Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Um Missverständnissen vorzubeugen: Du meintest Samstag, oder?

    Der Laden hat ja bis 20:00 Uhr geöffnet. Schreib mir einfach eine kurze PN - bin in 30 min. dort o.ä., dann kann ich mich drauf einrichten. Muss ja auch erst 42km zurücklegen, sollte es allerdings in Strömen regnen rechne eher nicht mit mir (Moped). Mit Auto fahre ich da nicht hin, Parkplätze sind nicht nur Mangelware sondern quasi nicht vorhanden...:P

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Um Missverständnissen vorzubeugen: Du meintest Samstag, oder?

    Der Laden hat ja bis 20:00 Uhr geöffnet. Schreib mir einfach eine kurze PN - bin in 30 min. dort o.ä., dann kann ich mich drauf einrichten. Muss ja auch erst 42km zurücklegen, sollte es allerdings in Strömen regnen rechne eher nicht mit mir (Moped). Mit Auto fahre ich da nicht hin, Parkplätze sind nicht nur Mangelware sondern quasi nicht vorhanden...:P

    Ich sprach tatsächlich vom Freitag. Da trudeln wir irgendwann am Hotel ein (Innenstadt mit reserviertem Parkplatz) und wollen dann nochmal etwas durch die Stadt ziehen, da wir am Samstag auf der Messe sind (wobei die auch nur bis 18 Uhr geht)...

  • Einige ältere Hans im Glück Titel nachgeholt und im Gegenzug den Ausverkauf vor Essen nahezu beendet (Mombasa, City of Iron 2nd, Orakel von Delphi dürfen noch gehen...)

    Neu in der Sammlung:
    Brügge inkl. Erweiterung und Promo
    Egizia
    Die Staufer
    Civilization: Ein neues Zeitalter

    Verkauft: knapp 60 Spiele im letzten Monat, dieses Wochenende nur:
    Gaia Project
    Nusfjord
    Covert
    Entdecker der Nordsee + Erw.
    Race to the New Found Land
    Great Western Trail
    Chimera Station


    Meine Hemmschwelle zu verkaufen wird immer geringer. Bei der Vielzahl an fantastischen Spielen reicht "gut" eben einfach nicht mehr aus..

  • Seit letzter Woche in der Sammlung Black Orchestra (Marktplatz), Pulp Detective (Spiele-Schmiede) und Ein Fest für Odin (Angebot bei der Spiele-Offensive mit zusätzlichem Gutschein ausgenutzt) :)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Villen des Wahnsinns 1st Edition mit allen Erweiterungen + PODs bekommen :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Villen des Wahnsinns 1st Edition mit allen Erweiterungen + PODs bekommen :)

    Sehr hübsch. Mir gefällt die erste Edition.

    Die Verbotene Alchemie hätte ich auch gern. Gefühlt waren mit dem Erscheinen der 2. Edition alle Erweiterungen der ersten nirgends mehr zu bekommen. Da war nichts mit Schnäppchen oder ich habe es einfach verpennt.

  • Gekauft: #Arkwright (2nd edition, Capstone Games). Nachdem #Brass meiner Liebsten deutlich besser gefallen hat als erwartet, versuchen wir mal die nächste Stufe in Sachen schwergewichtiges Wirtschaftsspiel. Außerdem: #MysticVale : Twilight Garden (englisch). Mystic Vale ist einfach ein sehr schönes 2er-Spiel, das regelmäßig bei uns auf den Tisch kommt.

  • Von Privat gekauft Steam und Steam Barons. Für Steam Barons würde ich noch eine deutsche Beschreibung suchen

    Die deutsche Spielregel findest Du hier:


    steam-barons-deu.pdf

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Auf einem Flohmarkt in Grömitz (Ostholstein) habe ich Schmuggler von Kosmos für 5€ erstanden. Schon 3x gespielt mit den Kindern.

    „Eigentlich“ brauche ich ja keine älteren Spiele mehr. Dennoch habe ich eine Liste von Spielen im Kopf, die ich günstig immer kaufen würde, z. B. Myrmes, Hamburgum usw.

  • Heute angekommen:


    Civilization - Ein neues Zeitalter (= engl. A New Dawn)

    Isle of Skye - Druidenerweiterung

    Tuscany EssEd (dt) (jetzt fehlen nur noch die Besucher aus dem Rheingau in Deutsch, dann habe ich Viti komplett auch in Deutsch, außer natürlich den Modulen der dritten Stufe aus der ursprünglichen Tuscany-Erweiterung, die es jetzt (teilweise) nur noch einzeln gibt).

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Heute angekommen:


    Civilization - Ein neues Zeitalter (= engl. A New Dawn)

    Isle of Skye - Druidenerweiterung

    Tuscany EssEd (dt) (jetzt fehlen nur noch die Besucher aus dem Rheingau in Deutsch, dann habe ich Viti komplett auch in Deutsch, außer natürlich den Modulen der dritten Stufe aus der ursprünglichen Tuscany-Erweiterung, die es jetzt (teilweise) nur noch einzeln gibt).

    Zu den Druiden würde ich gern eine Meinung hören.

  • Zu den Druiden würde ich gern eine Meinung hören.

    Außer dass ich sie interessant genug fand, sie zu kaufen, kann ich noch nichts sagen, habe sie ja gerade erst bekommen.


    Heute habe ich aber keine Zeit dafür, denn mein Plan sieht vor, an einer brauchbaren 2-Spieler-Version für Catan - Der Aufstieg der Inka zu arbeiten, das ich gestern bekommen habe.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Dennoch habe ich eine Liste von Spielen im Kopf, die ich günstig immer kaufen würde, z. B. … Hamburgum usw.

    Wenn Dich Hamburgum interessiert, solltest Du versuchen, gleichzeitig auch die Antverpia-Erweiterung zu bekommen. Antverpia hat einen eigenen Spielplan und veränderte Regeln. Auf der Rückseite des Antverpia-Spielplans ist ein neuer Hamburgum-Spielplan, mit dem man dann Hamburgum auch nach den neuen Regeln spielen kann. Hamburgum scheint aktuell vergriffen, d.h. es gibt es nicht beim Verlag; die Antverpia-Erweiterung gibt es jedenfalls aktuell beim Verlag, nützt aber ohne Hamburgum nichts.


    Leider habe ich nie die Lisboa-Erweiterung bekommen können, die m.W. nur für Spieleevents in Portugal entwickelt worden ist. Die hätte mich schon auch interessiert, weil ich Hamburgum als richtig gutes Spiel sehe.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Heute habe ich aber keine Zeit dafür, denn mein Plan sieht vor, an einer brauchbaren 2-Spieler-Version für Catan - Der Aufstieg der Inka zu arbeiten, das ich gestern bekommen habe.

    Wenn die in deinen Augen funktioniert, gedenkst du dann sie irgendwie öffentlich zu machen (BGG, hier, etc) ?

    Natürlich.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • #Hamburgum habe ich wieder verkauft. Braucht man meiner Meinung nach nicht haben. Insbesondere die fehlende Variation beim Setup in Kombination mit nur geringen Zufallselementen fand ich überhaupt nicht gut. Die Spiele liefen mir alle zu gleich ab. Mit Concordia, Navegador und, ja, auch Transatlantic gibt es deutlich bessere Spiele vom gleichen Autor.

  • Villen des Wahnsinns 1st Edition mit allen Erweiterungen + PODs bekommen :)

    Du Glücklicher. :)

    Ich bin ein bisschen neidisch... Ausser es ist alles auf Deutsch, dann bin ich nicht neidisch sondern freu mich einfach nur für dich. Viel Spass damit! :)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Dirtbag

    Kein Grund neidisch zu sein, alles „nur“ deutsch :) (Villen des Wahnsinns)


    Ich merke schon, ich werde jetzt alt und verbittert :D Neues gefällt mir nicht mehr und ich hamster immer mehr die alten Sachen. Und später mache ich dann in alten Holzregalen nen Flohmarkt auf und wundere mich wie diese Oldschoolhändler mit dem ganzen 90er Schrömmel in Breitboxen ala Um Reifenbreite und Co, warum sich kein Schwein mehr für das „gute alte Zeug“ interessiert :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • #Hamburgum habe ich wieder verkauft. Braucht man meiner Meinung nach nicht haben. Insbesondere die fehlende Variation beim Setup in Kombination mit nur geringen Zufallselementen fand ich überhaupt nicht gut. Die Spiele liefen mir alle zu gleich ab. Mit Concordia, Navegador und, ja, auch Transatlantic gibt es deutlich bessere Spiele vom gleichen Autor.

    So etwas liegt wie immer im Auge des Betrachters.


    Ziegelsteine, Glöckchen, Interesse an der Geschichte der Stadt Hamburg, eine gewisse innere Beziehung zur Stadt, in der ich mehrfach einen ganzen Monat lang war, und schon ist die Betrachtung eines Spiels für mich ganz anders, als wenn ich nur seine Mechaniken sehe.


    Navegador habe ich zwar noch, mir persönlich gefiel es aber nicht so richtig. Concordia, Antike I, II und Duellum und MachuPicchu finde ich allemal interessanter als Navegador. TransAtlantic habe ich zwar, aber noch nicht gespielt.


    Schaue ich mal bei BGG nach, stelle ich fest, dass ich für alle diese Spiele Wertungen von 7 bis 8,5/10 gegeben habe. Über 8,1 liegt dabei nur Hamburgum, da muss ich es wohl sehr gut gefunden haben; ich habe es allerdings schon länger nicht mehr gespielt.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Ernst Juergen Ridder

    da wäre bin ich gespannt drauf.

    Hoffe Du teilst Deine Vorschläge.

    Klar

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea