Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Mit 10% oder tatsächlich dem lohnenswerten Rabatt? Da war irgendwie nur Ramsch bzw. EN-Versionen zu fischen.


    EDIT: Nagut, ich dann auch. Mit 20% Thalia und PP-Restguthaben beide Erweiterungen zu #Mysterium für sagenhafte 7€.


    #HiddenSigns #VerborgeneZeichen #SecretsAndLies #LuegenUndGeheimnisse


    ... #Komplettismus

  • PowerPlant


    Mit 10%. Da ich alle Artikel lange auf meiner Abarbeitenliste hatte und Fantasywelt eh immer der günstigste Anbieter war, sind es allesamt Bestpreise.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Diese Woche eingetrudelt:


    Captains of the Gulf

    Roll for Adventure

    Die Hunnen kommen

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Twilight Imperium 4 mit dem 10% Gutschein von Fantasywelt vorbestellt

    Und halt außerplanmäßig Kingdom Death Monster + Die alten 12 Erweiterungen aus dem ersten Kickstarter...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Leider nicht, eher das halbe Weihnachtsgeld in Spiele investiert :saint: Geplant war KDM eigentlich nicht : P

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Habe der Unterhändler direkt bei Frosted Games bestellt plus alle Erweiterungen.


    OT: Hat dort schon mal jemand was bestellt. Habe zwar eine Mail erhalten, dass der Prozess beendet wurde, aber leider hab ich keine Sendungsverfolgungsnummer erhalten. Ist das normal?

    Ja, habe dort 13 Tage gekauft. Hat alles problemlos funktioniert.

  • Habe der Unterhändler direkt bei Frosted Games bestellt plus alle Erweiterungen.


    OT: Hat dort schon mal jemand was bestellt. Habe zwar eine Mail erhalten, dass der Prozess beendet wurde, aber leider hab ich keine Sendungsverfolgungsnummer erhalten. Ist das normal?

    Habe zwar das Grundspiel bekommen, aber keine Erweiterungen. Nach Lieferung des Grundspiels kam auch nach ein paar Tagen die mail, dass der Prozess jetzt abgeschlossen sei. Habe Frosted mal angeschrieben und warte noch auf Antwort.

    Spülen kennt kein Alter.

  • Ich habe Teotihuacan und Architekten des Westfrankenreichs bei Feuerland gekauft.

  • Welcher 10% Gutschein? :/

    FW bot am Black Friday einen Gutschein an. Leider vorbei. Hätte mir sonst wohl noch die neue Erweiterung vom Arkham Horror LCG geholt.


    Naja, die Woche kam auch so einiges an:


    • Raids
    • 8 Bitbox
    • My Little Scythe
    • Das neue Talisman für Kinder
    • Half Pint Heroes + Happy Hour
    • iDventure Fall Adlerstein
    • Exit - Katakomben des Grauens



    Und im Pledge Manager von KDM gab es den Ivory Dragon und die Honeycomb Weaver Erweiterung... für 2022 :D

  • Irgendwie fühle ich mich ein bisschen schlecht...


    Ich habe ein Experiment gemacht. Ich habe auf BGG die beiden Promokarten verkauft, die bei Robin Hood and the Merry Men dabei waren. Ich bin kein Komplettierer und mir sind solche Karten nicht so wichtig.


    Jetzt hat sie ein Amerikaner für 29 Euro gekauft. Das finde ich verrückt.


    Als ich die Seite der Promo aufgerufen habe, gab es GENAU EIN Angebot: Ein Niederländer wollte 40 Euro haben, das fand ich schon fast unverschämt. Aber scheinbar wird dadurch ein Ankerpreis gesetzt. 40 Euro für zwei Karten. Wow!


    Meine 29 Euro, die immer noch (aus meiner Perspektive) übertrieben waren, wirken dagegen wie ein Schnäppchen.


    Naja, ich kann jetzt aber doch damit leben. Ich habe auch schon häufig Spiele gekauft und weit über dem Neupreis bezahlt...

    Einmal editiert, zuletzt von sneuhauss ()

  • sneuhauss Hast du die Karten für den Preis eingestellt oder hat sich das irgendwei durch Bieten dahin entwickelt ? Egal wie, in meinen Augen musst du dich auf keinen Fall schlecht fühlen, da jemand bereit war diesen Preis von sich aus zu zahlen.

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • sneuhauss Hast du die Karten für den Preis eingestellt oder hat sich das irgendwei durch Bieten dahin entwickelt ? Egal wie, in meinen Augen musst du dich auf keinen Fall schlecht fühlen, da jemand bereit war diesen Preis von sich aus zu zahlen.

    Nein, ich habe ihn schon so eingestellt, ganz bewusst - aber nicht damit gerechnet, dass die Karten verkauft werden. Das etwas komische Gefühl kam erst NACH dem tatsächlichen Kauf. Aber Du hast recht, der Käufer hat den Kauf aus freien Stücken getätigt. Jetzt hoffe ich nur, dass es kein fanatischer Vater einer Großfamilie war, die jetzt eine Woche keine warme Mahlzeit bekommt, sondern vielleicht ein Investmentbanker, der schon Mahnschreiben seiner Bank bekommt, weil sein Konto zu voll ist.


    Vielleicht mache ich das jetzt häufiger so:


    Ich kan mich ja nur sehr schwer von Spielen trennen, der Neuerwerb fällt mir aber DEUTLICH leichter. Deshalb habe ich viel zu viele Spiele. Bei einigen Spielen habe ich mich zum Verkauf entschlossen, die verkaufe ich gerne zu einem normalen Preis. Etliche Spiele stehen aber auf der Kippe, da weiß ich, dass sie EVENTUELL gehen müssen (ich sehe ja, dass ich keinen Platz mehr habe...). Aber bevor sie verkauft werden, müssen sie noch einmal gespielt werden, ob sie denn wirklich gehen können. Oder aber sie ähneln einem anderen Spiel, dann muss ich BEIDE noch einmal spielen und das bessere beahalten :peinlich:


    Wenn man dann im Schnitt 1 Spiel pro Woche spielt und noch 100 ungespielte Spiele hat, dauert diese Prozedur...


    Ich biete einfach etliche Spiele "überteuert" zum Kauf an und lasse das Schicksal entscheiden, welches dann tatsächlich irgendwann einmal gekauft wird und mich verlassen muss.

  • Ich biete einfach etliche Spiele "überteuert" zum Kauf an und lasse das Schicksal entscheiden, welches dann tatsächlich irgendwann einmal gekauft wird und mich verlassen muss.

    Im Grunde ist es das, was ich meinte: Nicht du bestimmst, was überteuert ist, sondern die potentielle Kundschaft. Findet sich ein Käufer, dann war das Spiel eben nicht überteuert (auch wenn dir der Preis irgendwie übertrieben erscheint :))

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Es gibt auch noch eine andere Methode: ein Spiel, das schon ein Jahr [zwei Jahre, drei Jahre] bei einem ungespielt herumliegt, soll einfach nur weg, egal ob billig oder teuer. Wenn man es so lange nicht geschafft hat, es zu spielen, trotz andauernder Verfügbarkeit, dann ist's auch kein Verlust. Selbst wenn man nur einen Euro dafür bekommen würde, kann man mit diesem Euro und dem gewonnen Platz im Spieleregal mehr anfangen.

  • Es gibt auch noch eine andere Methode: ein Spiel, das schon ein Jahr [zwei Jahre, drei Jahre] bei einem ungespielt herumliegt, soll einfach nur weg, egal ob billig oder teuer. Wenn man es so lange nicht geschafft hat, es zu spielen, trotz andauernder Verfügbarkeit, dann ist's auch kein Verlust. Selbst wenn man nur einen Euro dafür bekommen würde, kann man mit diesem Euro und dem gewonnen Platz im Spieleregal mehr anfangen.

