Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Also ich hab alle Erweiterungen, sowie Viti EE. und Tuscany EE und mit Tuscany original habe ich dann quasi alles außer den Metallmünzen, was ich aber verschmerzen kann^^. Ich hab also auch den KS ohne münzen und den extra Schuber für beide Boxen.


    Und eine Collectors Edition zu bekommen ist Geld rauswerfen finde ich heutzutage. Damals ging das noch.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ich habe soeben das Erweiterungs-Bundle für Heroes of Black Reach vorbestellt, bestehend aus:

    • Battlegrounds (mehr Spielfelder, immer gut)
    • Bad Moon Clan mit Stompas(!) und Grot Tanks (!!!)
    • Drop Pod Mini-Erweiterung


    Nicht dass ich das Grundspiel-Material auch nur ansatzweise durch hätte. Aber: 40k > Rationlität. :D

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Bei mir ist heute einiges angekommen:


    Eldritch Horror - Vergessenes Wissen (Erweiterung)

    Arkham Horror 3

    Gugong

    Champions of Midgard

    und

    City of Kings (Das habe ich aufgrund eines Tips hier aus dem Forum bei De Spelvogel in Belgien bestellt (Bestellung am 30.3., heute schon da). Ein 10%-Gutschein für das nächste Spiel, das man dort bestellt, war auch dabei.)

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • City of Kings (Das habe ich aufgrund eines Tips hier aus dem Forum bei De Spelvogel in Belgien bestellt

    Ich nehme an, das ist aber die normale Retailversion (Preis ist trotzdem top)? Was kam an Porto dazu?

    Nach der Beschreibung bei KS habe ich eine Retail-Ausgabe. Die Lieferung war versandkostenfrei.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Bestellt: einen Sack voll Warmachine-Minis, nachdem im Schnäppchen-Thread auf die aktuellen Preise beim Tellurian verwiesen wurde. Ich hab das zwar seid MKII nicht mehr gespielt, aber mich juckt es richtig in den Fingern mal wieder was zusammenzubauen und zu bemalen.

    Gerade die Battle Engines waren mir immer viel zu teuer, aber bei 50% konnte ich da nicht widerstehen:

    [Blockierte Grafik: http://privateerpress.com/files/products/33077_GunCarriageWEB_0.jpg]

  • In den letzten Wochen ist relativ viel in der Sammlung passiert:


    Angekommen:

    Klong! (endlich mal zu einem annehmbaren Preis bei Thalia geordert)

    Flügelschlag (hier im Forum bekommen)

    Champions of Midgard (die Spieleschmiede-Förderung)


    Gegangen:

    Dice Hospital (war erst kurz vorher als Schmiede-Förderung eingetroffen, konnte aber nicht wirklich begeistern)

    Twilight Imperium 4 (passt einfach nicht mehr in unsere Runde)

    Twilight Imperium 4 Playmat


    Noch ausstehend:

    Die Tavernen im Tiefen Thal (ich hoffe, dass die Mayersche bald und überhaupt versendet)

  • Verkauft:

    Descent 1 Grundspiel (da doppelt)

    Warhammer Quest Widersacherkarten

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Getaway Driver.

    Am Donnerstag Nacht brettundpad s Eindruck gelesen, spontan bestellt und heute schon da! :whistling:

    Jetzt freue ich mich aus das Bekleben...=O

    Darf man fragen wo du gekauft hast?

    Direkt bei Fowers Games, die es vertreiben und in Deutschland kostenlosen Versand anbieten.

    https://www.fowers.games/collections/ddirect-price


    Es ist hier zwar noch unter Preorder gelistet, kam aber schneller bei mir an als jedes andere Spiel das ich je online geordert habe.

  • Darf man fragen wo du gekauft hast?

    Direkt bei Fowers Games, die es vertreiben und in Deutschland kostenlosen Versand anbieten.

    https://www.fowers.games/collections/ddirect-price


    Es ist hier zwar noch unter Preorder gelistet, kam aber schneller bei mir an als jedes andere Spiel das ich je online geordert habe.

    Danke. Bin nicht auf die Idee gekommen beim Verlag zu gucken, bzw hab ich nicht dran gedacht, das es da passable Versandkosten geben würde.

  • Heute beim Verlag bestellt:


    Too Many Bones


    Es kommt ja doch wiederholt vor, dass ich durch Berichte und Beratung hier im Forum zum Entschluss komme, ich sollte mir ein Spiel zulegen, das ich bislang nicht auf dem Schirm hatte. Ich habe die Regel mal überflogen, bei BGG etwas gelesen, letztlich aber verdanke ich Braz eine wesentliche Entscheidungshilfe. Da spielt natürlich auch eine Rolle, dass ich seinen Spielgeschmack seit Jahren kenne. Auch andere haben sich an der Beratung beteiligt, wofür ich dankbar bin.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst Juergen Ridder ()

  • Ernst Juergen Ridder

    Top. Dann hoffe ich, dass dir das Spiel so gut gefällt wie mir. Eine kleine "Vorabwarnung": Nach der ersten Partie war ich (!) etwas erschlagen aufgrund der Vielfalt der unterschiedlichen Fähigkeiten von Gearlocs und Baddies, aber glaub mir: Das geht schnell vorbei. Spätestens ab der 2. Partie lief das Spiel schon flüssiger und ab der 3. Partie sowieso.

    Es ist in meinen Augen wirklich ein Ausnahmespiel, Wie gesagt: Ich habe kein Vergleichbares in meinem Regal stehen.

    Ich würde dir auch wirklich raten, die Übersetzungshilfen auf BGG herunter zu laden, da der Text wirklich nicht ganz so gut verständlich ist und das Spiel lebt auch von seiner Stimmung. Wie gesagt: Ich hatte meine Karten gesleeved und den übersetzten Text hinein geschoben...natürlich geht aber auch eine andere Übersetzung, bei der man den Text von einer Art Nachschlagemappe nachliest....aber das würde ich auf alle Fälle machen!

  • Kann ich nur bestätigen: Die englischsprachigen Texte auf den Karten sind schon sehr speziell, weil die verwenden viele Formulierungen und Worte, die ich bisher so nicht kannte. Viele Sprichworte oder eher untypische Ausdrücke, die mir auch ansonsten in Fantasy-Rollenspiel-Regelbücher so noch nie begegnet sind. Da die Texte aber eben auch Stimmung vermitteln und zeitgleich die strategische Situation erklären, sollte man die Details schon verstehen.


    Eventuell kann da ein Muttersprachler besser aufklären, was diese Texte so besonders macht.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Jesterracex : Da hast du ja ordentlich zugelangt und ich fand mich schon risikofreudig.


    Ich habe bestellt:


    das Grundspiel

    Tyranny

    40 Days

    Map


    Dafür, dass ich das Spiel noch gar nicht kenne, fand ich das ausreichend mutig. Sollte mich das Spiel so anfixen wie Braz , kann man hoffentlich immer noch nachbestellen, wenn man will. Es gibt ja noch mehr, auch mehr als du bestellt hast.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Moin,

    ein Freund machte mich darauf aufmerksam, dass die Restposten-Kette ZIMMERMANN diese Woche Gravitrax-Grundspiele für unter 30 Euro beworben hat. Also bin ich da gleich gestern morgen hin und habe zugeschlagen.


    6x Gravitrax Grundspiel (je 29,90 Euro)

    1x Gravitrax Lift (10 Euro)

    4x Gravitrax Kaskade (je 6 Euro)


    So langsam bekomme ich Platzprobleme, obwohl ich alles schon in den Boxen vorsortiert habe. Irgendwann sollte ich dann auch mal mit dem Bauen anfangen... Das Überbrücken einer Etage sollte mittlerweile eigentlich drin sein.

  • PowerPlant im Grunde genommen Carrerabahn mit Kugeln, aber mit Pfiff und Schikanen und echt klasse.

    Wenn ich nicht so wenig Platz hätte, ich würde schwach werden.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Wenn die aber aus den USA verschicken, könnte es teuer werden ?

    Deswegen meine Frage...

    Ich habe auch mal was in den Warenkorb gelegt und bekomme auch die ca. 29,- USD angezeigt....

    Mal schauen....ich habe CTG bzw. Josh mal auf BGG angeschrieben....

  • Die Versandkosten kannst du ganz einfach selbst ermitteln. Lege einfach in den Warenkorb, was dich interessiert. Die Versandkosten werden dir da dann angezeigt, bevor du verbindlich bestellst. Du kannst auch Posten aus dem Warenkorb löschen und sofort sehen, welchen Einfluss das auf die Versandkosten hat. Die Versandkosten für das Grundspiel Too many Bones liegen bei rund 20 € umgerechnet.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Ernst Juergen Ridder


    Jo....habe ich genauso gemacht.

    Der Preis wird in USD angezeigt und umgerechnet...daher meine Nachfrage.

    (Spannend ist daran, dass die Versandkosten in der Kampagne damals ja viiiieeeel höher waren ?)

    Ich hatte nicht gesehen, dass es von Spiral Games aus UK verschickt wird. ?


    ps:

    da ist man ja ganz schnell, ganz viel Geld los wenn man auf „kaufen“ drückt ??

  • ps:

    da ist man ja ganz schnell, ganz viel Geld los wenn man auf „kaufen“ drückt ??

    So ist es.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea