Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Die Erweiterung "Die Verhandler" für Der Unterhändler von Frosted Games erhalten.


    Die anderen Erweiterungen habe ich bei meinem Händler ums Eck bestellt ( Die Verhandler sind ja exklusiv und nur über Frosted Games zu beziehen). Leider habe ich diese noch nicht, da Pegasus diese vergessen hat mitzuschicken :(.


    d0gb0t Steh gerade etwas auf der Leitung :)

  • Juhuu, Blood Bowl Team Manager - Foulspiel Erweiterung bekommen...Meine Out-of-Print Wünsche sind nahezu abgearbeitet :love:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich kaufe oft günstig eine Sammlung und verkaufe den Rest zum aktuellen Preis bei eBay - Ich denke, dann komme ich auf ca. 25€ raus.


    Habe Grundspiel + beide Erweiterungen neu für 90€ bekommen.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Okay danke, alles klar. Das ist ein Anhaltspunkt.


    Und zum Thema (ich behaupte einfach mal, das sind die letzten Einkäufe für 2019):


    Gekauft:

    My little Scythe

    Binding of Isaac 4 Souls

    Arkham Horror LCG: Karneval des Schreckens POD Szenario

    Arkham Horror LCG:: Fluch des Rougarou POD Szenario

    Arkham Horror LCG: Labyrinthe des Irrsinns Szenario


    Gebacken:

    Tainted Grail: The Fall of Avalon

  • Warum ist denn das Bild hier ein spoiler?

    Weil mindestens 1 davon...


  • Nach Bekanntgabe der Freischaltung des Deutschen Kartenpacks bin ich bei Assassin's Creed Brotherhood of Venice mit dem Assassin's Pledge eingestiegen. Juni 2020 ist aber echt mies...ich hätte da jetzt wirklich Lust auf die Kampagne. Beim PC Spiel bin ich nach dem 2. Teil ausgestiegen, ich denke es wird Zeit da Mal den nächsten Teil zu installieren.

  • jaws Einkäufe für 2019 ? :D Echt jetzt. :lachwein:

  • Angekommen ist Arkham Horror LCG: Das vergessene Zeitalter. Wir haben uns die ganze Kampagne gleich en bloc gegönnt. Jetzt soll aber erst mal Schluss sein, zwei große Kisten sind voll mit zwei Core-Sets und drei Kampagnen. Demnächst trudelt ja auch noch Aeon's End komplettomat ein. Ich hoffe, es klappt noch vor Weihnachten, aber für Europa sieht es ja wohl ganz gut aus.

  • Dass die erste Erweiterung zu dem Spiel, das ich mir als allerersten Solotitel explizit fürs Alleinspielen gekauft hatte und das immer noch eines meiner Lieblinge ist, hier einziehen muss, war eigentlich in dem Moment klar, als ich von ihr gehört hatte.

    Gestern gekauft (26,99 €), geunboxed, Teile begutachtet, heute Regel gelesen...



    ... :liebe: <- me and the game

    I wish I had a friend like me

  • Gesehen und für gut, nein fantastisch befunden, und daher gebackt: Tainted Grail: The Fall of Avalon :freu:

    Dito :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Doppel-Dito:lachwein:

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Ich glaube so langsam ich kompensiere die kaum vorhandene Spielezeit dadurch, dass ich neue Spiele erwerbe. Entsprechend gibt es hier auch mal mehr zu berichten.


    Beginnen wir damit das am letzten Wochenende endlich Crisis eingetroffen ist. Entsprechend der Updates zur Kickstarter-Kampagne erst einmal ohne die Erweiterung. Das macht aber nichts, denn ich starte in der Regel auch damit erst einmal das Grundspiel zu erkunden. Hier bin ich schon sehr gespannt auf welche Seite der Diskussion hier im Forum ich mich nach den ersten Partien positionieren werde. Leider muss es wohl noch etwas warten. Aufgrund der fehlenden Zeit haben sich einige Spiele angesammelt, die vorher noch auf der Agenda stehen.

    Dann kam als Nachzügler auch noch das letzte fehlende Insert zu Roll for the Galaxy aus der Folded Space Kickstarter-Kampagne an. Bisher hatte ich leider noch nicht die Zeit die Inserts der anderen Spiele auszuprobieren. Insgesamt hatten aber alle beim Zusammenbau einen ordentlichen Eindruck (gutes Material, schöne Anleitung, saubere Verarbeitung) hinterlassen, sodass ich vermutlich auch bei der nächsten Kampagne dabei sein werde. Die Aufteilung war meiner Ersteinschätzung nach aber nicht immer optimal, sodass ich mich dabei wohl auf diejenigen Spiele beschränke, bei denen es weniger relevant ist.


    #Crisis #RollForTheGalaxy


    Kickstarter stand auch bei meinen Ausgaben mit im Fokus. Zum einen habe ich die Barrage Kampagne unterstützt, zum anderen auch bei der Luna Kampagne meinen Anteil zur Realisation geleistet. Ich habe bei beiden darauf verzichtet Erweiterungen beziehungsweise zusätzliches Material mitzunehmen. In der Regel fehlt sowieso die Zeit sich auch ohne zusätzlichen Inhalt ausreichend mit den Spielen zu beschäftigen und so konnte ich auch noch etwas Geld einsparen.

    Bei Barrage bin ich schon sehr gespannt wie sich der Zeit-Mechanismus über das Rad spielen wird und auch der Aufbau einer Engine über die Gebäude auf dem Spielplan klang sehr vielversprechend. Luna kenne ich bereits von einigen Partien bei einem Freund. Hier finde ich die Aktionen-Verknüpfung mit den Figuren auf den Inseln sehr interessant. Nachdem ich lange auf eine erneute Verfügbarkeit gewartet habe bin ich natürlich besonders glücklich.


    #Barrage #Luna


    Im Rahmen der Adventkalender-Aktionen habe ich dann bei Milan-Spiele bei Mystic Vale zugeschlagen. Den Card-Crafting Mechanismus habe ich schon lange im Blick. Leider haben mich die bisherigen Spielberichte abgehalten mir eines der Spiele mit diesem Mechanismus zuzulegen. Bei der günstigen Verfügbarkeit und der Begeisterung von MetalPirate (insbesondere bei zwei Spielern) hier im Forum habe ich entschieden mal einen Blick zu wagen. Sofern der erste Eindruck nicht völlig daneben liegt, werde ich auch einen Blick auf die Erweiterungen werfen, die das Spiel ja anscheinend aufwerten sollen.

    Nachdem ich dann auch noch bei Splotter Spellen gesehen habe, dass Antiquity anscheinend verfügbar zu sein scheint, habe ich dann dort auch noch eine Bestellung getätigt. Die Versandkosten sind leider ein wenig abschreckend aber nach den guten Erfahrungen mit Food Chain Magnate und einigen Rezensionen denke ich, dass sich die Investition lohnen wird. Besonders interessant finde ich die Verschmutzung und die Wahl der Siegvorgabe durch die Kathedrale.

    Das einzige das mir hier noch etwas Gedanken macht ist der Versand-Dienstleister Post NL. Es wird wohl nach Versand keine Möglichkeit zur Sendungsverfolgung geben. Daher ist die Frage was hier passiert, sofern ich nicht vor Ort bin, um das Paket entgegenzunehmen. Bisher habe ich noch nichts dazu gefunden. Hier wären weitere Informationen aus Erfahrungen hilfreich.


    #MysticVale #Antiquity


    Nach der Verfügbarkeit der sechs zusätzlichen Colonialism-Karten bei Spielworxx für 1,30 € wurden diese auch bestellt. Bei dem Preis und der positiven Erfahrung in unserer Erstpartie ist das sicher keine völlig falsche Investition auch wenn es wohl noch dauern wird bis diese dann tatsächlich zum Einsatz kommen werden.


    #Colonialism

    Wenn eine Figur aus dem Wirtshaus stirbt, muss sie in ein anonymes Grab gelegt werden. Für

    nichtsnutzige Trunkenbolde hält die Chronik nun mal keine Plätze bereit... - Village Inn


    Verlässt ein Patient oder ein Mitarbeiter deine Klinik, lege ein beliebiges Auto von deinem

    Tableau zurück in den Vorrat. (Ja, der Patient ist gerade mit dem Maserati des Chefarztes

    weggefahren. Warum lässt er auch die Schlüssel stecken?) - Die Klinik

  • #MysticVale

    Bei der günstigen Verfügbarkeit und derBegeisterung von MetalPirate (insbesondere bei zwei Spielern) hier im Forum habe ich entschieden mal einenBlick zu wagen. Sofern der erste Eindruck nicht völlig daneben liegt, werde ichauch einen Blick auf die Erweiterungen werfen, die das Spiel ja anscheinendaufwerten sollen.

    Ich hoffe, du erwartest keine Wunderdinge. "Begeisterung" würde ich eher für 9/10 und mehr reservieren. Da liegt Mystic Vale für mich nicht. Ich halte es jedoch im deutschsprachigen Raum für deutlich unterschätzt.


    Ja, ich würde es primär als 2er empfehlen, eventuell als 3er, garantiert nicht als 4er. Dafür taugt es nicht. Die einzige Interaktion besteht aus dem Wegnehmen von Karten und Karteneinschüben aus einer allgemeinen Auslage. Zu zweit ist da noch zielgerichtete Interaktion möglich ("die Karte kann ich dir nicht überlassen..."), aber zu dritt wird das durch das Auffüllen nach jedem Zug schon etwas zufälliger und zu viert ist schon kaum mehr zielgerichtete Interaktion möglich und das Spiel wird obendrein zu lang für das Gebotene. Mehr oder weniger ein reines 2er-Spiel, zur Not 3er möglich.


    Die Erweiterungen sind definitiv empfehlenswert. Bei den deutschen Versionen von Pegasus kriegt man auch viel Gegenwert. Die erste deutsche Erweiterung besteht aus zwei englischsprachigen Erweiterungen und die zweite deutsche Erweiterungen als einer englischen plus viel lokalisiertes Bonus- und Promomaterial.

  • Ich hoffe, du erwartest keine Wunderdinge. "Begeisterung" würde ich eher für 9/10 und mehr reservieren. Da liegt Mystic Vale für mich nicht. Ich halte es jedoch im deutschsprachigen Raum für deutlich unterschätzt.

    Nein, da sind wir wieder bei den Unzulänglichkeiten der deutschen Sprache etwas adäquat einheitlich auszudrücken. Ich wollte eigentlich genau deinen dritten Satz durch meinen kurzen Abschnitt herüberbringen.


    Unabhängig davon ist gefallen subjektiv und ich bin immer wieder überrascht, dass auch Spiele, Bücher und Filme, die bei vielen weniger oder mehr Interesse hervorrufen durchaus bei mir (erheblich) besser oder schlechter weggekommen. Du bist nur der kleine Anstoß gewesen, hier Mal wieder etwas entgegen der breiten Bewertung zu wagen. Ich habe damit durchaus schon sehr positive Erfahrungen gemacht.


    Es ist daher immer wieder schön auch mal eine gegenteilige Erfahrung zu hören. Danke dafür an alle, die über solche Erfahrungen berichten. Insbesondere, da hier gegebenenfalls auch durchaus mehr Zeit investiert werden muss um sich diese Meinung zu bilden.


    #MysticVale

    Wenn eine Figur aus dem Wirtshaus stirbt, muss sie in ein anonymes Grab gelegt werden. Für

    nichtsnutzige Trunkenbolde hält die Chronik nun mal keine Plätze bereit... - Village Inn


    Verlässt ein Patient oder ein Mitarbeiter deine Klinik, lege ein beliebiges Auto von deinem

    Tableau zurück in den Vorrat. (Ja, der Patient ist gerade mit dem Maserati des Chefarztes

    weggefahren. Warum lässt er auch die Schlüssel stecken?) - Die Klinik

  • Hauptgrund für den Kaufimpuls: die gute Meinung über das Spiel von Lazax. ;)

    Jetzt fühle ich mich unter Druck gesetzt =O Ich hoffe, es gefällt.


    Gekauft bei Milan: Santa Maria.


    Unterstützt:

    Assassins Creed - Brotherhood of Venice

    Tainted Grail

    Awkward Guests - Who murdered Mr. Walton

    Einmal editiert, zuletzt von Lazax ()

  • My Little Scythe für meine Tochter (für nächstes Weihnachten oder Geburtstag, noch ist sie zu jung)

    und die beiden runtergesetzten Mage Knight Erweiterungen. Jetzt muss nur noch die Zeit finden das Grundspiel endlich zu testen. (Oder hat jemand Erfahrung damit und meint, man kann Volkare gleich einbauen?).

  • Um den Druck mal etwas von @Lazax zu nehmen :D


    Puma

    Mit Robin Hood machst du echt nix verkehrt. Das Spiel ist wirklich sehr schön, allein schon wegen der Komponenten aber auch die Mechaniken sind toll und das Spiel ist schön thematisch :)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Jetzt fühle ich mich unter Druck gesetzt =O Ich hoffe, es gefällt.

    War oben vielleicht einen Hauch zu kurz formuliert. :) Ich habe das Spiel seit dem KS auf der Liste. Nachdem Rise of Nobility bei uns aber ziemlich gefloppt ist, hatte ich den KS hier nicht selbst mitgemacht und wollte erstmal Eindrücke abwarten. Hier im Forum kommt es aber doch ziemlich gut weg, du allen voran. Ich bin optimistisch. Und im Falle der Fälle dürfte das in der nächsten Zeit noch relativ verlustfrei verkauft werden können. :)

    Mit Robin Hood machst du echt nix verkehrt. Das Spiel ist wirklich sehr schön, allein schon wegen der Komponenten aber auch die Mechaniken sind toll und das Spiel ist schön thematisch :)

    Optik und Haptik sind in der Tat große Klasse, habe es vorhin mal ausgepöppelt. :love: Die Metallmünzen setzen auch neue Maßstäbe...

  • (...) und die beiden runtergesetzten Mage Knight Erweiterungen. Jetzt muss nur noch die Zeit finden das Grundspiel endlich zu testen. (Oder hat jemand Erfahrung damit und meint, man kann Volkare gleich einbauen?).

    Würde ich nicht machen. Volkare bringt nochmal mehr Zeitdruck und verlangt eine angepasste Spielweise an das jeweilige Szenario. Ich finde zu Beginn kann man am besten mit der Stadteroberung starten. Aufgrund der größeren Freiheit spiele ich diese auch immer noch sehr gerne und dr dummy spielt sich locker ohne viele Sonderregeln.


    Edit: Also das Material kann man natürlich verwenden, sprich neue Gegner und Maptiles, aber auch hier gilt, mehr Sonderregeln bei Gegnern und Tiles (Einheiten etc.) ?

    Einmal editiert, zuletzt von Gohor ()

  • Ich fand Volkare auch ziemlich hart... die Regeln des Grundspieles verlangen schon viel ab - nicht nur um nichts zu vergessen sondern auch um seine Möglichkeiten abzuschätzen - dafür aber ist der Dummyspieler supereinfach: Kartendaten mit Charakterkarte vergleichen und dann A oder B abhandeln. Der Dummyspieler ist also eher nur eine Art Timer und nicht als Figur auf dem Brett.


    Mit Volkare ändert sich das und es kommt ein neuer Spieler mit eigener Mechanik dazu. Gerade am Anfang war mir das einfach zu viel!

  • Gekauft: nüx

    Gebacken: Blood Rage Digital

    Verkauft: #BergeDesWahnsinns, #Civilization, #Alcatraz, #HerrDesEisgartens, #ScytheLegendaryBox.


    Gelernt:

    1. Viele wissen nicht, was die Scythe Legendary Box ist
    2. Scythe ist sehr beliebt

    ;)

    1. Viele wissen nicht, was die Scythe Legendary Box ist
    2. Scythe ist sehr beliebt

    ;)

    Wie? Du verkaufst nicht #Scythe inkl. aller Erweiterungen und jeder Menge Zubehör in einer eigens dafür hergestellten Box für überteuerte 40€

    Schweinerei...

    Die allgemeine Enttäuschung im den Chats war spürbar ;)

    1. Viele wissen nicht, was die Scythe Legendary Box ist
    2. Scythe ist sehr beliebt

    ;)

    Wie? Du verkaufst nicht #Scythe inkl. aller Erweiterungen und jeder Menge Zubehör in einer eigens dafür hergestellten Box für überteuerte 40€

    Schweinerei...

    Naja, wenn er mehr dafür haben will als man neu dafür bezahlen müsste kann man schonmal solche unrealistischen Hoffnungen hegen... ;)