Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Zur Feier des gestrigen Tages: #ThisWarOfMine gekauft :)

    Schönes Ding. Bin gespannt auf deine Meinung. Übern TTS mit dir hats ja leider nicht geklappt.

    Bitteschön :)
    18.02.-24.02.2019


    Ja leider noch nicht. Aber nach der gestrigen Erfahrung bin ich mir nicht sicher, ob das auf englisch gefruchtet hätte.

  • Torlok In dem Thread den ich nicht mehr finden kann gab es Updates von Dezemner oder Januar diesen Jahres mit Playtests und Bildern. Es ist denke ich mal nicht dieses Jahr angedacht, aber vllt 2020 oder 2021.


    Ich warte auch auf Expansion or Exterminate gespannt

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Heute bekommen:


    Catan - Game of Thrones - Erweiterung für 5/6 Spieler


    Über Preise soll man ja nicht jammern, wenn man sie bezahlt und bekommen hat, was man wollte. Trotzdem: Das ist schon stolz.


    Man bekommt 2 Sätze Spielfiguren (mein grün ist dabei) und 8 Mammuts. Die Mammuts sind neue Wildlinge. Sie sehen interessant aus, sind gesattelt, es gibt aber keine Reiter dafür. Außerdem gibt es ein kleines Päckchen Karten, ein paar Hexfelder und Rahmenteile, Marker.


    Die Mammuts kann man auch im Spiel zu 2-4 nutzen, entsprechende Clan-Marker sind dabei.


    Die Teile habe ich alle in der Schachtel des Grundspiels verstaut und die Erweiterungsschachtel entsorgt, weil ich für so etwas keinen Platz habe, wenn's nicht sein muss.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Gekauft:


    Adrenalin - Teamplay DLC

    The Grizzled - Armistice Edition

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Heute gekauft:


    Mage Knight - Ultimate Ed (dt)


    Kommt gerade recht vor der in Kürze anstehenden Strohwitwerzeit.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Bin jetzt auch beim Second Printing von #Alone eingestiegen.

    Das sollte in unserer Gruppe gut einschlagen und hat ja auch schon gute Bewertungen.


    Somit summieren sich die KS Projekte dieses Jahr schon auf 7.


    Dafür bin ich aber auch bei Munchkin Dungeon enthaltsam gewesen und habe es nicht unterstützt.

  • Hatte auch kurz überlegt, aber die Kritikpunkte vom Dice Tower waren schon nachvollziehbar.

    Beziehst Du Dich dabei auf #Alone?

    Hast Du einen Link zu der Kritik? Da ich noch überlege bei Alone - wäre das eventuell hilfreich. Gerne auch per PN...

  • Heute angekommen:


    Robinson Crusoe und Beagle-Erweiterung (dt)

    Detective


    Manchmal staune ich schon darüber, wie ich mich von so manchem Forumsteilnehmer beeinflussen lasse.

    Robinson Crusoe plus Erweiterung habe ich schon einmal gehabt und ungespielt verkauft. Ich mochte es einfach nicht spielen. Die Regel der engl. Erstauflage war einfach nur grottig. Dann habe ich zwar auch noch die deutsche Ausgabe bekommen, aber da war die Stimmung für das Spiel schon versaut. Jetzt hat mich das Forum dazu gebracht, noch mal hinzuschauen. So habe ich mal die aktuelle deutsche Regel quergelesen und siehe da, so schlimm fand ich das gar nicht. Das muss doch zu machen sein.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Spartacus Erweiterung - Schlange und der Wolf


    Und beim Brimstone Kickstarter eingestiegen...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Da fällt mir grad auf, ich muss noch viel nachreichen ^^

    Das muss doch zu machen sein.

    Stimmt, das Regelstudium zu Robinson Crusoe empfand ich als angenehm fordernd und hab es, wie man meiner Signatur entnehmen kann, auch geschafft :)

    Bei Fragen (kenne ausschließlich das Solospiel) kannst Du mich gerne jederzeit per PN anschreiben, falls es doch mal hakt.

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

  • Fortune & Glory + Beide Erweiterungen

    Lando Calrissian für Imperial Assault

    Werwölfe Vollmondnavht

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Gerade vorbestellt:


    Euphoria - Ignorance is a Bliss


    Ich bin gespannt.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • 13 Dollar Versand. Dann erstmal nicht.

    Na ja, stimmt schon, es sind 4,53 € mehr, als der normale Paketversand innerhalb Deutschlands am Postschalter kostet.

    Das lässt sich bei großem Interesse am Gegenstand des Versands aushalten.

    Muss ich halt eine Currywurst mit Pommes weniger essen, aber das geht schon, ist eh ungesund. ?

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • [Externes Medium: https://youtu.be/zAFcSqdmmtM]


    Im Großen und Ganzen sagt er: die Overlords spielen 1/3 Rolle.

    Falsch, man spielt 100% seine Rolle um Spaß mit dem Helden zu haben. Die Rolle zu definieren über Spielzeit, Aktionsmöglichkeiten, aktive Zeit ect. ist für Alone der falsche Maßstab. Ja, wer so an Alone rangeht, wird enttäuscht. Aber Alone ist in erster Linie ein äußerst atmosphärisches Spiel wo drei Leute einem beim Schwitzen zusehen. Da diese "Schweiß-Rolle" getauscht wird, ist es nicht einmal besonders gemein.

  • Bei mir ist gestern das Forbidden Fortress Grundspiel eingezogen und heute kommt das Wrath & Glory Regelwerk an

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Er ist ein krasser Typ. Na, da bin ich ja mal gespannt. :D

    Jo, Fortunde & Glory schnell noch eingesackt, bevor ich nicht mehr darf - Ich mache in diesem Jahr "Konsumfasten" während der Fastenzeit :) Da wird absolut nix gekauft zwischen dem 06.03. und dem 20.04....


    (Einzig Twilight Imperium 4 wurde im Dezember vorbestellt und wird wohl in dieser Zeit verschickt...aber für die Fachhandelsaktion kann ich ja nix :P )

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Manchmal bin ich wirsch... Trotz meiner vernichtenden 2-Spieler-Kritik zu #TheMind habe ich mir gestern für insgesamt 4€ #TheGame und #TheMind gebraucht gekauft. Da habe ich 2 günstige Alternativen für Nicht-Spieler und kleine Absacker.

  • Gekauft:

    Thunderbolt Apache Leader

    Napoleon's Triumph

    Fields of Despair

    Conflict of Heroes: Price of Honour

    Viral


    Vorbestellt:

    Roll Player: Monsters & Minions

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Oh, darüber wäre ich natürlich sehr dankbar. :)


    Jupp, momentan isses OOP aber ich hab bei einem Händler einen Restposten für nen vernünftigen Preis entdeckt.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Erste Preorder meines Brettspiellebens:


    Flügelschlag


    Erstes KS-Projekt meines Lebens (allerdings nicht gebacken, sondern gebraucht gekauft):


    Dinosaur Island


    Zum ersten Mal eine Erweiterung einfach nur weil sie so günstig war gekauft:


    Imperial Settlers, Die magische 3 (1 €)

    I wish I had a friend like me

  • Noch ein paar Tage bis Aschermittwoch.


    Dann ist zwar nicht wirklich "alles" vorbei, aber für mehr als 100 Spiele endet ihr Aufenthalt bei mir. Es ist mal wieder Zeit aufzuräumen.


    Meine 18xx dürfen zwar auch nicht bleiben, die werde ich aber wohl über den Marktplatz oder direkt verkaufen; muss ich aber noch auf Vollständigkeit prüfen.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Jo das mache ich die Tage auch...Neben der Konsumfreien Fastenzeit wird demnächst hart aussortiert...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Gestern ist - mit fast zweieinhalb Jahren Verspätung - Campaign Trail angekommen. Material ist wirklich top. Nach einer ersten Probepartie hatte ich aber Probleme alles wieder in die Schachtel zu bekommen. Ich fürchte, mit gesleevten Karten passt das nicht mehr.


    Außerdem sind die Tage Scythe: The Rise of Fenris und Scythe Encounters bei uns eingezogen.


    Ach, und Aeon's End: The New Age muss ich auch noch endlich backen.

  • Irgendwann habe ich mal voller stolz erwähnt, dass ich mir für meine ZuZ-Sammlung diese Truhe gegönnt habe:

    https://www.basicallywooden.co.uk/game-boxes/ticket-to-ride-box/


    Dann gab es Stimmen die gesagt haben: "Da passt ja nicht alles rein!" - Dem ist auch so. Das ist dann wohl auch dem Macher von Basically aufgefallen. Nun gibt es auch eine "BigBox":

    Basically Wooden |Jumbo Ticket to Ride


    So gerne ich das Spiel mag, aber der immense Stapel der Original-Schachtel von ZuZ ist mir zu groß. Ich fahre mit meine "kleinen" Box sehr gut, denn ich habe nicht alle ZuZ-Produkte.

    Die neue, größere Box könnte aber für ein paar von euch interessant sein...


    Ferner habe ich mir das Inlay von Basically für #Village gegönnt und bin sehr zufrieden damit. Aber: Man braucht Messer, Feile und Leim.

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

    Einmal editiert, zuletzt von hhamburger ()

  • Bei mir ist 2019 auch aktuell eher ein Jahr der Trennung als der Neuanschaffungen:


    Gegangen sind:

    - Winziges Verließ

    - Civilization + Erweiterung Ruhm & Ehre

    - Space Alert

    - Yomi 12er-Pack


    Heiß erwartet wird allerdings Flügelschlag und TI4 :D Das wären dann die ersten Käufe dieses Jahr :saint:

  • ich Kaufe mir nur ein Spiel pro Monat... und verkaufe sicher 10 :) langsam wird es hart :)

    Verkauft
    Hamburgum

    Gekauft:
    noch nix im März, sehen wir was sich zeigt :)