    Das kannst Du doch nicht ernst meinen, hast Du kein Herz? Du bist doch selber Vater...


    Hörst Du nie die Stimmen? "Spiel mit mir!", rufen sie. Die kannst Du doch nicht einfach vor die Tür setzen und sie ihrem Schicksal überlassen. Die müssen doch in gute Hände übergeben werden, zu jemandem, der sie auch liebt...


    Wenn Du Kaninchen anbietest in der Kategorie "zu verschenken", dann werden sich etliche Tierfreunde melden, die bisher nur Erfahrung mit großen Reptilien haben...


    ;)

  • Das kannst Du doch nicht ernst meinen, hast Du kein Herz? Du bist doch selber Vater...

    Spiele und Kinder vergleichen? Weia. Wenn ich so viele Kinder in die Welt gesetzt hätte, das möchte ich mir gar nicht vorstellen... =O

    Spiele mit Kindern vergleiche ich ja nun nicht wirklich - ich apelliere an Dein Herz als Vater!

    Kinder und Spiele sind nicht zu vergleichen, die "artgerechte Haltung" unterscheidet sich doch ganz wesentlich! Kinder brauchen Platz, viel Licht und viel frische Luft. Spiele mögen es lieber dicht gedrängt in dunklen Ecken ohne direktes Sonnenlicht.


    Und auch der finanzielle Aufwand ist grundauf verschieden. Spiele haben praktisch nur Anschaffungskosten und kaum Unterhaltskosten. Okay, einige spendieren ihnen zum Geburtstag mal ein hübsches Holz-Inlay oder aufgehübschte Deluxe-Komponenten. Das erinnert eher an das Umwerben einer Partnerin.


    Kinder sind in der Anschaffung (normalerweise) kostenlos, haben aber ENORME Folgekosten... :gafw:


    Du musst nicht mehr antworten - Du kannst auch ein toller Vater sein UND Spiele für 1 Euro verkaufen :aufgeb:


    Aber bevor es "Off-Topic" wird:


    Ich habe mich "verkauft". Das klingt erst einmal erschreckender, als es gemeint ist. Ich hatte in Essen das Spiel "Pyramid of Pengqueen" angespielt, ein, wie ich finde, witziges Kinderspiel. Das sollte ein Geschenk für meinen Sohn sein. Es gibt zwei Parteien, die gegeneinander spielen und in der Mitte zwischen ihnen ist eine Magnetwand, senkrecht aufgebaut, die von beiden Seiten ein identisches Labyrinth zeigt. "Der Böse" muss "die Lieben" fangen. Ähnlich dem "Verrückten Labyrinth" muss man mit seiner Figur (ein kleiner Magnet) auf bestimmte Felder kommen, deren Abbildung mit einer eigenen Karte übereinstimmen. Das sieht "der Böse" aber nicht direkt. Er erfährt nur, wenn jemand eine Karte erreicht,diese dann vorgezeigt wird. Dann weiß er, wo sich gerade jemand aufhält und versucht, dann schnell dahin zu kommen.

    "Der Böse" hingegen wird von "den Lieben" gesehen, da sich auf seiner Rückseite ein zweiter Magnet befindet, der auf der Seite "der Lieben" mitwandert, wenn er sich bewegt. Das ist witzig und aufregend!


    Das Spiel gibt es aber noch nicht auf Deutsch, uncool als Kindergeschenk, ABER: Das Spiel ist ein Remake des deutschen "Fluch der Mumie". Also habe ich das gekauft. DACHTE ICH ZUMINDEST...


    Denn eben habe ich gemerkt, dass ich nicht "Fluch der Mumie", sondern "Die Mumie des Pharao" gekauft habe :mauer:

    Das Spiel kenne ich nicht, hoffentlich ist es nicht der größte Mist.


    Immer diese dämlichen ähnlichen Titel, tz...


    Ich bin überzeugter Online-Käufer, aber das wäre mir im Ladengeschäft wohl nicht passiert....:denk:

  • Aber bevor es "Off-Topic" wird:


    Ich habe mich "verkauft". Das klingt erst einmal erschreckender, als es gemeint ist. Ich hatte in Essen das Spiel "Pyramid of Pengqueen" angespielt, ein, wie ich finde, witziges Kinderspiel. Das sollte ein Geschenk für meinen Sohn sein. Es gibt zwei Parteien, die gegeneinander spielen und in der Mitte zwischen ihnen ist eine Magnetwand, senkrecht aufgebaut, die von beiden Seiten ein identisches Labyrinth zeigt. "Der Böse" muss "die Lieben" fangen. Ähnlich dem "Verrückten Labyrinth" muss man mit seiner Figur (ein kleiner Magnet) auf bestimmte Felder kommen, deren Abbildung mit einer eigenen Karte übereinstimmen. Das sieht "der Böse" aber nicht direkt. Er erfährt nur, wenn jemand eine Karte erreicht,diese dann vorgezeigt wird. Dann weiß er, wo sich gerade jemand aufhält und versucht, dann schnell dahin zu kommen.

    "Der Böse" hingegen wird von "den Lieben" gesehen, da sich auf seiner Rückseite ein zweiter Magnet befindet, der auf der Seite "der Lieben" mitwandert, wenn er sich bewegt. Das ist witzig und aufregend!

    Das klingt irgendwie ein wenig wie Mino & Tauri von Amigo. Das habe ich nämlich auch kaufen müssen, weil die Idee echt witzig erschien, obwohl Töchterchen noch nicht alt genug ist.

  • Irgendwie fühle ich mich ein bißchen schlecht...


    Ich habe ein Experiment gemacht. Ich habe auf BGG die beiden Promokarten verkauft, die bei Robin Hood and the Merry Men dabei waren. Ich bin kein Komplettierer und mir sind solche Karten nicht so wichtig.

    Jetzt hat sie ein Amerikaner für 29 Euro gekauft. Das finde ich verrückt.

    "Verrückt" finde ich ein hartes Wort. "Extrem" passt da vielleicht besser.


    Bei mir ist es ähnlich: Ich habe die Angewohnheit, Spiele, die ich teilweise auch gerade erst bekommen habe, zu dem absurd hohen Preis bei BGG einzustellen, bei dem ich sagen kann: "Mir gefällt dieses Spiel, aber wenn jemand wirklich bereit ist, so viel Geld dafür zu bezahlen, dann spiele ich gerne eines meiner vielen anderen (guten) Spiele!"
    ...
    Dann vergesse ich, dass ich das gemacht habe, und ein Jahr später bezahlt tatsächlich jemand einen so absurd hohen Preis... =O


    Mein Gedanke dabei ist: Für das Geld kann ich es mir sicherlich früher oder später dann auch wieder kaufen, wenn ich es doch unbedingt haben will... ;)

  • Jetzt weiss ich auch endlich, wo diese ganzen "absurd hohen Preise" bei BGG herkommen. Die wollen eigentlich gar nicht verkaufen. Wieder was durch unknowns.de gelernt. :)

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Habe der Unterhändler direkt bei Frosted Games bestellt plus alle Erweiterungen.


    Eine dumme Frage ;) Wo kann ich denn die Erweiterungen zu Unterhändler bei Frosted Games bestellen? ich konnte hier bislang nur einen Bestellbutton für das Grundspiel finden ?!?

    Rechts oben auf der Startseite den Streifenbutton drücken, dann „Shop“. Ein bisschen runterscrollen, dann solltest Du fündig werden.

    Spülen kennt kein Alter.

  • Frisch eingetroffen:


    Tour Operator.


    Das dann bei nächster sich bietender Gelegenheit auch zu spielen, ist für mich sozusagen Pflicht.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea