielen waren ein großer Gewinn. Daher mussten wir nicht lange überlegen als diese günstige Variante angeboten wurde. Hierbei wurden dann Organiser für ein paar unserer meistgespielten Spiele geordert.


    Weiter ging es in der Spieleschmiede mit CardCityXL. Der I Split, You Choose-Mechanismus hat mich sofort angesprochen und mit der Development Phase ist ein weiterer interessanter Mechanismus enthalten, sodass ich hier schnell die Entscheidung gefällt hatte einzusteigen.


    In Folge dessen mussten die Ausgaben eingeschränkt werden. Es sollte aber mit einer PreOrder der deutschen Version von Dominant Species bei UGG noch die Möglichkeit eines deutschen Nachdruckes des Spieles erhöht werden. Hier hatte mir besonders der Dominanz-Mechanismus gefallen.


    Obwohl ich die letzten Jahre fast alle von Spielworxx herausgebrachten Spiele erworben hatte, verzichtete ich dann doch auf die zweite Edition von Ground Floor. Mir fehlte hier nach lesen der Anleitung einfach die Überzeugung diese Summe noch zu investieren. Zudem habe ich mich dagegen entschieden beim aktuell laufenden Kickstarter zu Thunderstone Quest einzusteigen. Wir haben bisher nur eine Quest gespielt und haben kein Interesse an einem kooperativen Modus, sodass sich die Investition nicht lohnen würde.


    #7thContinent #CardCityXL #DominantSpecies

    Wenn eine Figur aus dem Wirtshaus stirbt, muss sie in ein anonymes Grab gelegt werden. Für

    nichtsnutzige Trunkenbolde hält die Chronik nun mal keine Plätze bereit... - Village Inn


    Verlässt ein Patient oder ein Mitarbeiter deine Klinik, lege ein beliebiges Auto von deinem

    Tableau zurück in den Vorrat. (Ja, der Patient ist gerade mit dem Maserati des Chefarztes

    weggefahren. Warum lässt er auch die Schlüssel stecken?) - Die Klinik

  • Mit dem 18% Thalia Gutschein (18URLAUB) hab ich mir:


    Star Wars Rollenspiel „Macht und Schicksal“ Einsteigerbox

    Star Wars Rebellion Addon


    zu Bestpreisen gegönnt. PowerPlant hol Dich der %&§€# :) Eigentlich hatte ich die Rebellion Erweiterung ja aufgrund dem fehlenden Bezug zur Originaltrilogie ausgeklammert, aber Dein Bericht (und besonders der Vergleich zum Kampfsystem von Verbotene Welten) hat mich doch genötigt für 28€ zuzugreifen...Das Spiel werde ich eh nie abgeben, da kann vielleicht später mal etwas Abwechslung nicht schaden.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Sehr sehr gute Entscheidung :)


    PS: Wie kann denn etwas zu "Rogue One" keinen Bezug zur Originaltrilogie haben? ;) Sobald Du die Erweiterung einmal drin hast, wirst Du nie wieder ohne spielen wollen :)

  • Du weisst doch was ich meine :) Mir gehen halt die neuen Anführer am #@&§ vorbei bzw. stören die mich sogar - Und die sind halt das Kernsystem des Spiels. Aber der Rest scheint ja wirklich gut zu sein.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Du weisst doch was ich meine :) Mir gehen halt die neuen Anführer am #@&§ vorbei bzw. stören die mich sogar - Und die sind halt das Kernsystem des Spiels. Aber der Rest scheint ja wirklich gut zu sein.

    Ich trete jetzt vielleicht etwas zu weit in den Regen aber ich glaube, du kannst sogar gänzlich ohne die neuen Anführer spielen. Du musst dich ja eh für einen der beiden Aktionskartenstapel entscheiden.

  • Jo und so werde ich das auch fürs erste machen: Nur Kampfsystem und Einheiten zufügen und den Rest erst, wenn mir das Grundspiel irgendwann wirklich mal zu langweilig wird.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Neu im Spieleregal:


    - Fallout / Bin gespannt auf die erste Partie! :)

    Bitte ausführlichst davon berichten, das Spiel spaltet ja anscheinend die Spielergemeinde.

  • Am Wochenende angekommen:

    • Pavlov's House
    • (fast) alle Erweiterungen zu Warfighter Modern (#8 fehlt noch immer, leider schon ewig OOP...)
    • B17 Flying Fortress Leader

    Pavlov's House und B17 Leader muss ich erstmal noch Regeln lesen, bin aber sehr gespannt auf beide.

    Die Warfighter-Erweiterungen wurden direkt eingeweiht: ein Sweep im kolumbianischen Dschungel gegen einen Kartellboss. 2 Elite-Soldaten (85 Punkte in zwei Soldaten verbraten, keine NPS, keine Squad-Soldiers), einer als Tank mit AA12 Automatik-Shotgun und Handgranaten, beiden Operator-Skills sowie "Shot & Awe", der andere mit Mk82 .50 Sniper, Shooter, Focus, Sniper Training und Ghillie Suit. Sehr nette Kombination. Dem Kartellboss halfen all seine Wachen und seine Deckung nix, die Mk82 war nicht in Verhandlungslaune: gespottet, ausgeschaltet. Spiel gewonnen. :)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Dirtbag Auf einen Bericht von dir über B17FFL und PH warte ich gespannt...:whistling:

    Osteuropa kann warten, die militärischen Einheiten im nahen Osten werden dich mehr fordern als dir lieb sein wird!

    Werde ich liefern, sobald ich dazu komme! :)

    Ich bin ehrlich gesagt etwas hin- und hergerissen zwischen den beiden Spielen. Vom kurzen Überfliegen der Regel bei B17 Leader (zum Sortieren der Tokens) klingt es sehr interessant und deutlich anders als die anderen Leader-Titel in meinem Besitz (Phantom Leader, Thunderbolt Apache Leader, Tiger Leader). Aber Pavlov's House mit seinen drei parallelen Ebenen und der Coop-Spielbarkeit eben auch. Aktuell schätze ich, dass Pavlov's House zuerst auf den Tisch kommt. ;)


    • (fast) alle Erweiterungen zu Warfighter Modern (#8 fehlt noch immer, leider schon ewig OOP...)

    Ich nehme an, damit ist das hier gemeint: Warfighter: The tactical Special Forces Card Game ?

    Genau. Ich schlich da lange drumherum, und ein Spielbericht von Torlok hat dann dafür gesorgt, dass die Entscheidung für "Haben" gefallen ist. Ich kann es nur weiterempfehlen. Trotz des Themas gefällt es auch meiner Frau sehr gut - so gut, dass sie es von sich aus vorschlägt. :)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Dirtbag

    Ich schleiche da auch mal mehr, mal weniger drum herum, konnte mich bisher aber nicht zu einem Kauf durchringen. Wieviel Variabilität bietet denn das Grundspiel? Mich schrecken die ganzen kleinen Erweiterungen irgendwie ab, zumal die auch nicht mehr so leicht verfügbar zu sein scheinen. Wenn mir das Spiel gefallen sollte, würde ich natürlich alle haben wollen. Wo hast du deine denn gekauft?


    Fragen gehen ev. auch an Torlok

  • Das mit den 3 Ebenen bei Pavlov’s House bin ich auch gespannt, sollte hoffentlich demnächst auch einfliegen! Freut mich, das ich kein „Schei..“ geschrieben und dich überzeugen konnte. :saint:

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Die Variabilität ist eigentlich auch im Grundspiel schon ausreichend hoch. Drei Gegnerfraktionen an zwei verschiedenen Schauplätzen (Mittlerer Osten mit Militär und Rebellen, Dschungel mit Drogenkartellen), die jeweils mit mehreren Missionstypen und Missionszielen kommen sorgen eigentlich schon für genug Abwechslung. Dazu dann noch die verschiedenen Herangehensweisen beim Zusammenstellen der Teams (wenige und elitär, viele einfache Soldaten, irgendwas dazwischen) plus die individuelle Ausrüstung der Spieler-Soldaten (welcher Soldat, Waffe, Sekundärwaffe, Ausrüstung, Skills). Im Prinzip reicht das Grundspiel für eine ganze Weile.


    Die Erweiterungen bringen halt mehr von allem. Mehr Soldaten, mehr non-player-Soldaten, mehr Squad-Soldaten, mehr Waffen, mehr Ausrüstung, mehr Skills, mehr Action-Cards, mehr Missionsziele, mehr Missionstypen, mehr Gegnertypen (aber nicht mehr Gegnerfraktionen). Hauptvorteil ist also extreme Individualisierung der Spieler-Soldaten. Nebenvorteil: es gibt im Grundspiel ein paar Waffenkarten nur einmal, was gelegentlich etwas nervig sein kann. Es kann trotzdem jeder die Waffe wählen, aber die Übersichtlichkeit leidet halt etwas. Das wird auch besser. Nachteil: durch die immense Auswahl wird die Ausrüstung zum eigenen "Minispiel".


    Meiner Meinung nach kannst du auf Erweiterungen erstmal verzichten, das Grundspiel sollte erstmal genug Inhalt haben. Die Erweiterungen kannst du dann immer noch kaufen. Ich hab sie im Rahmen vom Kickstarter zu Pavlov's House direkt bei DVG geordert.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Dirtbag

    Ich schleiche da auch mal mehr, mal weniger drum herum, konnte mich bisher aber nicht zu einem Kauf durchringen. Wieviel Variabilität bietet denn das Grundspiel? Mich schrecken die ganzen kleinen Erweiterungen irgendwie ab, zumal die auch nicht mehr so leicht verfügbar zu sein scheinen. Wenn mir das Spiel gefallen sollte, würde ich natürlich alle haben wollen. Wo hast du deine denn gekauft?


    Fragen gehen ev. auch an Torlok

    Na dann - Keine Sorge, das Grundspiel bietet jede Menge Replayability. Allein die Zuordnung Mission/Objectives in Verbindung mit unterschiedlichen Teams und Ausrüstung gegen 3 verschiedene Gegnergruppen......rechne selber nach! 8o

    Je nachdem mit wieviel Leuten du spielst, kann es schon vorkommen, das die gewünschte Ausrüstung nicht für jeden ausreicht. Natürlich gibt es auch jede Menge an neuem Zeug und solch nette „Kleinigkeiten“ wie Nachtkampf, SitRep (Situation Report, quasi aktuelle Neuigkeiten pro/contra für den Einsatz) u.a.

    Demnächst ist eine „Wave 3“ geplant für Warfighter modern geplant, auch von einer Fantasythematik habe ich irgendwo gelesen...

    Dirtbag Schau mal hier: Spieltraum.de Warfighter Exp. 8, Eastern Europe

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • jaws Was ich bisher noch nicht erwähnte, es gibt ja auch Warfighter im WW2 Gewand. Falls das vom Thema für dich interessant ist, wäre das eine Alternative mit gleichem Spielprinzip. Und jünger ist es auch noch, dazu kommt "demnächst" die Pazifikerweiterung...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Das mit den 3 Ebenen bei Pavlov’s House bin ich auch gespannt, sollte hoffentlich demnächst auch einfliegen! Freut mich, das ich kein „Schei..“ geschrieben und dich überzeugen konnte. :saint:

    Ich arbeite daran, dass es bald bei Dir einfliegt. Ich habe DVG ein Mail geschrieben, dass sie mit (un)happyshops einen Griffs ins Klo getan haben und nun mal aus den Hufen kommen sollen.


    Total frustriert habe ich mich für den Urlaub mit "Kleinstspielen" eingedeckt, um 2 Wochen Mallorca mit meiner Frau und 3 Wenigspielern irgendwie zumindest die Chance auf spielerisches Vergnügen zu haben:

    • 13 Tage
    • Junta: Las Cartas
    • Funkenschlag Kartenspiel

    Agricola und 7 Wonders Duel kommen auch noch mit - aber die kann ich wenigstens mit meiner Tochter spielen.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Einiges verkauft (Days of Ire, Archipelago, One Deck Dungeon, Hostage Negotiator ... )


    Damit die Regale nicht leer bleiben (wie könnten sie das?! 8o), gibt es Nachschub in Form von:

    • Pax Emancipation (vorbestellt)
    • Rebellion: Aufstieg des Imperiums
    • Vikings: Scourge of the North
    • Codeword Cromwell: The German Invasion of England, 8th June 1940
  • Das Cromwell würde ich auch gern kennenlernen wollen, ich fürchte, du musst umziehen...;)

    Muss nicht!

    jaws wohnt doch in einer der schönsten Regionen Deutschlands.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Das Cromwell würde ich auch gern kennenlernen wollen, ich fürchte, du musst umziehen...;)

    Muss nicht!

    jaws wohnt doch in einer der schönsten Regionen Deutschlands.

    Watt? In dem Flachland-Sumpf? ;)

  • PowerPlant

    Die korrekte Bezeichnung ist Münsterländische Parklandschaft. Noch dazu atmet man an jeder Ecke den Geist des Westfälischen Friedens.


    Hör' jetzt besser auf mit Deinen Sticheleien sonst kommt der [Mod] und lagert uns sonstwohin aus.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hör' jetzt besser auf mit Deinen Sticheleien sonst kommt der [Mod] und lagert uns sonstwohin aus.

    [mod] zu spät!

    Code Cromwell kommt ev. morgen schon, da konnte ich mich nun nicht mehr zurückhalten, bevor es irgendwann nur noch schwer oder zu sehr hohen Preisen erhältlich ist wie Where the is discord: War in the South Atlantic

    Zu welchem Preis wo gekauft?