Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Blood Bowl Zeug:

    Chaos Team

    Chaos Pitch

    Dunkelelfen Team

    Dunkelelfen Würfel

    Zwergenwürfel

    Star Spielerkarten


    :love:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ein Team schlimmer als das andere wenn's um Ball-Handling geht...

    Die Ghule werden doch ziemlich fix zu sehr guten Running Backs, wenn ich mich mich richtig erinnere.


    Das Untoten-Team ist das erste, das mich richtig überzeugt. Die werde ich mir wohl auch holen, obwohl ich seit Jahren kein analoges BB mehr spiele. UND es sind endlich 14 Spieler in der Box. O.o

  • Jo, die Untoten hole ich mir auch - Die sind richtig richtig schick geworden....ich hoffe ja noch auf Waldelfen :-/

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Grundsätzlich muss man mal sagen, dass selbst bei nur 12 Spielern und doppelten Posen man für den Preis (mit normalem Rabatt liegt man bei unter 20 EUR) echt nicht meckern kann. Geradezu erstaunlich für GW ... :)

  • Ne, das stimmt. Der Preis für die Teamkarten stösst mich nur sauer auf - Billiger als 16€ habe ich die nie gesehen. Werde dann die von BBGridIron.com benutzen, hätte aber schon gerne die Originalen - Aber für alle Teams, die ich habe, geht das schon Dreistellig für ein paar Karten :(

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Pfff, wer nach dem LRB spielt, braucht keine Teamkarten. ;)


    @topic: Bei mir sind gestern nach langer SB-Reise endlich Tiny Epic Zombies & Rise of Tribes angekommen. Ich habe ja eh festgestellt, dass ich oft bei langen Kickstarter-Wartezeiten keinen echten Bezug mehr zu den Spielen habe, und manchmal schon fast versucht bin, die direkt ungespielt wieder loszukloppen - bei den zusätzlichen Zeiten, die bei Sammelbestellungen noch drauf kommen, wird das eher schlimmer.

    Na, mal sehen, ob ich noch Lust habe, mich mit denen zu beschäftigen. Gerade Rise of Tribes hat ja ganz gute Kritiken bekommen und passt vermutlich auch ganz gut in meine Sammlung.


    Ich wünschte nur, ich wäre motivierter ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Wobei meine Recherche zu den Teamkarten ergeben hat, dass sie eigentlich eh überflüssig sind. Zumindest scheint das die vorherrschende Meinung bei Liga-Bloodbowl-Spielern zu sein.

    Grund: das eigene Team samt Werten für jeden Spieler ist sowieso in der Team-Tabelle aufgelistet und wird dort aktuell gehalten. Die Teamkarten werden eigentlich nur als "Starthilfe" für Anfänger gesehen, die ihren Nutzen schnell verlieren. GW selbst sah das wohl ursprünglich auch so und hat die Teamkarten angeblich erst im Nachhinein auf Wunsch von Spielern aufgenommen, um die Extra-Teams ähnlich anfängerfreundlich zu machen wie die Grundboxteams (visuelle Identifizierbarkeit von Blocker, Catcher, etc dank Bildchen - der Rest würde ja in der Übersichtstabelle auch stehen).


    Ich habe mir für die Nurgle Rotters die Teamkarten mal dazugekauft, primär weil ich mir eben mit dem Nutzen nicht sicher war und ich wegen 16€ keine extra Bestellung aufgeben wollte. Aber ich neige inzwischen dazu, der recherchierten Meinung zuzustimmen. So viele Werte und Skills sind's auch wieder nicht (Ausgangszustand), und nach einer Halbzeit weiss man dann auch, welche Mini wen darstellt.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Ich find das halt nur deutlich schicker :) Und die Starspielerkarten dazu ziemlich gut - Ich hasse rumblättern im Almanach.


    Was ich aber definitiv empfehlen kann, sind die Fertigkeitskarten ( Fertigkeiten-Karten für Blood Bowl (deutsch) | Am Rande des Würfelversums ) - Die in klein ausgedruckt helfen ganz schön...werde ich mir wohl mal professionell drucken lassen.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Heute bei Gandalph in Lübeck gekauft:


    Discover -Zu unentdeckten Landen-.


    Da bin ich mal gespannt.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • So, die angekündigten Nach-Messe-Käufe sind eingetrudelt:


    • Discover
    • Mysterium Lügen und Geheimnisse
    • Spirit Island

    Bei Kauf des letzten kamen spontan noch dazu :

    • Brikks
    • Detective Stories: Das Feuer in Adlerstein

    Verkauft:

    • Import/Export Captain's Edition
  • Die letzten 3 Poster kauften alle Discover. Da weiß ich, was bald in den Marktplätzen angeboten wird... Das Spiel ist unserer Meinung nach (Spielegruppe war sich einig) echt schlecht und macht ab Mitte der ersten Partie keinen Spaß mehr.


    Back to topic:


    Spirit Island trotz des Pegasusonlineverkaufboykotts erstanden

  • Die letzten 3 Poster kauften alle Discover. Da weiß ich, was bald in den Marktplätzen angeboten wird... Das Spiel ist unserer Meinung nach (Spielegruppe war sich einig) echt schlecht und macht ab Mitte der ersten Partie keinen Spaß mehr.

    Ist es wirklich so? Auf den ersten Blick kam es mir damals wie ein 7th Continent für Arme vor oder kann man die beiden Spiele so gar nicht vergleichen?

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Die letzten 3 Poster kauften alle Discover. Da weiß ich, was bald in den Marktplätzen angeboten wird... Das Spiel ist unserer Meinung nach (Spielegruppe war sich einig) echt schlecht und macht ab Mitte der ersten Partie keinen Spaß mehr.

    Keine Sorge, so schnell bin ich nicht zu entmutigen.


    Ich habe das Spiel gekauft, weil es mich thematisch interessiert. Wenn es auf dem Gebiet leistet, was ich mir erhoffe, mag es ruhig Ecken und Kanten haben.


    Und ob ein Spiel gut oder schlecht ist, beurteile ich ohnehin für mich selbst, weil niemand den wirklich gleichen Geschmack hat. Schon so manches Mal habe ich gut gefunden, was andere schlecht fanden, oder auch umgekehrt. Wichtig ist doch, jeweils so genau wie möglich zu erfahren, warum ein Spiel gut oder schlecht sein soll. Was ich insoweit bislang habe lesen können, kann mich nicht abschrecken.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Das kann ich bei den meisten Spielen nachvollziehen. Allerdings ist Discover wirklich eine Gurke... Da hat FFG ein schlecht designtes Spiel rausgebracht, was nach anfänglich 60 Minuten Entdeckerspaß durch ist. Und da wird es vermutlich egal sein, was für einen Spielegeschmack man hat ;). Im unwahrscheinlichen Fall, dass das Spiel einem von euch richtig gut gefällt, nehme ich die Aussage auch gerne zurück. Daran glauben mag ich allerdings nicht wirklich.

    In einem anderen Thread habe ich schonmal dazu geschrieben:


    Mein bisheriges Murks-Spiel 2018 ist #Discover von FFG


    Ich wollte das Spiel ja mögen und wir haben uns durch die ersten 3-4 Szenarien gequält, aber es wurde und wurde nicht besser, da es kein gutes Spiel ist (Maximal Mittelmaß). Spielspaß wollte einfach nicht aufkommen.

    Das Material ist fizzelig, das Sortieren zu Beginn nervt, eine wirkliche Story wird auch nicht erzählt, der Mechanismus ist langweilig und stark zufallsabhängig. Hier wurde gezeigt, dass "Unique-Game" dieses Spiel ganz sicher nicht besser macht, sondern eher schlechter, da durch die nach irgendeinem Algorithmus zusammengestellten Komponenten nichtmal eine übergeordnete zusammenhängende Minigeschichte aufgebaut werden kann. Da hat FFG mal ein wirklich schlechtes Spiel rausgebracht (hätte es das ohne Asmodee auch gegeben???). Ich habe es mit 4/10 bewertet.

