Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Gerade bestellt:


    Custodes Contemptor-Achillus Dreadnought


    Weil ich noch einen Free Shipping Voucher für Forgeworld hatte. Weil Dreadnoughts eh cool sind. Und... weil!

    Junge!!!!! Wieso sagsten bei sowas nicht Bescheid???? Ich will den auch!!!!!


    Boah sieht der geil aus, ICH-MUSS-IHN-HABEN!!!!!!


    Dagegen is mein Dude ja sowas von Retro ... wuaaaaaaaaah


    *kreisch* *hyperventilier* *einnäss*


    Wenn du mal wieder irgendwo Custodes bestellst, RUF MICH AN!!!!

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Verkauft:


    Mal wieder nix. :)


    Gekauft/Geschenkt bekommen:


    Mage Knight Ultimate vorbestellt

    Gloomhaven 2. Auflage vorbestellt


    Kram zum Miniaturen bemalen. Möchte ich mal mit anfangen. Wo schon mit Deep Madness und den anderen Kickstartern so viele Minis rumstehen.


    Insert für Terraforming Mars.


    Tainted Grail gepledged auf Kickstarter



    Als nächstes kaufe ich Zeit zum Spielen- ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • ET83 Hut ab. Das sind ja mal Projekte. Da hast du dir ja einiges vorgenommen. Bei 3/4 bin ich auch dabei, nur bei Gloomhaven zögere ich noch.

    Ich glaube das wird wohl erst 2021 auf meinen Tisch gelangen (wenn überhaupt). :lachwein:

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Weil Schweiz... ;)


    Aber ich werd's mir merken. War bestimmt nicht die letzte Forgeworld-Bestellung. :D

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Gloomhaven 2.Edition vorbestellt

    Du hast mich kurz irritiert - aber du meinst vermutlich die 2. Auflage, nicht die 2. Edition, oder?

    Dachte schon, da wäre irgendwas komplett an mir vorbeigegangen.

    Du hast Recht, ich meinte die 2. Auflage. :) Ich editier das mal. Bin jetzt lange genug drumherum geschlichen.

    Wenn es eine neue Edition geben würde wäre die Welle doch kaum zu übersehen gewesen. ;)


    Habe gerade gesehen, du hast ein Deep Madness im Markt verkauft. Hat es nicht gefallen? Oder war es ein Zweitexemplar?

    Einmal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • Hat es nicht gefallen? Oder war es ein Zweitexemplar?

    Ach, ich weine immer noch. :)


    Ich liebe dieses Spiel. Theoretisch.

    Weil praktisch komme ich nicht dazu, es zu spielen. Und werde es auf längere Sicht auch nicht schaffen. Deswegen musste es gehen.

    *schnief*


    Zu wenig Zeit, zu wenig Platz, und irgendwie auch zuwenig Geld. :)

    Aber die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen.

  • Hatte schon Angst, das es nach den ersten Partien abflacht. Wir haben erst am Wochenende unsere erste Partie bestritten.

    Und es kam sehr gut an. Wird wohl ausserhalb von Spielgruppen sogar bei uns zu zweit auf den Tisch kommen, meine Frau findet das Artwork und das Setting auch super.

    Ich hoffe du bereust den Verkauf nicht. Noch kannst du ja Late Pledgen in der 2. Kampagne. :)

    Einmal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • Ich hätts ja nie gedacht, aber mit einem Gutschein hab ich #Präludium für #TerraformingMars für 15€ bekommen. Das muss dann diesen Monat reichen ;)

  • Gerade bestellt:


    Villen des Wahnsinns - 2. Edition (dt)


    Wozu hat man hier Mitstreiter, die einen beraten können und auf deren Urteil man sich verlassen kann.


    Danke an Bandida  papadjango und F@ke

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst Juergen Ridder ()

  • Es würde mich echt freuen, wenn du etwas mehr von dem Spiel gesehen hast, eine kleine Rückmeldung geben kannst, wie es sich solo spielt.


    Danke

  • Lass dich einfach drauf ein. Die App steuert alles im Spiel außer deiner Figuren, sodass (wie in Gloomhaven) der ganze Verwaltungskram entfällt.


    Ich habe zwar damals noch nicht geloggt, aber hätte ich, wäre VdW2 mit Abstand das meistgespielteste Spiel in meinem Regal. Du brauchst Neulingen nur 2 Sätze Regeln erklären und klannst direkt loslegen und eine Geschichte erleben. Dazu aber 2 Tipps:


    1. Nur der Spielleiter benutzt die App und liest vor. Für die anderen Spieler soll es ein reines Brettspiel bleiben. Nur Rätsel sind für alle da, "eigene" Gegenstände sind nur für den Besitzer da, nichtmal für den Spielleiter.
    2. Lies Probentexte immer nur bis zur Probe. Beispiel:
      "Du findest eine verschlossene Schublade. Mache einen Test auf Geschick. [Hier aufhören zu lesen und den Test durchführen lassen] Erst dann liest du nur den Teil, der zum Ergebnis passt. Denn es ist nicht immer positiv, was anfangs positiv aussieht und es spielt sich blöde, wenn man liest: Bei 0-1 erfolgen passiert das, bei 2-mehr erfolgen passiert was anderes.

    Dann viel Spaß :)

  • Ach ja, Villen des Wahnsinns... Ich wollte es so gerne mögen, aber es war eine der größten Brettspielenttäuschungen überhaupt. Hat uns allen absolut gar nicht gefallen. Appverwaltung nervig, Würfeln für jeden Mist und mir fehlte das Spiel dabei. Nachdem das so viel gelobte Eldritch Horror genauso ein Flop war, wussten wir, dass wir solche Spiele nie wieder zu versuchen brauchen. Nur lesen und würfeln ist für uns nichts. Nur um nochmal eine Gegenmeinung zu lesen nach all dem Lob hier.


    Zum Thema:

    Helden von Terrinoth bestellt

    Überlege noch bei Thunderstone Quest einzusteigen

  • Speed Freeks! Was gibt's da zu seufzen? Du hast n paar Ork Bikes und saucoole Ork-Fahrzeuge, um damit mit Vollgas und viiiiieeeeel Dakka irgendwo reinzudonnern. Waaaaaaaghhhh!


    Und komm mir jetzt nicht mit "noch so viel ungebaute Minis und unbemalte Minis" und so Kram...

    *über den Tisch zum grauen Imperial Knight und zum ebenfalls grauen Stormsurge rüberschiel*


    Haben wir alle. Who cares. Andere hier haben nen Pile of Shame, wir haben einen Pile of cool stuff. Stell dir mal vor, du würdest eines Tages aufwachen und hättest keine ungebaute und keine unbemalte Mini mehr im Haus... =O

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Ach ja, Villen des Wahnsinns... Ich wollte es so gerne mögen, aber es war eine der größten Brettspielenttäuschungen überhaupt. Hat uns allen absolut gar nicht gefallen. Appverwaltung nervig, Würfeln für jeden Mist und mir fehlte das Spiel dabei. Nachdem das so viel gelobte Eldritch Horror genauso ein Flop war, wussten wir, dass wir solche Spiele nie wieder zu versuchen brauchen. Nur lesen und würfeln ist für uns nichts. Nur um nochmal eine Gegenmeinung zu lesen nach all dem Lob hier.


    Zum Thema:

    Helden von Terrinoth bestellt

    Überlege noch bei Thunderstone Quest einzusteigen

    Das liegt daran, dass das beides sehr schwache Spiele sind. Es gibt Spiele in diesem Genre, die mehr auf dem Kasten haben. Schreibt das Genre also nicht ab. Man würde ja auch Strategiespiele nicht wegen Risiko meiden.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • [Tom] Wer kauft das auch im "Laden" ...? :D 17,60€ *pfeif


    Dirtbag Wahre Worte! Ich seufze nur, weil ich EIGENTLICH nix mehr kaufen wollte und uneigentlich gerade erst Urban Conquest gekauft hatte. Dann kam Tom mit seinen 25% .... *gnaaa


    Egal Dakka!


    BigDaddy Ok wenn VdW nix für dich/euch war, kann ich unterschreiben: deswegen sollte man das Genre nicht abschreiben. Aber wenn man auch EH nicht mag (das eben nicht "nur" würfeln ist, weil man damit keinen tentakeligen Blumenpott gewinnen würde): Maybe ist dann das Genre wirklich nix für dich/euch.


    Beckikaze Wat ist denn an EH bitte schwach? Wenn man es mit 2 Ermittlern spielt vielleicht ....



    Alibi-Nachtrag:


    Verschenkt: Roll Player


    Gekauft:


    - Schnell noch ein paar Bases für mein Spiel (bevor der Brexit kommt)

    -Tabu (wird n Geburtstagsgeschenk "Tabu-THW-Edition" mit vielen selbsterstellten Begriffen, professionell gedruckt)

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Die Tage ist mein erstes P500 Spiel eingetroffen: SpaceCorp

    Was ist ein P500 Spiel?

    Genau gesagt wird bei GMT eine Produktion erst ausgelöst wenn mindestens 500 Vorbestellungen für ein Spiel vorliegen. In der Vorbestellung sind die Spiele dann deutlich günstiger als später. GMT bietet vorwiegend CoSims und Wargames - ein Genre das mich null interessiert. Wenn man etwas sucht findet man aber auch andere interessante Titel wie SpaceCorp (kein 4x), Dominant Species, Dominant Species Marine , 1862, 1846 oder Ancient Civilisations of the Inner Sea


    GMT Games - P500


    Spannend fand ich dass solange ich die P500 beobachte 1862 am schnellsten den "Cut" (500 Vorbestellungen) erreicht hatte. SpaceCorp hingegen war mit über 2000 Vorbestellungen einer der erfolgreichsten Titel von GMT.

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Bandida :


    Wo fange ich da an:

    - Der unfreiwillige Slapstickhumor, der das Spiel eher in ein Indiana Jones Thema verwandelt statt HPL. (Und als Indiana Jones Brettspiel ist Fortune & Glory wiederum drei Mal so unterhaltsam und absichtlich komisch).

    - Der extrem reduzierte Aktionsspielraum der Ermittler mit toten Zügen und offensichtlichen Entscheidungen.

    - Der nicht existente Rollenspielcharakter, da die Bindung zu den Charakteren fehlt.

    Ach, da kommt eine Menge zusammen...

    BTW: Das City of Kings Addon sollte bald kommen. Dann kann ich das Basisspiel auch endlich mal testen. ^^

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hab auch schon zu meiner Frau gesagt: Da kann ja das nächste Brettspiel kommen... Hehe

    Könnte für den KD:M All-In reichen... ;)

    Naja, 8 Jahre alt ... hmm, könnte unter Umständen knapp werden für ein KD:M All-In ... :denk:

  • BTW: Das City of Kings Addon sollte bald kommen. Dann kann ich das Basisspiel auch endlich mal testen. ^^

    Korrektur. City of Kings ist angekommen, bereits gestern ... also, bei mir ... meine ich ... :hahaha: Was für eine tolle schwarze Box! :gott:

  • Hab heute mein Auto verkauft. Ein treuer Begleiter der mich acht Jahre gut gefahren hat. Bin etwas traurig aber stand zuletzt nur rum.

    Hab gestern nen neuen Wagen gekauft, weil der Alte meinte nun völlig zu Schrott zu gehen. Waren doch erst 200 000km aufm Tacho. Ist doch keine Art sowas..

    Deshalb wird nix mehr gekauft, bzw viel weniger: Stattdessen verkauft.

    Space Corp kam, und 1847 AE Pfalz wird kommen irgendwann.

    Verkauft jede Menge Driss:
    Die Macher,
    Legacy of Drangoholt
    House of Danger
    Pulp Detective
    1906 San Francisco

    Und einige andere stehen noch in Verhandlungen ... (und noch knapp 30 Spiele müssen noch gehen. Irgendwie muss ich ja noch Tanken können :)