Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Moin Moin,


    meine Hammerwoche nimmt langsam Formen an.


    Gekommen sind:


    - 4 große Ascension-Erweiterungen und eine kleine.

    - Indian Summer

    - Jump Drive

    - Railroad Revolution

    - Outlive

    - Adventure Island


    - 4 Grundsets GRAVITRAX

    - 4 Erweiterungen TRAMPOLIN


    Bestellt (und hoffentlich bald da) sind:


    - 1 Grundset GRAVITRAX (Payback Punkte, endlich werde ich sie los!)

    - Necromunda mit einigem Gedöns (vom Marktplatz hier)

    - Mystic Vale (vom Marktplatz hier)

    - Pulsar 28xx (vom Marktplatz hier)

    - 2 Displays der aktuellen Star Wars Destiny Erweiterung


    Und dann rückt mein Bestellmonat Februar auch langsam näher... Der wird wahrscheinlich ähnlich teuer.

    Ciao,


    Andreas Keirat
    www.spielphase.de

    Einmal editiert, zuletzt von Spielphase () aus folgendem Grund: Pulsar war falsch geschrieben!

  • Ich wollte doch nix mehr kaufen :cursing:


    Nach diesem wundervollen Beitrag von Meradanis ist's aber auch damit mal wieder Essig.


    WH AoS Champions hatte ich überhaupt nicht auf dem Radar, weil Sammelkartenspiel. Und die gehen nunmal nur zu zweit. Außer die Entwickler sind so schlau und kombinieren das Ganze mit einer App, in die man sogar die physischen Karten einscannen kann :love:


    Juchei, gleich mal wieder Geld versenkt:


    - alle 4 Kampagnendecks (Order, Chaos, Tod, Zerstörung)

    - Booster Display Wave 1


    Da simma dabei, dat is priiihiiimaaaaa .... *träller

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Bandida Magic kann man auch mit mehr als zwei Spielern spielen.


    Das ist aber auch das was mich an vielen der neuen LCGs, CCG, TCG etc pp nervt, ich will nicht nur zu zweit spielen, sondern wie Magic in der Spielerzahl frei sein.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Bandida Magic kann man auch mit mehr als zwei Spielern spielen.

    Peer mein Junge, hast du gesoffen? Ich bin's Bandida aka Boardgame Bandit! SOLO spielbar, SOLO!!! :aufgeb:

    Ich bin wohl noch nicht ganz wach. Wo ist mein Tee? :)

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Bestellt:

    Eldritch Horror - Unter den Pyramiden

    Ringkrieg - Krieger von Mittelerde

    Ringkrieg - Baumbart Promo

    Imperial Assault - Leia Organa Solo Pack


    Angekommen:

    Xia KS

    Claustrophobia KS


    Und meine Minispielbestellung kam nun auch an:

    Saboteuer 1 + 2

    Götterdämmerung

    The Mind

    Werwölfe Morgengrauen


    Kleinstes Päckchen der Welt und ganze 5 (bzw. 4,5) Spiele drin :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich habe gestern neue COINs (und ein paar FFG Kartenhüllen) bestellt: Andean Abyss wie auch Fire in the Lake, beide in der zweiten Auflage. Sollen heute schon geliefert werden.

    ...sind beide meine Top-COINs!


    Viel Spaß damit.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Für mich und unsere Haus und Hof Bemalerin so Halterungen zum bemalen auf KS gebacken.

    Bin mal gespannt.

    Des Weitern haben wir uns Doppelt so clever bestellt. Langsam reicht es mit dem roll an write.


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Diesen RGG 360? Den hab ich (angestachelt durch den Tabletopkumpel) auch mal mitgenommen...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Diesen RGG 360? Den hab ich (angestachelt durch den Tabletopkumpel) auch mal mitgenommen...

    Um den und die Wet Palette bin ich auch rumgeschlichen.


    Wie viel Sinn macht sowas wirklich? Erleichtert es das Anmalen signifikant? Oder eher Spielerei?

    Also das macht schon Sinn. Du musst damit nicht mit den Fingern die Base halten sondern hast so einen Griff. Das ist schon entspannender bei längerem malen. Des Weiteren ist es nützlich die Figur einfach drehen zu können.


    Wet Palette macht auch Sinn wenn du angemischte Farbe oder den Klecks Farbe länger haltbar machen willst. Die Wet Palette werde ich mir vielleicht im PM dazubuchen.


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Die ersten Giganten sind eingetroffen :gott::


    - Xia: Legends of a Drift System + Embers of a Forsaken Star + Mission and Powers + Sellsword MK II + Extra Metal Coins


    - Mage Knight Ultimate Edition


    aja und Castell :)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Also das macht schon Sinn. Du musst damit nicht mit den Fingern die Base halten sondern hast so einen Griff. Das ist schon entspannender bei längerem malen. Des Weiteren ist es nützlich die Figur einfach drehen zu können.

    Naja, das macht Kork und Pattafix aber auch.

    Klar ist der Griff etwas komfortabler, aber notwendig ist der nun wirklich nicht.

  • Bestellt:

    Tyrants of the Underdark nebst Erweiterung. Die dt. Version war mir hier ausnahmsweise den Aufpreis nicht Wert.

    Bin gespannt was du berichtest. War mein Überraschungshit 2018, auch wenn das Spiel schon etwas älter ist. Hab bisher vier Partien gespielt und bin nach wie vor begeistert.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Also das macht schon Sinn.

    Naja, das macht Kork und Pattafix aber auch.

    Klar ist der Griff etwas komfortabler, aber notwendig ist der nun wirklich nicht.

    Zu dem Ergebnis bin ich am Ende auch gekommen. Ich benutze Korken von Gin-Flaschen. Die liegen gut in der Hand. Nur das doppelseitige Klebeband hinterlässt immer Reste... das ist nicht ideal.


    Dann habe ich eine Eisverpackung mit Backpapier und feuchter Küchenrolle. Die erfüllt ebenfalls ihren Zweck.

    Das gebotene sieht schick aus, aber würde mir dann doch zu teuer für die minimalen Verbesserungen.

  • Ich nutzte Sektkorken. Da wir Sekt herstellen sind die unbenutzt und dadurch eigentlich zylindrisch. Natürlich geht das auch und erfüllt vollkommen den Zweck aber so ein wenig "Luxus".

    Man kann auch einen Magnet in den Kork einlassen und dann einen weiteren unten an die Base kleben.


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Bei mir ist es im neuen Jahr direkt eskaliert. :S

    Die "kleine" Mage Knight Ultimate Edition Box ist bei mir auch eingetroffen.

    Macht schon was her. Nicht das irgendwo noch Platz dafür wäre. :)


    Memo: die Einrichtung eines Spielezimmers muss dringend voran getrieben werden.


    Dann folgten diese Woche noch zwei folgenschwere Ereignisse.


    1. Ein Freund baut aus mehreren Heroquest 2 fast komplette Exemplare zusammen. --> Hat lange funktioniert :whistling: Nicht-gekauft Thread


    2. Nachdem ich mit einer Freundin schon ein paar Kickstarter zusammen über ihre Account gebacken hab, hab ich jetzt einen eigenen Account.

    - direkt Human Punishment gepledged (stand eh schon auf der Anschaffungsliste)

    - #ShipwreckArcana gebacken

    - Und noch beim Miniaturenhalter mitgemacht wie einige vor mir fleXfuX und Harry2017


    Und noch vier Sachen in Beobachtung. :whistling:


    - Suburbia Bin jetzt durch den Thread hier und meine Frau doch überlegt da mitzumachen

    - #Vindication (Könnte genau mein Ding sein, muss ich mir nochmal näher ansehen)

    - Gardens of Babylon (sieht eingängig aus und könnte meine Frau auch überzeugen)

    - Munchkin Dungeon (Finde alleine die Miniaturen von den Kovalic Zeichnungen super, haben auch Bekannte die gerne Munchkin mitspielen. Aberso richtig überzeugt bin ich noch nicht)

  • Rabattaktion im lokalen Spieleladen gepaart mit einem sehr entscheidungsschwachen Kunden :rolleyes:, ergibt dann sowas:


    Da ich beide Spiele ebenfalls noch auf meiner Liste habe ..
    - Kannst du mir den Spieleladen nennen?
    - Versendet dieser auch deutschlandweit?
    - Wie genau sah die Rabattaktion aus - genauer gefragt, was hast du bezahlt?
    Sofern der Laden geheim ist und/oder nicht versendet, der Preis für mich ok wäre, würdest du mir diese Paket auch noch besorgen (sofern noch vorrätig)?

  • Gestern bestellt:


    Space Corp


    Heute erhalten:


    Helden von Terrinoth

    Merlin - Arthur Erweiterung (Nahezu unfassbar große Schachtel für das, was drin ist; nur rund 1 cm flacher als die Grundspielschachtel, in die der Inhalt der Erweiterung locker noch passt.)

    Doppelt so clever

    Cerebria (Grundspiel)

    Catan - Szenario Crop Trust

    Catan - Szenario Kölner Dom (scheint bei BGG nicht gelistet zu sein)

    Catan - Mini Erweiterung Hohepriester der Inka

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst Juergen Ridder () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Rabattaktion im lokalen Spieleladen gepaart mit einem sehr entscheidungsschwachen Kunden :rolleyes:, ergibt dann sowas:


    Da bin ich ja mal gespannt. Bislang hat mir kein Pandemie so gut gefallen wie Grundspiel + Erweiterungen. Nichtmal Cthulhu :(


    Die waren entweder zu leicht oder zu gleich. Auch wenn Ibera z.B. toll aussah, fand ich es spielerisch zu leicht/zu lahm.

  • Da bin ich ja mal gespannt. Bislang hat mir kein Pandemie so gut gefallen wie Grundspiel + Erweiterungen. Nichtmal Cthulhu :(

    Da bin ich auch gespannt. ;) Pandemie + Auf Messers Schneide (beides noch Pegasus, mit schönem Plan und Holz) spielen wir seit vielen Jahren rauf und runter. Da dachte ich mir, ich könnte ja mal eine Abwechslung versuchen. :) Steigende Flut und Untergang Roms haben zumindest sehr gute Bewertungen im Netz, während Iberia und Cthulhu insgesamt glaube nur durchwachsen weggekommen sind....

  • Catan - Szenario Kölner Dom (scheint bei BGG nicht gelistet zu sein)

    na dann selber anlegen ;)

    Done!

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Steigende Flut und Untergang Roms haben zumindest sehr gute Bewertungen im Netz, während Iberia und Cthulhu insgesamt glaube nur durchwachsen weggekommen sind....

    Hatte ich immer etwas anders wahrgenommen: Iberia und Rom etwas besser in den Bewertungen als Steigende Flut und Cthulhu. Wie dem auch sei, Iberia gefällt mir mit dem Streckenbau persönlich sogar einen Ticken besser als Pandemie + Auf Messers Schneide. Vielleicht werde ich ja bei Gelegenheit auch mal beim Untergang Roms zuschlagen. Im Moment fühle ich mich nur durch andere Spiele noch hinreichend gesättigt. :)

  • Heute bekommen:


    Luxor - Queenies 1-3

    Merlin - Queenie 2

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Fog of Love


    War ein Bauchkauf, weil das Spiel so speziell, aber auch so interessant ist, dass es eher schwierig wird, dafür eine Runde zusammenzubekommen. Ist eben KEIN Flirtspiel, sondern eine rollspielartige Lebenssimulation rund um das Thema Partnerschaft mit all seinen Höhen und Tiefen.


    Ich erwähne es allerdings hier, weil die Kauferfahrung dann doch sehr speziell war: Nach der Messe leider flächendeckend nicht lieferbar. Nur aus den skandivanischen Ländern mit entsprechend hohen Versandkosten. FantasyWelt als offiziell vom Verlag genannte Bezugsquelle in Deutschland sollte es bekommen, das zog sich allerding shin und konnte mir dann leider kein Lieferdatum nennen, obwohl es diverse andere Händler schon als lieferbar gelistet hatten, wenn auch teurer. Dann zufällig auf Amazon entdeckt und spontan zu einem guten Preis bestellt. Lieferung direkt von Games Quest aus England, obwohl "Celestial Games and Books Limited" als Amazon-Versender angegeben war. Das ging auch schneller als erwartet.


    Heute dann die Lieferung. Recht schweres aber kleines Paket. Aufgemacht und mal nicht schlecht gestaunt. Absolut keinerlei Verpackungsmaterial. Das Spiel lag an allen Seiten direkt an die recht dünne Kartonage an. In Folge hatten drei der vier Kanten den AirMail-Weg nicht überlebt. Eingedrückt und gestaucht. Kein Wunder, wenn man weiss, wie Pakete befördert werden. Da frage ich mich als Kunde, was das soll. Als Spielehändler weiss man doch, dass die Kundschaft eine unbeschädigte Spieleverpackung erwartet und mit dieser Art der Verpackung war doch klar, dass das Spiel nie heil ankommen wird können.


    Meine persönliche Lehre daraus. Selbst Schuld irgendwie. Lieber ein paar mehr Euro bezahlen und lieber bei meinen bewährten Stammversendern bestellen, bei denen ich genau weiss, dass die wissen, wie man Spiele so verschickt, dass wir Geeks uns freuen. Die verschwendete Zeit, die mit Reklamation und Ersatzlieferung drauf geht, bezahlt mir leider niemand.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • ravn : "DENKEN SIE GROß", auch wenn eine Spielschachtel mehr ist als ein Eierkarton, dessen Sinn sich im Schutz des Inhalts erschöpft.


    SCNR;)

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Gebackt:

    - La Stanza

    Vorbestellt:

    - Roads & Boats 20th Anniversary Edition

    - Food Chain Magnate: Ketchup Mechanism & other Ideas

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Concordia Venus Erweiterung bei buecher.de für 26,20€ mitgenommen. Jetzt fehlt mir nur noch die Salsa Erweiterung. Ich bin gespannt auf den Team Mechanismus.


    Food Chain Magnate Ketchup bei Milan vorbestellt. Benötige ich zur Zeit nicht, aber bei Splotter Spellen gehe ich auf Nummer sicher.

  • Concordia Venus Erweiterung bei buecher.de für 26,20€ mitgenommen. Jetzt fehlt mir nur noch die Salsa Erweiterung. Ich bin gespannt auf den Team Mechanismus.


    Food Chain Magnate Ketchup bei Milan vorbestellt. Benötige ich zur Zeit nicht, aber bei Splotter Spellen gehe ich auf Nummer sicher.

    Dass Milan auch Roads&Boats im Angebot hat hast du gesehen?

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2