    Einmal editiert, zuletzt von BigDaddy ()

  • Danke Dirtbag :P


    Warhammer Horus Heresy - Betrayal at Calth


    Das ganze Spielmaterial abseits der Minis - Davon hab ich eh genug...Für 4,05€ inklusive Versand musste ich da doch einfach mal zuschlagen :D


    Und weils so schön ist...Burning of Prospero für 9€ auch noch mitgenommen :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • folgende Käufe habe ich getätigt bzw. sind schon geplant:


    Brass - Deluxe Bundle Late Pedge (Birmingham für mich und Lancashire für nen Kumpel)

    Project Elite von CMON: erstmal 1$ und warten bis zum Schluss im Januar für den Pledge Manager. Davor muss ich meine alte VErsion wenigstens 2-3 mal Spielen.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • ROFL :lachwein:

    Aber sehr gute Preise, Glückwunsch! Bin gespannt, wie du's findest. Burning of Prospero fehlt mir noch, das muss ich mir auch noch zulegen. Immerhin habe ich jetzt mal angefangen, die Minis von Betrayal at Calth zu bauen... ^^

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • :saint: Spielmaterial von Deathwatch Overkill für n 10er gerade auch noch mitgenommen Dirtbag - Jetzt hab ichs aber auch erstmal...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Heute ist die übrigens wirklich "kleine" Viticulture-Erweiterung: Besuch aus dem Rheingau angekommen und ich habe sie gleich bei meiner freundlichen Fachhändlerin abgeholt. Kartenhüllen hatte ich schon vorher gekauft, alles ist jetzt im Karton des Grundspiels untergebracht und mein Viticulture somit für mich mit diesen zusätzlichen Karten komplett :)

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

  • Ben2

    Ich habe auf deinen Rat gehört und mir Ora et Labora (OVP) zugelegt. Danke nochmal für den Tipp!

    Hab bei Ebay einfach mal einen Preisvorschlag von 20€ inkl. Versand bei einem Händler gemacht und Erfolg gehabt :)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Ben2

    Ich habe auf deinen Rat gehört und mir Ora et Labora (OVP) zugelegt.

    Hab bei Ebay einfach mal einen Preisvorschlag von 20€ inkl. Versand bei einem Händler gemacht und Erfolg gehabt :)

    Das wirst du sicher viel Spaß haben - ich bleibe dabei: das ist der beste Uwe.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Elysium

    Akte Whitechapel - Dear Boss Erweiterung

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Tybor der Baumeister (erhalten)

    Targi (erhalten)

    Fungi (mehr oder minder unterwegs)

    Kleine Helden (mehr oder minder unterwegs)

    Hanamikoji (mehr oder minder unterwegs)

    Bohnanza Duell (mehr oder minder unterwegs)


    Man könnte fast meinen, ich läge derzeit den Schwerpunkt auf Riesenstrategieklopper für mindestens drei Personen ???

    I wish I had a friend like me

  • Heute angekommen ...


    Metallmünzen-Sets (Kickstarter)

    Villen des Wahnsinns Erweiterung Heiligtum der Dämmerung

    Das Ältere Zeichen Erweiterung Gravierende Folgen

    Terraforming Mars Erweiterung Prelude

    Civilization - Ein neues Zeitalter

  • Heute ist die übrigens wirklich "kleine" Viticulture-Erweiterung: Besuch aus dem Rheingau angekommen und ich habe sie gleich bei meiner freundlichen Fachhändlerin abgeholt. Kartenhüllen hatte ich schon vorher gekauft, alles ist jetzt im Karton des Grundspiels untergebracht und mein Viticulture somit für mich mit diesen zusätzlichen Karten komplett :)

    Die Erweiterung ist "klein", weil sie nur neue Besucherkarten enthält. Diese werden aber an Stelle der alten verwendet und verändern das Spiel sehr deutlich, egal, ob Du nur das Grundspiel oder mit Tuscany spielst.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Mein bisheriges Murks-Spiel 2018 ist #Discover von FFG

    Du bist ja hier nicht der einzige, der #Discover für eine Gurke hält. Dem mag ich mich nicht anschließen.


    Es ist mir noch zu früh für einen Bericht, habe es erst 1 1/2-mal zu zweit gespielt. Das volle Spiel, erstes Szenario auf der Insel, fanden wir jedenfalls spannend. Wir hatten aus Fehlern beim ersten, abgebrochenen Spiel gelernt, so dass beim zweiten, dann durchgezogenen Spiel der Frust vom ersten Versuch verflogen war.


    Für Hardcore-Euro-Spieler ist das nichts, dafür gibt es zu viele Zufälle. Discover ist ja aber auch kein Eurogame, sondern ein Abenteuerspiel, in dem man ums Überleben kämpft. Bei einem solchen Spiel versuche ich, mir vorzustellen, wie es mir wohl in einer solchen Lage erginge, was ich wohl versuchte. Da gibt es viele Zufälle. Wer kann schon in plötzlicher Notlage in völlig unbekannter Umgebung seine Rettung klar "planen"? Wer weiß schon wie das abläuft, wenn er gezwungen sein sollte, mit einem wilden Eber zu kämpfen. Im Spiel wird das ausgewürfelt; dass ich beim Würfeln schlechtere Chancen habe, als ich sie hätte, wenn ich "echt" mit noch gar keiner oder einer jämmerlichen Waffe kämpfen müsste, glaube ich nicht. Zumindest noch sehe ich Discover als Spielerlebnis, das Lust auf mehr macht.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • cold25

    Glückwunsch, das war ein guter Fang :thumbsup:

    Die Erweiterung ist "klein", weil sie nur neue Besucherkarten enthält. Diese werden aber an Stelle der alten verwendet und verändern das Spiel sehr deutlich, egal, ob Du nur das Grundspiel oder mit Tuscany spielst.

    Ja, den im Vergleich zu allem sonst recht winzigen Karton dann zu sehen, war schlichtweg trotzdem überraschend.


    Genau deshalb habe ich mir die Erweiterung geholt, halte sie für eine interessante Abwechslung zu den Besucherkarten meines Grundspiels. Tuscany brauche ich hingegen nicht.

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

  • Genau deshalb habe ich mir die Erweiterung geholt, halte sie für eine interessante Abwechslung zu den Besucherkarten meines Grundspiels. Tuscany brauche ich hingegen nicht.

    Schade, dass Du Tuscany nicht brauchst.


    Ich finde Viticulture mit Tuscany sehr, sehr viel besser. Das Grundspiel ist ein richtig gutes Spiel, gar keine Frage.

    Tuscany (vor allem der erweiterte Spielplan, die speziellen Arbeiter und die Gebäudekarten) macht daraus aber, jedenfalls für meinen Geschmack, ein Spiel der Extraklasse; mein persönliches Allzeit-TOP1-Spiel. Ich kenne sehr viele Spiele, aber keines gefällt mir besser.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Ein fertig gebautes Space Hulk 3. Edition/deutsch :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ernst Juergen Ridder

    Finde Deine Antwort sehr interessant, möchte aber den Thread nicht sprengen und darauf hier näher eingehen. Nachdenkenswert ist Dein Kommentar natürlich allemal. Danke!

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

  • Ich finde Viticulture mit Tuscany sehr, sehr viel besser.

    ein Spiel der Extraklasse; mein persönliches Allzeit-TOP1-Spiel. Ich kenne sehr viele Spiele, aber keines gefällt mir besser.

    Nur um es einordnen zu können. Warum scheint Viticulture mit Tuscany nicht in deinen Hot Top 5 auf? In deiner Rangliste sind die Spiele ja im hnlichem Alter

  • Nur um es einordnen zu können. Warum scheint Viticulture mit Tuscany nicht in deinen Hot Top 5 auf? In deiner Rangliste sind die Spiele ja im hnlichem Alter

    Weil ich es schon eine Weile nicht mehr gespielt habe. Sobald ich die Rheingau-Besucher auch in Deutsch habe, wird sich das ändern.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Heute angekommen:


    Key Flow

    Reykholt

    Scythe Fenris-Erweiterung

    Scythe Neopren-Spielplan

    Viticulture Besuch aus dem Rheingau


    Ein weiteres Spiel ist noch mit UPS angekündigt, ich habe aber keine Ahnung, was in dem Paket drin ist. Wundertüte.


    Da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll. Aber ich unterdrücke mal den Impuls, zu allererst eines meiner Lieblingsspiele mit dem neuen Material auszuprobieren. Werde wohl mit Reykholt anfangen.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea