Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Wo hast du denn Root gekauft?

    Nicht direkt eine Antwort auf die Frage, aber es gibt die PnP-Files: https://drive.google.com/drive/folders/1i9-icudzfgms7hjfhhahwms6efvvfx5w

  • Parathion

    60$+9$ Versand. Wahrscheinlich kommt noch Einfuhrsteuer drauf, falls es beim Zoll hängenbleibt. In einem Kommentar unter dem letzten Kickstarter-Update(?) wurde aber offiziell bekannt gegeben, dass die Erweiterungen und Echoes of Death gerade wieder produziert werden. Man solle daher keine Mondpreise auf eBay bezahlen, sondern warten.


    @Topic:

    Ich vergaß noch die Kickstarter-Eingänge zu erwähnen, die in den letzten Tagen ihren Weg hierhin gefunden haben:


    Dark Souls Darkroot Expansion (jetzt fehlen nur noch die SG, dann kann ich den ganzen Kram endlich komplett verkaufen ;) )

    Root inkl. Erweiterung

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Da ich seit kurzem den hier ansässigen Marktplatz nutze auch mal von mir ein kleines Update..


    Verkauft:

    - Runebound 2nd Edition inkl Wüste-Erweiterung

    - DSA-Bundle, bestehend aus Burg des Schreckens und Dorf des Grauens

    - Outdoor Survival


    Da das hier anscheinend gut funktioniert, werde ich wohl noch weitere Spiele einstellen.

  • Verkauft:


    Aufbruch zum roten Planeten

    Rivet Wars


    :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Wer bewertet denn #13Tage als eines der schlechtesten Spiele 2017?! Und was bewerten diese Leute dann als beste Spiele 2017? Zombicide oder Pandemic?!

    Ich schreibe hier ja eigentlich sowieso nix mehr. Aber das muss ich jetzt schon klar stellen. Es hat bei uns keiner als schlecht bewertet. Wer das behauptet, hat unsere Liste nicht verstanden. Uns ging es darum, welche persönlichen Erwartungen (!) nicht erfüllt wurden. Das hat nix mit einer objektiv schlechten Bewertung zu tun!


    Folge nicht mal gehört, aber das Maul darüber zerreißen und dann noch krude Unterstellung für angebliche Topspiele in den Raum stellen. Alter...

    Ganz großes uninformiertes Vorurteilskino. Chapeau. ?

    www.brettagoge.de -
    Der zweiwöchentliche Podcast rund um Wissenswertes zu den Themen von Brettspielen

    Einmal editiert, zuletzt von brettagoge ()

  • Wer Flop-Listen erstellt der sollte auch Widerspruch aushalten!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Wer Flop-Listen erstellt der sollte auch Widerspruch aushalten!

    Da geb ich dir Recht und das haben wir auch. Allerdings kann ich schon erwarten, dass die Kritiker diese dann auch gehört haben?


    Oder findest du es auch ok, beispielsweise ein Buch als Mist zu zerpflücken, dass du nicht gelesen hast? Ich hoffe nicht... Wäre sonst ein komisches Verständnis von Kritik.

    www.brettagoge.de -
    Der zweiwöchentliche Podcast rund um Wissenswertes zu den Themen von Brettspielen

  • Wer Flop-Listen erstellt der sollte auch Widerspruch aushalten!

    Ich glaube damit könnte jeder leben. wenn sich der Gegenüber mit der Liste auseinander gesetzt hätte. Die Begründung der einzelnen Plätze sind nachvollziehbar. Es sind halt auch wie erwähnt persönliche Eindrücke in der Liste. Ich denke die passende Frage wäre einfach gewesen, warum als schlechtes Spiel und nicht wer bewertet hat. Insbesondere mit der ?! Kombination wirklich ein abstempeln

  • Ist hier heute wieder die Sissi-Parade unterwegs oder was? Ihr dichtet in einzelne Zeichen ganze Geschichten rein.


    „Mit einem ! Ist es eine Provokation, mit einem ?! Eine dreiste Unterstellung und mit einemSmilie dahinter gibt es noch 50 Varianten...“


    Um die Wahrheit zu sagen war ich über die ursprüngliche Aussage erst verwundert, dann besorgt, dann unruhig, dann sogar leicht schläfrig, schließlich aber auch eher ungläubig. Ich dachte, diesen Gemütszustand transportiert ein „?!“ am besten.


    Das Wetter ist schön, ich gehe mal ne Runde spazieren. Hilft nicht alles so aggressiv zu sehen ;)

  • Wer Flop-Listen erstellt der sollte auch Widerspruch aushalten!

    Ich glaube damit könnte jeder leben. wenn sich der Gegenüber mit der Liste auseinander gesetzt hätte. Die Begründung der einzelnen Plätze sind nachvollziehbar. Es sind halt auch wie erwähnt persönliche Eindrücke in der Liste. Ich denke die passende Frage wäre einfach gewesen, warum als schlechtes Spiel und nicht wer bewertet hat. Insbesondere mit der ?! Kombination wirklich ein abstempeln

    Danke. So ist es. Der Ton macht die Musik. So ausgedrückt hätte ich nichts gegen Kritik gehabt.


    Dass Maftiosi (wie kann man das als Nick wählen) jetzt spazieren geht (was hat der sonst als Hobby? Gänseblümchen züchten?!), und nicht auf den letzten Satz seines Posts eingeht sondern beleidigend wird, sagt alles. Kritik an der Kritik offenbar unerwünscht.


    PS: Habe mich im Ton akklimatisiert.

    www.brettagoge.de -
    Der zweiwöchentliche Podcast rund um Wissenswertes zu den Themen von Brettspielen

    Einmal editiert, zuletzt von brettagoge ()

  • Wenn jemand, ganz offensichtlich, weder uns, noch die besagte Folge überhaupt nur kennt, und sich trotzdem so ein Urteil erlaubt, dann bin ich da etwas sauer. Ja.

    ich würde mir ja besagte Stelle von 13 Tage gerne anhören aber der Podcast ist mir einfach zu lange. Selbst die Zetstempel mit den einzelnen Platzierungen ansich ja ne super Sache aber es dauert gefühlt ewig bis man erfährt über welches Spiel gerade geredet wird. Also hast du eine Zeitangabe wo über 13 Tage gesprochen wird um mir auch eine Meinung zu bilden?

  • ok, den Schuh muss ich mir anziehen :D

    Gemeint war natürlich ersteres ;)



    Dass Maftiosi (wie kann man das als Nick wählen) jetzt spazieren geht (was hat der sonst als Hobby? Gänseblümchen züchten?!), und nicht auf den letzten Satz seines Posts eingeht sondern beleidigend wird, sagt alles. Kritik an der Kritik offenbar unerwünscht.


    PS: Habe mich im Ton akklimatisiert.

    Wie „man“ das machen kann? Du hast eben keine Ahnung was dahintersteckt.


    Witzig ist eigentlich, dass du in einer erstaunten Frage erst Kritik und dann einen Angriff siehst, darauf hin in einem Forum über das Forum meckerst und anschließend absichtlich genau dasselbe machst.


    Ich hab ja keine Ahnung woher dein Nickname kommt aber vielleicht solltest du die Endung streichen oder dich ganz aus der Social Media Welt zurückziehen, wenn du so empfindlich bist und in einer Frage eine Kritik siehst.


    Man hätte der ganzen Sache auch einfach mit einer simplen, klarstellenden Antwort begegnen können.


    Ich kann in „Wer bewertet XY denn als schlecht?!“ keinen Angriff sehen und auch nicht in der folgenden Aufzählung, denn die von mir dann aufgezählten Titel erfreuen sich größter Beliebtheit und sind für mich einfach nur auf dem anderen Ende der Skala beheimatet. Immerhin ist das eine historisch und relativ abstrakt taktisch, die anderen beiden eher Familienspiel oder Ameritrash. Hätte ich hier beleidigen wollen, hätte ich wohl Monopoly und Co aufgeführt.


    Und nun bitte BTT. Wenn du weiterhin ein Problem hast kannst du mir gerne eine PN schreiben.

  • Von mir aus auch gerne BTT. Abschließend nehme ich mir aber auch noch ein, zwei Kommentare raus.


    1. Das war für mich nicht einfach nur eine Frage, da schwang noch viel Wertendes zwischen den Zeilen mit. Die Frage "Wer bewertet denn XY als schlecht?" impliziert für mich den Nebensatz "So blöd kann doch keiner sein." Dagegen habe ich eben zurück gestänkert. (Wie gesagt, für mich las sich das als Gestänker)


    2. Wie "man" das Spiel "schlecht" bewerten kann? (nochmal: das ist gar nicht geschehen) Da zitiere ich dich gerne selbst. Du hattest eben keine Ahnung, was dahinter steckt.


    3. (auch als Antwort auf gab62): wir sind alle Lehrer und Brettspieler. Also Brettspiele x Pädagoge. Erneut gilt dein eigener Satz: Du hattest eben keine Ahnung, was dahinter steckt.


    4. Ich hätte gerne mit einer simplen, normalen Antwort reagiert, wenn die Frage auch so gestellt gewesen wäre (sie Djangos Post).


    5. Ich habe nur deinen Post gespiegelt und ähnliche Inhalte eingesetzt. Ausserdem habe ich nicht über das Forum gemeckert, sondern nur über deinen Ton.


    6. Mir scheint, das alles hier beruht zum Großteil auf einem Kommunikationsproblem, von daher lass ich es auch gerne ruhen und entschuldige mich bei dir, wenn es wie zuletzt von dir beschrieben gemeint war. Es kam aber eben nicht so an. Ich bin auch nicht dünnhäutig, aber wenn ich kritisiert werde (und als Kritik habe ich es empfunden) für etwas, dass ich nicht getan habe, dann sage ich das auch und kritisiere zurück und stelle falsche Aussagen klar, die offensichtlich auf Unkenntnis beruhen. Das Recht nehme ich mir dann doch raus.

    www.brettagoge.de -
    Der zweiwöchentliche Podcast rund um Wissenswertes zu den Themen von Brettspielen

    Einmal editiert, zuletzt von brettagoge ()

  • Ich habe heute etwas gemacht, was ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht habe. Ich habe ein Spiel gekauft, und zwar so ganz wie früher in einem richtigen Laden, so mit Schaufenstern, Ladentheke und Fachpersonal. Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. Aber da ich so wenig kaufe, ist das ja dann finanzielll eigentlich auch Wurst. Spiel war zwar 5 Euro teurer als im Onlinehandel, aber dafür hatte ich das Gefühl gehabt mit meiner Unterstützung des lokalen Einzelhandels was Gutes zu tun. War quasi Fachhandelsexklusiv von mir an den Laden. :)


    Gekuaft wurde Fallout. Ferner erhielt ich eine Promo für das Spiel Mein Traumhaus. Waren Tannenbäume. Da wird sich meine Tochter zu Weihnachten bestimmt freuen. :-

  • Absolut selten, aber ich habe nun auch mal wieder VERkauft.

    Alhambra, Dixit, Memoarrr, Black Stories, Talat, Ubongo Kartenspiel, Scharfe Schoten und Silhouette, zusammen 43 Euro. Musste etlichen "kann ich Dixit auch allein kaufen"-Anfragen widerstehen, wollte echt alles auf einen Watsch loswerden und schließlich hat es geklappt, juhu (eBay Kleinanzeigen übrigens).

    I wish I had a friend like me

  • Gekauft: Planetarium (danke für den anregenden Spielbericht hier im Forum letzte Woche), Jump Drive und das (neue) Race for the Galaxy-Grundspiel.


    Heute angekommen: Feudum - The Queen's Army, i.e. die Soloerweiterung zu Feudum.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea